Dienstag, 24. April 2018

[Manga Review] This Lonely Planet 03 | Mika Yamamori


This Lonely Planet Cover Band 03



♥ OT: Tsubaki-chou Lonely Planet (椿町ロンリープラネット)
♥ Reihe: 3/10+ (bisher 3 auf Deutsch)
♥ Mangaka: Mika Yamamori
♥ Verlag: Kazé
♥ Preis: 6,95€ (TB), 4,99€ (eBook)
♥ Seiten: 176
♥ Erschienen: März 2018
♥ Genres: Romance, Drama, Comedy


© Cover: Kazé
Die Rezension enthält nur kleinere Spoiler zu vorherigen Bänden.


Fumi ist in Herrn Kibikino verliebt. Diese Erkenntnis allein hilft ihr allerdings auch nicht weiter. Wie soll sie mit ihm umgehen? Wie soll sie ihre Gefühle im Zaum halten, wenn er ihr immer wieder so nahekommt? Und dann wäre da ja auch noch die Buchhändlerin Frau Katsura, die ständig um Herrn Kibikino herumtänzelt und ihren weiblichen Charme versprüht. Da kann Fumi doch wirklich nicht mithalten...

Text: Kazé

Der bisher beste Band der Reihe! Er war so unglaublich gut. *.* Am Ende des zweiten Bandes ist ja eine Rivalin aufgetaucht, also hatte ich echt meine Bedenken, dass sich diese Angelegenheit weiter ausdehnen und für viel überflüssiges Drama sorgen wird. Dem war zum Glück nicht so, denn die Situation löst sich recht schnell wieder auf. Dadurch kommen sich Fumi und Akatsuki auch langsam näher und es knistert gewaltig. Die beiden geben ein so schönes Paar ab und ich bin schon richtig gespannt, wie sich ihre Beziehung noch entwickeln wird! Der Manga ist voller romantischer Szenen, in denen ich ordentlich Herzklopfen bekommen und stellenweise sogar den Atem angehalten habe. Auch die Zeichnungen sind richtig hübsch anzusehen - so viele schöne Momente! In diesem dritten Band habe ich mich außerdem ein wenig an Haus der Sonne erinnert gefühlt, eine Reihe, die ich ja ebenfalls sehr mag. Es gibt da durchaus einige Parallelen, aber This Lonely Planet ist insgesamt vielleicht etwas erwachsener.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.