Sonntag, 10. Januar 2016

[Ankündigung] Manga-Lesenacht am 22.01. und Animenacht am 29.01.



Huhu, ihr süßen Dangofreunde!

Dieses Mal plane ich nicht nur eine Manga-Lesenacht, sondern gleich noch eine Animenacht dazu! Wer ist dabei?

Meine letzte Manga-Lesenacht ist noch gar nicht lange her, aber da schon viel Interesse für die nächste Lesenacht besteht, möchte ich gerne am Freitag, den 22. Januar, wieder mit euch Mangas lesen! :) Da viele es beim letzten Mal nicht mitbekommen haben, werde ich dieses Mal auch Einladungen per Mail an alle schreiben, die schon mal dabei waren, dabei sein wollten oder von denen ich einfach denke, dass sie Interesse haben könnten. ;)

Die gestrige Seriennacht bei Walking About Rainbows hat mich außerdem auf die Idee gebracht, eine Woche später, am Freitag, den 29. Januar, eine Animenacht zu veranstalten, in der wir Animes suchten und uns darüber unterhalten können. Wie genau das ablaufen wird, werde ich mir noch überlegen.

Sowohl die Lesenacht als auch die Animenacht werden um ca. 18 Uhr beginnen. Falls ihr bei beiden Aktionen oder bei einer davon mitmachen möchtet, meldet euch einfach unten im Kommentarfeld an und gebt an, bei welcher. Quereinsteigen ist natürlich auch möglich.


Ich freu mich schon und hoffe auf viele nette Teilnehmer!

Eure Lena ♥♥♥ 


Teilnehmer Manga-Lesenacht: 
Lena
Lielan @ Lielan reads
Marianne @ Book Seduction
Mikky @ I'm just a little girl...
Alex @ LiesDiers (?)
Minnie @ Minnies kleines Königreich
Baphomehmet (ohne Blog)
Leni @ Meine Welt voller Welten
An Chan @ Crashies Wonderland (?)
Anna @ Fullmetal Note
Antonia @ Fullmetal Note
Alex @ Yunika's Bücherwelt
TheReal Kaisu @ life 4 books



Teilnehmer Animenacht:
Lena
(Lielan @ Lielan reads)
Leni @ Meine Welt voller Welten
Anna @ Fullmetal Note (?)
Antonia @ Fullmetal Note (?)
Marianne @ Book Seduction
Franziska @ Kaminzimmer


Kommentare:

  1. Hey Liebes :)

    Aaaaw, wie toll! Gleich so bald schon wieder eine Manga-Lesenacht *-*. Diesmal bin ich auf jeden Fall dabei. Vorher muss ich allerdings noch Manga-Shoppen, das ist schon für Samstag nächste Woche geplant :3.
    Habe zwar noch ein paar SuM-Mangas, aber ich lechze nach Neuen, du kennst das sicherlich :D.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lielan,

      toll, dass du dieses Mal dabei bist! ♥ Und ich kenne das nur zu gut! Ständig kommen neue tolle Mangas raus! :D

      Machst du denn auch bei der Animenacht mit oder nur beim Lesen?

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Da stecke ich leider mitten in der Klausurphase *seufz* :(
      Aber vielleicht schaue ich mal kurz vorbei und natürlich wünsche ich euch ganz doll viel Spaß! ♥

      Löschen
    3. Ach schade... aber da es ja ein Freitag Abend ist, wirst du hoffentlich noch vorbeischauen können - so ein Stündchen Anime ist eigentlich immer drin. Ansonsten wünsch ich dir schon mal viel Glück. Bei mir dauert das mit den Klausuren zum Glück noch etwas. :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  2. Liebe lena,

    herzlichen Dank für deine Einladung :-)

    Ich sage erst einmal zu, weil ich nicht weiß, ob ich am Freitag Abend etwas anderes vorhaben werde. Aber wenn nicht, bin ich sehr sehr gerne dabei :-)
    Um 18:00 Uhr schaffe ich es jedoch nicht, da ich dann noch arbeite, bemühe mich aber, frühstmöglich einzusteigen :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      cool, da würde ich mich freuen! Es ist natürlich keine Pflicht pünktlich ab 18 Uhr dabei zu sein. Ist nur als Orientierung gedacht, wann angefangen werden kann. ; ) Ich setz dich dann vorersg auf die Liste. Bei welcher Aktion möchtest du denn dabei sein?

      Liebe Grüße,
      Lena ;)

      Löschen
  3. Ich würde vermutlich wieder bei der Lesenacht mit machen... Dann muss ich nur gucken, dass ich dann auch noch Mangas oder Comics übrig habe oder mir neue geholt habe. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marianne,

      das fände ich super! Auch dich trage ich vorerst für die Lesenacht ein. :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. Ich werde es zumindest versuchen... ;) Ich muss nur noch gucken, ob die Mangas/Comics dann noch hin reichen oder ob ich doch noch, welche bestellen sollte... :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Sag dann einfach am Abend der Lesenacht bescheid. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    4. Das mache ich. :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    5. Ich hätte jetzt übrigens auch eine Anime Serie, die ich gucken könnte/würde..... ;P

      Löschen
    6. Huhu Marianne,

      das ist ja cool! Um welchen Anime handelt es sich denn? *neugierig schiel*

      Soll ich dich dann auch eintragen? ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    7. Huhu zurück. :)

      Fairy Tail. Ich meine, dass ich es bei dir gelesen hatte... Ich wusste nur von den Mangas (ich habe mir den ersten Band bestellt...) und dann wollte ich mal rein gucken... Ich bin kurz vor Folge 20.... :D

      Gerne.

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    8. Huhu Marianne,

      Fairy Tail ist eine gute Wahl! Schau dann aber auf keinen Fall in meine Anime Wochenübersichten, die Bilder könnten dich da spoilern! Ja ja, so ist das immer mit Animes... um 3 Uhr machts möchte man in eine Serie "reinschauen" und guckt dann doch noch 5 weitere Folgen XD

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    9. Huhu!

      Ich weiß. Ich habe es durch deinen Wochenrückblick entdeckt... Also dadurch habe ich gesehen, dass es das auch als Anime gibt...
      Und für genug Lesestoff sollte jetzt auch gesorgt sein. Ich habe noch das eine Comic, 2 Schneeprinzessin Mangas, Fairy Tail 1 und Dawn of Arcana 1... Ich freu mich schon. :)
      Das ist immer so. Und die sind dann auch noch so schön recht kurz... Es ist einfach zu verlockend.

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    10. Huhu ♥

      Na das klingt doch super! Mal schauen, ob ich es morgen mal schaffe, die Schneeprinzessin zu lesen. Von Dawn of Arcana habe ich auch schon so viel Gutes gehört!

      Bis morgen!
      Lena ♥


      Löschen
    11. Huhu. :)

      Die rothaarige Schneeprinzessin ist wirklich gut und ich hoffe, dass es Dawn of Arcana auch sein wird, aber ich denke schon...
      Dann kann ich mir am Samstag aber vermutlich gleich wieder neue Teile kaufen können, wenn ich richtig lese. :D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  4. Kann man auch ohne Blog mitmachen? Wenn ja, wie?

    AntwortenLöschen
  5. Darf man auch ohne Blog mitmachen? Wenn ja, wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sehr gerne sogar! :) Du kannst dann immer in die Kommentare schreiben, was du liest/ schaust und wie weit du gerade bist. Bei den anderen kannst du auch vorbeischauen und kommentieren ;) Möchtest du?

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. Ja, bei der Manganacht bin ich dabei. Bin neugierig, inwiefern man bei einer Kommunikation über eigene Blogartikel und Kommentare von "gemeinsam" sprechen kann. :)

      Löschen
    3. Ja, bei der Manganacht bin ich dabei. Bin neugierig, inwiefern man bei einer Kommunikation über eigene Blogartikel und Kommentare von "gemeinsam" sprechen kann. :)

      Löschen
    4. Cool, dann trag ich dich direkt noch ein. :) Du musst es dir eher so vorstellen, dass man liest, sich gegenseitig auf dem Stand hält, wie weit man gerade ist und wie man einen bestimmten Manga findet und nebenbei ergeben sich auch immer tolle Gesprächsthemen oder man entdeckt eventuell neue Mangas, die einen interessieren. ;) Für Blogger ist es natürlich besser, da man dadurch neue Blogs kennenlernt.

      Liebe Grüße und bis zur Lesenacht! :)
      Lena

      Löschen
  6. Ohhh!
    Da bin ich auf jeden Fall dabei! Zumindest bei der Manga-Lesenacht.. ich glaube die Anime-Nacht wandle ich lieber in eine K-Drama-Nacht um haha
    Aber Manga gemeinsam lesen ist super! Ich muss mir nur wieder Nachschlag holen! :D

    Alles Liebe~
    Minnie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Minnie,

      cool, dass du auch dabei bist! :) Bist du nicht so der Anime-Fan und eher für Mangas?

      Ich finde Mangas gemeinsam lesen auch super! Und Nachschlag kann man immer gebrauchen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. Huhu Lena,

      es ist nicht so, dass ich Anime nicht mag, aber ich habe schon lange nichts mehr gesehen, was mich wirklich interessiert. Das einzige, was ich schauen würde, wäre Bleach, aber da habe ich vergessen, wo ich war XD

      Ja, das stimmt! Manga-Nachschlag kann man wirklich immer gebrauchen. Es ist nur schade, dass die Preise in den letzten Jahren so angezogen haben. Als ich angefangen habe Manga zu lesen hat ein Manga 5 € gekostet... jaja.. alt ich bin.. bald an Krücken gehen ich muss Hahahahaha

      Alles Liebe~
      Minnie :)

      Löschen
  7. Huhu :)
    Das wäre ein idealer Ansporn, um mal die Manga zu lesen, die noch ungelesen bei mir herumliegen. XD
    Ich weiß aber noch nicht mit Sicherheit, wie viel Zeit ich am 22. habe... aber du kannst mich vorsorglich ruhig schonmal eintragen. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu An Chan,

      würde mich echt freuen, wenn du mitmachst! Eingetragen bist du schon, dann schau einfach mal ob das zeitlich passt.

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  8. Huhu Lena,

    *lach* ich stehe ja schon drin. xD Muss ich mich dann überhaupt noch anmelden? =D Also wenn nicht unbedingt etwas dazwischen kommt, werde ich bei beiden Abenden dabei sein. Wobei ich am 22. nicht soooo lange dabei sein werde, weil ich am nächsten Tag einen Tanzauftritt habe. ;-) Bei der letzten Mangalesenacht habe ich mir sogar echt noch gedacht, so eine Animelesenacht wäre doch sicher auch richtig genial und dann kommst du daher und machst diese Idee Realität. *-* Also ich hoffe auf jeden Fall, dass es klappt, aber das ist eigentlich so gut wie sicher! =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      hab gestern schon die Antwort auf deinem Blog gelesen, also hab ich dich eingetragen. ;) Freu mich, dass du mitmachst! Und mach dir keinen Stress - selbst wenn du nur kurz vorbeischauen würdest, würd ich mich schon freuen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡♡♡

      Löschen
  9. Hey, vielen Dank für die Einladung :) Die letzte Manga-Lesenacht hat mir echt gut gefallen, aber am 22. kann ich leider nicht teilnehmen, da habe ich Geburtstag und schon anderes vor :) Wann anders aber gerne mal wieder.

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Camille x,

      das ist schade, dann vllt beim nächsten Mal. :) Aber dann weiß ich schon mal, wem ich am 22. gratulieren muss ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  10. Hallo Lena, am Freitag bei der Manga-Lesenacht bin ich dabei ;) Danach die Woche hat ne Freundin Geburtstag und ich weiss nicht, ob sie evt. feiert ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      cool, dass du auch dabei bist! Da freu ich mich aber. :) Ich trag dich dann auch mal ein und Geburtstage gehen natürlich vor. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  11. HI, du kannst mich mit eintragen :)
    Hab hier noch ein paar Manga liegen, die dringend gelesen werden wollen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf unserem Blog! ;)

      Toll, dass du auch dabei bist! Soll ich dich mit deinem Nickname eintragen oder sollen wir dich mit deinem Vornamen ansprechen? :)

      Liebe Grüße und bis morgen,
      Lena

      Löschen
    2. *räusper* also da wir ja alle per Du sind und du immerhin meine richtigen Namen gefunden hast, darfst du mich auch mit Christin ansprechen :D

      ;)
      Bin schon ne Weile n heimlicher lesen
      *hüstel*
      Kommentier nur nich so viel in letzter Zeit *schäm*

      Mein Startbeitrag geht heut nachmittag online. Sind auch welche auf twitter unterwegs?

      Löschen
    3. Huhu Christin,

      alles klar, wirst gleich verlinkt. Auf Twitter sind wir leider gar nicht vertreten, weshalb man von dot aus auch nicht mitmachen kann.

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  12. Huhu,
    ich wollte nochmal nachfragen, wie das denn abläuft? Unterhalten wir uns hier in den Kommis über die Manga? :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu An Chan,

      es wird ablaufen wie eine ganz normale Lesenacht. Ich veröffentliche morgen im Laufe des Tages meinen Update-Post und ihr könnt selbst einen mit dem Banner auf eurem Blog veröffentlichen und ihn dann bei mir verlinken. Man kann dann schon mal ein Foto oder eine Liste dazutun, welche Mangas man lesen wird. Ab 18 Uhr gehts dann los und ihr könnt unregelmäßig Updates schreiben, also zB was ihr gerade lest, was ihr sonst so macht, wie ihr mit dem Lesen vorankommt etc... zwischendurch schauen wir bei den Anderen vorbei und kommentieren. Am Ende der Lesenacht könnt ihr noch ein paar Fragen beantworten und mir schreiben, wie viele Mangas ihr geschafft habt.

      Alles weitere fasse ich aber morgen in meinem Update-Post nochmal zusammen. :)

      Falls du möchtest, kannst du auch hier vorbeischauen, wie es letztes mal abgelaufen ist: http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/lesenacht-neujahrs-manga-lesenacht.html

      Liebe Größe,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Ah, super :D Jetzt weiß ich Bescheid.
      Werde morgen wohl nicht ab 18 Uhr dabei sein können, stoße aber später dazu und bereite dann gleich schon mal den Beitrag etwas vor. ;)

      Löschen
  13. Halluuuu :D

    Ich wollte noch mal meine Teilname bestätigen, damit ihr das Fragezeichen weglöschen könnt xD Und dann wollte ich noch sagen, dass ich nicht über Fullmetal Note, sondern über meinen Hauptblog dran teilnehmen werde, damit ich besser kommentieren kann und so :3

    http://derzauberkasten.blogspot.de

    Alles Liebe und bis heute Abend,
    Antonia ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antonia^^
      Alles geregelt, willkommen an Bord. :P

      Löschen
  14. Hallo ihr Lieben,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Es ist schon Jahre her das ich das letzte Mal ein Manga gelesen habe. Ich will wieder eintauchen.

    Mein Blog:

    http://kaminzimmerchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franziska,

      das freut uns, dass du auch dabei bist! Wirst dann auch gleich direkt verlinkt. ;)

      Löschen
  15. Hallo,

    ich war so begeistert von der Manga Nacht, ich melde mich auch noch zur Anime Nacht an

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen