Samstag, 10. Juni 2017

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #17 ♥ Update Post ♥




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Heute findet die Lesenacht für den Juni statt und ich habe mal wieder vor meinen SuM zu verkleinern.^^ Anders als angekündigt, werden wir aber erst ab 20:00 Uhr gemeinsam lesen, Ende wie immer offen. Quereinsteigen ist natürlich auch wieder bis spät nachts möglich. Ich freue mich auf euch! ♥

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir im Laufe des Tages die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommen- tiert werden! Auch dieses Mal möchte ich aber an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts doch bitte selbstständig schicken.

Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt:





Teilnehmer


Blog:

Lena
Baphomehmet @ Wegwerfblog (Update Post)
Barbara @ My BookSerieMovie Blog (Update Post)
Sarah @ Cube Manga (Update Post)
Van @ The life of Van's books (Update Post)
TheReal Kaisu @ life4books (Update Post)
Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Jani @ Kitsune Wonderland (Leseplanung, Update Post)
Anna @ Fullmetal Note ?
Flidra @ Flidra's Blog ?
Vivka @ A Winter Story ???
Sheena @ Sheenas Creativworld ?
Bianca @ Prowling Books ?


Instagram:

sao_is_my_life (Update Post)
_mori.manga_ (Update Post)
miumaus14 ?


Wenn ihr über Insta teilnehmt, dann beachtet bitte, dass natürlich nur diejenigen bei euch kommentieren können, die ebenfalls einen Instagram Account haben. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Teilnehmer über Insta möglichst auch mal besucht und helft sie zu integrieren. :)



Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt. :) Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Heutige Lieblingsszene?

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

7) Ein Manga, den du abgebrochen hast, weil er dir so gar nicht gefallen hat?

8) Eine neue Reihe (evtl Neuerscheinung der nächsten Monate), die du demnächst unbedingt anfangen möchtest zu lesen?



Leseplanung




Heute werde ich mit den neuen Bänden von Parasyte (Band 04) und Rainbow Revolution (Band 05) beginnen. Danach möchte ich endlich mal Attack on Titan weiterlesen. Ich habe die Serie schon so lange nicht mehr weitergelesen und nur noch gesammelt, dass ich fast alles nach der ersten Staffel des Animes vergessen hatte. Mittlerweile habe ich aber schon die vorletzte Folge der zweiten Staffel geschaut und werde somit gleich bei Band 13 wieder mit dem Manga einsteigen. Danach lese ich, soweit ich komme. Habe die Reihe bis zum aktuellen Stand, also einschließlich Band 18, bereitliegen, also mal schauen, wie weit ich es heute schaffe.^^



Updates


20:00 Uhr

STARTO! Herzlich willkommen zurück zur Manga-Lesenacht. ♥ Ich muss gestehen, ich bin schon jetzt unglaublich müde, da ich letzte Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Also schauen wir mal, wie lange ich heute durchhalte. XD

Ausnahmsweise werde ich euch mal nicht so betreuen wie sonst, da uns heute ja ein bisschen weniger Zeit bleibt und ich mich gerne mal mehr aufs Lesen konzentrieren möchte. Natürlich schaue ich trotzdem bei euch vorbei! :) Ich werde mal schnell die Runde bei allen machen, die schon eingestiegen sind, danach starte ich mit folgendem Manga in den Abend:




Inhalt:

Nanas und Yuyus enge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Yuyu beharrt darauf, alles mit Nana gemeinsam zu machen und zwingt sie, sie nachzumachen. Die kleinmütige Nana möchte sich jedoch endlich frei fühlen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Da wird der selbstständige Mitschüler Shioka schnell zu ihrem Vorbild. Auch wenn der irgendwie distanziert wirkt, kann sie mit ihm über ihr Problem mit Yuyu reden. Auch Chihomi und Azusa aus ihrer Klasse scheinen Nana zu verstehen, doch kann sie ihnen wirklich vertrauen?

Text & Cover: Tokyopop


22:00 Uhr

Der fünfte Band ist beendet und war wieder sehr spannend, aber hat mich auch sehr aufgeregt... die Intrigen wiederholen sich mittlerweile ein wenig. Ich finde, Nana sollte Yuyu einfach mal komplett ignorieren und nicht schon wieder auf die gleiche Masche reinfallen. -.- Trotzdem mag ich die Reihe sehr.

Außerdem habe ich schon ein bisschen bei Attack on Titan reingelesen. Mir ist aufgefallen, dass die Handlung nach Folge 11 der zweiten Staffel bereits im zwölften Band ansetzt, also habe ich auch diesen noch einmal aus dem Regal gekramt und ab Kapitel 49 weitergelesen. Entspricht dem letzten Drittel des Bandes. Dann lese ich mal ab Band 13 weiter:




Inhalt:

Wir befinden uns 2.000 Jahre in der Zukunft... Bis zu 15 Meter große, menschenfressende Riesen haben fast die gesamte Menschheit augerottet. Der klägliche Rest verschanzt sich hinter hohen Mauern. Als eines Tages ein noch viel größerer Riese auftaucht, scheint die vorübergehende Sicherheit beendet zu sein. Der letzte Kampf beginnt...

Text & Cover: Carlsen


23:30 Uhr

Nach meinem kleinen Reread bin ich mittlerweile bei Band 14 von AoT angekommen und werde wohl auch noch Band 15 lesen. Irgendwie komme ich doch deutlich langsamer voran als gedacht.




01:15 Uhr

Bin gerade einmal durch mit Band 14. o.O Ich hatte vergessen, dass man so unglaublich lange für einen Band braucht. Noch dazu gibt es momentan richtig viel Dialog, da der Manga sehr plotisch wird, was alles zusätzlich streckt. Band 15 wird jetzt auf jeden Fall noch angefangen, aber durchgelesen? Keine Ahnung. (Nicht falsch verstehen - ich liebe die Reihe. Sie kann nur etwas zäh sein.)


02:35 Uhr

Jaaa, ich bin dann jetzt auch durch mit Band 15. Die Geschichte hat endlich wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen und im nächsten Band wird es wohl auch richtig zur Sache gehen...? Aber das werde ich heute nicht mehr herausfinden, denn ich bin jetzt müde und werde die Lesenacht an dieser Stelle für mich beenden. Wahrscheinlich lese ich noch ein bisschen an etwas anderem.

Schön, dass ihr alle wieder dabei wart! Ich schaue dann morgen nochmal bei euch vorbei. :)



Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Es waren insgesamt nur 4 1/2, obwohl ich sehr konsequent gelesen habe.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Mir haben alle gut gefallen, aber Band 15 von Attack on Titan war am spannendsten.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Der Wiedereinstieg in AoT war etwas zäh, da in Band 13 sehr viel Dialog vorkommt.


4) Heutige Lieblingsszene?

Rainbow Revolution: Als Nana sich endlich ihren Gefühlen stellt. Wirklich herzzerreißend. :'(


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

Bei Baphomehmet hat mich das Cover von My Lesbian Experience with Loneliness irgendwie zum Grinsen gebracht. Es sieht auch sehr stylisch aus. Außerdem mag ich ja das Cover von Lalala Hallelujah total gerne. Diesen Manga hat Marianne gelesen. Es gab aber noch zahlreiche andere tolle Cover. ♥.♥

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Leider nicht, da ich das meiste schon kenne. Die Comics von Kaisu werde ich mir aber noch näher anschauen.

7) Ein Manga, den du abgebrochen hast, weil er dir so gar nicht gefallen hat?

Es gibt so einige Mangas, die ich abgebrochen habe, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht gerne mache. ZB habe ich 31 I Dream von Arina Tanemura und Fesseln der Liebe von Yuki Shiraishi abgebrochen, da es mir zu kitschig und unlogisch wurde. :D Mit Tanemuras neueren Reihen kann ich aber generell einfach nichts anfangen.

8) Eine neue Reihe (evtl Neuerscheinung der nächsten Monate), die du demnächst unbedingt anfangen möchtest zu lesen?

Ich warte sehnlichst auf die Veröffentlichung von Dreamin' Sun (Mangaka von Orange) sowie Say "I Love You"!



Das Ergebnis des Chaos


Hallöchen. Der nächste Tag ist angebrochen und ich bin euch noch die Auswertung schuldig. Gestern war ich sehr müde und das Lesen gestaltete sich bei mir etwas zäh. Trotzdem hat es wieder Spaß mit euch gemacht!


  • Ich habe 4 1/2 Mangas geschafft, bin aber nur langsam mit dem Lesen vorangekommen
  • Baphomehmet hat ausnahmsweise nur 2 Mangas abgehakt, könnte an seinem Alter liegen^^
  • Barbara von MyBookSerieMovieBlog hat 5 1/2 Mangas geschafft
  • Bei Sarah von Cube Manga waren es 3 Bände
  • Van von The life of Van's books musste etwas früher ins Bett, hat aber noch 2 Mangas lesen können
  • Kaisu von life4books hat 4 (?) Bände hinter sich gebracht
  • Mari-chan von Book Seduction war richtig lange wach und ist mit 6 Mangas die Spitzenreiterin diese Lesenacht


Es war wieder sehr schön, euch alle dabei zu haben! Bei euren Antworten schaue ich in den nächsten zwei Tagen nochmal vorbei. Die nächste Lesenacht kommt wahrscheinlich im Juli, also haltet die Augen offen.



Bis dahin, eure











Kommentare:

  1. Hallö'chen,
    hier ist schon mal mein Link zum Update-Post http://cubemanga.blogspot.de/2017/06/leseabend-bei-awkward-dangos.html
    Ich freue mich schon sehr darauf ♥
    jetzt wo ich bei dir schon Attack on Titan sehe fällt mir auch auf, dass ich die Reihe auch mal weiter lesen sollte :D
    Bis später ~
    Liebe Grüße Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist verlinkt :)
      Die Reihe macht so viel Spaß, ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt aufgehört hatte zu lesen. :D

      Löschen
    2. Das gleiche denke ich mir auch, aber irgendwie quetschen sich immer mal wieder andere Mangas dazwischen. Und dann hab ich so ein bisschen denn Effekt von aus dem Augen aus dem Sinn :D
      Ich hoffe ich merk mir das mal damit ich Attack on Titan auch endlich mal weiter lese ♥

      Löschen
    3. Jaaa, lies es weiter! Soooo lange geht die Serie ja meines Wissens auch gar nicht mehr, oder?

      Löschen
    4. Ich weiß gar nicht wie lang die Reihe werden soll, aber das ist auch nicht schlimm. Ich finde sie eigentlich ganz gut. Solange es keine endlos Reihe wird, werde ich sie bestimmt nach und nach weiter lesen :)

      Löschen
    5. Hatte da, glaube ich mal was von 30-35 Bänden gelesen? Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, da es ursprünglich sowieso weniger werden sollten. Verlass dich da also nicht auf meine Aussage :D

      Löschen
    6. Ok, aber das würde ja noch gehen :)
      Bei Shonen-Reihen hab ich immer nur die Befürchtung, dass sie 60-80 Bände lang werden. :D

      Löschen
    7. So lang soll die Reihe definitiv nicht werden. :)

      Löschen
  2. Huhu^^
    Da bin ich wieder :D
    Hier ist mein Update-Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2017/06/manga-lesenacht-17-bei-den-awkward.html
    Ich freue mich schon auf nachher *-*

    LG Van

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch wieder dabei :3 Beitraglink folgt gleich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://life4books.de/2017/06/aktion-mangacomic-lesenacht-4-17/
      et voila :D

      Löschen
  4. So. Ich habe meinen Post jetzt auch erstellt.

    http://bookseduction.blogspot.de/2017/06/aktion-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ^^ Ich melde mich zur Lesenacht mit
    Leseplanung
    http://kitsune-wonderland.blogspot.de/2017/06/manga-lesenacht-4.html

    und Updatepost
    http://kitsune-wonderland.blogspot.de/2017/06/manga-lesenacht-4-updatepost.html

    Lg Jani

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lena
    Deine Leseplanung klingt interessant. Ich werde des laufe des Abend noch einmal vorbei schauen.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So da bin ich wieder.
      Ich muss echt gestehen das die Manga Reihe / Anime Serie "Attack on Titan" noch nicht gelesen und angeschaut habe. Ich glaube langsam das ich die Reihe doch rein schaue. Ich mag das Opening von ersten Staffel. Oder ich werde den Real Live Movie ansehen. Der Trailer zum den Film ist gut.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Beides ist echt unterhaltsam und spannend. Die Stry ist ganz gut, im Manga wie im Anime. Die Filme möchte ich auch noch sehen, die sollen aber ein wenig anders sein als im Original.

      Löschen
    3. Lena ich habe deine Fragen beantwortet.

      Löschen
    4. Supi, ich schaue die Tage vorbei. Heute bin ich ein bisschen im Stress.

      Löschen
    5. Ok ok lass dich nicht stressen.

      Löschen
  7. Hallooo! ♥
    Ich bin auch schon totmüde und sitze noch an der Uninachbereitung von heute, also muss ich leider aufgeben hier mitzumachen. =(
    Nächstes Mal hoffentlich wieder! ♥

    Aber euch natürlich gaaaaanz viel Spaß mit euren Mangas! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      das ist sehr schade, aber dann wünsche ich dir mal viel Geduld und Durchhaltevermögen >.<

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  8. Falls ich es nicht schon mal gefragt hab: Wie viele Bände hat Parasyte? bzw ist er schon abgeschlossen? Bin am überlegen entweder die Serie zu schauen oder zu lesen, denn mittlerweile macht sie mich neugierig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parasyte wird in 8 Bänden abgeschlossen sein, derzeit sind bei uns vier erschienen. Sowohl der Manga als auch der Anime sind sehr gut und von der Handlung her identisch. Nur ist der Zeichenstil im Manga deutlich älter, im Anime wurde er etwas an die 2010er angepasst.

      Löschen
    2. Danke für diese Antwort :D 8 Bände sind super - also keine Endlosreihe. Das ist immer toll!

      Löschen
    3. Hey ihr zwei
      Ist das nicht die neue Anime Serie mit den Planeten Mars?
      LG Barbara

      Löschen
    4. UPS die Serie heißt anders nämlich Terra Formars.

      Löschen
    5. Haha wollte ich gerade schon anmerken, dass du wohl TF meinst. :P Diesen Anime kann ich übrigens gar nicht leiden >.<

      Löschen
    6. Zum Glück erscheint "Arachnid" nicht in Deutschland. :D

      Löschen
    7. Habe ich nie reingelesen, da es mich nicht interessiert hat. :D

      Löschen
  9. Attack on Titan *-* viel Spaß dabei♡

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist mein Post!😁 http://manga-anime-blog-2003.blogspot.co.at/2017/06/juni-lesenacht-von-awkwarddangos.html?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen zusammen! Meine Auswertung steht und kann eingesehen werden. Die anderen Teilnehmer hatten hoffentlich auch viel Spaß - bis zum nächsten Mal!

    P.S.: Für duchwachte Nächte bin ich wohl schon zu alt...

    AntwortenLöschen
  12. *tuschel* Les Rumble! der ist toooooll :3 *weghusch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles kalr, den muss ich mir dann wohl näher anschauen. :)

      Löschen