Sonntag, 3. September 2017

Awkward Week 35/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Ankündigung Lesewochenende auf Insta, Abstimmung zum Buchblog-Award & feierliche Klickzahlen



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Der Blog hat diese Woche die Marke von 80.000 Klicks erreicht - Wahnsinn! :O Ich kann es echt gar nicht fassen, wie viele Menschen in diesen zwei Jahren, die Awkward Dangos mittlerweile besteht, schon meine Seite besucht haben und seitdem auch immer wieder zurückgekehrt sind! DANKE, ihr Süßen! ♥

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Die Abstimmung zum Buchblog-Award 2017 hat begonnen und ich bin dabei! Hier gelangt ihr zu meinem Info-Post und hier direkt zur Abstimmung :3

Außerdem wird es in der nächsten Woche ein Manga-Lesewochende auf Instagram geben, das ich gemeinsam mit Mia von House of Animanga veranstalte. Mehr Infos dazu findet ihr natürlich auf meiner Insta-Page. Diesen Monat wird es aber auch noch eine normale Manga-Lesenacht hier auf dem Blog geben, die Ankündigung folgt natürlich noch.








Bücher:

Der Augensammler von Sebastian Fitzek (beendet)
    -> Rezension folgt
Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut von Ana Woods (weitergelesen)
Rosen und Knochen von Christian Handel (angefangen & beendet)
    -> Rezension folgt
Talon - Drachennacht von Julie Kagawa (angefangen)


Diese Woche habe ich sehr viele verschiedene Bücher gelesen, die mir auch sehr unterschiedlich gut gefallen (haben) :D Beenden konnte ich den Augensammler, einen Fitzek, der bis vor kurzem noch immer ungelesen im Regal stand und dann im Urlaub endlich angelesen wurde. Pünktlich zum Monatsende habe ich die letzten 140 Seiten in einem Rutsch gelesen, da es sehr spannend wurde. Insgesamt wird das Buch wohl nicht mein Lieblings-Fitzek (denn der ist bisher unangefochten Der Nachtwandler), aber die Auflösung fand ich dennoch wirklich gut.

Fallen Queen gefällt mir leider so gar nicht, was ich total schade finde. Ich denke auch nicht, dass es noch besser wird, denn ich habe mich mittlerweile fast durchgequält >.< In der Leserunde deckt sich die Meinung der anderen beiden leider komplett mit meiner. Wirklich toll fand ich dagegen Rosen und Knochen, ein wundervolles Debüt und ebenfalls eine Märchenfantasy ♥.♥ Ich durfte es bereits vorab lesen und bald wird es auch eine Blogtour zu dieser magisch-düsteren Novelle geben... Außerdem habe ich noch Talon - Drachennacht begonnen, das ich jetzt unbedingt lesen muss, bevor Band 4 erscheint. Weit bin ich noch nicht, aber es ist so schön, wieder in Kagawas Welt der Drachen und Geheimorden einzutauchen :)




Mangas habe ich diese Woche leider gar keine gelesen, obwohl ich es eigentlich vorhatte :/ An den nächsten Wochenenden wird sich das aber hoffentlich ändern!








TV-Serien:

Game of Thrones, S7 Ep 07 (aktuelle Folge, Staffel beendet)

Endlich das Ende der siebten Staffel! Die Folge war ja ganz schön lang und es ist noch mal einiges passiert. Einiges fand ich zwar sehr vorhersehbar, aber trotzdem gut umgesetzt, anderes hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Besonders toll fand ich wieder Tyrion, er ist einfach mein Lieblingscharakter und seine Rolle hat mir in der letzten Folge besonders gefallen! Andere Enwicklungen hatte ich schon befürchtet und ich kann mich absolut nicht damit anfreunden... Jetzt bin ich sehr gespannt, was wohl noch alles in der letzten Staffel passieren wird, aber bis dahin dauert es jetzt erst einmal eeeewig^^


Anime/ Animationsserien:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Ep 51-52 (Rewatch)

Nach meinem zweiwöchigen Urlaub haben mein Freund und ich auch endlich mit FMA weitermachen können. Die Serie neigt sich so langsam ihrem Ende zu und ich finde sie auch beim zweiten Schauen wieder unglaublich spannend und mitreißend!


Let's Plays:

Observer bei Pan (weitergeschaut)

Das Cyberpunk-Horror-Game wird immer kranker und spannender. In den letzten Tagen habe ich allerdings nicht die Zeit gefunden weiterzuschauen und dann lieber gelesen. Aktuell habe ich die Hälfte der Folgen geschaut, bin also gespannt, was da noch kommt.







Diese Woche sind nach meinem Urlaub SO viele Briefe und Pakete angekommen, einfach Wahnsinn! Ich hatte einige Dinge bestellt oder zugeschickt bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe ♥.♥ Dadurch sind eine Menge Bücher und Mangas eingezogen...


Bücher:

Time School - Der Anfang von Eva Völler (eShort)
Fluch und Flammen von Renée Ahdieh (eShort)
Motten und Licht von Renée Ahdieh (eShort)
Rosen und Knochen von Christian Handel (eBook, Vorableseexemplar) + Hexenwald-Kurier
Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury (gewonnen)
♥ BRÏN von Sameena Jehanzeb + Lesezeichen
Totenbraut von Nina Blazon (gebraucht)
Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines (gebraucht)
Die Zelle von Jonas Winner (gebraucht)


Erst kürzlich habe ich mir die Kindle-App für meinen PC geholt. Ich mag eBooks zwar eigentlich nicht und bevorzuge es, richtige Seiten umzublättern, allerdings gibt es so viele Romane und Kurzgeschichten nur als eBook, dass ich mit der App jetzt einfach einen Kompromiss eingegangen bin :) Direkt heruntergeladen habe ich mir da das Prequel zu Time School von Eva Völler sowie die beiden kostenlosen Kurzgeschichten zu Ahdiehs Zorn und Morgenröte. Es gibt noch ein drittes eShort, das ich mir beizeiten wahrscheinlich auch noch holen werde. Da ich Teil der Patenfeen für Christian Handels Novelle Rosen und Knochen bin, hat der Autor mir netterweise ein Vorabexemplar zur Verfügung gestellt, das sich nun ebenfalls in meiner Kindle-Bibliothek befindet. Passend zum Buch habe ich auch den Hexenwald-Kurier per Post erhalten.




Ein Kuss aus Sternenstaub ist mein Gewinn von der lieben Leni, die es anlässlich ihres zweiten Blog-Geburtstages verlost hat. Habe mich riesig darüber gefreut und besonders über die schöne Zeichnung, die sie beigelegt hat! *.* Des weiteren ist noch BRÏN, Sam Jehanzebs wunderschöner Debütroman angekommen, den ich mir gleich nach meinem Urlaub bestellt hatte. Ich kann es kaum abwarten, in diese Welt abzutauchen und bin schon unglaublich gespannt! Sehr gefreut habe ich mich über die signierten Lesezeichen und die hübsche Karte, die Sam mir noch hat zukommen lassen ♥




Als letztes ist noch meine allererste reBuy-Bestellung angekommen. Bestellt hatte ich stolze 14 Bücher und Mangas, von denen ich vier Stück nicht mit hier aufliste, da sie leider in einem katastrophalen Zustand sind und ich sie nicht behalten werde. Über die restlichen Bücher freue ich mich dafür umso mehr.




Mangas:

Rainbow Revolution 06
Ein Freund für Nanoka 06
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07
Beasts of Abigaile 01 (neue Reihe)
Kamikaze Kaitoi Jeanne 07 (gebraucht, Abschlussband)
Peach Girl 05, 06, 10, 11, 13, 15 (gebraucht)


An Mangas habe ich mir noch vier August-Neuheiten von Tokyopop geholt, die ich wegen des Urlaubs noch nicht hatte kaufen können. Außerdem sind sieben Mangas durch reBuy eingezogen, wodurch ich jetzt Jeanne komplett im Regal stehen habe und auch der Vervollständigung von Peach Girl ein gutes Stück nähergekommen bin :)





DVDs:

♥ Disney's Die Schöne und das Biest

Yaaaaay, endlich ist die DVD da! ♥.♥ Ich finde die Verarbeitung enttäuschend billig (nicht mal ein Wendecover hat die Hülle), aber der Film an sich ist natürlich umso zauberhafter und ich habe ihn mittlerweile bereits dreimal zuhause geschaut.









Bücher:

Rezension: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
Rezension: Von wegen Liebe von Kody Keplinger


Mangas:

Manga-Neuheiten im September 2017
Aktion: Manga Monday #85 - Haus der Sonne 07


Sonstiges:

Abstimmung zum Buchblog-Award
Aktion: TTT #328 - Meine 10 liebsten Disney-Filme







Diese Kategorie muss auch diese Woche noch einmal ausbleiben, da mir neben 1000 anderen geplanten Posts einfach die Zeit fehlte, alle Links und tollen Posts zusammenzutragen :/ Nächste Woche hoffentlich wieder!






Sonnige Grüße ♥
 










9 Kommentare:

  1. Uiii anstehende Mangalesenächte *schaut zum Regeal, fünf Mangas, muss Mangas bestellen* xD

    Oberserver_ ist sooo genial und du hast noch einiges Tolles vor dir, wenn du erst bei der Hälfte bist, ich werde mir das Spiel auch noch kaufen, wenn ich wieder mehr Geld habe für sowas ^^"

    Brin möchte ich mir auch noch kaufen, aber die Autorin soll auf der BuchBerlin sein und dann möchte ich es mir gerne signiert holen ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      beim ersten WE bist du ja jetzt schon mal dabei, yay! ♥

      Observer ist wirklich klasse. Stimmt, hatte zwischenzeitlich mal bei dir in der Insta-Story gesehen, dass du es auch geschaut hast. Dann freue ich mich jetzt auf das, was noch kommt...

      Bei Brin werde ich Sam einfach dazu bringen es mir zu signieren, sobald ich sie mal persönlich irgendwo treffen *böse lach* XD

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich hab jetzt das Observer_ Spiel zum Geburtstag bekommen, so so geil <3
      Und dann auch noch die polnische Limited Edition, weil es das ja sonst nur als Download gibt, awwww *___*

      Haha das ist auch ne gute Idee =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    3. Hab es heute schon bei Insta gesehen! Yay *.* Wünsche dir ganz viel Spaß beim Zocken^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. Danke dir, ich freue mich voll darauf <3 Obwohl ich es schon kenne, ist es einfach immer noch so hammergeil =D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Huch, nicht einmal ein Wendecover bei der DVD ist aber nicht schön. Bestimmt kommt da um Weihnachten rum eine Super-Sonderedition in Metallbox und haste nicht gesehen. -.-

    Schön, dass Buch und Lesezeichen angekommen sind! ♥

    Frohen Wochenstart und liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      jaaa, das befürchte ich auch :/ Die Blu-ray ist viel schöner mit einem kleinen Pappschuber...

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Wie immer ein sehr schöner Wochenrückblick, Respekt, dass du das zeitlich so gut schaffst! :D
    ach übrigens ich hab das Lese WE auch auf Twitter geteilt <3 da werden wohl auch ein paar mitmachen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia,

      danke, manchmal wird es mit dem Rückblick zeitlich echt knapp :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.