Montag, 21. August 2017

[Aktion] Cover Monday #60 - Wolkenschloss







Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche mache ich wieder beim Cover Monday mit. Bei dieser Aktion geht es darum, ein hübsches, interessantes oder witziges Buchcover vorzustellen.

Nächsten Montag zeige ich euch dann wieder ein Mangacover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday. Heute habe ich euch das Cover eines Buches mitgebracht, dessen Erscheinung ich kaum noch erwarten kann!





Cover Monday #60:
♥ Wolkenschloss (Kerstin Gier) ♥






Inhalt

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Text & Cover: Fischer FJB, Eva Schöffmann-Davidov


Warum dieses Cover?

Ist es nicht wunderschön? Wie schon bei der Edelstein-Trilogie und der Silber-Trilogie hat Eva Schöffmann-Davidov ein wahres Meisterwerk für Kerstin Giers neuen Roman geschaffen! So viele kleine Details, die das Auge auf den ersten Blick gar nicht alle fassen kann. Es sieht einfach niedlich und wunderschön aus. Noch dazu sind die Farben ein Traum und harmonieren perfekt miteinander, finde ich - der perfekte Kontrast aus sanften Pastelltönen und knalligen Details. Das Cover soll auch eine Art Spotlack-Veredelung bekommen. *.*


Das Buch erscheint am 9. Oktober!




Wie gefällt euch das Cover?






Kommentare:

  1. Hi Lena!

    Jaaa, das Cover hat was!
    Es ist jetzt nicht gerade etwas, das mich zum Lesen anspricht, aber insgesamt ist es was besonderes, schon alleine wegen der Farben und der Detailverliebtheit :D

    Ich hab heute auch eins ausgewählt, auf dem viele Details zu finden sind.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      jaaa das Cover hat einfach was, obwohl es recht kitschig ist. Details sind einfach toll, wenn sie sich schön ins Gesamtbild einfügen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. hallo:)
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde den einfach nur toll:)
    So viele interessante Dinge- echt der Hammer und die Bücher auch ein Traum!
    Das Buch von Kerstin Gier gefällt mir voll gut und habe ich schon auf meiner Wunschliste.
    Zwar habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen, aber mal in Silber reingehört als Hörbuch. Aber ich bin ein Cover-Opfer, wenn mir das schon gefällt, dann kann die Geschichte gar nicht soo mies sein :D
    Jedenfalls lasse ich Dir ein Abo da und würde mich voll freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so etwas hört man doch wirklich gerne, da werde ich ja ganz rot! *.* Gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei, sobald ich etwas mehr Zeit habe und das in Ruhe machen kann. :)

      Kerstin Giers Bücher sind immer super humorvoll und spannend geschrieben, Rubinrot gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Ohohohoho, Lena, ich glaube du weißt was jetzt auf dich zu kommt: Es ist LILA!! *-* Oh mein Gott, dieser Pastellton ist wirklich richtig hübsch. Die vielen Details springen wirklich ins Auge und alle Farben harmonieren super miteinander. Man erkennt auch sofort den Stil der restlichen Kerstin Gier-Bücher wieder.

    Ich muss aber zugeben, dass beim ersten Blick aufs Cover mein Gedanke war: "Das sieht aber nicht aus, wie ein WOLKENschloss." Klappentexte lesen, war schon immer vorteilhaft. xD Eine schöne Wahl!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      jaaa es ist Lila :D Magst du diese Farbe etwa? *unschuldig und nichtsahnend pfeif* Ich finde auch, dass man sofort erkennt, wer dieses Buch geschrieben hat und es wird neben Kerstin Giers anderen Büchern SO toll aussehen! *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Lena, ❤️

    das Cover ist wirklich toll, die Farbgebung gefällt mir und es hat einen Wimmelbild Charme oder? Ich freue mich schon sehr auf suf das Buch, Kerstin Gier ist großartig. Ihre Silber Trilogie, müsste ich nur endlich lesen. ^^"
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      oh ja, das hat in der tat etwas von einem Wimmelbild, da hast du ganz recht! :) Von der Silber-Trilogie habe ich bislang auch erst Band 1 gelesen, die anderen beiden Teile aber bereits im Regal stehen... schon sehr sehr lange... viel ZU lange... >.< Aber der Auftakt hatte mich leider nicht so umgehauen wie Rubinrot (das ist auch sehr schwierig)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen