Freitag, 2. Juni 2017

[Ankündigung] 4 Leserunden mit Book Seduction




Hey, meine süßen Dangofreunde! ♥

Wir, die liebe Marianne von Book Seduction und ich, möchten von Juni bis einschließlich September jeden Monat ein Buch zusammen lesen und dachten uns, wir starten dazu mal eine kleine Leserunden-Reihe. Das Ganze haben wir recht spontan und kurzfristig noch auf die Beine gestellt, also würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn wir trotzdem noch ein paar weitere Teilnehmer finden!

Gelesen werden die komplette Shatter-Me-Trilogie von Tahereh Mafi (Ich fürchte mich nicht, Rette mich vor dir, Ich brenne für dich) und der erste Band von Virginia Boeckers Witch Hunter.







Inhalt

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht...

Text & Cover: Goldmann







Inhalt

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Text & Cover: dtv





Eine neue Leserunde beginnt immer am 05. eines jeden Monats und läuft den kompletten Monat lang, bis zum Start der jeweils neuen Runde:





Da alles locker und stressfrei ablaufen soll, haben wir uns nur ein Buch pro Monat vorgenommen. Dadurch bleibt man flexibel und kann das Buch lesen, wann es passt. (Ihr könnt auch gerne die Reihe komplett durchsuchten und euch dann nachträglich in den Kommentaren austoben, wenn ihr es nicht abwarten könnt weiterzulesen^^ Rereads erlaubt, aber dann bitte keine Spoiler!)

Zu jeder Leserunde wird pünktlich zum Start ein neuer Post freigeschaltet, in dem auch die verschiedenen Leseabschnitte verlinkt sind. Diese findet ihr abwechselnd auf unseren beiden Blogs.









Ich freue mich schon sehr auf die Bücher und den gemeinsamen Austausch mit Marianne! :3 Los geht's schon am Montag mit Ich fürchte mich nicht!



♥♥♥











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen