Freitag, 23. Februar 2018

[Neuzugänge] Manga Update #29 - November 2017




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Ich hänge ja derzeit mit meinen Neuzugänge-Posts dezent zurück, also gibt es heute das Manga Update für den November! :D Insgesamt sind es 11 Mangas und ein Roman/ Novel geworden, von denen aber nur fünf bereits gelesen sind... Ein paar Bände habe ich nicht neu gekauft, allerdings den Großteil.


Die Inhaltsangaben sind von den jeweiligen Verlagen! Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an.





your name.
~ Roman zum Animefilm


Inhalt

Mitsuha lebt in einem Dorf in den Bergen, sehnt sich aber nach einem aufregenden Leben in der Stadt. So sehr, dass sie eines Nachts sogar beginnt davon zu träumen: Im Schlaf ist sie Taki, ein Junge aus der Metropole Tokio. Als aus dem Traum plötzlich Realität wird und Mitsuha in Takis Körper aufwacht, ist sie vollkommen verwirrt. Wer ist dieser Junge? Was macht sie in seinem Körper? Und vor allem: Wie kann sie das wieder umkehren? Eine berührende Liebesgeschichte durch Zeit und Raum nimmt ihren Lauf…


Anmerkung

Diesen Roman habe ich bereits bei meinen buchigen Neuzugängen aufgeführt, allerdings handelt es sich ja um das Buch zum gleichnamigen Animefilm, der auch als Mangareihe adaptiert wurde. Ich wollte ihn hier also gerne noch einmal zeigen. :)  Ich war unheimlich gespannt auf diese Geschichte und habe schon monatelang auf die Vorführung des Films im Kino hingefiebert. Egmont Manga hat mir den Roman freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich habe ihn so sehr geliebt! Sowohl das Buch als auch der Film sind wirklich ein Muss und ich werde auf jeden Fall noch die Mangaadaption dazu lesen.


Status: bereits gelesen

-> Rezension





Attack on Titan
~ Band 20


Inhalt

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!


Anmerkung

Mit Band 20 ist der bereits vierte Sammelschuber erschienen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen weiterzulesen und mittlerweile gibt es schon den nächsten Band. Da muss ich also schnell aufholen. :D


Status: gammelt auf dem SuM




One Week Friends
~ Band 04


Inhalt

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.


Anmerkung

Auch diesen Manga habe ich noch nicht gelesen, liebe die Reihe aber sehr und bin schon gespannt, obwohl ich die Story bereits durch den Anime kenne.


Status: gammelt auf dem SuM




Dreamin' Sun
~ Band 01


Inhalt

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.


Anmerkung

Nachdem mir Orange von der gleichen Mangaka so unglaublich gut gefallen hat, muss ich auch unbedingt die neue Reihe lesen (die in Japan genau genommen schon einige Jahre vorher erschienen ist). Ich weiß nicht wirklich, was mich erwartet, also lasse ich mich einfach überraschen.


Status: gammelt auf dem SuM




This Lonely Planet
~ Band 01


Inhalt

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!


Anmerkung

Die Ausgangslage ist ähnlich wie bei Dreamin' Sun, diesen Manga habe ich allerdings bereits gelesen und muss mir nächsten Monat unbedingt den nächsten Band besorgen! Mika Yamamoris Vorgänger Daytime Shooting Star wollte ich immer mal lesen, irgendwie hat es sich aber nie ergeben. Im April soll allerdings ein Einsteigerset erscheinen.


Status: bereits gelesen




Peach Girl
~ Band 16


Inhalt

Was auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Teenager erscheint - jung, hübsch und verliebt - wird beim zweiten zur wandelnden Katastrophe. Denn Momoko Adachi ist mit einem für Asiatinnen ungewöhnlich dunklen Teint und sehr hellem Haar "gesegnet". Hübsch, dumm und leicht zu haben, denkt da, wer Momo nicht kennt! Der Umstand, dass ihr großer Schwarm Toji nicht auf "diese Art" Mädchen steht, hilft auch nicht gerade. Sae, Momos einzige "Freundin" gönnt ihr weder die schicke Tasche im Angebot, noch den erwähnten Schwarm und legt ihr möglichst jeden Stein in den Weg, den sie finden kann. Doch Momo wäre nicht Momo, wenn sie nicht versuchen würde, gegen das scheinbar Unvermeidbare anzukämpfen...


Anmerkung

Bei reBuy habe ich mir mal wieder günstig einen weiteren Band dieser älteren Reihe besorgt. Nun fehlt mir nur noch ein einziger Band, dann werde ich die Reihe lesen, deren Anime ich bereits seit  Jahren liebe! ♥


Status: gammelt auf dem SuM/ vorheriger Band fehlt





Der vierte AoT-Schuber ist wieder mit einem coolen Artwork bedruckt. Als Extra lag ein Postkartenset bei, dessen Motive ich größtenteils sehr hübsch finde, einige jedoch weniger.







Der Erstauflage von Dreamin' Sun liegt ein süßer Miniprint bei. Leider gefällt mir das Motiv nicht so besonders. Ich finde vor allem den Winkel und die Position ihrer Hand seltsam. Da bekomme ich schon vom Hinsehen Krämpfe. XD





Im Zuge der #SweetManga-Aktion von Kazé lag dem ersten Band von This Lonely Planet ein süßer Magnet bei. Ich finde diesen richtig hübsch.





Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
~ Band 07


Inhalt

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat…


Anmerkung

Auf neue Bände dieser Reihe freue ich mich immer ganz besonders. Nachdem der letzte Cliffhanger echt fies war, musste ich schnell weitelesen und es hat sich wirklich gelohnt. Der siebte Band war wieder super schnell gelesen.


Status: bereits gelesen




Haus der Sonne
~ Band 08


Inhalt

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.


Anmerkung

Hier hänge ich momentan wieder etwas zurück, obwohl ich die Reihe sehr liebe. Band 07 wartet noch gemeinsam mit dem achten darauf gelesen zu werden.


Status: gammelt auf dem SuM




Hausarrest ab 19:00!
~ Band 02 /Abschlussband


Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Touka ganz auf sich allein gestellt. Bis plötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche sitzt, der behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein und bei ihr einzieht. Am liebsten würde Touka den Fremden sofort hochkant rausschmeißen, doch als er ihr erzählt, es sei der Wunsch ihrer Mutter gewesen, dass er sich um Touka kümmert, zieht sie in Erwägung, sich auf ihn einzulassen. Jetzt muss sie das nur noch ihrem Freund Keisuke beibringen…


Anmerkung

Die Reihe ist mit zwei Bänden bereits abgeschlossen, weshalb ich mit dem Lesen gewartet habe, bis beide im Regal stehen. Über Instagram konnte ich mir nun den zweiten Band ertauschen, habe den Manga bisher aber nicht angefangen.


Status: gammelt auf dem SuM




Auf der Suche nach Licht
~ Band 01


Inhalt

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren…


Anmerkung

Nachdem mir Dem Himmel entgegen von der gleichen Mangaka unglaublich gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch die neue Reihe lesen. Der Manga wird zwar als Romanze verkauft, weist aber vor allem Krimi-, Drama- und Mystery-Elemente auf. Mich hat der erste Band sehr begeistert.


Status: bereits gelesen




Kuss um Mitternacht
~ Band 01


Inhalt

Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen…


Anmerkung

Auch diesen Manga musste ich unbedingt haben, da mir der Vorgänger so unglaublich gut gefallen hatte: Close to Heaven gehört nach wie vor zu meinen liebsten Shoujo-Reihen! Mit Kuss um Mittenacht legt die Mangaka wieder gut vor, nur dass es dieses Mal mehr Richtung Comedy geht.


Status: bereits gelesen




Beauty and the Devil
~ Einzelband


Inhalt

Schülerin Rin lebt zusammen mit ihrem Großvater in einem Schrein, als eines Tages Char, der Dämonenkönig aus einer Parallelwelt namens Avalon, auftaucht. Er beschließt kurzerhand, sie zu seinem Besitz zu machen und im Schrein einzuziehen! Denn Char kann nicht mehr in seine Welt zurück, weil er seine magischen Kräfte verloren hat. Die können nur durch das Blut einer Jungfrau wiederhergestellt werden, doch Char und Rin verbindet mehr. Und so schließen beide ein Abkommen, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen – mit allem, was dazugehört.!


Anmerkung

Den Einzelband habe ich mir ertauscht. Ansonsten hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft und werde mir wahrscheinlich auch die Nachfolgereihe Midnight Devil nicht holen, da ich persönlich einfach Hiraku Miuras spätere Geschichten mehr mag und für ausgereifter halte. Ab und zu mag ich es aber auch seicht und da kommt dieser Einzelband genau richtig.


Status: gammelt auf dem SuM






Dem neuen Band von Haus der Sonne lag, wie auch schon dem siebten, ein Miniprint bei. Miniprints und Postkarten liebe ich sehr und das Motiv ist echt niedlich.





Als I Love Shojo Toptitel liegt der Erstauflage von Kuss um Mitternacht eine ShoCo Card bei. Ich liebe ja diese Sammelkarten ebenfalls und finde das Motiv ganz besonders süß! *.*






Außerdem konnte ich mir im November noch drei weitere ShoCo Cards ertauschen, nämlich die zu Buddy Go, Sparkly Lion Boy und The Magician and the Glittering Garden. Die Mangas dazu interessieren mich zwar, allerdings würde ich sie mir wohl eher gebraucht holen oder ertauschen, weshalb die Karten dann nicht dabei wären. Besonders die auf dem Foto in der Mitte finde ich ja einfach wunderschön... *.*






Bald geht's weiter mit den Neuzugängen aus dem Dezember!
♥♥♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.