Montag, 19. Juni 2017

[Aktion] Manga Monday #81 - Pochi & Kuro 01



Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite



Manga Monday #81:
Pochi & Kuro 01






Inhalt

Als der Dämon Kuro nach Nahrung angelt, zieht er das Mädchen Pochi ins Dämonenreich. Kuro ist nicht gerade der hellste Kopf und obwohl Dämonen Menschen eigentlich eher als Leckerbissen bevorzugen, verliebt er sich nach und nach in Pochi und beschließt, sie zu beschützen, indem er ihre Existenz verheimlicht. Doch das ist gar nicht so einfach.

Mensch… So lautet die Bezeichnung für eine von allen Dämonen heiß begehrte Delikatesse. Eines Abends sitzt Kuro an einem Teich in der Dämonenwelt und angelt… ein Menschenmädchen!
So beginnt ein interkulturelles Drama mit Sprachbarriere zwischen Wesen aus unterschiedlichen Welten…

Text & Cover: Panini


Meine Anmerkung

Die Reihe hört sich nicht nur lustig an, das Cover sieht auch unglaublich witzig aus! *.* Vom Zeichenstil erinnert die Illustration stark an Blue Exorcist und auch in diesem Manga geht es tatsächlich um Dämonen. Das Artwork ist jetzt nicht irgendwie besonders, aber hübsch, finde ich. Wie das winzige Mädchen über dem Salatteller baumelt und dabei so hilflos aussieht, im Gegensatz zu dem Typen, der so hungrig und verschlagen dreinblickt -  man kann (und muss) das Ganze gar nicht richtig erstnehmen. XD Stattdessen musste ich bereits beim Anblick dieses Covers nur noch grinsen. Ich habe vor, den Manga irgendwann einmal zu lesen. Scheint eine lustige Geschichte für zwischendurch zu werden.





Wie findet ihr das Cover? Würdet ihr die Reihe lesen?












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen