Samstag, 6. Januar 2018

[WTR] Leseliste Januar 2018 - Die verbliebenen aus dem Vormonat




Hey, liebe Dangofreunde!

Da ich im Dezember so wenig gelesen habe, hätten diesen Monat ganze vier Bücher erneut auf der Leseliste landen müssen. Ende des Monats stehen allerdings Klausuren an und ich habe zeitgleich noch Vorlesungen in der Uni, weshalb ich diese unmöglich alle schaffen würde. Ich bin ja jetzt schon ständig am Lernen und Wiederholen. Eigentlich möchte ich gerne als Ausgleich jeden Abend ein bisschen lesen, aber mal schauen, wie es dann mit der Motivation aussehen wird. :D Ich habe nun zwei Bücher aus dem letzten Monat übernommen und somit fünf tolle Bücher zur Auswahl. Mit dem neuen Jahr sind ja auch zahlreiche neue Challenges gestartet und ich habe mich wieder bei mehreren angemeldet. Mal schauen, ob ich im Januar einen einigermaßen guten Start hinlegen kann. :D






Folgende Bücher möchte ich gerne im Januar lesen:


*A Court of Wings and Ruin ~ Sarah J. Maas (engl./ BR) CR
*Bird & Sword ~ Amy Harmon (SuB/ BR)
A Whole New World - A Twisted Tale ~ Liz Braswell (engl./ SuB/ BR)
Madness - Das Land der tickenden Herzen ~ Maja Köllinger (SuB/ LR)
Drachenblut ~ Alexis Snow (eBook/ RE) CR



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read (gemeinsames privates Lesen)
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)
* = Buch aus dem letzten Monat übernommen



Was ich bereits gelesen habe oder gerade lese, wird hier im Laufe des Monats nicht aktualisiert. Stattdessen könnt ihr meinen Fortschritt in der rechten Sidebar unter dem Punkt "Leseliste" verfolgen und Anfang Februar werde ich euch wie immer meinen Lesemonat mit allen im Januar gelesenen Büchern vorstellen. :)









Zu meiner großen Schande ist A Court of Wings and Ruin bereits zum dritten Mal in Folge auf der Leseliste gelandet, obwohl ich die Reihe unglaublich liebe. Ich habe das Buch bereits Ende November begonnen, aber da es mit seinen 700 Seiten echt dick ist, ich viel lernen musste und parallel noch andere Bücher gelesen habe, konnte ich es leider nicht mehr im Dezember beenden. Die letzten 200 Seiten möchte ich gerne im Januar schaffen - das sollte möglich sein.

Das zweite Buch, das ich aus dem Dezember übernommen habe, ist Bird & Sword. Man hört so viel Gutes darüber und es passt diesen Monat zu mehreren meiner Challenges.^^  Als ich es kaufte, wollte ich es eigentlich unbedingt sofort lesen, doch mir ist immer etwas dazwischengekommen. Im Januar muss es also endlich klappen!





A Whole New World ist der erste Band der Twisted Tales von Liz Braswell, die jeweils eine Disney-Geschichte neu weitererzählen. Ich habe alle drei bisher erschienenen Bände von lieben Bloggerkolleginnen geschenkt bekommen, aber seitdem liegen sie leider schon seit Monaten auf meinem SuB. Nun wird zumindest eines der Bücher erlöst, denn die liebe Leni und ich sind große Aladdin-Fans und werden es diesen Monat gemeinsam lesen ♥

Eine weitere Märchenadaption, die ich unbedingt endlich lesen möchte, ist Madness - Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger. Das Buch vereint die klassische Geschichte um Alice im Wunderland mit Steampunk, was ich einfach nur eine geniale Idee finde! *.* Im Rahmen der Drachenmond Challenge findet diesen Monat eine Leserunde zum Buch statt, an der ich teilnehmen werde.






Zum Schluss noch ein eBook, das mir freundlicherweise vom Papierverzierer Verlag und der Autorin Alexis Snow zur Verfügung gestellt wurde: Drachenblut, der ersten Teil der Welt der Elemente. Ich mag ja Geschichten rund um die vier Elemente (in diesem Buch gibt es sogar fünf!) und deshalb wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen wollte. Aktuell bin ich schon fleißig dabei und werde deshalb wohl nicht mehr allzu lange daran lesen.^^ Die Autorin kennen vielleicht einige von euch eher unter dem Namen Alex/ Yunika vom Blog Aretis und Yunikas Bücherwelt. :)







Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?

♥♥♥








Kommentare:

  1. Hey Lena,

    ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ♥ Bin schon gespannt, was du zu Drachenblut sagst...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich lasse dir mal ein Abo da :) Du hast einen wirklich interessanten Blog.

    Drachenblut kann ich dir wirklich empfehlen - ich mochte das Buch gerne und bin gespannt, wie es weiter geht.
    Bird & Sword sowie Madness liegen beide noch auf meinem SUB. Mal sehen, ob ich sie 2018 schaffen werde :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  3. huhu,

    tolle Bücher möchtest du diesen Monat lesen. bird and sword ist immer noch auch ein absolutes wunschbuch von mir. da bin ich echt auf deine Meinung gespannt. Mannes möchte ich auch noch lesen, da ich großer alice fan bin.
    liebe grüße und einen schönen Sonntag noch.

    sarah

    AntwortenLöschen

  4. Guten Morgen liebe Lena,

    du hast ein schönes Foto gemacht, mir gefällt „Madness Das Land der tickenden Herzen“ vom Cover richtig gut, es schaut einfach großartig aus. Ich setze es mal auf meine „Vielleicht-im-nächsten-Monat-Liste“. Ich möchte nämlich mein Kaufverhalten etwas steuern, denn im Grunde habe ich nicht viel davon, wenn ich im Monat 10 bis 20 Neuzugänge habe. Ich schaffe in einem normalen Monat mit Arbeit und Privatleben gerade mindestens 4 Bücher, dass heißt ich würde es nicht schaffen jemals alle meine Bücher zu lesen. Also möchte ich schauen, ob ich im Monat darauf immer noch das flammende Muss-ich-haben-Gefühl habe, wenn ja, wird es gekauft. Ausnahmen sind natürlich Nachfolgebände von Reihen. Mal sehen wie gut ich diesen Vorsatz umsetzen kann. :) Im Januar schon mal weniger, wobei ich mir doch nur ein Buch kaufen werde, die restlichen bekomme ich einfach geschenkt. ^^“ „Bird & Sword“ nehme ich mir für die nächste Woche fest vor, da freue ich mich auch schon drauf. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen