Drachenmond-Lesechallenge 2017.2



2017 nehme ich an der Drachenmond-Challenge von Emely (Buchsammlerin), Medea (Määds Books), Carla (Carlosia reads books) und Bianca (Nimithils Bücherstübchen) teil. Eine Runde läuft immer vier Monate lang und ich bin jetzt schon in der zweiten Runde dabei. Insgesamt gibt es acht Teams und ich bin im Vampir-Team von Carla.

Es ist nicht vorgeschrieben, welche Bücher man für die Challenge lesen muss, allerdings geben Bücher aus dem Drachenmond Verlag extra Punkte und es werden auch Leserunden dazu abgehalten.




Punktevergabe
(Hab ich mir zur schnellen Übersicht von der Challengeseite geklaut^^)


Generell
Jedes gelesene Buch (egal welches)
* ab 200 Seiten -> 10 Kekse
* ab 350 Seiten -> 15 Kekse
* ab 500 Seiten -> 30 Kekse
* ab 700 Seiten -> 50 Kekse
* ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse
* ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse

Zusatzpunkte
* Buch zum Monatsthema -> 10 Kekse
* Drachenmond-Buch -> 25 Kekse

Sonstige Punkte
* Teilnahme an der Leserunde zum Monatsbuch -> 150 Kekse
* Aktionen innerhalb des Teams -> individuell
* Mai & Juni: Geschichte schreiben
* Punktabzug, wenn man negativ auffällt



Monatsthemen & Leserunden


Mai ~ Schicksalhafte Wendungen
 Leserunde: Schmetterlingsblau von Sarah Nisse

Juni ~ Monster Parallelwelten
 Leserunde: Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli

Juli ~ Musik
 Leserunde: Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

August ~ Parallelwelten Monster
 Leserunde: Ewigkeitsgefüge von Laura Labas



Updates


Mai (Schicksalhafte Wendungen)

Ausblick: Yay, die neue Runde hat begonnen! Allerdings interessiert mich das Buch für die Leserunde mal so gar nicht...

Gelesene Bücher:

1) Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake (Rezension)
    ♥ 448 Seiten -> 15 Kekse
    ♥ Monatsthema -> 10 Kekse
    Gesamt: + 25 Kekse

2) A Torch Against The Night von Sabaa Tahir (Rezension)
    ♥ 464 Seiten -> 15 Kekse
    ♥ Monatsthema -> 10 Kekse
    Gesamt: + 25 Kekse

Gesammelte Kekse im Mai: 50

Persönliches Fazit zum Mai: Puh, das war kein guter Start. Ich war total im Stress und bin kaum zum Lesen, Rezensieren (oder anderen Projekten für den Blog) gekommen. :/ Die Drachenmond-Bücher sind mir auch ausgegangen, denn von denen, die ich mir für die Challenge kaufen wollte, haben sich die Erscheinungstermine verschoben. XD Zum Glück passen meine gelesenen Bücher wenigstens gut zum Monatsthema. Ich hoffe, der Juni wird besser!


Juni (Parallelwelten)

Ausblick: Das Monatsthema ist toll, allerdings habe ich schon ein paar Leserunden und Rezensionsexemplare eingeplant. Sehr viel mehr werde ich aus Zeitgründen wohl nicht lesen und rezensieren können. :/ Außerdem brauche ich immer noch neue Drachen. Für die Leserunde ist Rebell allerdings schon bestellt.

Gelesene Bücher:

1) Junktown von Matthias Oden (Rezension)
    ♥ 400 Seiten -> 15 Kekse
     Gesamt: 15 Kekse

2) Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli (Rezension)
    ♥ 260 Seiten -> 10 Kekse
    ♥ Monatsthema -> 10 Kekse
    ♥ Drachenmond Verlag -> 25 Kekse
    ♥ Leserunde -> 150 Kekse
    Gesamt: 195 Kekse

3) Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi (Rezension folgt)
    ♥ 336 Seiten -> 15 Kekse
    Gesamt: 15 Kekse

4) Der Kuss der Lüge von Mary E Pearson (Rezension folgt)
     ♥ 560 Seiten -> 30 Kekse
     Gesamt: 30 Kekse

5) Auf immer gejagt von Erin Summerill (CR)
     ♥ 416 Seiten -> 15 Kekse
     Gesamt: 15 Kekse

Gesammelte Kekse im Mai:








Gesammelte Kekse gesamt: 50
Stand: 31.05.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen