Lenas Mangaregal





Mangazähler: 491

Einzelbände: 10
Beendete Reihen: 27




































































































































































































































Kommentare:

  1. Hey :D
    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt und ja du scheinst Mangas zu mögen und zu kennen :D Da bin ich bei dir bestimmt an der richtigen Adresse.
    Ich würde auch super gerne Mangas lesen, habe aber keine Ahnung was mir da so gefallen könnte.
    Ich lese super gerne Fantasy und etwas was mit Mystery zu tun hat :D
    Oder etwas über Feen und Elfen oder Katzen :D (Das passt ja jetzt auch total dazu xD)
    Naja jedenfalls wollte ich dich fragen ob du mir vielleicht etwas empfehlen könntest? :) das wäre total super und nett

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maddy! ;)

    Willkommen auf unserem Blog! Und ja, bei mir bist du an der richtigen Adresse! :)

    Hmmm... lass mich mal überlegen. Da du neu auf dem Gebiet bist, empfehle ich immer gerne INU YASHA. Ist Fantasy mit Action, ein bisschen Mystery, Romance und Dämonen. Die Panels ("Kästchen") von Inu Yasha eignen sich super für Neulinge, da sie einfach aufgebaut und nicht so verwirrend angeordnet sind. Außerdem gibts da eine Dämonenkatze und die Story ist einfach supergut! ♥

    Ein weiterer Manga mit Katzen wäre zum einen KLEINE KATZE CHI. Der handelt vom Alltagsleben einer Katze, ist komplett in Farbe und soll richtig, richtig knuffig sein! ♥

    Sehr toll ist auch NEUNZEHN, EINUNDZWANZIG. Dabei handelt es sich um einen koreanischen Manwha, der ebenfalls bunt ist und als ein Element Straßenkatzen beinhaltet. Sehr schöne Geschichte und hat nur zwei Bände! ;) Hier auf dem Blog habe ich auch eine Review zum ersten Band, schau mal unter "Manga Reviews".

    Mit Feen und Elfen gibt's glaube ich nicht so viel. Zumindest fällt mir dazu nichts ein. :D

    Dafür kann ich dir mit Fantasy und Mystery weiterhelfen! Sehr beliebt sind da die langen Serien (mit Action), wie zB ONE PIECE, NURUTO. Ich lese FAIRY TAIL und SEVEN DEADLY SINS, die finde ich toll. Sind aber, wie gesagt, auch sehr viel mit Action und Kämpfen haben alle so 40 Bände+.

    NORAGAMI ist ein toller Fantasy-/ Mysterymanga! Sehr spannend und lustig! Sonst fällt mir noch BRYNHILDR IN THE DARKNESS ein (Sci-Fi/Mystery), ist aber ab 18 und sehr brutal. Trotzdem gut. :D

    Falls du Romance magst, könntest du auch BLUE SPRING RIDE versuchen! Ist eine wunderschöne Geschichte und einfach zu lesen! ;)

    Ansonsten einfach in den Laden, einen Manga im Bereich Fantasy oder Mystery schnappen, der interessant aussieht, und ein bisschen reinblättern, wie dir der Zeichenstil so gefällt! Der kann viel ausmachen!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (Habe mir nämlich sehr viel Mühe gegeben :P)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wow oh mein Gott danke danke danke, man merkt total das du dir Mühe gegeben hast und ich freue mich wahnsinnig das du das extra für mich gemacht hast *-*
      Inuyasha kenne ich sogar aus dem Fernsehen :D
      Die anderen habe ich mir auch alle mal angesehen und sie gefallen mir alle *.* Also auf meine Wunschliste sind sie auf jedenfall gewandert, nächsten Monat werde ich dann mal schauen und auch auf der Buchmesse gucke ich mich mal um :D

      Vielen lieben dank, die Mangas treffen genau meinen Geschmack :) Ja wenn ich mal in einer andere Stadt als unserer bin werde ich auf jedenfall genauer bei den Mangas vorbeischauen :D Ich finde bei uns gibt es keine allzu große Auswahl und es ist ein wenig unübersichtlich, also da habe ich bis jetzt nie so richtig was für mich gefunden, deswegen frage ich mal lieber einen Profi :D

      Also danke danke danke nochmal das hat mir echt geholfen *-* ♥

      Ganz liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Hey Maddy!

      Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :) Wenn ich irgendwo eine Frage stelle, wünscheich mir ja auch, dass diese ernsthaft beantwortet wird, also kein Problem, das habe ich gerne gemacht.

      Außerdem gibt es doch nichts schlimmeres als Blogger, die dir auf deine langen Kommentare und Fragen einfach GAR NICHT antworten oder sich für ihre Leser keine Mühe geben! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
    3. PS: Sag mir doch mal bescheid, wenn du dir dann deinen ersten Manga ausgesucht hast! Würde mich nämlich interessieren, worauf deine Wahl letztendlich fallen und ob er dir gefallen wird! ;)

      Löschen
    4. Hey Lena :)

      ja so ist das bei mir auch :D Aber ich hatte es auch schon oft, das gar nicht geantwortet wurde, deswegen freue ich mich total :D

      Ja das finde ich auch, ich beantworte immer jeden Kommentar, auch wenn er noch so kurz ist :) Ich finde das macht man einfach :D

      Und klar, dann schreibe ich dir ;) Ich warte jetzt erstmal die Buchmesse ab, vielleicht finde ich da ja einen und wenn nicht dann schaue ich auf jedenfall aber im Internet :D Auf der Merkliste bei Amazon stehen deine Vorgeschlagenen schon :D

      Liebe Grüße
      Maddy :*

      Löschen
    5. Okay, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du auf der FBM fündig wirst! Freut mich, dass ich dir helfen konnte und ich freue mich immer über nette Kommentare und Fragen! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen