Sonntag, 2. August 2015

Sammelschuber zum Assassination Classroom Manga!



Was bereits seit letztem Monat bekannt ist, möchte ich noch einmal kurz in einem Post zusammenfassen. Bald kann man nämlich die ersten acht Bände von Yusei Matsuis Action-Comedy-Manga Assassination Classroom in einer schicken Box aufbewahren. Was bereits für die Schuber zu Attack on Titan umgesetzt wurde, wird auch hier gemacht, denn es wird wieder drei Varianten des achten Bandes geben.

Assassination Classroom (jap. Ansatsu Kyoushitsu) hat in Deutschland bereits in kürzester Zeit einen sehr hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad erreicht, was durch den Anime (lief von Winter bis Frühling 2015) noch stärker zugenommen hat. Kein Wunder also, dass der lustige Manga um den außerirdischen Lehrer Koro-sensei mit den bunten Gesichtern auf den Covern von Carlsen eine schicke Sammelbox spendiert bekommt!

Bereits am 17. Juli postete ein Mitarbeiter des Verlags im Comicforum die guten Neuigkeiten; zum passenden Thread geht es hier: *klick*

Der Sammelschuber soll im Dezember 2015 erscheinen, ein bislang noch unbekanntes Extra enthalten und wie die Schuber zu Attack on Titan in zwei Versionen erscheinen: Für Neueinsteiger gibt es die ersten acht Bände mit dem Schuber für 49,95€ zu kaufen, wer aber schon seit dem ersten Band dabei ist kann sich auch einen Schuber nur mit Band 8 kaufen, Preis 9,95€ (Achtung! Diese Variante ist limitiert!). Wer die Box gar nicht haben will, kann sich auch einfach nur Band 8 für den regulären Preis von 5,95€ kaufen.

Ich finde es wirklich gut, dass Carlsen sich so bemüht, es allen Käufern recht zu machen, ob Neueinsteigern, Lesern, die trotz ihrer bereits vorhandenen Bände gerne den Schuber hätten, oder den Leuten, die mit unnötigem Karton um ihre Mangas nichts anfangen können und nicht bereit sind dafür Aufpreise zu zahlen. Außerdem sind die Boxen von Carlsen immer aus stabilem Karton gefertigt, der nicht so herumwackelt. Da können sich andere Verlage ruhig mal eine Scheibe von abschneiden!

Ich bin allgemein ein Fan von schönen Sammelboxen und habe vor, mir die Variante für 9,95€ (nur mit Band 8) zuzulegen, da ich bereits die Bände 1 bis 5 besitze.

Uns so wird das gute Stück voraussichtlich aussehen:


Bild: Carlsen

Hübsch, oder? ♥ Ich frage mich ja, ob der Schuber von der anderen Seite genauso aussehen wird oder ob wir eine Art Rückenbild bekommen... Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Box und würde mir wünschen, dass solche Aktion öfter mal gestartet werden, ruhig auch mal für Shoujos. :)


Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.