Dienstag, 5. Januar 2016

[TAG] Liebster Award #4 - dieses Mal mit beiden Dangos!


Lisa von Träumen von Büchern hat uns für den vierten Liebster Award nominiert. Dabei geht es darum, kleine Blogs etwas bekannter zu machen.

Danke fürs Nominieren - da machen wir doch gerne mit! ;)


Die Regeln:

- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen


Kommen wir zu Lisas Fragen:


1. Was nimmst du dir für 2016 vor?

Lena: Endlich wieder mehr Bücher zu lesen, mich mehr auf die Schule zu konzentrieren (da ich bald Abi mache) und wieder mit dem Fingernägel kauen aufzuhören.

Clara: Aufhören mit dem Fingernägel kauen ist auch bei mir mit dabei, dann auf dem Blog hier und einigen anderen Seiten im Internet aktiver werden und auf jeden Fall endlich wieder mehr Sport machen. Außerdem möchte ich mir vornehmen meeeehhhr zu schreiben!


2. Nimmst du 2016 an Bücher-Challenges teil? Wenn ja, an welchen?

Lena: Ich habe mich zur SuB Abbau Extrem Challenge 2016 bei Brösels Bücherregal angemeldet, aber weiß noch nicht, ob ich das auch wirklich durchziehen werde. Weitere Challenges kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da sich das Lesen für mich sonst zu einer Art Pflicht entwickelt und keinen Spaß mehr machen würde.

Clara: Nö.


3. Was ist dein Lieblingsgenre?

Lena: Ich habe mehrere - Fantasy, Romantasy und Psychothriller.

Clara: Also früher am meisten Fantasy, aber mittlerweile wächst mir Satire auch sehr ans Herz.


4. Was ist dein Lieblingsfilm?

Lena: Momentan die HP-Filme sowie Herr der Ringe: Die zwei Türme, I Am Legend und Die Frau des Zeitreisenden. ♡

Clara: Bei mir sinds Catch me if you can und Wanted! 


5. Welche Serie schaust du am liebsten?

Lena: Zur Zeit immer noch Game of Thrones (Schande über mein Haupt), aber Dexter und Misfits gehören auch zu meinen Favoriten.

Clara: Ehhm …. einige ^^ Doctor Who, Sherlock, Game of Thrones (natürlich), Prison Break, Revolution, The Blacklist, Orange is the new Black :D
 

6. Schreibst du selber Bücher/Geschichten/Gedichte/Songs etc.?

Lena: Ich habe früher Geschichten geschrieben und schreibe mittlerweile seit Jahren an einem Fantasyroman, den ich immer wieder von vorne beginne. :D Für Gedichte und Songs habe ich aber überhaupt kein Talent, da überlasse ich das Feld lieber Clara.

Clara: Um ehrlich zu sein, alle vier. Ich versuche mich im Moment an einem Science-Fiction-Roman, hab aber einfach immer viel zu viele Ideen, wie ich das ganze umschreiben könnte, sodass es ziemlich langsam voran geht … Geschichten und Gedichte könnt ihr ja hier auf diesem Blog bestaunen und Songs schreibe ich gelegentlich auch mal zum Spaß :D


7. Welche Musik hörst du im Moment gerne? 

Lena: Hauptsächlich Alternative Rock und deutschen Rap. Linkin Park geht eigentlich immer, außerdem noch Billy Talent, Ed Sheeran, Deichkind und das aktuelle Album von Alligatoah. Aus den Charts laufen bei mir noch Marvin Gaye und Catch and Release rauf und runter.

Clara: Also bei mir pendelt das ganze im Moment zwischen Alternative/ Rock/ Metal und Deutsch Rap (OKKid ♡)/ Half-Electro (heißt das glaube ich)/ und zwischendurch mal ein bisschen Jazz/Club. Vorallem der YouTube Kanal Koala Kontrol hat es mir angetan (Eden Project ♡ / Stephen ♡), kann ich wärmstens empfehlen.


8. E-Books oder gedruckte Bücher?

Lena: Gedruckte Bücher, verdammt nochmal!!! *rage* Man kann eBooks weder umblättern, noch über das schöne Cover streichen, noch den holzigen Geruch des Papiers einatmen, noch das Buch hübsch ins Regal stellen!!! Man merkt, ich bin bibliophil…^^

Clara: *kleinlaut* E-Books *hust hust*

Lena: Du hast Glück, dass du gerade in China bist - sonst wärst du jetzt dran. ;)


9. Was war dein Highlight-Buch im Jahr 2015?

Lena: Auf jeden Fall Bird Box von Josh Malerman! Diese Frage kam mittlerweile schon in so vielen TAGs und bei so vielen Gewinnspielen, aber hier nochmal mein Aufruf an euch: Lest dieses Buch! Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Clara: Ohhh ja, bei mir auch, wobei The Shadow of the Wind (auch wenn ich damit *immmer noch nicht* fertig bin) ganz oben steht.


10. Welches Ereignis war dein Highlight in 2015?

Lena: Ganz klar Rock im Sektor! Es war nicht nur mein erstes Festival, sondern an dem Abend habe ich auch meine Lieblingsband Linkin Park live gesehen! Omg, das war so cool! Eine richtig schöne Erinnerung ist das für mich. Hier habe ich übrigens darüber berichtet.

Clara: Naja einerseits, auf jeden Fall unser Abiball, der war wirklich schön. Und andererseits dieses ganze Auslandsjahr! Es ist einfach eine tolle Erfahrung!!


11. Welche BookTuber/Buchblogger magst du am liebsten?

Lena: Da hier nach dem Blogger hinter dem Blog gefragt wird, muss ich ganz klar meine süße Leni von Meine Welt voller Welten nennen! Sie ist einfach eine unglaublich liebe und süße Person und schreibt die allerlängsten und witzigsten Kommentare. Außerdem kann man sich nicht nur toll mit ihr über Bücher, Mangas und Animes unterhalten, sondern auch mal über Nagellack oder Schmuck. ;)

Ansonsten kann ich mich bei dieser Frage gar nicht wirklich entscheiden... ich kenne jetzt schon so viele nette Blogger, die so viel Zeit und Mühe in ihre tollen Blogs investieren! :D Für meine Lieblingsblogs könnt ihr ja mal einen Blick in die linke Sidebar werfen.

Da gibt es zB noch:


Clara: Da ich keine so große Leseratte bin wie der Rest von euch (*burn her with fire*), bin ich nicht so viel auf Buchblogs unterwegs, aber wofür sind gute Vorsätze denn da ;) 

Lena: Hättest ja mich nennen können.^^ Hehe. Aber ich hab ja eigentlich schon genug für uns beide genannt...

Clara: Dass du meine Lieblings-Bloggerin bist, weißt du ja hoffentlich :*

Lena: Awwwwww ♥


Wir nominieren:
Es wird langsam echt schwierig, noch Leute zu finden, die man nicht schon mal getaggt hat :D Trotzdem habe ich noch 11 süße Blogs gefunden, die mehr Aufmerksamkeit brauchen. ;)


Unsere Fragen an euch:

1) Schläfst du am liebsten auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch? ;)
2) Hättest du lieber ein Einhorn oder 100 neue Bücher?
3) Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest, aber es ist immer etwas dazwischengekommen?
4) Hand aufs Herz: In welchen Situationen kommt dir mal eine (Not)Lüge über die Lippen?
5) Welchen Buchcharakter (wir wissen es gibt so viele tolle, aber nur einen ^^) würdest du dir in einer Zombie-Apokalypse am liebsten an deine Seite wünschen und warum?
6) Lieblingsfarbe? lol
7) Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Epoche du leben kannst, welche wäre das?
8) Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wie viele Kinder willst du kriegen?
9) Gibt es einen Film, den du demnächst gerne im Kino sehen möchtest?
10) Die Zombie-Apokalypse ist überstanden, aber dein Zuhause liegt in Trümmern. Die Regierung spendiert dir als Entschädigung einen neuen Wohnsitz irgendwo auf der Welt. Wo würdest du am liebsten wohnen?
11) Was war dein allererstes Wort?



Wir hoffen, ihr habt alle Lust mitzumachen und die Fagen zu beantworten! ;)
Hoffentlich seid ihr dank unserer grellen Farben nicht an Augenkrebs erkrankt...


Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    jei Linkin Park mag ich auch sehr gerne und war früher immer meine Lieblingsband, aber auf ein Konzert von ihnen habe ich es noch nie geschafft. Dann waren sie live wohl gut?
    Sehr schön, dass ihr mich immer an Bird Box erinnert. Nicht, dass ich das Buch aus den Augen veliere. Aber erst mal muss der SuB ein wenig abgetragen werden...
    Daaankeschön für die liebe Erwähnung! Ich fühle mich sehr geehrt.
    Alles Liebe
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt super live! Die Stimmung war absolut der Wahnsinn und sie haben über 20 Songs gespielt - wirklich alles, was ich hören wollte! ♥

      An Bird Box werde ich dich wohl moch häufiger erinnern, da es hier auf dem Blog stets präsent ist. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Huhu :)

    Danke fürs nominieren, ich mache natürlich gerne mit :)
    Und danke natürlich auch für die Erwähnung! <3
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    vielen Dank fürs Nominieren, ich freue mich wirklich sehr!
    Ihr habt auch super interessante Antworten gegeben, Game of Thrones muss ich auch unbedingt mal schauen.
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      natürlich gerne!
      Game of Thrones ist wirklich toll! Wir finden die Serie beide einfach nur richtig gut!
      LG Clara

      Löschen
  4. Hallöche,
    ich bin ja kürzlich schon getaggt worden und habe mittlerweile so viele Liebster-Awards auf meinem Blog, dass ich eure Fragen einfach hier beantworte. Ich hoffe, das ist okay für euch :)

    1) Schläfst du am liebsten auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch?
    Das ist ganz unterschiedlich. Also auf dem Rücken schlafe ich eher selten, meistens schon auf Bauch oder auf der Seite und das wechselt sich dann immer ab :D

    2) Hättest du lieber ein Einhorn oder 100 neue Bücher?
    Ganz klar 100 neue Bücher! Ich hab ein bisschen Angst vor Pferden und ich brauch auch kein Einhorn.

    3) Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest, aber es ist immer etwas dazwischengekommen?
    Puh, da fällt mir so spontan jetzt gar nichts ein...ne, sorry, da muss ich passen :D

    4) Hand aufs Herz: In welchen Situationen kommt dir mal eine (Not)Lüge über die Lippen?
    Häufiger als es wahrscheinlich gut ist. Also ich ertappe mich oft mal beim Schwindeln. Dabei geht es dann nicht mal um große Dinge, sondern einfach nur, wenn ich weiß, dass die Reaktion meines Gegenübers nicht ganz so positiv wäre.

    5) Welchen Buchcharakter (wir wissen es gibt so viele tolle, aber nur einen ^^) würdest du dir in einer Zombie-Apokalypse am liebsten an deine Seite wünschen und warum?
    Ich würde ja jetzt Darryl sagen, aber ich glaube, der kommt in den The Walking Dead-Büchern nicht vor, also...fail. Hmm, ist wirklich schwierig. Ich glaube, ich würde Daemon aus Obsidian nehmen. Seine Alienkräfte sind da bestimmt ganz nützlich und ich hab dabei noch was anzugaffen :D

    6) Lieblingsfarbe?
    Lila ♥

    7) Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Epoche du leben kannst, welche wäre das?
    Also allein von den Rechten und Möglichkeiten würde ich natürlich die jetzige wählen. Aber abgesehen davon...schwierig, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber ich glaube, ich würde Barock wählen bzw. den Rokoko, weil ich die Kleidung und den Stil generell sehr schön finde.

    8) Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wie viele Kinder willst du kriegen?
    Da ich erst 21 bin und noch nicht mal einen Freund habe, finde ich das ein bisschen schwierig zu sagen :D Aber eines auf jeden Fall (hoffentlich ein Junge) und dann vielleicht noch ein zweites. Das wird die Zeit zeigen...

    9) Gibt es einen Film, den du demnächst gerne im Kino sehen möchtest?
    Die 5. Welle! Muss ich dazu mehr sagen? :D Ich lese das Buch gerade und finde es absolut fantastisch!

    10) Die Zombie-Apokalypse ist überstanden, aber dein Zuhause liegt in Trümmern. Die Regierung spendiert dir als Entschädigung einen neuen Wohnsitz irgendwo auf der Welt. Wo würdest du am liebsten wohnen?
    Irgendwo auf der Welt? Hm, schwierig. Aber ich würde wahrscheinlich die USA wählen. Kanada wäre mir zwar tausendmal lieber, aber ich will irgendwo hin, wo es keinen richtigen Winter und vor allem keinen Schnee gibt :) (und definitiv keine Zombies mehr)

    11) Was war dein allererstes Wort?
    Ich weiß es nicht :( Und das ist sooo schade. Meine Mama weiß es leider auch nicht mehr :/


    Also nochmal vielen, vielen Dank fürs Taggen :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kate,

    natürlich ist das okay. ;)Das mit dem Einhorn verzeihe ich dir jetzt ausnahmsweise mal, wenn du Angst hast. :D Die 5. Welle möchte ich auch gerne sehen und den Film hat auch eine andere Bloggerin bereits bei der Frage genannt. Dass ihr beiden dein erstes Wort nicht mehr wisst, ist ja wirklich schade. :/ Mein war übrigens gagagagagag und damit war eine Ente gemeint. XD

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu:)
    Vielen lieben Dank fürs nominieren und den Kommi auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt :D
    Ich versuche so schnell wie möglich an dem TAG zu arbeiten, damit er nächste Woche online geht:D
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      gerne doch. An Pandas denke ich generell immer. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden :)

    Ich melde mich jetzt hier noch einmal, besser spät als nie haha
    Ich möchte mich bei euch für die Nominierung bedanken und meinen Beitrag direkt hier lassen :)
    http://minniesbuecherwelten.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Beiden =)

    da habt ihr euch ja einiges vorgenommen und ich drücke euch jetzt schon mal die Daumen, dass ihr alles durchziehen könnt! =) @Clara Was für eine Sportrichtung machst du denn? Aus meiner Sicht wäre das ja eines der gruseligsten Vorsätze, kann nur von "keine Schokolade und Cola mehr" getoppt werden. =D
    @Lena: in welche Richtung geht denn dein Fantasyroman? Also jetzt nicht welche Genre, sondern um was in etwa soll die Geschichte denn handeln? =')
    @Clara: Du schreibst Lieder? Wie cool! =D Singst du die dann auch selbst? ;-)
    Bei Linkin Park, Rock, Ed Sheeran und Jazz (Postmodern Jukebox ist bei Jazz zu empfehlen =)) bin ich auch dabei. Was nicht so meins ist wäre dann wohl Rap *duck und weglauf*
    @Lena: Awwwww, willst du wirklich wieder die über emotionale Leni hervorholen? Kennst du diese "Awww"-Momente, in denen du nichts anderes mehr denkst als "Awww"? Den hatte ich gerade mindestens eine halbe Ewigkeit, als ich gelesen habe, was du da wieder total super duper liebes geschrieben hast! ♥ Gerade eben nochmal hochgescrollt und diesen "Awww"-Moment bekommen, das ist so mega süß und ich freue mich gerade so und das hat mich voll berührt und "AWWWWWW" *~* Ich freue mich wirklich so dich kennengelernt zu haben und mit dir über Anime, Mangas, Bücher, Nagellack, Schmuck und soooo vieles reden zu können! =))

    Gerade habe ich mir übrigens noch eure Fragen an die nächsten Blogger durchgelesen ... und ein Einhorn? xD Also ich würde ja definitiv das Einhorn nehmen. Einerseits kann man 100 Bücher kaufen, ein Einhorn nicht und andererseits kann man für ein Einhorn bestimmt mehr als 100 Bücher bekommen, allein wenn man andere Menschen das Einhorn sehen lässt. =') (die Wirtschaftlerin in mir hat gesprochen xD) Außerdem hallo?!? Es ist ein Einhorn!! =D
    Lieblingsfarbe =DDD (Dazu braucht man gar keine Worte oder?)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      ich als Sportmuffel finde ihren Vorsatz auch absolut gruselig jnd moralisch nicht vertretbar. :'D Aber du hast recht: Immerhin noch Schokolade und Cola. XD

      Worum es in meinem Roman geht, ändert sich eigentlich jedes Mal ein wenig, wenn ich wieder anfange zu schreiben. Das Grundgerüst steht aber. Die Geschichte soll sowohl in Paris an einem Internat als auch in einer Parallelwelt spielen, in der es eine magische Insel gibt. In dieser Dimension gibt es aber gefährliche Wesen und Monster, weshalb ein Prakel 7 Wächter für die Insel bestimmt. Nach dem Verrat von einem dieser alten Wächter, sind die Eltern der Protagonistin verschollen, das weiß sie allerdings nicht, da sie zu den neuen Wächtern gehört und in die Menschenwelt gebracht wurde. Sie ahnt nichts von ihrer Herkunft bis eines Tages ein blauer Papagei die Prinzessin der Insel in ihrem Zimmer sitzen. :D Bisschen clichéhaft, die Story, aber ich hoffe, dass ich das noch ein bisschen origineller gestalten kann. :D

      Hallo, überemotionale Leni. ;) Ich freu mich auch, dass wir uns kennengelernt haben und hab gerade auch so einen Awww-Moment. ♡♡♡

      Bisher hat noch niemand das Einhorn gewählt - ich bin echt sauer! :D Wenigstens du verstehst das! :*

      Und deine Lieblingsfarbe ist Lila^^

      Liebe Grüße,
      Lena ♡♡♡

      Löschen
    2. Hey Leni,

      also in Deutschland spiele ich Lacrosse (das was die in Gossip Girl oder Teen Wolf, falls die die Serien was sagen, spielen), aber hier haben wir einen Fitnessraum und ich laufe und mache ein paar Kraftübungen... allerdings muss ich mich da auch immer fast einprügeln -.-
      Jaa gelegentlich ^^ ich spiele Klavier und versuche mich dann gelegentlich mal an kleineren Kompositionen, aber das meiste gefällt mir dann nicht so ^^
      Das mit der Lieblingsfarbe ist so ein Running Gag... das war eine der ersten Fragen die Lena mit gefragt hat, als ich neu in die Klasse gekommen bin, und ich war vollkommen perplex, weil mich das seit ca. 5 Jahren niemand mehr gefragt hatte ^^ (Lila war übrigens auch meine Antwort ^^)

      Clara

      Löschen
  9. Hallo Lena, hallo Clara,
    danke fürs Nominieren. Ich habe es leider erst jetzt geschafft, eure Fragen zu beantworten, aber besser spät als nie:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2016/01/tag-liebster-award-2-in-1.html

    Linkin Park höre ich übrigens auch gerne, Rap ist aber leider überhaupt nicht mein Ding. :D
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    vielen Dank fürs Taggen! Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber mir ist einiges dazwischen gekommen. :x
    Hier ist er nun endlich: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2016/04/der-liebster-award-macht-das-dutzend.html

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen