Montag, 8. Januar 2018

[Aktion] Cover Monday #67 - The Midnight Dance



Seit Oktober 2016 bei Moyas Buchgewimmel


Hey, liebe Dango- & Coverfreunde! ♥

Bei dieser Aktion geht es darum ein Buchcover vorzustellen, das man besonders hübsch oder interessant findet. Ich habe es endlich mal wieder geschafft mitzumachen und zeige euch heute ein ganz besonders interessantes Cover. Nächste Woche zeige ich euch dann wieder ein Mangacover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday.







Inhalt

Set against the fascinating and moody backdrop of a mysterious boarding school, this intricately crafted novel is filled with magical realism, gothic settings, and the perfect hint of romance. Seventeen-year-old Penny is a lead dancer at the Grande Teatro, a finishing school where she and eleven other young women are training to become the finest ballerinas in Italy. Tucked deep in the woods, the school is overseen by the mysterious and handsome young Master, who keeps the girls ensconced in the estate – and in the only life Penny has ever known.

But when flashes of memories – memories of a life very different from the one she thinks she’s been leading – start to appear, Penny begins to question the Grande Teatro and the motivations of Master. With a kind and attractive kitchen boy, Cricket, at her side, Penny vows to escape the confines of her school and the strict rules that dictate every step she takes. But at every turn, Master finds a way to stop her, and Penny must uncover the secrets of her past before it’s too late.

Text & Cover: Swoon Reads



Warum dieses Cover?

Ich war direkt gefesselt, als ich das Cover zum ersten Mal sah! Es strahlt eine gewisse Eleganz und Symmetrie aus, aber es wirkt auch sehr edel durch die zurückhaltenden Farben und goldenen Ornamente vor dem schwarzen Hintergrund. Im Zentrum des Covers befindet sich eine Ballerina, auf die man von oben hinabschaut. Ihr Kleid, das sich in einem perfekten Kreis um sie herum aufbauscht, wird durch die goldenen Symbole zum Zifferblatt einer Uhr, ihre verschränkten Arme zu den Zeigern, die auf Mitternacht weisen, was ich einfach genial und unglaublich kreativ finde! Ich liebe es, wenn ein Cover den Inhalt oder den Titel verkörpert und in diesem Fall kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen! *.* Jedes Bildelement hat seinen Platz und keines ist zu viel. Ein meiner Meinung nach sehr ästhetisches und faszinierendes Cover - einfach perfekt.





Wie gefällt euch mein heutiges Cover?

♥♥♥









Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Cover ist wirklich sehr interessant! Ich kann dein Statement zu 100% unterschreiben - außerdem klingt auch der Inhalt gut :D

    Liebe Grüße,
    Michelle von walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle,

      wie schön, dass es dir auch gefällt! Der Inhalt reizt mich auch^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

  2. Guten Morgen liebe Lena,

    Ich kann dir zu diesem Cover in all deinen Erklärungen zu stimmen. Für mich wäre das Buch ein absoluter „Muss-ich-haben-Cover-Kauf“ es ist unglaublich schön.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      ich überlege auch, ob ich mir dieses Buch zulegen soll, schwanke aber noch.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Lena!

    Also "Ballett tanzende Frauen" sind jetzt für mich nichts fürs Cover - aber die Art und Weise wie das hier dargestellt ist, sieht wirklich großartige aus! In Verbindung mit der Uhr, dem Titel und der Zusammenstellung ist das wirklich ein toller Hingucker! :)

    Eine schöne Auswahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      das ist an sich auch nicht so ganz meins, hier funktioniert es aber einfach perfekt. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, nicht wahr?

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Lena!

    Dein heutiges Cover finde ich ganz toll! Es fängt die Beschreibung des Klappentextes wirklich gut ein und ist einfach clever gemacht. Und ich glaube ich bin angefixt und muss das Buch auf die Wunschliste setzen …

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      dann sind wir ja schon zwei, die das Buch jetzt auf der Wunschliste haben.^^ Freut mich sehr, dass es auch dir so gut gefällt!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.