Sonntag, 19. November 2017

Awkward Week 46/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Noch mehr Erkääältung


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Wie ich bereits letzte Woche erwähnt habe, liege ich momentan mit einer miesen Erkältung flach. Dieser Zustand hat sich leider nicht wirklich gebessert, sondern über die Woche hinweg eher zum Schlechteren gewandelt. >.< Am Wochenende wurde es dann endlich deutlich besser und ich denke, dass ich morgen wieder durchstarten kann :) Leider musste ich jetzt über das Wochenende auch sehr viel für die Uni nacharbeiten, in Japanologie verpasst man da einfach unglaublich viel...







Bücher:


Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt von Amy Tintera (Rezensionsexemplar, beendet)
    -> Rezension folgt
your name. von Makoto Shinkai (Rezensionsexemplar, angefangen & beendet)
    -> Rezension folgt
Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood (weitergelesen)


Dank der Erkältung konnte ich zwar das Haus kaum verlassen, aber Lesen ging eigentlich sehr gut, da Fieber mir zum Glück erspart geblieben ist. :D Anfang der Woche habe ich in Rekordzeit Amy Tinteras Legende der vier Königreiche beendet, den Auftakt einer spannenden Trilogie. Ein richtiger Pageturner! Ebenfalls positiv überrascht hat mich your name, der Roman zum gleichnamigen, sehr erfolgreichen Animefilm. Diesen habe ich innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen, da ich, einmal angefangen, kaum aufhören konnte. Zu beiden Büchern wird es bald eine Rezension geben. Als es mir zum WE hin besser ging, war es leider an der Zeit den verpassten Stoff für die Uni nachzuholen und die neue Lektion für Japanologie vorzubereiten, weshalb ich nicht mehr so viel zum Lesen gekommen bin. Zwischendurch habe ich mir aber durchaus einige Momente mit einem Buch gegönnt, nämlich mit Ein bisschen wie Unendlichkeit. Ich hatte es bereits letzten Monat angefangen, dann sind mir allerdings einige Rezensionsexemplare und allgemeiner Zeitmangel dazwischengekommen. Möglichst bald möchte ich es jetzt aber beenden, da es ein echt gutes und außergewöhnliches Buch ist! *.*





Mangas:


Kuss um Mitternacht, Band 01 (Reihe angefangen)


Sogar einen Manga habe ich mal wieder geschafft! Kuss um Mitternacht ist die neue Serie der Mangaka von Close to Heaven (eine meiner liebsten Romance-Reihen). Die Auftakt hat mir super gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. :)









Anime/ Animationsserien:


Black Clover, Ep 06-07
Juuni Taisen, Ep 07
Angel Beats!, Ep 03-07 (Rewatch)


Mal wieder die üblichen Verdächtigen. Ousama Game haben mein Freund und ich diese Woche leider nicht mehr geschafft, da uns dann beide die Erkältung zu sehr hingerafft hat, aber dafür sind wir bald mit Angel Beats! durch.


Bilder: Graphinica, P.A. Works








Ich habe diese Woche wieder ZU VIEL gekauft >-< Die liebe Bianca von Prowling Books schadet wirklich ENORM meinem SuB und meinem Geldbeutel! Ständig liest sie tolle Bücher, die auch auf meiner Wunschliste stehen oder zeigt mir neue, die umgehend auf ebendieser landen! In einem Live Stream auf Insta hat sie letztens ihre Geburtstagsgeschenke gezeigt und dabei erneut explizit zum Kauf neuer Bücher angestiftet! XD Danach konnte ich einfach nicht länger widerstehen und habe mir zwei wunderschöne neue Bücher gekauft. Böse Bianca! ♥



Bücher:


Bird and Sword von Amy Harmon
Rock my Heart von Jamie Shaw
♥ Lesezeichen


Rock my Heart habe ich vor einigen Monaten mal bei Flidra entdeckt und von da an von allen Seiten zu hören bekommen, wie toll es doch sei und dass ich es lesen müsse. Mit Bird and Sword dagegen liebäugele ich seit der letzten Verlagsvorschau. Um beide Bücher bin ich die ganze Zeit herumgeschlichen, habe mich aber noch zusammenreißen können. In meinem Regal stehen schließlich noch eine Menge tolle Geschichten, die gelesen werden wollen. Da Bianca aber so viel Werbung gemacht hat und ich durch meine Erkältung echt gefrustet war, habe ich mir die Bücher kurzerhand einfach gekauft. Sie sind so wunderschön und ich möchte sie direkt nächsten Monat lesen. *.* Ein Lesezeichen von Legami gab's auch noch dazu, allerdings besteht es nur aus Pappe und ist sehr billig bedruckt, weshalb ich echt enttäuscht von der Qualität bin...



Mangas:


Attack on Titan 20 + Sammelbox
Haus der Sonne 08
Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 07
Kuss um Mitternacht 01 (neue Reihe)
Auf der Suche nach Licht 01 (neue Reihe)
Hausarrest ab 19:00! 02 (Abschlussband, Tausch)


Mangas sind auch wieder einige angekommen, da diese Woche die Tokyopop-Neuheiten erschienen sind. Der AoT-Sammelschuber mit Band 20 fehlte mir noch - ich konnte ihn Anfang des Monats einfach in keinem meiner üblichen Läden finden. Außerdem ist mit Hausarrest ab 19:00! Band 02 noch ein Tauschmanga angekommen. Nun kann ich die komplette Reihe endlich lesen.



Beauty:


♥ Catrice Pret-à-Volume Smokey Mascara
♥ Catrice Liquid Camouflage Concealer 005 Light Natural


Nachdem es meine ehemalige Standartmascara von Astor nicht mehr in den Drogerien zu kaufen gibt und ich leider einige Fehlgriffe landen musste, probiere ich es jetzt mal mit einer weiteren Mascara von Catrice. Die Marke an sich mag ich sehr und die Bürste macht schon mal einen guten Eindruck.^^ Ich bin gespannt.







Bücher:





Mangas:











♥♥♥








Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    meine Erkältung hat mich ja leider noch im Griff, allerdings denke ich es ist nur noch kommende Woche und dann kann ich wieder arbeiten gehen. Ich hoffe du bist für die neue Woche auskuriert.

    Die Legende der vier Königreiche hat dir gefallen, das freut mich. Na dann warte ich mal auf deine Rezension. :)

    Dann sollte ich mir Kuss um Mitternacht auch auf die Liste setzen?

    Bird & Sword werde ich mir bestimmt im Dezember gönnen, mal schauen wie lange es auf dem SuB liegen bleibt.

    Ich habe mir die Woche ebenfalls Hausarrest ab 19:00 Uhr gekauft, um auf meine Mindestbestellmenge zu kommen. :)

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      setze dir "Kuss im Mitternacht" auf jeden Fall auf die Liste! Toller Manga *.*

      Oh, falls du Bird and Sword direkt im Dezember lesen solltest, möchtest du es dann vllt mit mir zusammen lesen? :)

      Wünsche dir dann jetzt eine schöne Restwoche mit Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Hi Lena,

      mir ist dann noch eingefallen, dass ich Dussel mir meine Dezember Wunschbücher ja zu Weihnachten von meinen Eltern wünschen kann, also bekomme ich „Bird & Sword“ auch erst zum 2. Weihnachtstag, ob ich es dann noch im Dezember lese ist ungewiss. ^^“
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Haha das hätte ich mir ja auch selbst denken können! :D Schade. Aber ich weiß ja selbst noch gar nicht, ob ich diesen Monat alles schaffe, was ich mir vornehme...

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey Lena
    ich habe auch den Manga gekauft "Ein Freund für Nanoka" Band 7 gekauft. Den habe ich schon gelesen. Der 7. Band gefällt mir persönlich sehr gut.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      ich werde den Band wahrscheinlich morgen in der Lesenacht lesen, bin total gespannt^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen