Samstag, 4. Februar 2017

[Lesenacht-Special] Animenacht #3 mit beiden Dangos ♥ Update Post ♥



Hey, ihr lieben Dangofreunde und Einhornfanatiker! ♥

Heute Abend findet endlich mal wieder eine gemütliche Animenacht statt, dieses Mal mit beiden Dangos! Wir fangen nämlich zusammen einen Anime an, den wir schon eeeewig mal schauen wollten. Um welchen es sich dabei handelt, erfahrt ihr heute Abend.^^ Außerdem haben wir uns mit leckerem japanischem Essen eingedeckt, das wir währenddessen in uns reinstopfen werden...

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Übersichtsseite alle Infos zum Ablauf und der Teilnahme!


Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr uns am Anfang der Lesenacht (19:00 Uhr) die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr schaue´n werdet (Serienplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden!

Wer weder einen Blog noch Insta hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Auch dieses Mal möchten wir aber wieder an alle appellieren, dass sie uns die Links zu ihren Posts doch bitte selbstständig schicken, uns hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben. Außerdem wäre es super, wenn wir möglichst viele bunte Bilder sehen können, vor allem ein Titelbild von eurem Anime und eine Inhaltsbeschreibung solltet ihr möglichst miteinbinden, damit wir anderen eine Vorstellung davon haben, was ihr da überhaupt schaut!

Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbe- antwortung.



Teilnehmer


Lena
Clara
Sheena @ Sheenas Creativworld (Update Post)
Bianca @ Prowling Books (Update Post)
Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Cassie Blatt (Updates in den Kommentaren)


Wir haben heute wieder jemanden ohne Blog dabei, also schaut doch mal ab und zu in die Kommentare, was da noch so für Updates kommen.



Fragen


Wir haben wieder ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)

1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft?
2) Bei unterschiedlichen geschauten Serien: Welche Serie hat dir heute am besten gefallen? Bei einer einzigen Serie: Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört oder ist etwas passiert, was dir so gar nicht gefallen hat?
4) Deine Lieblingsszene heute Abend?
5) Allgemeine Animeemfehlung?



Serienplanung




Wir schauen heute Abend Parasyte (Kiseijuu)! Es handelt sich um einen Horroranime, der auf dem gleichnamigen Manga beruht. Wir beide lieben diesen Manga und wollen jetzt schon seit Längerem gemeinsam die Serie dazu schauen. ♥

Inhalt: Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.


(Bild: Madhouse, Text: Panini)


Zur Einstimmung habe ich mir schon mal das Opening reingezogen und finde es richtig toll! ♥.♥ Überzeugt euch selbst davon:





Updates


19:05 Uhr

Starto! Wir sitzen nun bereit, vollgefuttert mit leckeren Nudeln, eingeklemmt zwischen Matratze und Bett. Die Animenacht kann also beginnen. Heute ist leider nicht so viel los, wie wir uns erhofft hatten, aber es ist schön, dass ihr alle dabei seid. Wir würden dann mal direkt mit der ersten Folge von Parasyte starten.




20:05 Uhr

Sind nun bei Folge 03 angelangt und noch ist nicht Sense! (Ein wirklich schönes Zitat aus den Untertiteln... XD)

21:20 Uhr

Folge 05 ist jetzt auch geschafft und bevor wir weiterschauen, machen wir uns noch schnell einen Tee und schauen mal bei den Anderen vorbei. Bis jetzt ist der Anime echt cool, allerdings sind die Untertitel etwas ... interessant. ^^




00:00 Uhr

Ist lange her, dass ein Update von uns kam, aber mittlerweile haben wir die ersten zehn Folgen durch. Und jeweils zwei Tassen Tee, Schokolade und Leckereien aus unserem Freund Kühlschrank-chan. ;)

An dieser Stelle mal eine kleine Zitatesammlung aus der tollen deutschen Übersetzung:

"Jetzt ist aber Sense!"
"Du bist doch nicht aus Kruppstahl, oder?"
"Tschüssikowski."
"Wenn du nochmal grundlos Streit anfängst, werde ich dich reißen!"
"Er hat noch so eine animalische Männlichkeit."
"Sie haben den Film über den Klee gelobt."
"Läuft alles geschmeidig mit deiner Ische?"
"Ja, aber das ist nicht die Zeit Maulaffen feil zu halten."

* Wird aktualisiert

Die Subs bringen immer wieder unfreiwillig komische Passagen in die Serie...^^




00:20 Uhr

Nach einer kleinen Pause geht's jetzt weiter.

03:05 Uhr

Ganze 17 Folgen sind abgehakt und so langsam sind wir beide richtig müde. Höchste Zeit ins Bettchen zu gehen... Ich bin auch eigentlich erkältet, also wird es langsam wohl Zeit. :D Parasyte ist auf jeden Fall ein super toller Anime, den ich jedem Fan von Tokyo Ghoul und Ajin ans Herz legen würde.

Dem kann ich mich nur anschließen, ein echt toller Anime! Und mit den deutschen Untertiteln seeehr amüsant. ^^ Wir gehen jetzt ganz schnell schlafen und ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht. Oyasumi nasai ♥

Euch allen eine gute Nacht! Morgen folgt noch die Auswertung. :)



Unsere Antworten


1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft?

Wir haben 17 Folgen von Parasyte durchgesuchtet.


2) Bei unterschiedlichen geschauten Serien: Welche Serie hat dir heute am besten gefallen? Bei einer einzigen Serie: Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?

Weil wir alle Folgen so schnell hintereinander weggeschaut haben, können wir das gar nicht so genau sagen... 


3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört oder ist etwas passiert, was dir so gar nicht gefallen hat?

Es ist jemand gestorben, den ich sehr nett fand... :'(

Mich hat ein bisschen gestört, dass der Protagonist so wenig Probleme im Kampf gegen seine Wiedersacher hatte, obwohl er ja eigentlich eher "gehandycapped" ist.


4) Deine Lieblingsszene heute Abend?

Als der Protagonist seine Freundin aus der Schule gerettet hat und mit ihr aus dem Fenster gesprungen ist. ♥ #TheRomanceIsReal

Es gab eigentlich wirklich viele coole Szenen. Mir haben die Kampfszenen meistens am besten gefallen und ich fand es immer sehr cool, wenn sich ein Parasyte in seine "Kampfmodusform" transformiert!


5) Allgemeine Animeemfehlung?

Da ich ja sehr auf Reverse-Harem stehe, kann ich euch Akatsuki no Yona sehr empfehlen, den ich mir vor kurzem erst angeschaut habe (Lena ist dagegen, dass es eine Harem-Anime ist ^^ entscheidet selber!).

Ich kann Death Parade sehr empfehlen. Der Anime ist immer noch recht unbekannt, hat aber eine geniale Story und eine sehr einnehmende Atmosphäre. Es geht um das Leben nach dem Tod und Wiedergeburt. In jeder Folge betreten zwei Menschen eine Bar, in der sie in einem Spiel gegeneinander antreten müssen. Dabei wird die Psyche der einzelnen Charaktere beleuchtet und es entscheidet sich, wer es verdient hat wiedergeboren zu werden.



Das Ergebnis des Chaos


  • Wir haben zusammen 17 Folgen von Parasyte geschafft
  • Sheena hat 7 Episoden und 1 Film geschaut
  • Bianca hat ganze 15 Folgen OHSHC durchgesuchtet
  • Marianne hat 4 Folgen Fairy Tail und 1 Film abgehakt
  • Cassie hat 7 Episoden, 1 Film und 2 Kurzfilme konsumiert


Es wurden überraschend viele Filme geschaut. :O Schade, dass es nur so wenige Teilnehmer gab, jetzt, da endlich mal wieder beide Dangos dabei waren. :/ Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und wird bestimmt noch einmal eine Animenacht auf unserem Blog geben.


Schön, dass ihr alle dabei wart!




Kommentare:

  1. Warum unbedingt heute Abend? Das macht das ganze schwieriger... Dann werde ich versuchen hin und her zu switchen...
    Ines veranstaltet heute Abend eine Lesenacht nach längerer Zeit. Aber es fängt erst um 21 Uhr an... Bis dahin ksnn uch vielleicht mit machen und zumindest ein paar Folgen von "Fairy Tail" oder so gucken... Mal schauen.
    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jaa das habe ich auch schon gesehen, dass es heute Abend stattfindet. Hätte da auch mitgemacht, wenn wir nicht schon die Animenacht verkündet hätten. Wäre schön, wenn du es noch schaffst ein bisschen mitzumachen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Mal schauen, ob ich es schaffen gleich noch ein wenig zu gucken... Ich werde wohl gleich einen Update Post erstellen. Vielleicht gucke ich auch einfach ab und zu eine Folge... Ich weiß es nicht...
      Ich wünsche euch aber viel Spaß (falls ich das noch nicht getan habe)!
      Liebe Grüße,
      Mari(anne)

      Löschen
    3. Hier ist mein Update-Post:
      http://bookseduction.blogspot.de/2017/02/aktion-animenacht-bei-awkward-dangos.html

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden! ♥

    Mein Post ist heute Mittag online gegangen, ich freue mich schon auf nachher/gleich. =)

    http://prowling-books.blogspot.de/2017/02/off-topic-animenacht-bei-awkward-dangos.html

    Herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianaca,

      hatte ich sogar schon gesehen, aber danke, dass du deinen Post nochmal verlinkt hast. :)

      Liebe Grüße und bis nachher!
      Lena ♥

      Löschen
  3. huhu
    hier kommt mein Post für heute Abend. Freu mich schon chakaaa

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/02/update-1-lange-animenacht.html

    bis "gleich" *wink*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Ich freue mich das ich mit dabei sein darf.. In die Anime-Nacht starte ich mit Folge 4 von Youjo Senki.. Was die Nacht dann noch mit sich bringt wird sich dann noch zeigen..

    Youjo Senki (Saga of Tanya the Evil)
    http://www.anisearch.de/anime/11175,saga-of-tanya-the-evil

    Bis Gleich^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cassie,

      schön, mal wieder jemanden in den Kommis dabeizuhaben! Youjo Senki möchte ich auch noch schauen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Youjo Senki kann ich bisher auch empfehlen anzuschauen.. Tanya ist einfach genial.. Wenn ich an die Folge gerade denke xD

      Löschen
    3. Tanyas Gesichtsausdrücke haben mich sehr neugierig auf den Anime gemacht. ;)

      Löschen
    4. ohja.. genau deswegen hatte ich damals auch den Anime angefangen^^"

      Löschen
  5. So Youjo Senki hab ich nun beendet.. nachdem ich mir schnell noch meine Nudeln fertig zubereite überlege ich was ich im Anschluss schaue bzw. beim Essen^^"

    Momentan schwanke ich zwischen Glass no Hana to Kowasu Sekai und Eve no Jikan.

    Glass no Hana to Kowasu Sekai (http://www.anisearch.de/anime/10190,garakowa-restore-the-world)

    Eve no Jikan
    http://www.anisearch.de/anime/4242,eve-no-jikan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hast du jetzt schon was angefangen, oder? =D
      Ansonsten bin ich für den ersten! =)

      Löschen
    2. Ja^^" ich war schon fleißig am Anime schauen aber trotzdem Danke :)

      Mittlerweile habe ich nun "Glass no Hana to Kowasu Sekai" beendet und 2 Folgen von "Kuzu no Honkai" geschaut.

      Glass no Hana to Kowasu Sekai war jetzt so lala.. der Film war nichts Weltbewegendes.
      "Kuzu no Honkai" gefällt mir dagegen schon besser... das ist irgendwie mal was anders.
      (http://www.anisearch.de/anime/11212,scums-wish)

      Löschen
    3. Der Anime klingt auch echt klasse, den muss ich mir mal merken. =)

      Löschen
    4. Glass no Hana.... hatte mich auch sehr interessiert, mal sehen.^^ Kuzo no Honkai werde ich aber auf jeden Fall noch ansehen.

      Ist übrigens schade, dass du ausgerechnet in einer so ruhigen Animenacht dabei bist. Sonst ist hier immer ein bisschen mehr los... :/

      Löschen
    5. Kuzo no Honkai lohnt sich auf jeden Fall mehr sich anzuschauen als Glass no Hana...
      Schade das bisher nur vier Folgen erschienen sind.. Also heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken (oder Kakao^^")

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden! ♥

    Ein interessanter Anime, der zwar für mich wahrscheinlich weniger geeignet ist, aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß! Und hey, wenn ihr schon drei Folgen gesehen habt, scheint es euch ja zu gefallen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kennen ja schon den Manga und der Anime ist bisher fast genauso, mit kleinen Änderungen. Für dich wäre es bestimmt nichts, du bist ja eher an der Shoujo/ Romance-Front anzutreffen :D

      Löschen
    2. Haha, stimmt =D Wobei ich auch Tokyo Ghoul mit Peter gucke und das auch nicht schlecht finde. =)

      Löschen
    3. Hmmm also wenn dir TG gefällt, ist Parasyte aber tatsächlich sehr zu empfehlen! :D Kennt Peter denn die Serie schon?

      Löschen
  7. *kurze Pause*
    Meinen Film hab ich erfolgreich beendet =)
    bevor ich mit "Anne" weiter machen (loool wie sich das nun anhört ^^) lasse ich euch ein paar Stöbergrüße da =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine mehr als unglückliche Formulierung.^^ Du kriegst sie halt alle :D

      Löschen
  8. stimmt, liegt wohl am Sauerstoffmangel. Muss mal jetzt schnell lüften =)

    AntwortenLöschen
  9. "Läuft alles geschmeidig mit deiner Ische?" <<<< What???? =D Heiliger, da hätte ich wahrscheinlich mega gelacht, geht ja gar nicht! =D

    Ich werde eben noch ein bisschen arbeiten, aber danach mache ich auch weiter. Immerhin schon 14 Folgen gesehen *yeah*

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa wir sind hier an den unpassendsten Stellen am Lachen XD Sind auch noch dran und schauen weiter

    AntwortenLöschen
  11. Gute Nacht ihr beiden! ♥

    Ich bin gerade fertig geworden und schaue jetzt noch eine Folge, dann bin ich auch durch für heute. =D

    Vielen Dank für die Animenacht! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich war heute noch bis kurz nach 4Uhr wach und da ich dann doch etwas zu müde war die Fragen fertig zu beantworten kommen meine Antworten erst jetzt^^"

    1)Wie viele Episoden hast du heute geschafft? Ich habe die Nacht 1 Film, 2 Kurzfilme und noch 7 Folgen geschaut (verschiedene Anime)

    2)Bei unterschiedlichen geschauten Serien: Welche Serie hat dir heute am besten gefallen? Bei einer einzigen Serie: Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?
    Youjo Senki hat mir von allen Animes die ich die Nacht geschaut habe immer noch am besten gefallen… Zudem hat mich Kuzu no Honkai auch positiv überrascht.

    3)Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört oder ist etwas passiert, was dir so gar nicht gefallen hat?
    Ich glaube das wäre dann wohl der Film Glass no Hana to Kowasu Sekai gewesen… Die Geschichte hat mich einfach nicht mitgerissen wodurch mich das Ende auch ziemlich kalt ließ…

    4)Deine Lieblingsszene heute Abend?
    War heute Youjo Senki… Dank Tanyas Charakter entstehen halt immer interessante und zum Teil auch lustige Szenen

    5)Allgemeine Animeemfehlung?
    Von allen Animes die ich heute geschaut habe würde ich Youjo Senki und Kuzu no Honkai weiterempfehlen.

    Liebe Grüße & Dank für die Animenacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cassie,

      erst einmal danke, dass du dabei warst! Neue Gesichter sehe ich hier immer gerne. :) Vllt machst du ja irgendwann noch einmal bei einer Lesenacht mit, wenn ein bisschen mehr los ist? ;) Würde mich freuen. Ich finde auch, du hast das wirklich sehr gut gemacht, als wärst du schon ewig dabei!

      Bei deinen Antworten ist ja wirklich mehr als klar, welcher Anime dein Favorit war.^^ Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ansehen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. XD ...da war ich wohl nicht diskret genug gewesen

      Wenn es bei mir zeitlich passt bin ich natürlich gerne wieder dabei^^

      Death Parade steht bei mir auch schon lange auf der Liste an Animes die ich noch schauen will... vielleicht bekomme ich es ja bald mal hin ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Das freut mich und Death Parade ist echt toll! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Lena und Clara,

    an eurer Anime Nacht werde ich wohl so einfach nicht teilnehmen können. Wir haben nur einen Fernseher und mein Mann und ich haben nicht immer den gleichen Geschmack. ^^" Könnt ihr mir eventuell sagen, wo ihr eure Serien oder Filme bezieht? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem legalen Anbieter. Oder habt ihr die alle per DVD/Bluray bezogen?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erst mal bräuchtest du gar keinen Fernseher, nur einen PC/ Laptop. Ich selbst habe nur einen einzigen Anime auf DVD. Die meisten Animes gibt es halt leider auch gar nicht bei uns auf DVD, aber es gibt alle im Internet auf den unterschiedlichsten Streamingplattformen mit deutschen oder englischen Untertiteln. Die nicht in Deutschland lizensierten mit Fan Subs sind sogar legal bzw rechtliche Grauzone, man kann viele auf Youtube finden oder auf Seiten, die nur unlizensierte Serien anbieten (anime-tube.tv, eliteanimes)

      Auf Plattformen wie Netflix werden viele aktuelle Animes angeboten, ist aber nicht kostenlos. Clipfish und MyVideo bieten sogar legal eine Vielzahl von deutsch synchronisierten Serien kostenlos an - da unbedingt mal reinschauen.

      Ansonsten findet man Animes halt auf den bekannten Streamingseiten, auf denen es Serien gibt, oder auf Seiten speziell für Animes. Die sind natürlich alle rechtliche Grauzone, aber muss man selbst wissen. :/

      Ich selbst schaue halt meist aktuell in Japan laufende Serien, die man noch mit legalen Fan Subs schauen kann, meist sogar auf YT.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen