Charakterübersicht


Die Charaktere aus Mauern der Angst


Mauern der Angst ist eine Interaktive Horror-Story, die ich im Rahmen dieses Blogs kapitelweise veröffentliche. Für allgemeine Infos hier klicken.


Hier habe ich eine Übersicht der Charaktere für euch zusammengestellt. Ich werde sie immer mal wieder aktualisieren - solltet ihr also noch nicht bis zum aktuellen Kapitel gelesen haben, könnte sie Spoiler enthalten!




Die 6 Protagonisten


Patin: Clara @ Awkward Dangos
Waffe: zwei Micro-Uzis (kleine Maschinengewehre)
Aussehen: sehr hübsch, schlank, dunkle Haare, hellblaue Augen
Alter: 18


Ein Modepüppchen, das hinter seiner hübschen Fassade über eine sehr hohe Intelligenz verfügt und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Melodie hat eine manipulative Seite, mit der sie sich mühelos in jede Gruppe einfügen und jeden Jungen um den Finger wickeln kann - jeden außer Xaver...



Patin: Linda
Waffe: kleines Springmesser (Butterfly)
Aussehen: schulterlange braune Haare, karamell- farbene Augen
Alter: 18


Sie ist diplomatisch veranlagt, fungiert stets als vermittelnde Instanz und Ruhepol der Gruppe (sofern sich die Gruppe überhaupt jemals zsmfindet und nicht vorher schon alle draufgehen XD). Oft entscheidet sie jedoch zugunsten der anderen, weshalb sie aufgrund ihrer Selbstlosigkeit oft zurückstecken muss. Aus irgendeinem Grund plagen sie starke Schuldgefühle...



Waffe: Speer
Aussehen: klein, zierlich, ziemlich hübsch, langer blonder Pferdeschwanz, blaue Augen 
Alter: 17


Eine toughe und mutige Heldin, die das Herz am rechten Fleck trägt. Moral ist ihr sehr wichtig und sie glaubt, dass nur Ehrlichkeit der Weg zum Ziel sein kann. Daher kann sie Melodies Persönlichkeit auch nicht sehr viel abgewinnen und gerät ständig mit ihr aneinander.



Patin: Rainbow @ Walking About Rainbows
Waffe: Katana (& Haarnadel)
Aussehen: zierlich, exotische Gesichtszüge (rus. & jap. Wurzeln), schwarzes Haar, braune Augen
Alter: 16


Sie ist sehr aktiv und sportlich. Von kleinauf begeistert sich Courtney für Akrobatik und ist als eine gelenkige und wendige Turnerin bekannt. Außerdem zählt sie Ballett, Hip Hop und Modern Dance zu ihren Hobbies. Das Tanzen und ihre Bühnenpräsens wurden ihr in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter ist eine berühmte russische Balletttänzerin. Da es sich bei Courtneys Vater dagegen um einen US-amerikanischen Schauspieler mit japanischen Wurzeln handelt, wurde sie ebenfalls acht Jahre lang in japanischer Kampfkunst mit dem Langschwert, einem Katana, unterrichtet, lebt dieses Hobby aus zeitlichen Gründen aber kaum noch aus, da sie von einer Aufnahme an der Schule für darstellende und bildende Kunst träumt. Nebenbei ist sie ein sehr kluges Köpfchen und versteht sich deshalb sehr gut mit Xaver.



Patin: Madlen @ Meine Welt voller Welten
Waffe: Notizblock & Stift
Aussehen: strubbelige blonde Haare, graue Augen
Alter: 18


Ein sehr ruhiger Typ, aber zugleich ein aufmerksamer Beobachter. Was anderen entgeht, bleibt von ihm meist nicht unentdeckt, so lässt er sich auch nicht von Melodies Maskerade täuschen. Er ist sehr geheimnisvoll und eher ein Einzelgänger, aber auch ein zuverlässiger Freund, wenn es drauf ankommt.



Pate: Malte @ Büchernerd
Waffe: Axt
Aussehen: groß, muskulös, dunkelbraune Haare, braune Augen
Alter: 19


Der muskelbepackte Bad Boy der Geschichte und ein ziemlicher Egoist. Luc ist unnahbar und zieht gerne sein eigenes Ding durch. Auf andere Meinungen kann er gut verzichten, weshalb er häufig die ein oder andere sarkastische bis verletzende Bemerkung fallen lässt. Ein Grund für seine Einstellung könnte seine traumatische Kindheit sein, in der ihn sein alkoholabhängiger Vater und dessen Tod sehr geprägt haben. Gutmenschen kann er daher nicht nachvollziehen, weshalb ihm Ilvas Selbstlosigkeit ziemlich auf die Nerven geht.




Die Nebencharaktere


Laura

Eine Freundin von Ilva, über die man nichts genaueres erfährt.


Mark

Ein weiterer Gefangener im Haus der tausend Türen. Melodie befreit ihn aus einem Schrank und er scheint Gefallen an ihr zu finden. Kurz darauf stirbt er jedoch auf tragische Weise.


?

Das winzige Mädchen stellt sich als ein Geist des Hauses vor und kann Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ausstatten. Luc findet das geheimnisvolle Geistermädchen in einem der Räume und muss sich nun mit ihr als Reisegefährtin herumschlagen.


Junge aus Ilvas Traum

Ein geheimnisvoller Junge mit blauen Augen, der Ilva im Traum begegnet. Sie scheint ihn zu kennen und ihm gegenüber starke Schuldgefühle zu verspüren...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.