Samstag, 31. März 2018

[Neuerscheinungen] Manga-Neuheiten im April 2018




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Auch für den April habe ich wieder alle Neuerscheinungen aus dem Mangabereich für euch zusammengetragen. Welche neuen Reihen starten diesen Monat? Welche enden? Hier habt ihr alles auf einen Blick. Im April können wir uns auf zahlreiche Neustarts, Specials und sogar einen neuen Verlag freuen (hierfür bitte nach ganz unten scrollen), die es bereits vorab auf der MCC zu bestaunen gab!

Die Neuerscheinungen sind nach Verlagen und chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert. Ich habe die Cover der Neuheiten, die meiner Meinung nach besondere Highlights darstellen, mit eingebunden (Bilder zum Vergrößern anklicken). Die Rechte an den Coverabbildungen und  Inhaltsangaben liegen natürlich bei den jeweiligen Verlagen! Mit Klick auf die Logos gelangt ihr direkt auf die entsprechende Verlagshomepage zu den Neuerscheinungen.






- ab dem 20.03.2018 -



  • Alice in Murderland 07
  • Anonymous Noise 04
  • Battle Angel Alita - Mars Chronicle 04
  • Battle Angel Alita - Perfect Edition 03
  • Becoming a Girl one Day 03
  • BL is Magic! 01 -> neue Reihe
  • Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß -> Neuedition/ Hardcover
  • Die Walkinder 01 -> neue Reihe
  • Does Yuki go to Hell? 06 -> Abschlussband
  • Dragon Ball Super 03
  • Food Wars - Shokugeki no Souma 13
  • He's my Vampire -> Starterpack
  • How to Draw Manga - Kolorieren mit Copicstiften -> Zeichenschule
  • In this Corner of the World 01 -> neue Reihe
  • Mob Psycho 100 03
  • My Hero Academia 11
  • Naruto MASSIV 07
  • Ousama Origin 06
  • Rock - The Clockwork World 02
  • Takane & Hana 02
  • The Promised Neverland 01 -> neue Reihe
  • Vampire Knight Memories 02
  • Vinland Saga 18








Carlsen startet diesen Monaten mit vielen interessanten neuen Reihen durch: Den Anime zu Die Walkinder könnt ihr seit kurzem auf Netflix anschauen, doch nun ist bei Carlsen auch endlich der erste Mangaband des magischen Abenteuers erschienen. Ebenfalls neu starten BL is Magic, ein humorvoller Boys Love der deutschen Mangaka Oroken (aka Zofia Garden), In this Corner of the World, das im Japan der 1940er-Jahre spielt, und das Mystery-Drama The Promised Neverland. Endlich können wir uns auf einen neuen Band des Spin-Offs Vampire Knight Memories freuen, außerdem auf die Fortsetzungen zu Takane & Hana, Dragon Ball Super, Anonymous Noise, Mob Psycho 100, Rock - The Clockwork World und viele weitere. Verabschieden müssen wir uns leider von Hiro Fujiwaras Does Yuki go to Hell?, das nun mit Band 06 abgeschlossen ist. Des Weiteren erscheint Jiro Taniguchis Meisterwerk Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß erstmals als Gesamtausgabe im schicken Hardcover und Aya Shouotos Shoujomanga He's my Vampire bekommt ein Starterpack mit den beiden ersten Bänden spendiert.






- ab dem 27.03.2018 -



  • Archenemy & Hero - Maoyuu Maou Yuusha 16 -> vorletzter Band
  • Cherry Teacher 03 -> Abschlussband
  • Maken-Ki 16
  • Pochi & Kuro 04 -> Abschlussband
  • Spice & Wolf 15







Bei Panini ist es wie immer übersichtlich. Zwei Reihen enden diesen Monat, und zwar der Ecchi-Titel Cherry Teacher und die dämonische Comedy Pochi & Kuro. Letzteres werde ich vielleicht demnächst mal anfangen, jetzt da es komplett erschienen ist. Archenemy & Hero hat mittlerweile den vorletzten Band erreicht, somit wird schon bald eine weitere Reihe abgeschlossen sein. Außerdem geht es weiter mit Spice & Wolf und Maken-Ki.







- ab dem 04.04.2018 -



  • Armed Girls' Machiavellism 01 -> neue Reihe
  • Attractive Detectives 01 -> neue Reihe
  • Bungo Stray Dogs 04
  • Dolly Kill Kill 07
  • Durarara!! 04 -> Abschlussband
  • Gleipnir 01 -> neue Reihe
  • Good Night Jack the Ripper 03 -> Abschlussband
  • Kaito Kid Treasured Edition 05
  • Karneval 16
  • Kuroneko - Kratz mich! -> Einzelband
  • Love Live! School Idol Project 05
  • Prison School 19
  • Rainbow Days 11
  • re:member 10
  • Saint Young Man 07
  • Say "I Love You" 05
  • Taboo Tattoo 07
  • To your Eternity 01 -> neue Reihe
  • Tokyo Summer of the Dead - Luxury Edition
  • Waiting for Spring 08
  • When Amber shines in Neon Lights -> Einzelband
  • Zombie-Loan 13 -> Abschlussband








Auch bei Egmont geht im April ganz schön die Post ab! Insgesamt starten mit Armed Girl's Machiavellism, Attractive Detectives, To your Eternity und Gleipnir vier neue Reihen, wobei die letzten beiden mit einem exklusiven Schutzumschlag ausgestattet sind. Der Umschlag des skurrilen Supernatural-Titels Gleipnir birgt außerdem ein schickes Poster auf der Innenseite. Sehr neugierig bin ich auf To your Eternity, das neue Werk von Mangaka Yoshitoki Oima (A Silent Voice), aber auch auf die neuen Bände von Say "I Love You" und Rainbow Days freue ich mich sehr. Aber natürlich müssen wir uns auch bei Egmont von einigen Reihen verabschieden: Zombie-Loan, Durarara und Good Night Jack the Ripper enden diesen Monat. Außerdem gibt es mit einem neuen Band von Aya Sakyos Kuroneko und dem Einzelband When Amber shines in Neon Lights Nachschub für die BL-Fans sowie eine schicke Luxury Edition zu Tokyo Summer of the Dead, die die komplette Reihe im Hardcover zusammenfasst.







- ab dem 04.04.2018 -



  • Café Acheron - Gesamtausgabe
  • Daytime Shooting Star - Einsteigerset
  • Der Klang meines Herzens 01 -> neue Reihe
  • Der Pirat und die Prinzessin - Gesamtausgabe
  • Dragon's Rioting 09 -> Abschlussband
  • Haikyu!! 05
  • Inspector Akane Tsunemori 04
  • Jünger als ich 01 -> neue Reihe
  • Love Stories - Einsteigerset
  • Mein wildes Geheimnis 04 -> Abschlussband
  • Nisekoi 24
  • One-Punch Man 11
  • Scum's Wish 01 -> neue Reihe
  • Seraph of the End - Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen 02 -> Light Novel
  • The Tale of the Wedding Rings 01 -> neue Reihe
  • Verliebt in Akihabara -> Einzelband
  • Yunas Geisterhaus 01 -> neue Reihe
  • Zur Hölle mit Enra 01 -> neue Reihe








Bei Kazé regnet es dieses Mal Neustarts und Starterpacks! Ganze sechs neue Reihen starten im April und es sind richtige Highlights dabei: Auf den deutschsprachigen Release von The Tale of the Wedding Rings habe ich lange sehnsüchtig erwartet, da ich Maybes Fantasy-Abenteuer einfach liebe und schon Dusk Maiden of Amnesia echt gut fand. Ein weiteres Highlight ist die tragische Romanze Scum's Wish (Kuzo no Honkai), das vielen bereits als Animeserie bekannt sein sollte. Ebenfalls interessant sind wohl die beiden #SweetManga Zur Hölle mit Enra und Jünger als ich sowie die BL-Reihe Der Klang meines Herzens, die eher ruhige Töne anschlägt. Vervollständigt wird das Sextett mit Yunas Geisterhaus, das vor allem Fans von Ecchi und niedlichen Charakteren gefallen dürfte. Mein wildes Geheimnis und Dragon's Rioting finden beide ihren Abschluss. Besonders genial ist aber wohl, dass es im April gleich mehrere Angebote für Einsteiger gibt: Die beiden Kurzreihen Café Acheron (drei Bände) und Der Pirat und die Prinzessin (zwei Bände) erscheinen beide als Gesamtausgabe, während es von Daytime Shooting Star und Love Stories jeweils die ersten vier Bände im Starterpack für nur 20€ geben wird.







- ab dem 11.04.2018 -



  • Aposimz - Land der Puppen 01 -> neue Reihe
  • Blame! 04
  • Green Worldz 01 -> neue Reihe
  • Tekkon Kinkreet - Master Edition -> Einzelband






Diesen Monat ist es auch wieder Zeit für ein paar kultige Titel von MangaCult. Mit dem Biopunk-Highlight Green Worldz von Yusuke Osawa und Aposimz - Land der Puppen von Tsutomu Nihei (Knights of Sidonia, Blame!) starten gleich zwei neue Reihen im Taschenbuchformat. Außerdem erscheinen die Master Edition zu Taiyo Matsumotos Sci-Fi-Klassiker Tekkon Kinkreet und der vierte Band von Blame.







- ab dem 12.04.2018 -



  • 31 I Dream 05
  • Atemlose Liebe 01 -> neue Reihe
  • BTOOOM! 12
  • Chocolate Vampire 02
  • Innocent 05
  • Last Frontline 03
  • Liar Prince and Fake Girlfriend 03
  • Magical Girl of the End 15
  • Maiden Spirit Zakuro 03
  • Merry Nightmare 15
  • Miniature Garden of Twindle 02 -> Abschlussband
  • Nah bei dir – Kimi ni todoke 28
  • Nivawa und Saito 01 -> neue Reihe
  • Plant Hunter 03
  • Rainbow Revolution 08 -> Abschlussband
  • Real Account 02
  • Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 03
  • Sword Art Online – Progressive 04
  • The Rising of the Shield Hero 05
  • Und wenn ich dich lieben würde? 03 -> Abschlussband
  • Voice or Noise 06 -> Abschlussband
  • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 11








Tokyopop reizt mich diesen Monat vor allem mit tollen Fortsetzungen, da die neuen Bände zu Innocent, Chocolate Vampire und Yona - Prinzessin der Morgendämmerung sowie der Abschlussband zu Rainbow Revolution erscheinen. Die BL-Reihe Voice or Noise, Yuki Shiraishis Und wenn ich dich lieben würde? und das Magical-Girl-Abenteuer Miniature Garden of Twindle enden ebenfalls. Nach längerer Wartezeit geht es weiter mit dem zwölften Doppelband von BTOOOM, dem fünften Band von 31*I Dream und bereits mit Band 28 von Nah bei dir - Kimi ni todoke. Als I Love Shojo Toptitel geht im April Atemlose Liebe an den Start, das neue Werk von Kanan Minami (3,2,1...Liebe!). Bei Shounen Attack können wir uns außerdem auf Nivawa und Saito freuen.





- ab dem 25.04.2018 -



  • Bis deine Knochen verrotten 01 -> neue Reihe
  • Game - Lust ohne Liebe 01 -> neue Reihe
  • Interviews mit Monstermädchen 01 -> neue Reihe
  • Keine Cheats für die Liebe 01 -> neue Reihe
  • Record of Grancrest War 01 -> neue Reihe







Noch ganz frisch dabei ist der neue Mangaverlag Altraverse, der bereits mit fünf tollen Neustarts aufwartet. Von skurriler Mystery über magische Welten bis hin zu schlüpfrigen und lustigen Romanzen gibt es hier viele interessante Reihen zu entdecken. Da Altraverse bereits auf der MCC ihre ersten Titel im Gepäck hatten, musste ich direkt die ersten Bände zu Bis deine Knochen verrotten (Mystery/ Shounen) und Game - Lust ohne Liebe (Romance/ Smut/ Josei) mitnehmen. Die übernatürliche Schul-Comedy Interviews mit Monstermädchen dürfte vor allem Fans von Die Monster Mädchen gefallen und wer lieber "richtige" Fantasy mag, ist mit Record of Grancrest War gut bedient. Passend zum bald in Japan startenden Anime erscheint außerdem die romantische Komödie Keine Cheats für die Liebe im Großformat.






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Puh, da sind viel zu viele tolle Mangas dabei - könnte daran liegen, dass mal wieder Messezeit war. :D An Fortsetzungen muss ich mir auf jeden Fall Say "I Love You", Yona, Chocolate Vampire, Innocent und Rainbow Revolution holen. Bei Takane & Hana, Rainbow Days, Waiting for Spring, One-Punch Man, Alice in Murderland, Haikyu, BTOOOM und Does Yuki go to Hell müsste ich erst mal mit dem Lesen hinterherkommen bzw die vorherigen Bände nachkaufen... Bei den neuen Reihen habe ich bereits ein paar erste Bände im März gekauft, nämlich The Tale of the Wedding Rings, Game und Bis deine Knochen verrotten, allerdings finde ich noch viele andere Titel sehr interessant und werde wohl noch den ein oder anderen adoptieren: Keine Cheats für die Liebe, Die Walkinder, To your Eternity, Gleipnir, Atemlose Liebe, Scum's Wish, Zur Hölle mit Enra und das Einsteigerset zu Daytime Shooting Star reizen mich einfach viel zu sehr.

Ich werde arm.


♥♥♥










WERBUNG DURCH VERLINKUNGEN

7 Kommentare:

  1. Für mich wird's mit "Tekkonkinkreet" als einzigem Kauf sehr überschaubar. "In This Corner Of The World" wäre auch noch drin gewesen, aber da waren Seven Seas schneller - in den Staaten ist es schon komplett draußen, während Carlsen gerade mal anfängt.

    Mal sehen, vielleicht schau ich genauer bei den Walkindern rein, die Zeichnungen sind jedenfalls recht schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bapho,

      jaa das ist immer so eine Sache, wenn die deutschsprachige Lizensierung auf sich warten lässt. :D Ich bin da immer rwcht geduldig, aber ich kann verstehen, wenn man Reihen lieber in einem Rutsch liest, statt jahrelang auf neue Bände zu warten. Die Walkinder interessieren mich auch sehr. Ich werde wohl mal in den Anime reinschauen und dann entscheiden.

      Liebe Grüße
      Lena :)

      Löschen
    2. Ja gut, die "Import"-Entscheidung hängt ja auch davon ab, ob man erfolgreich eine Lizenzierung in Deutschland vorhersagen kann. Hier lag ich einfach falsch, auch weil ich die Shinkai-Filme, die hier keinen Manga bekommen haben, vor Augen hatte.

      Löschen
    3. Das stimmt natürlich. Oft bin ich überrascht, was es so alles nach Deutschland schafft, vieles ist aber auch offensichtlich.^^

      Löschen
  2. Hey Lena
    YEAH ein neuer Band von "Nah bei dir" & "Yona" jippi ich freue total. Ich glaube ich werde mal bei der Tokyopop Website gehen. Und die Mangas vorbestellen <3. Ich glaube ich werde auch den neuen Manga "Atemlos Liebe" auch gleich mitbestellen.

    Du ist der 5. Bd. von "Say "I Love You" schon erschienen im März oder nicht?


    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      Band 05 von "Say 'I Love You'" hatten sie zwar schon auf der Leipziger Buchmesse dabei, offiziell erscheint er aber erst im April. Es kann sein, dass das eBook wegen der Messe auch schon verfügbar war.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.