Mittwoch, 22. März 2017

Manga-Kurzmeinungen #5 ♥ Küss ihn, nicht mich! 06 ♥ ano hana 03 ♥ Rainbow Days 04 ♥



Hey, ihr Süßen! ♥


Die letzten Kurzmeinungen gab es im Februar, was schon wieder ein paar Wochen her ist. Ich habe mich in der letzten Zeit aber auch eher aufs Bücher lesen konzentriert, sodass mir für einen neuen Post dieser Art noch ein dritter Manga fehlte. :D In der letzten Manga-Lesenacht habe ich dann aber wieder genug gelesen, um euch heute und auch morgen endlich wieder ein paar gelesene Mangas zu präsentieren. :) Auch dieses Mal habe ich wieder einen Abschlussband dabei.



Cover & Kurzbeschreibungen von den jeweiligen Verlagen.
Texte können Spoiler zu vorherigen Bänden enthalten!





Erschien im Februar 2017


Inhalt

Asuma hat endlich begriffen, dass er in Kae verliebt ist. Grund zur Panik für Yusuke und die anderen, denn Asuma zögert nicht lang und will seiner Angebeteten seine Gefühle offenbaren! Mit allen Mitteln versuchen sie nun, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Doch plötzlich werden alle fünf von Asumas Mut angesteckt und gestehen Kae gleichzeitig ihre Liebe! Aber was soll das denn?! Kae hat schon einen anderen ...!


Meinung

Der neue Band war wieder total lustig und spannend. Die Handlung kannte ich bereits aus dem Anime, aber ab dem nächsten Band müsste es schon neuen Stoff geben... Dass mein Liebling Asuma, der sich sonst immer so zurückhält, nun endlich mal aus sich rauskommt und den anderen den Krieg erklärt, finde ich eine sehr schöne Charakterentwicklung! Ich denke weiterhin, dass er am besten zu Kae passt.^^ Dieser Band hebt noch einmal besonders hervor, dass die Reihe eher auf Comedy denn auf Romantik angelegt ist, aber ich hoffe insgeheim, dass sich Kaes Gefühle noch ändern werden und sie sie sich am Ende der Reihe für einen ihrer Verehrer entscheiden wird... Hat bei Nisekoi ja auch noch geklappt.^^


Bewertung: 4/5






Abschlussband/ Erschien im Oktober 2016


Inhalt

Menmas Mutter möchte nicht, dass die fünf Freunde eine Feuerwerksrakete zu Ehren ihrer Tochter bauen und legt ihnen Steine in den Weg. Ob es den Freunden gelingt, Menmas Familie von dem guten Willen der Super Peace Busters zu überzeugen? Denn schließlich ist das Feuerwerk doch Menmas Wunsch … oder?


Meinung

Text enthält keine heftigen Spoiler zum Ende.

Der Abschlussband lag eine ganze Zeit lang ungelesen bei mir herum, bevor ich ihn endlich mal in Angriff genommen habe. Die ersten beiden Bände hatten mir schließlich ziemlich gut gefallen. Die letzten Kapitel plätscherten zunächst etwas vor sich hin, aber alle Charaktere durchleben noch einmal eine große Wandlung und kommen endlich hinter das Geheimnis von Menmas Erscheinung. Das Finale liest sich sehr mitreißend, melancholisch und traurig, besonders die Schlussszene hat mich doch sehr beeindruckt. Die Zeichnungen tragen dabei noch zusätzlich so viele Emotionen in sich, dass ich auf den letzten Seiten Tränen in den Augen hatte. :( Ein wirklich schöner Manga, den ich nur empfehlen kann! Ich werde mir auf jeden Fall noch den Anime ansehen. ♥


Bewertung: 4,5/5





Erschien im Februar 2017


Inhalt

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt… Keiichi ist neuerdings Feuer und Flamme für die attraktive Schulärztin. Doch während seine Freunde ihm die Daumen drücken, ist sein Bruder aus unerfindlichen Gründen vehement dagegen…


Meinung

Direkt im Anschluss an Band 03 habe ich den vierten Band in meiner letzten Lesenacht gelesen. Entgegen der Abbildung auf dem Cover geht es dieses Mal vorrangig um Keichi, den "Megasado". :D Ich mag ihn sehr, sodass der Band wieder sehr süß und lustig war. Gerade am Anfang gab es aber doch einige Längen. Vergleichsweise habe ich sehr lange zum Lesen gebraucht und war froh, als die Sache mit der Schulkrankenschwester geklärt war. Rainbow Days hat einfach einige unspektakuläre Episoden und ist nicht die allerspannendste Reihe, aber eine süße, romantische Komödie für zwischendurch, die einfach unglaublich tolle Charaktere bietet! Worauf ich mich sehr freue, ist der nächste Band, da ich die Story schon vom Anime kenne und die Kapitel mit dem Ausflug in den Vergnügungspark echt toll fand. :3


Bewertung: 3,5







Lest ihr eine dieser Reihen ebenfalls?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen