Freitag, 18. September 2015

[Lesenacht] Heute ab 18 Uhr: Erste Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos!



Hey, ihr Süßen! ;)

Wie angekündigt (Post) findet heute also die allererste Manga-Lesenacht auf unserem Blog statt! Ich  freue mich sehr auf heute Abend und bin schon echt gespannt. :)

Die Lesenacht beginnt heute um 18:00 Uhr mit offenem Ende. ;) Ich werde wahrscheinlich nicht die Nacht zum Tag machen, da ich zur Zeit durch die Schule sehr müde bin, aber wer möchte, kann ja gerne noch weitermachen, wenn ich schon schlafe. :D Quereinsteigen und später dazustoßen ist natürlich erlaubt!

Lesen dürft ihr übrigens alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Manga! :D

Obwohl mein Blog noch so klein und unbekannt ist, haben sich ein paar nette Leseratten gefunden, die an meiner Lesenacht teilnehmen möchten. Dankeschön :)


Teilnehmer

Lena
~*Nina*~ (Post auf ihrem Blog)
Anni-chan (Post auf ihrem Blog)
Bianca @ Literatouristin (nachträglicher Post?)
Bianca @ Bees Book Blog (Post auf ihrem Blog, später eingestiegen)
Madlen T (Post auf ihrem Blog, später eingestiegen)


Meine Mitbloggerin Clara würde sicherlich auch gerne mitmachen, wenn sie nicht in China wäre und nicht schon tief und fest schlafen würde, während wir mit der Lesenacht anfangen. XD

Teilt mir bitte noch mit, wie genau ihr teilnehmen wollt und schickt mir einen Link zu euren Posts, damit ich alles hier verlinken kann. ;)

Ich werde dann unregelmäßig Updates schreiben und freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Mangas ihr geschafft habt und wie viele Seiten insgesamt (nehmt einfach die angegebene Seitenzahl aus dem Internet). Außerdem habe ich mir noch ein paar Fragen überlegt, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)


Fragen

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
4) Hättest du nächstes Mal Lust wieder mitmachen? Bitte ehrlich antworten! ;)


Ansonsten möchte ich die Lesenacht eher frei und ungezwungen, ohne Aufgaben halten. Lesen soll schließlich Spaß machen und durch stündliche Aufgaben kommt man doch ziemlich aus dem Lesefluss. ;)

Im Laufe des Tages stelle ich dann noch die Mangas vor, die ich lesen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.


Updates

18:00 Uhr
Lasst das Startsignal ertönen! :D Bevor ich mir jedoch ein gemütliches Plätzchen auf meinem Bett suche, zeige ich euch noch schnell meine Manga-Auswahl für die heutige Lesenacht. Ich werde bestimmt nicht alle schaffen, aber es ist zumindest eine engere Auswahl für mich, von der ich mir im Laufe des Abends meinen Lesestoff herauspicken werde.^^


20:05 Uhr
Nach einer Menge Ablenkung und ein paar Posts, an denen ich noch arbeiten musste, habe ich jetzt endlich den ersten Manga für heute Abend beendet, nämlich den vierten Band von Vanilla Fiction. Der Band war wieder fantastisch und richtig schön spannend! Ich liebe diese Reihe einfach! ♥ Jetzt geht's sofort weiter mit Gangsta. Bin schon gespannt, wie der Manga so ist, da ich zur Zeit ja auch den Anime schaue.

20:55 Uhr
Der erste Band von Gangsta. ist beendet und hat mir unglaublich gut gefallen! Ich finde den Manga bisher spannender und witziger als den Anime. Habe ungefähr 45 min gebraucht, was ganz okay ist, wenn man bedenkt, dass ich langsam gelesen habe, weil ich Kohskes Zeichnungen so hübsch finde. ♥ Innerhalb der nächsten Woche kommt dann noch eine Review.
Jetzt gehe ich aber erstmal was essen, Leute. Hab ordentlich Hunger. ;)

21:29 Uhr
Wirklich viel los ist hier ja nocht nicht... :/ Vielleicht, weil ein paar erst morgen ihren Beitrag posten? Mit einem Teller Bolognese bewaffnet geht's jetzt jedenfalls zurück ans Lesen. Ich sollte mir wirklich abgewöhnen so spät zu essen... :D Ich habe mich gerade dazu entschlossen, als Nächstes InuYasha weiterzulesen. Da es sich um die dickere New Edition handelt, wird das jetzt wohl ein bisschen länger dauern. ;)

21:52 Uhr
Spagettis aufgefuttert, mit Lakritz und Schaumküssen versorgt und mittendrin im neunten Band von InuYasha. ;) Ich muss echt bald mal wieder den Anime schauen, ich liebe die Serie einfach! Im Oktober kommt schon Band 20 der New Edition raus und ich habe die Reihe erst bis Band 11... wie soll ich denn da aufholen, wenn es noch so viele andere tolle Reihen gibt? :'(

23:10 Uhr
Okay, InuYasha ist beendet (hat ja ganz schön lange gedauert, aber ist auch ziemlich dick). Jetzt ist Ajin dran. Bin schon gespannt, ob mir der zweite Band genauso gut gefallen wird wie der erste. ;)

00:24 Uhr
Ajin beendet und war genauso genial wie der erste Band. Ein echt cooler Manga! Vielleicht schreibe ich zu den ersten beiden Bänden auch noch eine Review... Jetzt werde ich mich aber ins Bett legen und schlafen, denn ich bin hundemüde. :D Morgen kommt dann noch die Zusammenfassung.
Gute Nacht! ♥


Die Zusammenfassung

Ich selbst habe in dieser Lesenacht vier Mangas mit insgesamt 936 Seiten gelesen. Dafür, dass es nur vier Mangas waren, ist das eine ordentliche Zahl, wie ich finde!

Spitzenreiterin ist aber Anni-chan mit ganzen 10 gelesenen Mangas und stolzen 1894 Seiten! :O

Natürlich beantworte ich zum Schluss noch meine eigenen Fragen:

1) Die Frage nach dem Highlight ist schwierig für mich, da ich alle Mangas einfach super fand! Ich entscheide mich aber für Vanilla Fiction Band 4, weil der am spannendsten und unvorhersehbarsten war.
2) Nein, mich hat kein einziger Manga enttäuscht! :)
3) Durch Anni bin ich auf die Reihe Arata Kangatari aufmerksam geworden, die echt interessant aussieht. Bianca hat mein Interesse für Mermaid Melody geweckt. Nina hat mir die Mangaka Aya Shouto noch ein bisschen näher gebracht. Und bei Leni sah der Zeichenstil zu Bitter Trap echt cool aus.
4) Na ja, also ich würde so eine Manga-Lesenacht auf jeden Fall nochmal veranstalten wollen! ;)


Danke, dass ihr alle mitgemacht habt! Ich hatte eine Menge Spaß und ich hoffe, ihr auch! ;)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    puh, du bringst mich ganz schön ins Schwitzen, ich wollte nämlich eigentlich nur den einen Manga lesen ;D Aber ich freu mich schon drauf und bin gespannt auf die Beiträge der anderen.

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      du kannst natürlich so viele Mangas lesen wie du willst - auch wenn es nur einer ist. ;) Soll ja alles noch Spaß machen und kein Zwang sein. Wenn du aber nur einen Manga liest, wirst du wohl innerhalb einer Stunde schon fertig sein mit der Lesenacht :D

      Liebe Grüße, Lena :)

      Löschen
    2. Hallo Lena,

      ich hab mir jetzt noch ein paar Manga zum Re-Read rausgesucht, sozusagen als Vorspiel, bevor ich mich meiner eigentlich geplanten Lektüre widme. Ich stelle sie heute Abend auf meinem Blog vor :D

      Viele Grüße,
      Bianca

      Löschen
    3. Hallo Lena,

      hier ist mein Post für die Lesenacht mit der geplanten Lektüre. ich bin voraussichtlich ab 21 Uhr mit dabei :D

      http://beesbuecherleben.blogspot.de/2015/09/lesenacht-update-meine-erste-manga.html

      Viele Grüße,
      Bianca

      P.S. Inu Yasha <3 Ich lieeebe die Serie!

      Löschen
    4. Hey! *wink*
      Auch dein Post ist verlinkt. ;)

      Ich liebe InuYasha auch! Absoluter Lieblingsanime ♥ Und der Manga ist auch toll...

      Bis später!
      Lena ♥

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich habe gerade meinen Post geschrieben und ich habe mir heute Abend viel vorgenommen. 10 Mangas wollen gere-readet werden. ^^

    Mein Update-Post!

    Bis heute Abend :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist verlinkt und schon durchgelesen. ;) Die Reihe kenne ich leider nicht (nur vom Namen).
      Freu mich schon! :)

      Lena

      Löschen
  3. Huhu liebe Lena! :)

    Ich werde hier fleißig mitkommentieren und meinen Lesefortschritt vermerken, deine tollen Fragen werde ich dann morgen in einem eigenen Post beantworten. Hoffentlich finden sich dann für deine nächste Manga Lesenacht gleich noch mehr fleißige Lesemäuse. :D Mit dabei bin ich heute übrigends mit "He's my Vampire" von der talentierten Aya Shouto. Vorbereitet habe ich die ersten fünf Bände, mal sehen was ich alles schaffe. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Da heute irgendwie die meisten hier kommentieren, schließe ich mich fluchs an. ^^ Beginne jetzt mit Arata Kangatari 05. Das ist jetzt die produktivste Lesenacht bisher. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Habe Band 1 der He's my Vampire Mangas beendet. Einen ziemlich fieser Cliffhanger hat sich die Autorin und Zeichnerin da ausgedacht. Bisher ist es recht spannend und die Figuren einfach sooo toll gezeichnet!! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Aya Shouto habe ich bisher nichts gelesen, habe es aber noch vor. Tendiere da aber eher zu Kiss of Rose Princess... obwohl das Ende nicht so gut sein soll.

      Löschen
    2. Kiss of Rose Princess habe ich bis auf die letzten beiden Bände schon durch. Die Reihe ist wirklich Zucker, kann ich dir sehr ans Herz legen! :) ♥♥♥ Wie es sich mit dem Ende verhält weiß ich ja noch nicht. :3 Ich hoffe trotzdem, dass es gut wird. ;)

      Löschen
  6. Ich habe fertig!
    10 Mangas mit insgesamt 1894 Seiten sind gelesen und damit ist mein Re-Read abgeschlossen. Ich werde jetzt Rockstars küssen besser weiterlesen und wünsche euch allen noch viel Spaß und eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, super gemacht! Die 1894 Seiten sind notiert. ;)
      Morgen trage ich hier dann noch die Zusammenfassung ein!

      Habe dir übrigens noch auf deinen Kommentar bei unserer Aktion geantwortet!

      Liebe Grüße, viel Spaß bei deinen geliebten Rockstars und eine gute Nacht!

      Lena ♥

      Löschen
    2. Wow, wahnsinn wie viele Mangas du geschafft hast! Und das in so kurzer Zeit! :o Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen und einen schönen Restabend! :) ♥♥♥

      Löschen
    3. Hallo Anni-chan,

      wow, 10 Mangas sind wirklich eine ganz tolle Leistung. Dann hat sich die Lesenacht ja für dich gelohnt :D

      Viele Grüße,
      Bianca

      Löschen
  7. Huhu Lena,

    du meintest es wäre auch spontan noch möglich einzusteigen. Das nehme ich jetzt mal sehr wörtlich und steige jetzt ein. =D

    Hier mein Update-Post:
    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/09/update-post-manga-lesenacht.html

    Ich lese jetzt mal ein bisschen drauf los und melde mich dann noch mal. Hoffe du bist noch nicht allzu müde. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      habe gerade schon gesehen, dass du doch noch mitmachst und mich sehr gefreut! ♥
      Leider binich wirklich schon recht müde und werde jetzt meinen letzten Manga für heute lesen. Die Woche war halt sehr anstrengend und stressig, aber kennst du ja. ;)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
    2. Huhu,

      freut mich ja, dass es dir noch eine Freude bereiten konnte. =) ♥
      Schade, aber natürlich sehr verständlich! Jetzt aber mal ein bisschen was zu deinem Post "Hyokoi" und "Kamisama Kiss" habe ich beides auch begonnen. Bin da auch schon relativ weit bei beidem. Ersteres ist wirklich knuffig und Kamisama ist einfach generell genial. =D Wie gefallen dir die denn so bisher? Von Kamisama gibt es ja auch einen Anime, hast du den auch schon gesehen?

      Liebe Grüße und dir ebenfalls bei deinem Abschluss Manga! =)

      Löschen
    3. Ich wünsche dir eine gute Nacht liebe Lena und werde morgen so bald als möglich meine kleine Zusammenfassung posten. :) Ich hoffe, du hattest ein paar tolle Mangas dabei!! :)

      Löschen
    4. Huhu liebe Maddie! :)

      Freut mich, dass du auch noch dazu kommst. Da werde ich gleich mal bei dir vorbei schauen...

      Liebste Grüße
      Nina ♥♥♥

      Löschen
    5. Huhu liebe Nina, ♥
      ich freue mich auch dabei zu sein und natürlich auf deinen Post morgen. =) Bin dir direkt als Leserin dageblieben, hast einen richtig interessanten Blog. =)
      Natürlich freue ich mich, dass du vorbei geschaut hast. ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    6. Hallo Madlen,

      da ich es letzte Nacht leider ein wenig versäumt habe, mir alle Updates der anderen Teilnehmer durchzulesen, habe ich das heute Morgen noch nachgeholt. Dein Blog ist übrigens auch sehr niedlich, deswegen bleibe ich als Leserin mit dabei :)

      Viele Grüße,
      Bianca

      Löschen
  8. Hallo Zusammen! :)

    Die Lesenacht ist zwar noch nicht vorrüber, aber mich würde trotzdem interessieren, welcher Manga bisher euer Favourit war diese Nacht und ob ihr grundsätzlich ein paar Reihen total liebt und weiter empfehlen könnt? Ich würde mich sehr über ein paar Lesetipps freuen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da ich gerade erst angefangen habe, ist das mit dem Favorit etwas schwer. =D Aber mit den grundsätzlichen Reihen könnte ich aushelfen, wenn du mir sagst welche Richtung in etwa du so gerne liest. =)

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    2. Also grundsätzlich lese ich alles! xD In letzter Zeit sind allerdings ganz viele Manga über Dämonen und die Unterwelt eingezogen, da ich großer Fan von Defense Devil und Blue Exorcist bin. Diese beiden kann ich übrigens nur empfehlen!! :D

      Löschen
    3. Von Blue Exorcist kenne ich bisher nur den Anime, fand ihn auch echt super, aber der Manga soll ja eine andere Richtung einschlagen. Momentan möchte ich aber nicht mehr soooo viele neue Reihen anfangen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  9. Sooo liebe Lena jetzt muss ich natürlich auch noch was zu deiner Manga Wahl sagen. Bis auf InuYasha kenne ich leider noch keines deiner Büchlein. :o Aber InuYasha ist einfach ein toller Klassiker! ;D *-* <3 Auf Gangsta hast du mich jetzt neugierig gemacht. Das Cover gefällt mir, da werde ich gleich mal einen Blick auf den Anime werfen... Bin schon gespannt auf deine Review! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Sind ja doch noch so einige Kommentare hiergeblieben. :D
    Da werde ich dann vor dem Schlafen doch nochmal kurz drauf antworten.

    @Leni: Ja, Hiyokoi ist einfach Zucker. Hatte vor Jahren mal die Anime-OVA gesehen (also so eine einzelne Anime-Special-Folge sozusagen) und hab mich dann sehr gefreut, als es auf Deutsch rauskam. ♥ Echt eine süße Story.
    Kamisama Kiss habe ich ja noch nicht angefangen zu lesen, habe aber den Anime gesehen und fand besonders die erste Staffel total super. ♥
    Und Nina hat wirklich einen tollen Blog! ♥.♥

    @Nina: Irgendwann werde ich auch mit Kiss of Rose Princess anfangen, aber zur Zeit habe ich einfach noch zu viele laufende Reihen, die ich erstmal zuendelesen muss.
    Für mich waren alle Mangas heute ein Highlight, wird dann morgen schwierig für mich, meine eigenen Fragen zu beantworten. :D
    Gangsta ist wirklich toll, hat super Charaktere. Ich weiß ja nicht, was normalerweise bei Mangas so dein Genres ist, aber ich persönlich liebe diese hier sehr:

    Romance: Blue Spring Ride, 321 Liebe, Maid-sama, Close to Heaven, The End of the World, Orange
    Action/ Sci-Fi/ Fantasy: Brynhildr in the Darkness, Tokyo Ghoul, Attack on Titan, Vanilla Fiction, Noragami, Btooom

    Wünsche eine gute Nacht!
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst mit dem Manga nach dem OVA angefangen. Da konnte ich schon gar nicht mehr anders. =D Diese Geschichte hat es auf jeden Fall verdient auf Deutsch übersetzt zu werden! =)
      Jaa, der Anime ist auch echt toll. *-* Also hat dir sozusagen die erste Staffel mehr gefallen als die zweite? =) Ich fand nämlich irgendwie beide gleich genial. =D

      Na dir dann mal eine gute Nacht!
      Leni ♥

      Löschen
    2. Ja, die erste Staffel hat mir wirklich mehr gefallen und gehört zu meinen Lieblingen. Bei der zweiten Staffel habe ich einfach diesen gewissen "Sog" nicht mehr gespürt. Fand sie trotzdem auch ziemlich gut! ;)

      Lena :*

      Löschen
    3. Danke für deine Tipps Lena! :D ♥
      Attack on Titan kenne ich schon, auf alle anderen werde ich gleich einen genaueren Blick werfen. ;)

      Löschen
  11. Hallöchen an Alle, =)

    Ist von allen eigentlich noch irgendjemand dabei? =D

    Liebe Grüße von der Späteinsteigerin ^^'
    Leni =)

    AntwortenLöschen