Samstag, 17. September 2016

[Lesenacht-Special] Das große Awkward Dangos Wochenende - Tag 2



Herzlich will kommen zu Tag 2 des Awkward Dangos Wochenendes!

Heute habe ich mich für das Manga lesen entschieden, aber ihr könnt selbstverständlich eine andere Kategorie wählen. Wer heute einsteigen möchte, kann dies natürlich immer noch tun. Die Regeln zum Lesenacht-Special gibt es hier und hier nachzulesen. Unter dem ersten Link findet ihr auch die entsprechenden Banner und Fragen zu den Kategorien.



Heutige Teilnehmer


Bücher:

Mangas:

Serien/ Animes:



Leseplanung



Heute werde ich voraussichtlich etwas hiervon lesen. :)



Updates


11:30 Uhr

Bin heute mal wieder spät aufgestanden, weil ich gestern noch so lange gelesen habe. Jetzt muss ich erstmal frühstücken und mich fertigmachen, danach könnte ich dann vllt schon mal einen Manga lesen. Heute Nachmittag gehe ich evtl noch ein bisschen Shoppen und am späten Abend gehe ich noch zu einem Geburtstag - also mal wieder volles Programm. Da ich danach nicht Zuhause schlafen werde, muss ich vorher alles schaffen, was ich heute lesen würde. Puh.^^ Happy Marriage würde ich heute auf jeden Fall gerne abhaken, beim Rest entscheide ich einfach nach Bauchgefühl. :)

12:30 Uhr

Sind ja mittlerweile schon einige dabei! Wie schön. ♥ Habe erst mal bei euch allen vorbeigeschaut und war dadurch so abgelenkt, dass mein Frühstück noch immer unangetastet rumsteht... Kaffee hatte ich aber schon, sonst könnte ich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr tippen. XD Eigentlich möchte ich heute gerne noch After Passion weiterlesen, das ich ja gestern angefangen habe. Es hat mich nach kurzer Zeit einfach so gefesselt! Mal sehen, ob ich da auch noch ein bisschen Zeit für finde. ♥

13:45 Uhr

Bis jetzt ist es seeehr ausgeglichen, was die Wahl der Kategorien angeht. :) Gestern war ich ja die einzige, die den Lesetag bearbeitet hat. Heute leistet mir zumindest Baphomehmet Gesellschaft auf der Mangaseite. ;) Ich werde jetzt noch ein paar Kapitelchen meines Buches lesen und dann hoffentlich mit dem ersten Manga durchstarten.

16:55 Uhr

Habe tatsächlich noch über 100 Seiten meines Buches weitergelesen und nach einer günstigen Stelle gesucht, an der ich aufhören kann. :D Jetzt ist endlich mein erster Manga für heute dran: Happy Marriage?! Sammelband 02




Inhalt Band 01: Die junge Büroangestellte Chiwa jobbt nebenbei noch als Hostess, um die hohen Schulden ihres Vaters abarbeiten zu können. Als ihr Chef Hokuto Mamiya eines Tages vorschlägt, ihn zu heiraten, wenn er im Gegenzug die Schulden ihres Vaters übernimmt, zweifelt Chiwa, stimmt aber dennoch der Hochzeit zu. Ihr Chef ist ihr unsympathisch, und sie beschließt, gleich wieder die Scheidung einzureichen. Doch das ist leichter gesagt als getan, und Chiwa muss sich vorerst mit einem heimlichen Eheleben zufriedengeben... (Text & Cover: Tokyopop)


Der erste Band hatte mir richtig gut gefallen und so freue ich mich jetzt aufs Lesen des zweiten Bandes. Bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird.

18:40 Uhr

Habe die Hälfte des Mangas hinter mir und finde auch den zweiten Teil wieder total schön! ♥ Leider zieht es sich etwas, aber der Doppelband ist ja auch sehr dick. Eigentlich hätte ich ja jetzt Band 03 von der normalen Ausgabe fertiggelesen. Ich werde mal versuchen den Band zumindest noch zuendezulesen, bevor ich zu einem Geburtstag aufbreche. Mal sehen, ob ich dann noch einen Manga schaffe. Jetzt wird aber kurz nochmal eine Runde gedreht. ;)

19:40 Uhr

Fertig mit Happy Marriage?! und die zweite Hälfte hat mir noch um einiges besser gefallen. Endlich haben Chiwa und Hokuto zueinander gefunden. ♥ Gleich muss ich schon los, aber einen zweiten Manga werde ich noch anfangen... Attack on Titan Band 14:




Inhalt Band 01: Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit fünfzig Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – es geht um das Überleben der Menschheit! (Text & Cover: Carlsen)

Ist jetzt was ganz anderes als mein vorheriger Manga, aber bald kommt ja schon wieder Band 16 raus, da sollte ich mal etwas mit dem Lesen aufholen.

20:10 Uhr

Allzu weit bin ich leider nicht mehr gekommen, da ich jetzt los muss und damit verabschiede ich mich leider auch schon für heute. Morgen beantworte ich noch die Fragen und dann geht es für mich weiter mit Animes und Serien.

Euche allen noch ganz viel Spaß heute Abend!



Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?
Leider nur 1 1/2, wobei einer davon ein Doppelband war.

2) Welcher gelesene Manga war heute ein absolutes Highlight für dich?
Happy Marriage war toll, allerdings habe ich ja AoT nicht zuendegelesen.

3) Welcher gelesene Manga hat sich heute als ein Flop entpuppt?
Keiner, da ich ja nur gute Sachen gelesen habe. ;)
 
4) Welches Cover findest du am schönsten von allen Mangas, die du heute gelesen hast?
Besonders schön fand ich heute keines der Cover, aber das von AoT sieht cool aus.
 
5) Persönliche Mangaempfehlung? (allgemein)
Da kann ich Blue Spring Ride und Brynhildr in the Darkness empfehlen.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    ich wünsche dir einen guten Start in den zweiten Tag :)

    Gestern war ich dann ja leider doch nicht mehr so aktiv, aber heute möchte ich fleißig lesen :)

    Von deinen Manga kenne ich leider keinen so richtig, aber von "Attack on Titan" habe ich schon mal gehört :)

    Mein heutiger Beitrag

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. "Mein göttlicher Verehrer 2" hatt Spaß gemacht zu gucken. :D
    Ich wünsche dir heute viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute werde ich Serien/Animes verschlingen. ;)

      http://bookseduction.blogspot.de/2016/09/aktion-anime-serientag.html

      Löschen
  3. Mal ein Lebenszeichen von mir:
    http://wirf-mich-weg.blogspot.de/2016/09/das-groe-awkward-dangos-wochenende.html

    Ich lese heute Manga - was denn auch sonst? :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin heute auch wieder dabei :)
    Hier ist mein Update-Post

    Heute mache ich den Lesetag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Happy Marriage?!" klingt auf jeden Fall sehr interessant :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des zweiten Teils.

      Wie gefällt dir denn After passion so?

      Liebe Grüße
      Victoria

      Löschen
    2. Wie es mir gefällt, steht eigentlich schon sowohl in meinen Updates von gestern als auch in den ersten paar vom heutigen Tag, da ich heute Nachmittag noch ein bisschen weitergelesen hatte. :)

      Löschen
    3. Ups, ja stimmt sorry, das hatte ich glatt übersehen :D
      Aber es freut mich auf jeden Fall, dass das Buch dich dann doch in seinen Bann ziehen konnte.

      Löschen
  5. Huhu,
    verspätet hier meine Auswertung zu Tag 1 plus meinen Tag 2 :) Der ab sofort auch mit (unregelmäßigen) Updates läuft. ;) Muss erstmal essen!
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/09/das-groe-awkward-dangos-wochenende-tag-1.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaaah, nooooo!
    Hab die ganze Zeit nächstes WE im Kopf gehabt *im Kreis renn*
    Da ich gestern automatisch in meinem Buch weitergelesen hab, schließ ich das Kapitel mal ab. Und werde heute noch in die Anime/Serienwelt abtauchen (bin ich auch schon fast automatisch dran)
    Post kommt noch :3
    *weghusch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie blöd! :/ Jetzt muss ich allerdings auch leider schon wieder weg... Wünsche dir trotzdem viel Spaß!

      Löschen
    2. mein Post dazu:
      http://life4books.de/2016/09/lesenacht-serien-animeabend/

      Löschen
  7. Happy Marriage hatte ich irgendwann auch mal angefangen, aber mich hatte der nicht so begeistert...
    Und zu Attack on Titan habe ich nur den Anime gesehen. Gibt es eigentlich schon eine zweite Staffel? :O

    AntwortenLöschen
  8. Ich gönne mir heute ein paar Serien/Animes :)

    Mein Beitrag:
    http://vansbooks.blogspot.de/2016/09/anime-serientag.html

    Dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen