Freitag, 5. Mai 2017

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #16 ♥ Update Post ♥




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem es letzten Monat nicht mehr geklappt hat, findet heute mal wieder eine Lesenacht auf diesem kleinen Blog statt. Bereits gestern gab es noch einen kleinen Leseabend auf Instagram, den ich auch sehr schön fand. :3 Ab 18:00 Uhr werden wir wieder gemeinsam lesen, Ende wie immer offen. :3 Quereinsteigen ist natürlich auch wieder bis spät nachts möglich. Ich freue mich auf euch! ♥

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir im Laufe des Tages die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommen- tiert werden! Auch dieses Mal möchte ich aber wieder an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts doch bitte selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben.

Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Übersichtsseite alle Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt.




Teilnehmer


Blog:

Lena
Anna/ Bella Thea @ Anno No Manga (Update Post)
Barbara @ My Book Serie Movie Blog (Update Post)
Baphomehmet @ Wegwerfblog (Update Post)
Jani/ Black Siren/ Kitsune @ Kitsune Wonderland (Leseplanung, Update Post)
Bianca @ Prowling Books (Update Post)
Marianne/ Mari-chan @ Book Seduction (Update Post)
Van Chan/ Vanessa @ The life of Van's books (Update Post)
Cindy @ Kumos Buchwolke (Update Post)
Kaisu @ Life 4 Books (Update Post)
Vivka @ A Winter Story (Update Post)
Elias @ Sao is my Blog (Update Post)


Instagram:

@_mori.manga_ & @_chaibumanga_ (Update Post)


Wenn ihr über Insta teilnehmt, dann beachtet bitte, dass natürlich nur diejenigen bei euch kommentieren können, die ebenfalls einen Instagram Account haben. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Teilnehmer über Insta möglichst auch mal besucht und helft sie zu integrieren. :)



Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt. :) Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Heutige Lieblingsszene?

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

7) Allgemein: Hast du eine/n Lieblingsmangaka? Wenn ja, warum magst du die/den Mangaka oder ihre/seine Mangas so gerne?

8) Back to the roots: Was war dein erster Manga? Wie fandest du ihn?



Leseplanung




Für heute habe ich neun Mangabände in der engeren Auswahl, von denen ich aber bestimmt wieder nicht alle schaffe. :D Eine kleine Auswahl finde ich aber immer gut. Einiges ist aus der gestrigen Lesenacht auf Instagram übriggeblieben und viele Reihen kennt man bereits von mir. :P Natürlich sind wieder die aktuellen Bände von One-Punch Man, Küss ihn nicht mich und Twin Star Exorcists dabei. Letzteren habe ich heute erst gekauft, zusammen mit dem zweiten Band von One Week Friends. Auch einen neuen Band von Rainbow Days habe ich wieder im Gepäck. Bei Mein göttlicher Verehrer möchte ich endlich auch mal zweiten Band lesen, also plane ich zusätzlich ein Reread des ersten Bandes. Außerdem ist nochmal die Kurzreihe Shuriken & Faltenrock am Start, die ich zu meiner Schande immer noch nicht gelesen habe... >.<



Updates


18:00 Uhr

Und damit herzlich willkommen zur bereits 16. Manga-Lesenacht! Heute Abend sind wieder so einige Stammgäste, aber auch neue Gesichter dabei. :3 Auch wenn ich eure Kommentare nicht beantwortet habe, freue ich mich riesig, dass ihr dabei seid. ♥ Aktuell bin ich natürlich noch mit der Organisation und Vobereitung beschäftigt, also wünsche ich euch allen schon mal viel Spaß beim Lesen!


19:15 Uhr

Nun habe ich alle verlinkt und be...ver...kommentiert mit Kommentaren beglückt, also kann auch ich mit dem Lesen beginnen! XD Beim ersten Manga für heute Abend juckt es mich schon die ganze Woche über in den Fingern ihn zu lesen, aber nie bin ich dazu gekommen:




Inhalt:

Ein Mann, ein Punch! Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.

"Wo steckt Saitama?! Der König der Tiefsee wütet unerbittlich durch J-Stadt und verarbeitet jeden, der sich ihm in den Weg stellt, zu Fischfutter. Die Helden der Stadt sind ihm ins Netz gegangen und versuchen verzweifelt, etwas Zeit zu schinden. Saitama könnte dem Seeungeheuer vielleicht das Wasser reichen, doch unser Held bleibt wie vom Meeresboden verschluckt."

Text & Cover: Kazé


20:20 Uhr

OPM Band 05 beendet. Er war wieder super lustig, aber langsam macht es mich echt traurig, wie wenig Saitamas Arbeit gewürdigt wird. Klar, es ist Comedy, aber es regt mich trotzdem immer wieder auf, wie undankbar die sind und ihn dann sogar noch für alles verantwortlich machen. Armer Saitama... :'( Ich werde jetzt mal eine Runde drehen und danach geht es mit Twin Star Exorcists 05 weiter, den ich heute erst gekauft habe:




Inhalt:

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…

Cover & Text: Panini


22:10 Uhr

Twin Star Exorcists 05 (endlich) beendet. Für einen Band brauche ich da immer besonders lange, dafür bin ich auch dieses Mal wieder sehr begeistert! ♥.♥ Die Story ist einfach super spannend und nach dem Timeskip im letzten Kapitel bin ich schon sehr gespannt, was jetzt kommt, da ich den Anime ab dieser Stelle auch noch nicht viel weiter geschaut habe... Fans von Blue Exorcist sollten hier mal einen Blick reinwerfen, auch wenn ich ich TSE sehr viel besser finde. Es ist Zeit für Kommis und eine weitere kleine Runde.^^


23:20 Uhr

Okay. Wie kann bitte schon wieder EINE STUNDE um sein? :O Ich fange dann mal schleunigst mit dem nächsten Manga an, kann ja nicht sein, dass ich hier so wenig schaffe. *heul*





Inhalt:

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.

Yuki hat sich mit Kaori angefreundet, einem Mädchen, das seine Freunde nach einer Woche vergisst. Und dennoch vertiefen sie ihre Freundschaft. Doch dann kommt es durch ein kleines Missverständnis zu einem Streit...

Text & Cover: Carlsen


00:30 Uhr

Band 02 war wieder richtig, richtig schön! ♥.♥ Den Anime habe ich ja auch geliebt, aber der Manga ist dann doch nochmal etwas anders vom Feeling her. Die Bände sind zwar total dünn, aber man braucht genauso lange wie für andere, dickere Mangas, da es zwischendurch mehrere Seiten mit kleinen Panels im 4-koma gibt. Super fluffige, melancholische Geschichte, bei der einem warm ums Herz wird. Besoders Saki mag ich ja total. ♥

Jetzt drehe ich eine gaaanz schnelle Turborunde und lese dann schnell Mein göttlicher Verehrer 01 & 02 hinterher.^^ Ich möchte endlich mal den zweiten Band lesen und möchte zu diesem Anlass jetzt den ersten Band direkt rereaden:






Inhalt:

Trotz ihrer sechzehn Jahre alt hat Amane den Körper eines kleinen Mädchens. Dem letzten Willen ihres Großvaters folgend, bittet sie die örtliche Schreingottheit um Hilfe – die auch prompt erscheint in Gestalt des Gottes Shizuka und seines Götterdieners! Es stellt sich heraus, dass Amane als Kind schon einmal die Hilfe des Gottes erbeten und im Gegenzug versprochen hat, den Gott zu heiraten, wenn sie sechzehn ist. Dieser hat sie absichtlich in der Gestalt des kleinen Mädchens gehalten, damit kein anderer Amane begehrt, und pocht jetzt auf die Erfüllung des Versprechens…

Text & Cover: Tokyopop


01:50 Uhr

Band 01 von Mein göttlicher Verehrer ist beendet. Einiges hatte ich vergessen, aber an vieles habe ich mich während des Lesens auch wieder erinnert. Der Humor ist einfach herrlich und ein bisschen Herzklopfen habe ich auch beim Lesen. Mittlerweile sind die meisten ja schon im Bettchen, aber ich werde jetzt noch, wie geplant, den zweiten Band hinterherschieben. ♥.♥

Ich werde dann morgen früh updaten, was ich noch gelesen habe! Jetzt packe ich erst mal meinen Laptop weg und mache es mir ein wenig gemütlicher.^^


13:40 Uhr

Ich habe dann gestern noch den zweiten Band beendet. Dieser hört wieder mit einem echt miesen Cliffhanger auf, aber momentan kann ich mir die weiteren Bände nicht anschaffen. :'( Nach meinem fünften Manga bin ich unglaublich müde geworden und dann schließlich eingeschlafen.

Heute folgen noch meine Antworten und natürlich die Auswertung.



Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe 5 Bände geschafft (aus einer Auswahl von 9).


2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Das kann ich gar nicht so genau sagen, denn ich fand alle super.^^


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Definitiv nicht!


4) Heutige Lieblingsszene?

Es gab viele tolle Szenen, aber in OPM 05 hat mir der "Kampf" von Mumen Rider besonders gefallen. Er ist ein sehr schwacher Held, aber kämpft trotzdem weiter, um die Stadtbewohner zu schützen. Das hat mich schon irgendwie berührt, auch wenn er gleichzeitig ein ziemlicher Trottel ist, wie er da Monster mit seinem Fahrrad bewirft. XD


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

Ich mochte die Cover von Kobato bei Cindy sehr, aber auch Cover 01 und 05 von Mein göttlicher Verehrer bei Bianca und mir.


6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Ich werde mir mal Vampire Miyu näher anschauen, dass dieses Mal gleich mehrere Teilnehmer vorgestellt haben oder bereits kennen.


7) Allgemein: Hast du eine/n Lieblingsmangaka? Wenn ja, warum magst du die/den Mangaka oder ihre/seine Mangas so gerne?

Also ich bin ja ein riesen Fan von Io Sakisaka! Ich liebe ihre Shoujo-Mangas einfach (Blue Spring Ride, Strobe Edge, Miracles of Love), weil sie mir jedes Mal Herzklopfen und Herzschmerz bereiten, mich mitreißen und unglaublich berühren. Obwohl es sich um "Normalo-Schulromanzen" handelt, haben sie immer das gewisse Etwas, tolle Charaktere und einfach eine wundervolle Atmosphäre. Ich habe noch nie bei einer Schulromanze dermaßen mitgelitten wie bei Blue Spring Ride! Der Zeichenstil gehört auch zu meinen allerliebsten: Wunderschön, klar, reduziert und nicht so zuckrig.


8) Back to the roots: Was war dein erster Manga? Wie fandest du ihn?

Mein allererster Manga war der erste Band von Maid-sama. Ich hatte damals schon eine ganze Weile lang Animes geschaut und wollte nach dem Ende von Maid-sama unbedingt wissen, wie die Story im Manga weitergeht. Habe mir dann zunächst den ersten Band gekauft, da es so eine Special Edition für 1,95€ gab. Ich habe auch den Manga geliebt und mehrere Male gelesen. Bis heute habe ich die Reihe allerdings nicht beendet. XD Nach dem ersten Band kam dann nämlich erst mal Kyou, Koi wo Hajimemasu (321 Liebe) dazwischen, den ich RICHTIG durchgesuchtet habe. Danach habe ich dann immer mehr Mangas gelesen.



Das Ergebnis des Chaos


Willkommen zur Auswertung der gestrigen Lesenacht! ♥ Ich hab endlich meinen SuM ein wenig abbauen können und hoffe mal, euch ist das auch gelungen. Dann wollen wir mal sehen...


  • Ich habe trotz Ablenkungen 5 Mangabände gelesen, darunter ein Reread
  • Anna von Anna No Manga konnte 7 Mangas von ihrem SuM befreien
  • Barbara von My Book&Serie&Movie Blog war zum ersten Mal dabei und hat 3 1/2 Mangas geschafft
  • Bei Baphomehmet vom Wegwerfblog drücke ich dann mal das gewünschte Auge zu, sodass er 3 Bände gelesen hat ;)
  • Kitsune/ Jani von Kitsune Wonderland hat 3 (?) Bände geschafft
  • Bianca von Prowling Books hat ebenfalls 3 Mangas abgehakt
  • Mari-chan von Book Seduction hat es schließlich auf 4 Mangabände gebracht
  • Van von The life of Van's books konnte 2 (?) Bände durchlesen
  • Cindy von Kumos Buchwolke hat dieses Mal eine komplette Reihe mit 4 Bänden abgeschlossen
  • Kaisu von Life4Books war dieses mal zur richtigen Uhrzeit da und hat 2 Bände + 1 Comicheftchen gelesen
  • Vivka von A Winter Story hat 2 1/2 Mangabände lesen können
  • Elias von Sao is my Blog war irgendwie nicht so ganz da, aber hat 2 Bände gelesen :D


Insgesamt fand ich es wieder sehr schön mit euch und ich habe im Laufe des Abends immer mehr Lust bekommen, noch weitere Mangas zu lesen! :D Wäre es nur nicht so spät gewesen.

Bald möchte ich auf Cindys Vorschlag hin mal wieder einen kleinen Lesetag oder ein Lesewochenende machen, es werden weitere Lesenächte auf Instagram folgen und natürlich andere Aktionen, wie die Anime-/ Seriennacht, die Disney-Nacht oder eine normale Lesenacht. Das alles  dann in den kommenden Monaten und natürlich wird es auch wieder jeden Monat mindestens eine klassische Manga-Lesenacht geben. Ich würde mich freuen, wenn ihr dann wieder dabei seid! ♥















Kommentare:

  1. Huhu ^^ Hier meine Update Posts:
    Leseplanung: http://kitsune-wonderland.blogspot.de/2017/05/manga-lesenacht-bei-awkward-dangos.html

    Updatepost:
    http://kitsune-wonderland.blogspot.de/2017/05/manga-lesenacht-updatepost.html

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe den Namen von meinem Blog geändert XD ♥


    PS: Sehr interessante Planung :3 Bin gespannt, wie du "Mein göttlcher Verehrer" findest ^^ Ich liebe den Manga! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallooooooo! Ich bin da! So halb. Ich starte erst später, ich muss leider noch arbeiten, aber der Post steht schon mal und ich wünsche euch allen viel Spaß! ♥

    http://prowling-books.blogspot.de/2017/05/lesenacht-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, freu mich! ♥ Bist verlinkt und bis später.

      Löschen
  3. Halli Hallo Lena-chan,

    ich habe gestern von Vanessa erfahren, dass heute wieder eine Lesenacht ist (ich war etwas länger nicht mehr 'online', da ich gelernt habe).

    Hier mein Update-Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2017/05/aktion-mangalesenacht-bei-awkward-dangos.html

    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, das finde ich super von Van ♥.♥ Freue mich, dass du dabei bist! Bis später dann.

      Löschen
    2. Ja, das fand ich auch. :)

      Mir war übrigens vor Kurzem wieder eingefallen, dass wir doch eventuell "Ich fürchte mich nicht" und "Witch Hunter" zusammen lesen wollten... Wollen wir das vielleicht bald machen? Wie sieht es bei dir aus? Hättest du Zeit? ;)

      Löschen
    3. Jaa, an die Leserunde zu "Witch Hunter" hab ich auch geacht vor ein paar Tagen! :D Bisher konnte ich es nur zeitlich nicht einrichten. Diesen Monat habe ich schon zu viele Bücher, die ich schaffen möchte... Möchtest du nächsten Monat mit mir lesen? Wenn ja, könnten wir das ja mal per Mail besprechen und festmachen!

      "Ich fürchte mich nicht" gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt, bekomme nämlich die Tage auch endlich Band 3 und dann könnte ich sie auch alle lesen... ich hasse es immer, wenn ich weiterlesen möchte, aber der nächste Band fehlt. :D

      Löschen
    4. Das können wir gerne machen! Dann können wir ja, wie du schon vorgeschlagen hast, über E-Mail alles weitere besprechen.

      Das können wir auch gerne machen. Wir können sogar theorethisch auch alle drei Bücher zusammen lesen, da ich von "Ich fürchte mich nicht" auch die ganze Reihe besitze. :)

      Vielleicht schaffen wir es ja nächsten Monat wirklich zumindest eins der Bücher gemeinsam anzufangen. Ich würde mich sehr darüber freuen. :)

      Löschen
    5. Okay, welches Buch würdest du denn nächsten Monat lieber lesen? ♥ Ich hätte auf beide Lust und so eine komplette Reihe zsm zu lesen hat auch was.^^ (also wir können sie auf jeden Fall alle zsm lesen, nur nicht alle nächsten Monat, das schaffe ich nicht)

      Löschen
    6. Hättest du mich das gestern oder so gefragt, hätte ich vermutlich "Ich fürchte mich nicht" gesagt, aber momentan ist mir das recht egal. Am sinnvollsten wäre es vielleicht mit "Witch Hunter" anzufangen, da wir davon nicht die ganze Reihe haben (soll doch eine Reihe werden oder....?). Mir ist es aber momentan beides Recht. :)
      Wir können ja nochmal überlegen und notfalls ziehen wir Zettel oder so. ;)
      Ja, die komplette Reihe zusammen zu lesen, wird sicher (mindestens ;)) interessant.

      Ich glaube auch nicht, dass ich die ganze Reihe nächsten Monat lesen könnte/würde. Wir können uns das ja aber auch aufteilen. :)

      Löschen
    7. Das war sicher eine super Antwort, die uns hundertprozentig weiterhilft uns zu entscheiden... `:/ ;)

      Löschen
    8. Hahahahaha jaaaaaaa XD

      Ähm okay, pass auf. Witch Hunter ist auch eine Reihe, eine Dilogie. Der zweite und damit auch letzte Band ist auch schon draußen, den habe ich allerdings noch nicht. :/ Wollen wird dann einfach mit Ich fürchte mich nicht anfangen, da wir da ja beide direkt weiterlesen und durchsuchten können? :) Außerdem werde ich dann bestimmt richtig gehyped auf die Bücher sein, sobald mein dritter Band ankommt.^^

      Löschen
    9. Von Witch Hunter habe ich auch nur den ersten Teil. Ich wusste auch nicht, ob es jetzt schon einen zweiten Band gibt oder nicht...
      Naja, der Plan klingt auf jeden Fall ausgereifter und besser. ;) Also lass uns das ruhig so machen! Dann werden wir uns zuerst "Ich fürchte mich nicht" rannehmen. :)

      Löschen
    10. Supi, dann arbeiten wir die Bücher alle nacheinander ab^^ Möchtest du mir schnell deine Mailadresse nochmal hier hinschreiben? Dann schreib ich dir in den nächsten Tagen.^^

      Löschen
    11. Machen wir das!

      Du hast die Wahl zwischen:
      buchkino@web.de
      mariannebuecherwurm@gmail.com

      Beide E-Mail-Adressen sind aktuell. ;)

      Löschen
  4. Huhu^^

    Auch heute bin ich wieder dabei :)

    Hier mein Update-Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2017/05/manga-lesenacht-16-bei-den-awkward.html?m=1#more

    Und gern geschehen ;P

    LG Van

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Lena,

    hier kommt mein Update Link:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2017/05/16-manga-lesenacht-update-beitrag.html?m=1

    Leider sind meine bestellten Bände nicht rechtzeitig angekommen. Na ja dafür spare ich bei der Familie auch etwas. :) Ich werde gleich noch Abendessen und dann geht es los. Ich versuche auch auf Instagram aktiv zu werden. ;)
    Ich wünsche uns allen viel Spaß.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! :O Aber dann mache ich einfach schnell weitere Lesenächte.^^

      Löschen
  6. *reinhusch* Da bin ich nun auch :D
    http://life4books.de/2017/05/aktion-mangacomic-lesenacht-3-17/
    und starte direkt mal mit lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Update-Post ist ebenfalls online =)
    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/05/manga-lesenacht-awkward-dangos.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  8. One Punch Man hat mich irgendwie bisher nicht gelockt. Meine bessere Hälfte ist von der Serie (Anime) sehr begeistert. Glaub es ist einfach nicht mein Humor XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPM lebt halt vom Humor. Ich empfehle da immer, einfach mal reinzuschauen. Wenn das erste Kapitel/ die erste Folge nicht zusagen, dann auch bestimmt diese Serie insgesamt nicht. Ist halt nicht jedermanns Humor, ich persönlich finds super. :)

      Löschen
    2. Mein Freund sagt, ist nicht mein Humor XD und zu 99% hat er damit recht. Werd aber sicher trotzdem mal Gelegenheit reinschauen :3

      Löschen
  9. Boah, wann ist denn Band 7 von "Küss ihn, nicht mich" rausgekommen? xD Manchmal merke ich nur an den Bänden der Manga, die rauskommen, wie schnell die Zeit vergeht :D
    One Punch Man .. damit liebäugle ich ja auch immer noch :D Aber es kommt im Winter ja auch Mob 100 Psycho und den will ich auf jeden Fall haben, der Anime war genial, da denke ich, dass ich erstmal dabei bleibe^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 07 kam schon Anfang des letzten Monats raus^^ Und halt alle 2 Monate, band 08 kommt also schon im nächsten wieder. :D

      OPM kann ich nur empfehlen, vor allem, wenn du mit Mob Psycho 100 auch etwas anfangen konntest. :) Den Anime muss ich noch nachholen, den von OPM liebe ich.^^

      Löschen
    2. Der Anime ist echt einfach nur verrückt und gut :D aber noch so eine endlos Reihe anfangen wie OPM... da muss ich noch drüber nachdenken :D

      Löschen
    3. Jaaaa damit habe ich auch gehadert :D Jetzt muss ich den neuen Band immer sofort haben :D

      Löschen
  10. Hey Lena
    ich starte mal meine Mangas.
    Du hast auch sehr interessante Mangas im Planung.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Soo hier sind die Mangas dich @_chaibumanga_ und ich uns vorgenommen haben für die Lesenacht :D
    Sind auch schon fleißig dabei. LG @_mori.manga_

    https://www.instagram.com/p/BTuH6q4gzoF/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Invisible Boy"? Kannte ich gar nicht, such ich m--- oh, BL.
      "Katekyo"? Ist bestimmt nicht "Hitman Rebo--" - richtig, BL.
      "Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit"? Klingt reißerisch--- oh, wieder BL.
      Warum sind so viele Titel nichts für mich? :( Und wie hat sich "Blue Friend" dahin verirrt? ;-)

      Löschen
  12. Huhu...

    Echt ne coole Idee! Ich hoffe ich bekomme es nächstes mal rechtzeitig mit und kann mitmachen :) Heute kann ich leider nicht mehr einsteigen ...

    Liebe Grüße
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Danke, ich würde mich freuen!

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  13. Also für mich ist OPM inhaltlich auch nichts, aber die Actionszenen in den späteren Bänden sind echt gut, die sind nämlich echt gut geplant und... wie nennt man "storyboards" auf Deutsch? Jedenfalls wird bei Actionmanga ja gern zusammengefasst und die Bewegungen muss man sich dazudenken - hier nicht. Wenn du mal googlest, gab es jemanden, der sich die Mühe gemacht und Panel für Panel nacheinander ablaufen lassen, ergibt eine fast vollständige Animation, könnte man im Prinzip nur noch einfärben und gleich fürs TV verwenden.

    Ich google nachher selbst mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, Storyboard? Ich glaube, dafür hat man sich gar nicht die Mühe gemacht, da eine deutsche Entsprechung zu finden. :D
      Okay... leo.org sagt: Deutsch "Storyboard" oder "Ablaufplan" XD

      Jaaaaa, die Actionszenen sind mega gut! Sowohl grafisch als auch inhaltlich gut geplant. ♥.♥ Oha, so weit hatte ich das jetzt noch gar nicht bemerkt! Das ist wirklich interessant und beeindruckend! :O

      Löschen
  14. Halluuuu! ♥

    Ich bin fertig und drehe jetzt kurz eine Runde, dann lege ich auch endlich los. *___* Und "Mein göttlicher Verehrer"! YES! Ich liebe diese Reihe! ♥ Weißt du ja *haha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich freu mich so, dass du es geschafft hast noch vorbeizuschauen! ♥
      Jop, weiß ich.^^

      Löschen
    2. Ohhhh, "One Week Friends" sieht ja klasse aus! Das muss ich mir gleich mal näher angucken. *___*

      Löschen
    3. Das ist eine echt tolle geschichte! Aber den Anime mag ich noch ein gutes Stück mehr^^

      Löschen
  15. Hallo liebe Lena,

    vielen lieben Dank für die tolle Aktion, bei den anderen Teilnehmern schaue ich nach dem richtigen Ausschlafen vorbei.

    Ich wäre für die Zukunft auch mal für einen gemütlichen Sonntag ab der Mittagszeit zu haben. Manchmal ist es doch schade, weil der Freitag für mich immer aus einem Kampf gegen die Müdigkeit besteht. Allerdings ist das nach einer anstrengenden Arbeitswoche kein Wunder und ich habe nicht immer das Glück zum einen nach der Arbeit ein Schläfchen zu machen oder zusätzlich mal alleine zu sein.

    Wünsche dir und allen anderen Nachteulen weiterhin eine schöne Lesenacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, morgen kommen ja noch die ganzen Antworten bei allen, da bin ich schon gespannt.^^

      Gemütlicher Sonntag sehr gerne, nur wird das dann wirklich die Ausnahme sein. Die meisten von uns lesen halt wirklich gerne noch lange in die Nacht hinein und das geht sonntags natürlich nicht. :/ Außerdem muss ich da selbst immer gucken, dass ich überhaupt einen Tag finde, an dem mir nichts dazwischenkommt. Samstags sind ja eher mal welche weg und da treffe ich mich meistens auch mit meinem Freund, sonst wäre das natrürlich praktischer.

      Danke dir! :*

      Löschen
  16. YAY! Du rereadest es! *__* Klasse, dass du es doch noch schaffst! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich hoffe mal, ich schaffe jetzt auch noch beide Bände!

      Löschen
    2. Ich habe gerade den letzten Band beendet und es war so süß! ♥ Hach! =D

      Löschen
    3. Oh man, der Manga ist so schön! *.* Aber mein Budget lässt es nicht zu, dass ich die weiteren Bände jetzt auch noch kaufe ... :/

      Löschen
  17. Ich verabschiede mich auch für heute! ♥ Auch wenn ich nur kurz dabei war: Danke für die Lesenacht! ♥
    Nächstes mal klappt es vielleicht wieder von Anfang an. =)

    AntwortenLöschen
  18. So, die Auswertung ist erledigt. War diesmal nicht so abwechslungsreich, dafür habe ich mehr von einer Reihe gelesen. Ist immer gut, dann fällt es mir leichter, sie zeitnah zu beenden.

    Ein Gruß an alle anderen, ich habe euch alle zumindest besucht, wenn auch nicht immer Kommentare dagelassen.

    AntwortenLöschen
  19. Hey
    Den Manga "Kyou, Koi wo Hajimemasu (321 Liebe)" habe ich auch gesuchtet. Der war wie bei dir war der unter meine ersten Mangareihe wo ich gelesen habe.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will nur Bescheid sagen das ich deine Fragen beantwortet habe.

      Löschen
    2. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen vorbeizuschauen, werde das aber natürlich nachholen!

      Löschen
  20. Hier übrigens noch die versprochenen OPM-"Animationen":

    https://www.youtube.com/channel/UC7BUukyw6-vpkaFG-QEEuPw

    http://www.crunchyroll.com/anime-news/2013/03/06/chapter-of-one-punch-man-manga-turned-into-incredible-animated-gif

    http://imgur.com/a/wmihe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, echt beeindruckend! :O Vielen Dank dafür.

      Löschen
  21. Na das ging ja diesmal gar nicht so lange, da ist es mal nicht so aufgefallen, dass ich irgendwann schlafen gegangen bin ^^
    Schade, dass uch nicht mehr geschafft habe, aber lesen ist für mich anstrenged geworden ....

    Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen und versuche definitiv wieder dabei zu sein =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ich hab immerhin noch bis kurz vor 3 Uhr nachts gelesen XD

      Das fände ich toll! ♥

      Löschen
  22. Aloha Lena,

    es tut mir total leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe. Ich habe mich schon total auf die Mangalesenacht gefreut und es sah auch lange danach aus, als würde ich es schaffen. Dann kamen meine Eltern auf die Idee essen zu gehen und am Ende hatten wir spontan Gäste zu Besuch. Das ganze Schicksal hat einfach dagegen gestimmt. ^^'

    So wie ich das sehe, gab es aber trotzdem einige Teilnehmer dieses Mal. Da fällt es vielleicht nicht ganz so sehr ins Korn. =)

    Aaaber auch noch zu deinen Updates: Von One Punch Man habe ich bisher nur den Anime gesehen und mich hat es damals auch ein wenig aufgeregt, dass keiner Saitamas Arbeit anerkannt hat. Im Endeffekt hat es ihn selbst aber auch nie so wirklich gekümmert, deswegen hat sich das bei mir (mit dem sich Ärgern) doch noch recht in Grenzen gehalten.

    Auf TSE war ich ja schon die ganze Zeit neugierig und es erinnert einfach total an Blue Exorcist. Dass es scheinbar sogar noch besser ist... kommt auf jeden Fall auf meine to-read-Liste!! =D

    Den Anime von One Week Friends habe ich mal gestartet, als es noch on air war. Das ist vermutlich auch der Grund, weswegen ich es immer noch nicht beendet habe. ^^' Das ist so typisch für mich, eigentlich fand ich die Story nämlich ziemlich süß. Wahrscheinlich muss ich den Anime einfach nochmal starten.

    Von "Mein göttlicher Verehrer" habe ich den ersten Band bereits gelesen. Hier warte ich jetzt aber bis die komplette Reihe draußen ist, dann werde ich die Reihe weiter verfolgen. Den Start fand ich nämlich schon ziemlich interessant und vielversprechend. c:

    Und ich habe KOBATO gelesen. *O* Weißt du eigentlich, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe? Als erstes habe ich den Anime dazu gesehen. Die ersten Folgen waren noch recht ruhig, aber trotzdem tiefgründig. Das hat mir eigentlich schon super gefallen, aber gerade die letzten Folgen haben so reingehauen mit der Emotionalität. Ich konnte mich damals so überhaupt nicht von der Geschichte loseisen, dass ich den Manga direkt hinterher schieben musste. Selbst heute bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Manga oder der Anime besser gefallen hat. War beides soooo super!! ♥ Hast du schon mal reingeschaut/reingelesen? =)))

    Auf jeden Fall scheint es eine tolle Lesenacht gewesen zu sein. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal endlich dabei zu sein. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsi, mein Kommentar ist wohl ein wenig ausgeartet. xD

      Löschen
    2. ♥♥♥♥♥♥♥
      Bekommst im Laufe der Woche eine ausführliche Antwort! *.*

      Löschen