Freitag, 5. Januar 2018

[Challenge] Edelstein Challenge 2018




Nachdem ich bereits letztes Jahr an der Edelstein Challenge von Bianca teilgenommen habe, werde ich auch 2018 wieder dabei sein. Abgehalten wird die Challenge dieses Mal allerdings von Miss Page-Turner. Wie schon letztes Jahr werde ich die Aufgaben aber nur nebenbei lösen, wie es gerade so zu meinen gelesenen Büchern passt. :)





Regeln



  • Die Challenge läuft vom 01. Januar 2018 bis zum 31. Dezember 2018
  • Die 24 festen Aufgaben können das ganze Jahr gelesen werden, die Monatsaufgaben müssen in dem jeweiligen Monat gelesen werden
  • Der Stein des Monats wird immer am 20. des jeweiligen Monats verkündet.
  • Jede Aufgabe bringt 1 Punkt
  • Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe angerechnet werden
  • Es dürfen gerne auch fremdsprachige Bücher und E-Books gelesen werden und auch Hörbücher sind gerne gesehen
  • Bücher zählen ab einer Seitenzahl von 200 (Bei Hörbüchern zählt, wie viele Seiten das gedruckte Pendant hat)
  • Damit ein Buch zählt, muss eine Rezension oder zumindest eine Kurzmeinung verfasst werden (auch als Sammelpost möglich)
  • Dieser Nachweis muss bis zum 5. des Folgemonats veröffentlicht sein
  • Jeder, der 30 Punkte erreicht, wandert in den Lostopf





Feste Aufgaben



Lies ein Buch...

  1) ... in dem ein Prinz oder eine Prinzessin vorkommt
  2) ... in dem ein Edelstein/Schmuckstein eine Rolle spielt
  3) ... das außerhalb von Europa und USA spielt
  4) ... das verfilmt wurde
  5) ... mit einem Edelstein auf dem Cover
  6) ... mit einem Edelstein im Titel
  7) ... in dem etwas glitzert (z.B Ein Kleid, irgendein Gegenstand etc.)
  8) ... mit einer starken weiblichen Protagonistin
  9) ... mit einem Cover in der Farbe deines Lieblingsedelsteins
10) ... in dem ein Ring von Bedeutung ist
11) ... das zwischen 2005 und 2010 erschienen ist
12) ... mit mehr als 600 Seiten
13) ... mit einem verzauberten/magischen Gegenstand
14) ... das sehr gehyped wurde
15) ... dessen Titel mit J wie Juwelen anfängt
16) ... das bei einem kleinen bez. Indie Verlag erschienen ist (Drachenmond zählt nicht)
           -> Eonvár - Zwischen den Welten von Kat Rupin
17) ... in dem eine Person mit Adelstitel vorkommt
18) ... das nicht zu deinen üblichen Genre gehört
19) ... das Bilder bez. Illustrationen enthält
           -> Madness von Maja Köllinger
20) ... in dem dich eine unerwartete Wendung völlig überrascht hat
21) ... mit einem Charakter, der erst mit der Zeit sympathisch wird
22) ... das für dich persönlich wertvoll ist
23) ... was in der Vergangenheit spielt, oder an eine historische Zeit angelehnt ist
           -> Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer
24) ... das dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)





Monatsaufgaben



~ Januar ~



Monatsaufgabe 3:



~ Februar ~



Monatsaufgabe 2:
-> Snow Heart von Olivia Mikula



~ März ~








Badges










Gesammelte Punkte: 4






2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lena,

    siehst du den „Ich bin dabei Badge“ kann ich eigentlich auch schon verwenden. Ich nehme nämlich auch an dieser Challenge teil, nur zum ersten Mal und ich versuche meine Bücher an die Aufgaben anzupassen. Jedenfalls jetzt noch. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.