Donnerstag, 9. März 2017

[Neuzugänge] Buchiger Jahresanfang - Masken, bösartige Feen und jede Menge Schnäppchen




Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Meine letzten Neuzugänge hatte ich euch nach Weihnachten gezeigt, aber seit das Jahr begonnen hat, sind schon wieder so einige Bücher bei mir eingezogen. *.* Tatsächlich habe ich aber für kein einziges davon den vollen Preis bezahlt und so einige Schnäppchen gemacht.^^

Meine Manga-Neuzugänge findet ihr in meinem letzten Manga Update.


Insgesamt sind von Anfang Januar bis Anfang März ganze 13 Bücher bei mir eingezogen, was für mich echt viel ist! :O Davon ist eines für mein Studium gewesen, eines ein reduziertes englisches Buch, eines ein Leseexemplar von einem Gewinnspiel, eines gebraucht und stolze neun Bücher habe ich aus dem Thalia-Sale gekauft. Für jedes Buch habe ich jeweils nicht mal 5€ bezahlt. Mein Highlight ist definitiv Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen, das ganz oben auf meiner Wunschliste stand und dann tatsächlich durch ein Gewinnspiel bei einer Blogtour seinen Weg zu mir gefunden hat. ♥



Alle neuen Bücher auf einen Blick:





  • Morenga von Uwe Timm (Pflichtlektüre Studium)
  • An Ember in the Ashes von Sabaa Tahir (engl, reduziert)
  • Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon (Thalia-Sale)
  • Whisper Island - Sturmwarnung von Elizabeth George (Thalia-Sale)
  • Whisper Island - Wetterleuchten von Elizabeth George (Thalia-Sale)
  • Elfenseele - Hinter dem Augenblick von Michelle Harrison (Thalia-Sale)
  • Elfenseele - Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison (Thalia-Sale)
  • Elfenseele - Jenseits der Ferne von Michelle Harrison (Thalia-Sale)
  • Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton (Thalia-Sale)
  • Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton (Thalia-Sale)
  • Ewiglich die Liebe von Brodi Ashton (Thalia-Sale)
  • After Love von Anna Todd (gebraucht)
  • Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (gewonnen)



Natürlich möchte ich euch die Bücher noch im Einzelnen zeigen. :3 Ich habe sie mal grob geordnet, indem ich euch erst die Bücher zeige, die ich geschenkt bekommen oder gewonnen habe, dann die gebrauchten und Schnäppchenbücher.





Einzelband

Inhalt

Deutsch-Südwestafrika, 1904. Beginn eines erbarmungslosen Kolonialkrieges, den das Deutsche Kaiserreich gegen aufständische Hereros und Hottentotten führt. An der Spitze der für ihre Freiheit kämpfenden Schwarzen steht Jakob Morenga, ein früherer Minenarbeiter. Was damals in dem heute unabhängigen Namibia geschah, hat Uwe Timm in einer geschickten Montage von historischen Dokumenten und fiktiven Aufzeichnungen zu einem grandiosen historischen Roman verdichtet.


Meine Anmerkung

Diesen Roman sollte ich füür mein Germanistik-Studium lesen, weshalb meine Eltern ihn für mich bezahlt haben. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fiktion, geschichtlichen Ereignissen und Biographie. Sie hat mir ganz gut gefallen, da Timm sein Buch sehr informativ und interessant geschrieben hat. Stellenweise musste ich mich aber schon sehr durchquälen.






Band 1

Inhalt

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Meine Anmerkung

Die deutsche Veröffentlichung von A Court of Thorns and Roses hat ja einen regelrechten Hype in der Bloggerszene ausgelöst und auch ich bin da nicht ausgenommen. Obwohl Throne of Glass immer noch ungelesen im Regal steht, musste ich dieses Buch einfach haben, weil es so unglaublich toll klingt. Habe es dann schlielich bei der Blogtour zum Buch bei der lieben Debbie gewonnen. *.* Wenn ihr das hier lest, habe ich bereits zu lesen begonnen...




Band 3

Inhalt (enthält evtl Spoiler)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?


Meine Anmerkung

Der erste Band hatte mir total gut gefallen und auch Band 2 steht schon lesebereit im Regal. Diesen verdammt dicken Wälzer (944 Seiten!!!) habe ich für gerade mal 5€ gebraucht bekommen. :O Ein paar Gebrauchsspuren hat der Einband schon, aber bei dem Preis konnte ich da echt nicht meckern.






Englisch/ Band 1

Inhalt

For years Laia has lived in fear. Fear of the Empire, fear of the Martials, fear of truly living at all. Born as a Scholar, she's never had much of a choice. For Elias it's the opposite. He has seen too much on his path to becoming a Mask, one of the Empire's elite soldiers. With the Masks' help the Empire has conquered a continent and enslaved thousands of Scholars, all in the name of power. When Laia's brother is taken she must force herself to help the Resistance, the only people who have a chance of saving him. She must spy on the Commandant, ruthless overseer of Blackcliff Academy. Blackcliff is the training ground for Masks and the very place that Elias is planning to escape. If he succeeds, he will be named deserter. If found, the punishment will be death. But once Laia and Elias meet, they find that their destinies are intertwined and that their choices will change the fate of the Empire. In the ashes of a broken world one person can make a difference. One voice in the dark can be heard. The price of freedom is always high and this time that price might demand everything, even life itself.


Meine Anmerkung

Ich besitze das Buch schon seit Längerem in einer anderen Edition von Harper, allerdings ist das einem Fehler in der damaligen Bestellung geschuldet, denn ursprünglich wollte ich dieses Cover hier auf meinem Buch haben. Das richtige Buch war dann im Thalia Onlineshop reduziert, also habe ich es spontan geordert und dann fast sofort verschlungen. Nach einigen Startschwierigkeiten hat mich die Geschichte komplett in ihren bann ziehen können, sodass ich mir zum Geburtstag sofort den zweiten Band gewünscht habe. ♥.♥






Einzelband

Inhalt

Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Tante Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abenteuer, das seinesgleichen sucht.


Meine Anmerkung

Nina Blazon ist meine absolute Lieblingsautorin, weshalb ich am liebsten jedes ihrer Werke in meinem Besitz haben würde. Durch Zufall hatte ich gesehen, dass Laqua, eines ihrer Bücher für ein jüngeres Publikum, derzeit Teil der Lagerräumung bei Thalia ist (nur 3,99€!) und habe es sofort bestellt. Bei dieser Gelegenheit hatte ich mir auch An Ember in the Ashes gekrallt. :) Seitdem behalte ich den Thalia-Sale sehr genau im Auge und habe noch einige weitere tolle Bücher dort gefunden, wie ihr gleich sehen werdet...




Band 1 & 2


Inhalt

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin kurz zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen - ohne Erfolg: Das Handy ist tot.


Meine Anmerkung

Die ersten beiden Bände der Reihe sollen ebenfalls aus dem Lager und liegen noch immer in einigen Thalia-Filialen für 4,99€ aus. Ich wollte die Reihe seit Jahren lesen, aber es kamen immer andere Bücher dazwischen. An den dritten Band Feuerbrandung kommt man bereits nur noch gebraucht. Auch die Taschenbücher sind nicht mehr regulär erhältlich... Was mich ein wenig irritiert, ist, dass auf einigen Seiten trotzdem ein vierter Band namens Dornenpfad genannt wird, der entweder am 2. März erschienen sein oder am 7. September 2017 erscheinen soll. Die Abbildungen zeigen ein Cover in der alten Aufmachung der jetzt vergriffenen Hardcover. Richtig verwirrend. o.O




Band 1, 2 & 3/ Letzter Band


Inhalt

Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwunden. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen.


Meine Anmerkung

Als junger Teenager stand ich ständig vor diesen hübschen Büchern und wollte sie immer mal lesen. Mit den jahren hatte ich sie dann allerdings ein wenig aus den Augen verloren. Habe dann die komplette Reihe im Thalia-Sale gefunden. Pro Band wieder nur 4,99€.




Band 1, 2 & 3/ Letzter Band


Inhalt

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen. Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie...


Meine Anmerkung

Zuletzt habe ich mir noch die Ewiglich-Trilogie gekauft, ebenfalls für 4,99€ pro Buch im Sale. \(*.*)/ Auch diese Reihe wollte ich eigentlich schon seit Erscheinen des ersten Bandes lesen, aber auch hier kamen einfach immer andere Bücher dazwischen. Jetzt habe ich diese wunderschönen Bücher endlich und freue mich sehr aufs Lesen.







Ausgeliehenes:





  • Die Verratenen
  • Die Verschworenen
  • Die Vernichteten


Mein Freund hat mir außerdem diese Trilogie von Ursula Poznanski ausgeliehen, die ich schon ewig mal lesen wollte. Erinnert an eine Mischung aus Die Auswahl und Das Labyrinth erwacht, aber diese Reihe war natürlich schon vorher da. :P





Band 1, 2 & 3/ Letzter Band


Inhalt

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.


Meine Anmerkung

Den ersten Band habe ich bereits gelesen und fand ihn richtig spannend! Die Autorin versteht ihr Handwerk wirklich gut. :) Nach meinem aktuellen Buch werde ich die Reihe direkt weiterlesen.


-> Rezensionen folgen!







Insgesamt sind einige tolle Schätze ins Regal eingezogen. Ich kann es kaum erwarten, all diese tollen Bücher nach und nach zu lesen. ♥.♥

Schaut auf jeden Fall mal beim Thalia-Sale vorbei! Da gibt es, wie ihr seht, echt tolle Bücher zum kleinen Preis, sogar ganze Buchreihen. :3 Aber man sollte sich beeilen: Die Bücher sind ja Teil einer Lagerräumung, d.h. wenn die Aktion beendet ist, wird man diese nicht mehr rugulär kaufen können!



Habt ihr eines meiner neuen Bücher schon gelesen?












5 Kommentare:

  1. Die Ewiglich-Bücher lese ich auch momentan, weil mir die eine Freundin ausleiht, sonst wären die wohl nicht auf meiner Leseliste gelandet, zu viel Schnulzliebe, aber das wusste ich ja vorher xD

    Schöne Neuzugänge und viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße.
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      cool, dass du sie auch liest. Scheinen wirklich sehr schnulzig zu sein, aber ab und zu brauche ich sowas. :D Hätte sie wohl auch nicht mehr gekauft, wären sie nicht im Sale gewesen. Ich habe für die ganze Reihe 15€ bezahlt - weniger als für EIN normales Hardcover :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Der Preis ist definitiv unschlagbar!

      An sich sind die Bücher auch interessant, mag ja Sachen, die so in die Mythologie gehen =)

      Und bisher haben sich Band eins und zwei auch gut und schnell durchgelesen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Das Reich der sieben Höfe. <3 Ich bin so froh, dass im nächsten Monat die englische Version vom 3. Band endlich erscheint. Halleluja!

    Von Whisper Island habe ich die ersten beiden Bänder bereits gelesen und der 3. liegt momentan noch auf meinem SuB. Ich mochte die Bücher wirklich sehr gerne, auch wenn die Geschichte etwas eigen und sicherlich Geschmackssache ist. Bin gespannt, wie sie dir gefallen wird! =)

    Auch deine anderen Büchern hören sich sehr interessant an. Viel Spaß noch beim Verschlingen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Bis ich Whisper Island lese, wird es bestimmt noch ein Weilchen dauern. :/ Bin aber schon gespannt!

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.