Dienstag, 20. Oktober 2015

Manga Update #4 - Oktober 2015



Hey, meine süßen Dangofreunde ♥

Diesen Monat werde ich wahrscheinlich keine weiteren Mangas kaufen, deshalb gibt es mein Update diesen Monat noch ein bisschen früher als sonst. ;) Im Oktober ist es wieder etwas mehr geworden als in den vorherigen Monaten, allerdings spare ich mein Geld trotzdem noch etwas und habe mir ja momentan auch ein Buchkaufverbot auferlegt, was meinem Geldbeutel sicher guttun wird. :D

Aber fangen wir jetzt endlich mal mit meinem Update an:




Bei Carlsen ist es mal wieder nicht besonders viel geworden. Ich habe mir lediglich zwei Neuheiten geholt, die ich unbedingt haben musste.

Seven Deadly Sins Band 4
Wir sind schon bei Band 4 angekommen und das Rückenbild gefällt mir immer besser. Dieses Mal mit King und Guila auf dem Cover, im Hintergrund schwirrt auch noch Elaine herum. ♥ In diesem Band wird weiterhin Bans Vergangenheit behandelt, einer meiner liebsten Handlungsstränge in Nanatsu no Taizai, aber auch ziemlich traurig. Wie immer muss ich den Band nicht mehr lesen, da ich auf dem japanischen Stand bin, aber der Manga gehört einfach immer noch zu meinen allerliebsten. Lasst euch nicht von dem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil ablenken - lest es!

Attack on Titan Band 10
Endlich ist Band 10 draußen. Es gibt ihn wieder einzeln, mit Schuber oder zusammen mit den Bänden 6 bis 9 im Schuber zu kaufen. Da ich Band 6 bis 9 bereits besitze, habe ich mich natürlich für Band 10 mit Schuber entschieden (Achtung, limitiert!) und mich auch über das tolle Poster gefreut. Ich habe den neuen Band noch nicht gelesen, aber schon mal ein bisschen reingeblättert und freue mich richtig aufs Lesen!


Hier noch der schicke Schuber mit den Bänden 6 bis 10:



Und das doppelseitige Poster (allerdings nur die eine Seite):


 Dieses Postermotiv gefällt mir übrigens besser als die andere Seite, aber ich werde es wohl vorerst nicht aufhängen, da es meiner Mutter Angst machen könnte. XD




Bei Tokyopop sind es dafür ganze sieben Mangas geworden. Auf dem ersten Bild könnt ihr die ersten drei davon sehen.

Neunzehn, Einundzwanzig Band 2
Der koreanische Manwha ist mit diesem zweiten Band abgeschlossen, ich habe ihn allerdings noch nicht gelesen. Das Cover ist wieder traumhaft schön mit diesem rosa Kirschbaum (ich liiiieeebe Kirschblüten ♥) und den aquarellartigen Farben. Band 1 hat mir ja richtig gut gefallen, also freue ich mich schon auf den Abschlussband.
Hier geht's zu meiner Review von Band 1

Citrus Band 3
Der einzige Yurimanga (Girls Love), den ich lese und liebe. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Boys Love und Girls Love, aber dieser Manga bildet da einfach eine Ausnahme. Der Zeichenstil ist perfekt, die Story romantisch und diese traumhaften Farbseiten - einfach toll! ♥ Auch Citrus habe ich schon im Internet gelesen, also muss ich den Band nicht mehr durchlesen.

Brynhildr in the Darkness Band 11
Nach dem Ende des epischen Valkyria-Arcs, bricht ein neuer Handlungsabschnitt an, was man sehr schön an der vergleichsweise hellen Farbe des Covers sehen kann. Bisher waren die Hintergründe nämlich immer fast schwarz. Im Regal sieht die Reihe zwar mit einem einzelnen bunten Buchrücken etwas seltsam aus, aber die nächsten Bände werden dann ja hoffentlich dazu passen (oder?). Auch hier bin ich auf dem japanischen Stand.




Natürlich dürfen auch ein paar süße Shoujo-Mangas nicht fehlen! In der zweiten Hälfte meiner Tokyopop-Ausbeute habe ich diesen Monat gleich vier davon:

Sommer der Glühwürmchen Band 3
Habe ich ebenfalls schon im Internet bis zum aktuellen Kapiel gelesen, allerdings werden wir hier in Deutschland mit dem nächsten Band soweit sein, dass ich endlich ein paar neue Kapitel lesen kann. *freu* Sommer der Glühwürmchen mag ich weiterhin sehr gerne und ich frage mich schon, mit wie vielen Bänden es wohl abgeschlossen sein wird. Bisher hat der Manga nämlich fünf Bände in Japan und läuft noch.

Hiyokoi Band 4
Schon Band 4 draußen und ich habe nicht einmal Band 3 gelesen. -.- Ich habe aber gehört, dass  Band 3 einen echt fiesen Cliffhanger am Ende haben soll, also werde ich jetzt einfach beide Bände in einem Rutsch durchlesen.

Fesseln der Liebe Band 2
Mit zwei Monaten Verspätung habe ich mir endlich den zweiten Band gekauft. Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber bin schon gespannt. Den Zeichenstil mag ich sehr.

Kiken Mania Band 1
Der I Love Shojo Titel des letzten Monats mit dem total dämlichen Beititel Gefährliche Leidenschaft hat es auch endlich in mein Regal geschafft. Auch hier gefällt mir der Zeichenstil echt gut. Schaut man sich aber jeweils das erste Cover von Kiken Mania und von Fesseln der Liebe an, sehen die Mädchen fast gleich aus - sie haben sogar eine identische Haarfarbe! Die Gestaltung der ShoCo Card trägt da leider gar nicht zu bei, dass ich die beiden Reihen weniger durcheinanderbringe, denn auch wenn ich sie total hübsch finde, sieht sie der Card von Fesseln der Liebe ziemlich ähnlich, was ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt.


Links Kiken Mania, rechts Fesseln der Liebe.


Hier sind die Haarfarben der Mädchen zwar nicht mehr identisch, aber die Karten sind mir einfach viel zu ähnlich aufgebaut.




Natürlich habe ich auch wieder jede Menge I Love Shojo Highlights-Heftchen bekommen (die liegen ja immer in den Mangas). Auch den neuen Shinkan von EMA habe ich mir mitgenommen, dieses Mal mit Corpse Party auf dem Cover. Ich finde den Manga echt interessant, bis Dezember gibt es den ersten Band ja sogar noch für 3,99€ zu kaufen. Allerdings bin ich mir dabei noch nicht so sicher. Weitere Mangas, die mich in der Vorschau echt interessiert haben, sind Blood Parade, Darwin's Game und Testament of Sister New Devil, aber die werde ich mir wahrscheinlich nicht alle holen.


Wie gefällt euch meine kleine Ausbeute? Kennt ihr einen der Mangas oder wollt ihn noch lesen?

Eure Lena ♥♥♥

10 Kommentare:

  1. Wow,nicht schlecht!
    Alle neu? Da ist dann doch wahnsinnig teuer :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wärst wohl überrascht, wie viele neue Mangas sich andere Leute im Monat zulegen... da ist das hier gar nichts gegen. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
    2. Das kann schon sein, aber deines ist auch beeindruckend :-)

      Allein die AoT-Box, da hätte ich gerne die mit den ersten Teilen :o

      Löschen
    3. Haha, danke für das Kompliment? :D
      Aber die ersten vier Teile aus der Box habe ich mir ja auch einzeln angeschafft und nur den 10. Band mit der Box zsm gekauft, von daher geht das. ;)
      Die Boxen sehen schon ziemlich schick aus im Regal...

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    4. Jaa, ich mag Boxen auch total gerne :-)
      Habe bisher zwei (4 Klassiker und einmal die 5 Bände von "A Song of Ice and Fire"). Wobei bei letzteren schade ist, dass die Taschenbücher extrem seltsam gedruckt sind, daher breiter werden und nun nicht mehr in den Schuber passen.

      Aber die AoT Mangas interessieren mich echt. Du kannst die wohl auch nur empfehlen, wenn du sie alle hast? :D

      Löschen
    5. Na klar kann ich die empfehlrn! Eine echt spannende Story.
      Sorry für die späte Antwort!

      Liebe Grüße ,
      Lena :)

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    was hast du nur gegen den Namen "Gefährliche Leidenschaft"? xD Kann das gar nicht nachvollziehen. =')))) Aber Kiken Mania und Fesseln der Leidenschaft sehen sich wirklich extrem ähnlich. So etwas finde ich meistens irgendwie Schade, weil das nichts originelles mehr hat. =/
    Bin ja gespannt wie dir der 2. Band von "19.21" gefällt und Sommer der Glühwürmchen interessiert mich sogar. ^-^ Stöberattake ist angesagt! =D

    Leni ♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja okay, sorry. Der Name Gefährliche Leidenschaft klingt in meinen Ohren ebenfalls super, wollte es nur nicht zugeben. Du hast mich entlarvt :')

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. *Hahaha* Die Antwort ist besser als alles was ich erwartet habe. xD Ist ja super, dass ich das geschafft habe! =D

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  3. Huhu,
    ich habe tatsächlich noch nie einen Manga gelesen, aber hätte da doch mal Lust drauf, könntest du mir vielleicht einen empfehlen?
    Liebste Grüße Laura

    Falls du mal bei mir vorbeischaust, würde ich mich sehr freuen!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.