Dienstag, 1. August 2017

[Aktion] Quiz: Märchensommer mit der Märchenspinnerei




Hallo, liebe Märchenfreunde! ♥

Heute habe ich das Vergnügen an einer tollen Aktion der Märchenspinnerei teilzunehmen. Mir wurde eine Quizfrage zugeteilt, die euch helfen wird, ein ganz tolles Märchenpaket zu gewinnen! Den Start der Märchenrallye findet ihr auf der Seite der Märchenspinnerei. Ich hoffe also, dass ihr mit der richtigen Antwort auf meinen Blog gelangt seid. :D Für diejenigen, die die Märchenspinnerei noch nicht kennen, habe ich mal einen ganz kurzen Überblick zusammengestellt. Am Ende des Posts findet ihr dann meinen Buchstaben für das Lösungswort sowie meine Quizfrage, deren Antwort euch auf den nächsten Blog schicken wird. ;)




Das Projekt



Die Märchenspinnerei ist ein Projekt zwölfer Autorinnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bekannte Märchen neu zu adaptieren und ihre eigene Geschichte zu spinnen. Einige Autoren sind noch "top secret". Bisher sind sieben der zwölf Bücher erschienen, die sich allesamt sehr voneinander unterscheiden.


Hier mal ein kleiner Überblick. Klickt auf die Cover, um sie zu vergrößern:






Mehr Infos zu den einzelnen Büchern findet ihr auf der Homepage der Märchenspinnerei. Ich finde ja, die Geschichten klingen alle auf unterschiedliche Art und Weise einfach großartig! Lasst euch dieses Projekt also nicht entgehen. ;)





Das Quiz



Kommen wir nun zum eigentlichen Vergnügen. :D Jedem teilnehmenden Blog wurde eine Quizfrage mit drei Antwortmöglichkeiten zugeteilt, die jeweils zu einem anderen Blog führen. Wenn ihr alles richtig beantwortet, landet ihr auf jedem Blog einmal (wenn es ein Wiedersehen gibt, habt ihr wahrscheinlich eine falsche Auswahl getroffen). Die Buchstaben eurer Antworten ergeben am Ende ein Lösungswort. Bei mir bekommt ihr den Buchstaben A dazu. Das Quiz beginnt bei der Märchenspinnerei, also schaut doch schnell beim Startbeitrag vorbei, falls ihr meinen Beitrag zufällig gefunden und die anderen Fragen noch nicht beantwortet habt!

Hier kommt meine Quizfrage:


Mir wurde das Märchen Die Schöne und das Biest zugeteilt, da wohl eines meiner liebsten Märchen ist. Es ist so schön romantisch und die Aussage, ein Buch nicht nach seinem Äußeren zu beurteilen, ist so unglaublich wichtig!


Was soll der Vater seiner „schönen“ Tochter von seiner Handelsreise mitbringen?
 

a) Einen Haselzweig
    -> Franzis Lesewelt
 

b) Das erste Reisig, das seinen Hut berührt
     -> Charleens Traumbibliothek
 

c) Eine Rose
     -> Kathrin Koitka





Viel Erfolg!











Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    du hast es geschafft mich zu verwirren XD
    Meinst du jetzt wirklich Die Schöne und das Biest oder bist du (wegen dem Anfangsbuchstaben A) nicht doch eher bei Aschenputtel?

    Die Märchenspinnerei kannte ich bis eben noch nicht. Die Aktion finde ich richtig klasse. Auch die Idee, dass die Antworten den Leser einmal durch alle Blogs finden, finde ich sehr kreativ.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      also wenn man eine Frage beantwortet, führt einen das ja zum nächsten Blog. Dort bekommt man einen neuen Buchstaben für das Lösungswort. Bei mir bekommt man also das A.

      Danach folgt wieder eine Quizfrage, die zum nächsten Blog führt. In meinem Fall ist es eine Frage zu "Die Schöne und das Biest". Mit dem Buchstaben hat die Frage nix zu tun. ;)

      Ich freue mich, dass dir die Aktion gefällt! Mich hatte sie auch sofort begeistert und da musste ich einfach mitmachen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen