Montag, 28. August 2017

[Aktion] Manga Monday #85 - Haus der Sonne 07




Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Der Manga Monday ist eine Aktion, bei der ich euch alle zwei Wochen ein hübsches oder interessantes Manga Cover vorstelle. Diese Woche habe ich euch ein sehr sonniges Cover mitgebracht.




Manga Monday #85:
♥ Haus der Sonne 07 ♥





Inhalt

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

Text & Cover: Tokyopop


Warum dieses Cover?

Sieht es nicht unglaublich sonnig und niedlich aus? *.* Von allen bisherigen Covern finde ich, dass dieses den Titel Haus der Sonne besonders gut einfängt, mit diesen warmen Gelbtönen, die wie ein Licht aus dem Inneren der abgebildeten Charaktere zu leuchten scheinen. Die Positionierung dieser finde ich sehr gelungen und Maos Kleid einfach nur süß. Ebenfalls gefällt es mir irgendwie, wie ihre Haare fallen und das Motiv ein wenig über den Rand hinausgeht. Das Cover macht insgesamt einen süßen, melancholischen, ruhigen Eindruck, was sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt.



-> alle vergangenen Beiträge





Was sagt ihr zu diesem Cover?











Kommentare:

  1. Diesen Manga habe ich auch schon gelesen und finde auch, dass das Cover den Inhalt wunderbar einfängt. :3

    Ich habe heute das erste Mal beim MangaMonday mitgemacht. Gerne kannst du mal vorbeischauen Klick. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shanita,

      ich freue mich sehr, dass du heute tatsächlich dabei bist! Werde gleich bei dir vorbeischauen und mir dann auch endlich deinen Blog richtig anschauen können :) Hinterlasse mir doch gerne beim nächsten Mal auch direkt den Link zu deinem Beitrag, falls du noch einmal mitmachen solltest (ist dann weniger umständlich)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lena ❤️,

    ich gebe dir recht, dieses Cover ist einfach ganz sommerlich bezaubernd. Eine gute Wahl. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen