Sonntag, 20. August 2017

Awkward Week 33/52 - Lenas Wochenrückblick 2017


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Aktuell lasse ich mir noch die Sonne auf den Pelz scheinen, aber morgen früh ist es schon wieder vorbei mit meinem Urlaub in Kroatien. Es war wirklich sehr schön hier und das Wetter war auch einfach toll ♥.♥ Es geht jetzt noch vier Tage nach Österreich und dann wieder nach Hause.






Bücher:

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (Leserunde, beendet)
   -> Rezension folgt
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (Leserunde, beendet)
    -> Rezension folgt
Von wegen Liebe von Kody Keplinger (angefangen & beendet)
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon (angefangen)





Im Urlaub habe ich bisher unglaublich viel gelesen. :O Anfang der Woche konnte ich zwei Leserunden-Bücher beenden. Nachdem ich es mit dem Abschluss der Shatter-Me-Reihe erst langsam angehen ließ, konnte ich mich einfach nicht mehr bremsen, als ich es endlich weiterlas. Innerhalb von zwei Tagen war Ich brenne für dich dann doch schon durchgelesen. Ich LIEBE dieses Buch! Für mich der mit Abstand beste Teil der Reihe und ein würdiger, emotionsgeladener Abschluss.

Ähnlich erging es mir mit Flammen und Finsternis von Sarah J Maas. Ich habe es am ersten Tag meines Urlaubs begonnen und konnte dann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, habe die 720 Seiten einfach weggelesen, weil es so spannend war. Unterbrochen wurde diese Sucht nur durch Ich brenne für dich, das ich an zwei Tagen schnell dazwischengeschoben und beendet habe. Während ich bei Band 1, Dornen und Rosen, noch sehr viel auszusetzen hatte, hat mich bei Band 2 überhaupt nichts mehr gestört - das Buch ist einfach perfekt und ich kann noch gar nicht in Worte fassen, wie sehr es mir gefällt! ♥.♥ Ich möchte jetzt Band 3 lesen! :'(

Nachdem ich diese zwei überdurchschnittlich guten Bücher beendet hatte, fühlte ich eine solche Leere, dass ich dringend eine schöne, leichte Liebesgeschichte brauchte. Für diesen Fall habe ich bereits vorgesorgt und mir Von wegen Liebe in den Koffer gepackt. Es ist ein unglaublich lockeres, überraschend tiefsinniges, süchtig machendes Buch, dass ich dann auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre es wohl nur ein einziger Tag gewesen.^^

Am Freitag habe ich vor dem Schlafengehen dann noch ein neues Buch angefangen, und zwar Der dunkle Kuss der Sterne von meiner Lieblingsautorin Nina Blazon. Eigentlich wollte ich es schon im Juli lesen, habe es aber leider nicht geschafft. Ich bin jetzt schon über die Hälfte hinaus, werde es also bald schon wieder beendet haben, und finde es bisher ganz gut, aber nicht überragend, wie ich es sonst von dieser Autorin gewohnt bin.







TV-Serien:

Game of Thrones, S7 Ep 05-06 (aktuelle Folgen)

Dank des Leaks kamen wir diese Woche in den Genuss von gleichen zwei neuen GoT-Folgen :D Die Staffel ist wirklich unheimlich spannend und ich kann gar nicht glauben, dass wir nur noch eine einzige Folge vor uns haben, bevor es wieder heißt: Warten auf die nächste Staffel. Ich bin schon sehr gespannt, was im Staffelfinale auf uns zukommt, aber ich habe da so eine böse Vorahnung...







Bücher:

Rezension: Selection - Die Elite von Kiera Cass


Manga:

Manga Update Juli 2017







Rezensionen & Empfehlungen:

Rezension: Brïn von Sameena Jehanzeb
    bei Angeltearz liest
Rezension: Time School - Auf ewig dein von Eva Völler
    bei Prowling Books
Rezension: Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorona
    bei Tanjas Bücherpalast
Rezension: Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorona
    bei Hannas Bücherwelt
Rezension: Fallen Queen von Ana Woods
    bei Nadines Bücherwelt
Rezension: Flammen und Finsternis von Sarah J Maas
    bei Levenyas Buchzeit


Aktionen:

Gewinnspiel zum Blog-Geburtstag
    bei Hannas Bücherwelt
Blogtour: Sternwärts
    bei Lunatic Booklover
Blogtour: Amrita
    bei Angeltearz liest
Party zur dritten Runde der Drachenmond Lesechallenge
    bei Buchsammlerin


Sonstiges:

Brin - Der neue Roman von Sameena Jehanzeb
    bei Moyas Buchgewimmel
Testleser gesucht!
    bei A Winter Story
Christian Handels neue Novelle Rosen und Knochen
    bei Darkstar Fantasy News







Sonnige Grüße! ♥










Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    ich bin hier echt ein wenig am Grinsen. Genau zwei Bücher haben es bei mir bisher geschafft, mir einen fictional crush zu verpassen. Da wäre einmal Warner aus der Shatter Me-Reihe und dann noch Rhysand aus ACOTAR. Kannst du dir vorstellen, wie ich eben grinsend vor dem Bildschirm saß, als ich deinen Artikel gelesen habe? Du hast zwei grandiose Bücher, direkt hintereinander gelesen. Ohne Witz, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie leer du dich nach den Büchern gefühlt haben musst. Das war sicherlich ein richtiges Leseloch, in das du danach gestürzt sein musst. Jedes Buch einzeln, hatte bereits diesen Effekt auf mich. Wie muss das erst sein, wenn man sie sich direkt hintereinander schnappt. =') Auf jeden Fall bin ich schon neugierig auf deine Rezension zum zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe", vorausgesetzt es wird eine geben?

    Richtig schön, finde ich auch, dass du in Kroatien Urlaub gemacht hast. Vor kurzem habe ich es mir in Bulgarien gemütlich gemacht - also mittlerweile bin ich wieder da, weswegen auch bloggen wieder ganz gewohnt möglich ist - und dabei waren wir sogar gar nicht so weit voneinander entfernt. *schmunzel* Wie hat dir der Urlaub gefallen?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ich kann es mir ungefähr vorstellen, wie du gegrinst haben musst :D Habe ja auch seit Langem wieder gleich ZWEI Fictional Crushes auf meine imaginäre Crush-Liste setzen können (bei mir stehen da aber wohl insgesamt ein paar mehr drauf als bei dir, aber auch das darfst du meinem Freund nicht sagen XD ) Nach diesen beiden Büchern war es echt heftig bei mir, diese Leere! :O Da brauchte ich wirklich erst mal ein leichtes Buch wie "Von wegen Liebe" und das war dann auch wirklich die perfekte Wahl.

      Die Rezi zu "Flammen und Finsternis" hast du ja mittlerweile vielleicht schon gesehen? Sie ist meine längste Rezension bisher geworden - dabei wollte ich mich eigentlich so viel kürzer fassen... Das ist schon keine Rezi mehr, das ist eine wissenschaftliche Abhandlung XD

      Oh, da waren wir ja praktisch wirklich fast nebenan :D Hatte mir zu der Zeit schon gedacht, dass du im Urlaub sein musst, als es so ruhig auf deinem Blog wurde ;) Kroatien war wirklich sehr schön, ich hoffe, dein Urlaub hat dir auch gefallen? :)

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena,

    mittlerweile ist dein Urlaub vorbei, möchte es mir aber nicht nehmen lassen, hier zu kommentieren.

    Du hattest einen schönen lesereichen Urlaub, was mich freut. "Von wegen Liebe" habe ich auch gelesen, bislang aber immer noch nicht den Film gesehen, möchte ich auch gerne noch machen.


    In den letzten Wochen schaue ich jeden Abend (am Wochenende, auch am Morgen) und suchte Serien. Fast einen Monat "Elementary" nun "Lucifer" (nicht Netflix ^^). "GoT" möchte ich auch gerne mal schauen, aber ich habe kein Sky. Na ja muss ich mir wohl mal irgendwann kaufen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      Den Film kenne ich bisher auch noch nicht, möchte ihn demnächst aber gerne schauen, da er ganz gut sein soll. Vielleicht schaffen wir es dann sogar uns kurz auszutauschen, fände ich auf jeden Fall schön :)

      GoT gibt es auch bei Maxdome... oder halt auf DVD, gibts bestimmt auch günstiger gebraucht^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen