Sonntag, 7. Januar 2018

Awkward Week 01/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Alles auf Anfang


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

In dieser Woche habe ich wieder für die Uni gelernt, aber vor allem auch einiges für den Blog aufgearbeitet. Es stehen ja immer noch einige Rezensionen aus (*hust* einige VIELE Rezensionen) und ich bin ein gutes Stück vorangekommen, denke ich. Gelesen habe ich nicht so viel, wie ich eigentlich wollte, aber immerhin mehr als in den vorherigen Wochen. :) Außerdem habe ich mich verspätet für die ein oder andere Challenge angemeldet, die 2018 wieder an den Start gehen. Es sind einige tolle Aufgaben und Themen dabei und ich freue mich schon darauf, auch wenn ich Challenges eh immer nur nebenbei machen kann. Es liegt mir einfach nicht, mir nur Bücher vorzunehmen, die zur Challenge passen, wenn ich gerade einmal fünf Bücher im Monat schaffe. Daher lese ich einfach drauf los und schaue anschließend, wie es passt. :)

Morgen geht leider die Uni wieder los und ich hatte nicht wirklich viel von meinen Weihnachtsferien, da ich ständig vor den Lehrbüchern saß und trotzdem gefühlt nichts geschafft habe. Ich bin einfach nicht so der Ferienlerner und kann mich dann nicht so gut aufs Lernen konzentrieren wie während der Vorlesungszeit. :D








Bücher:


Snow Heart - Das Flüstern der Kälte von Olivia Mikula (beendet)
    -> Rezension folgt
Drachenblut - Welt der Elemente von Alexis Snow (eBook, angefangen & beendet)
    -> Rezension folgt
Wintersong von S. Jae-Jones (eBook, angefangen)


Direkt am Anfang der Woche habe ich Snow Heart von Olivia Mikula aka Andreas Dutter beendet und es hat mir recht gut gefallen. Coole Story, tolle Ideen, viel Action. Einige Sachen haben mich auch gestört, aber das erfahrt ihr dann in meiner Rezension. Diese folgt auf jeden Fall noch diesen Monat. Ebenfalls hochladen kann ich hoffentlich bald meine Meinung zu Drachenblut. Ich habe das Buch vom Verlag und der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und konnte es nun endlich lesen. Innerhalb weniger Tage habe ich es durchgesuchtet, obwohl sich das eBook irgendwie nur auf dem Laptop öffnen ließ und es echt ungemütlich ist darauf zu lesen.^^ Ein sehr kurzweiliges Buch, das mir ganz gut gefallen hat nur die zweite Hälfte hat geschwächelt. Reingelesen habe ich außerdem in Wintersong, das ich als eBook auf Englisch habe, aber weit bin ich noch nicht gekommen.










TV-Serien:


Dexter, S2 Ep 06-08 (Rewatch)


Bei Dexter ging es spannend weiter, es passiert sehr viel auf einmal. Da mein Freund nun aus dem Skiurlaub zurück ist, konnten wir endlich weiterschauen.



Filme:


Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Heute Abend werden wir noch einen weiteren Star-Wars-Film schauen und damit werde auch ich endlich die alte Trilogie beendet haben. Ich schaue ja die Filme zum ersten Mal (haha, ich Noob) und bin schon gespannt auf die anderen Teile.


Bilder: 20th Century Fox, Universal Pictures



Let's Plays:


Home Sweet Home bei Pan (weitergeschaut & beendet)
The Last of Us bei KeysJore (angefangen)


Home Sweet Home hatte ich in der letzten Woche bei Corrupted angefangen, dann aber bei Pan weitergeschaut und auch beendet, da ich einfach gerne Horror bei ihr schaue.^^ Das Spiel hatte seine Längen, aber ist echt gruselig - ich hatte lange nicht mehr so viel Angst beim Zuschauen! :O Asiatische Horror Games halt. XD Freue mich schon auf die zweite Episode. Außerdem habe ich mir endlich mal The Last of Us angeschaut, von dem ich schon so viel gehört habe. Die Story ist echt cool, aber mir persönlich ist es zu viel "sinnloses Gekämpfe". Ab und an habe ich das Gefühl bei CoD zuzuschauen, nur ohne Maschinengewehre und mit Zombies. :D (obwohl es a mittlerweile auch bei CoD Zombies gibt...)








Bücher/ Mangas:


Re:Zero - Starting Life in Another World 02 (Light Novel/ engl.)


Die Light Novel zu Re:Zero gibt es bislang leider nur auf Englisch (auf Deutsch gibt es gerade einmal den ersten Arc als Manga). Ich wollte es schon länger mal lesen, da ich den Anime echt gut fand und wissen möchte, wie es weitergeht, allerdings war der erste Band lange Zeit nicht verfügbar. Ich habe ihn mir nun einfach über Book Depository bestellt und den zweiten Band normal bei Amazon. Der zweite war natürlich super schnell da und ich freue mich bereits, wenn auch Band 01 eintrifft.


Sonstiges:


♥ Funko Pop Jasmin (Disney's Aladdin)


Eigentlich wollte ich mir gerne die neuen Funkos von Jasmin und Mulan bestellen, allerdings bin ich bei letzterer wohl zu spät dran...? Vor ein paar Wochen gab es sie noch überall, jetzt ist sie schon richtig überteuert... :'( Wenigstens Jasmin wollte ich mir dann noch holen und sie war bereits einen Tag nach der Bestellung da - yay! *.*










Bücher:




Außerdem habe ich noch die Challenge-Seiten der zahlreichen Challenges gepostet, an denen ich 2018 teilnehmen möchte. :D Hier findet ihr eine Übersicht, falls euch das interessiert.





♥♥♥








Kommentare:

  1. Hey Lena
    Ich hätte bloß dich nicht nach gefragt wegen die Challenges. :D Ich habe einfach viele tolle Challenges für gefunden durch dich.

    Also das Thema "Viele Rezensionen ausstehen" kenne ich nur zu gut. 5 Bücher wo Rezension noch ausstehen. Eigentlich wollte ich ja am Wochenende die Rezension schreiben. Aber dadurch die Challenges habe ich wieder neue Bücher gefunden und gelesen. Zu Zeit lese ich Reihe "Phönixakademie - Sammelband 3" von I. Reen Blow. Die Reihe ist echt gut. Kennst du sie auch?

    Du ich habe gestern in TV bei Tagesthemen auf "Das Erste" ein Beitrag angesehen über 100 Jahre Anime und Manga. Da habe sie über den Anime Film "Your Name" wo du das Buch vor kurzen gelesen hast. Ein paar Ausschnitte habe sie auch gezeigt. WoW der Film ist wirklich schön. Ich glaube ich werde den mal ansehen.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      hehehehe, jetzt ist es zu spät! *böse grins* :D Versuch dann einfach dich nicht zu sehr durch die Challenges stressen zu lassen, okay? Freut mich aber, dass du fündig geworden bist. :)

      Mit den Rezensionen ist es dann auch immer so schlimm, weil ich ja immer so unglaublich viel schreibe. Ich mache das gerne, aber ist ganz schön anstrengend :/ Die Phönixakademie kenn ich vom Namen, habe sie aber nicht gelesen.

      Wie cool, dass die Tagesthemen darüber berichtet haben, da sind bestimmt viele noch mal auf den Film aufmerksam geworden! *.* Hast du den Film denn mittlerweile gesehen? Ich fand ihn einfach unglaublich gut! ♥

      Entschuldige bitte, dass ich so lange gebraucht habe, um dir zu antworten! Ich habe neben meinem Studium leider aktuell kaum Zeit, aber lese immer alle Kommentare! :/

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lena,

    hast du wegen Mulan schon mal bei zavi.com geschaut, ich glaube sie da letzte Woche noch gesehen zu haben, nur Kummer nicht mehr. :( Ich habe schon mit der Kommentarfunktion bemerkt, dass du auch an der 50 Cover-, und der Edelstein Challenge teilnimmst. Ich versuche das in dem Jahr wirklich mal gezielt durchzuziehen und auch ein wenig auf die ausgewählten Bücher zu achten. Ich habe einen echt hohen SuB, der sollte nun Vorrang haben.

    Eigentlich wollte ich ja auch mit einem Wochenrückblick starten, habe es zeitlich jedoch nicht geschafft und dann hat sich mein Laptop gestern gedacht, mal wieder einen auf extrem langsam zu machen. Er ist 2 Jahre alt, hatte ihn mal am „red Friday“ von MediaMarkt gekauft. -.- Hätte ich lieber nicht machen sollen, der kommt gar nicht klar. Manchmal muss ich bis zu 30 Minuten warten, bis er hochgefahren ist und ich die erste Seite öffnen kann. Das ist frustrierend. Manchmal habe ich schon keine Lust mehr aufs bloggen, wegen der Wartezeit und gestern Abend hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ihn gegen die Wand gehauen. Ich schwöre, sobald ich in 1000 Jahren ein neuen habe (mir schwebt dann was von Apple vor) ich werde auf den alten herumtrampeln. Jedenfalls hätte ich gut Lust zu. Nun muss ich schauen und fürs erste auf meine Kumo als Inhaltsangabe verzichten, damit ich größtenteils mit dem Smartphone arbeiten kann. Am Wochenende schlepp ich dann meinen Laptop von Arbeit nach Hause, auch keine Dauerlösung. :( Gelesen habe ich „Was uns ganz macht“ und „Mord erster Klasse“ ein Detektiv Roman. Ich weiß nicht, ob du so was liest, aber ich kann dir die Wells & Wong Bücher absolut empfehlen. Der erste Band heißt „Mord ist nichts für junge Damen“ und die beiden Schülerinnen Hazel Wong und Daisy Wells ermitteln im Mord an ihrer Lehrerin im Mädchen Internat. Ich liebe die Bücher.
    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche und ganz liebe Grüße, Cindy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      danke für den Hinweis, aber sie war wirklich überall plötzlich fast ausverkauft und überteuert. :/ Die Chancen stehen aber gut, dass sie wieder zu normalen Preisen in die Shops kommt^^ Mein SuB ist ja auch riesig (also für mich riesig, ich weiß ja nicht wie viel du da so hast^^)

      Das mit deinem Laptop ist echt ärgerlich! Apple würde ich aber generell nicht empfehlen, da laufen so viele Programme nicht drauf... Apple hat ja immer sein eigenes Pendent zu allem möglichen *seufz* Ich hatte mit Apple Geräten bisher nur Ärger... Detektive fand ich früher mal echt cool, aber Krimis und Detektivromane interessieren mich nicht mehr so.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Mulan gsb es diese Woche wieder bei EMP ;) Oh, ich habe bisher keine schlechten Apple Erfahrungen gemacht, da ich auch ein iPhone habe, ist es für mich praktisch. Beide Geräte können sich wohl automatisch synchronisieren und ich muss Blogrelevante Fotos nicht mehr per E-Mail senden.

      Löschen
    3. Jetzt jedenfalls nicht mehr :D Die alte Version gibt es auf jeden Fall durchgehend bei Amazon, aber diese mag ich nicht. Ist nur doof, dass die neue dort recht teuer ist aktuell :/

      Oh okay, mit iPhone ist das natürlich praktisch. Ich für meinen Teil habe da einfach schlechte Erfahrungen mit gemacht... Also Blogfotos ziehe ich einfach immer ganz normal über USB-Kabel auf mein Laptop oder lade sie übers Handy im Internet hoch.

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.