Mittwoch, 8. November 2017

[WTR] Leseliste November 2017




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich euch gestern endlich meinen Lesemonat Oktober gezeigt habe, folgt heute direkt meine Leseliste für den November. Ich lasse es definitiv nicht zu, dass ich diesen Monat wieder nur drei mickrige Bücher schaffe! Geplant sind sieben tolle Bücher, auf die ich richtig Lust habe. Davon sind zwei aus dem letzten Monat übernommen, die ich gerne noch beenden würde. Das sollte eigentlich zu schaffen sein. *.*




Folgende Bücher möchte ich gerne im November lesen:



In Hexenwäldern und Feentürmen ~ Anthologie ~ Hrsg. Christian Handel (LR) CR
 Ein bisschen wie Unendlichkeit ~ Harriet Reuter Hapgood (BR, SuB) CR
Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt ~ Amy Tintera (SuB, RE)
Herrscherin der tausend Sonnen ~ Rhoda Belezza (RE, BR)
A Court of Wings and Ruin ~ Sarah J. Maas (engl, BR)
Selection - Der Erwählte ~ Kiera Cass (SuB)
your name. ~ Makoto Shinkai (RE)



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read/ gemeinsames privates Lesen
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)



Was ich bereits gelesen habe oder gerade lese, wird hier im Laufe des Monats nicht aktualisiert. Stattdessen könnt ihr meinen Fortschritt in der rechten Sidebar unter dem Punkt "Leseliste" verfolgen und Anfang Dezember werde ich euch wie immer meinen Lesemonat mit allen im November gelesenen Büchern vorstellen.




Mit Klick auf die blauen Buchtitel gelangt ihr zu Amazon und den dort hinterlegten Klappentexten.








Die Märchenanthologie In Hexenwäldern und Feentürmen habe ich im Oktober pünktlich zur Leserunde auf LovelyBooks begonnen. Sechs Geschichten sind bereits abgehakt, im November werde ich also noch die restlichen 13 lesen. *.* Wie schon in der ersten Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln sind die Geschichten einfach wundervoll und spannend!

Ebenfalls im letzten Monat angefangen habe ich Ein bisschen wie Unendlichkeit, einen einfühlsamen Roman über Trauerbewältigung, gebrochene Herzen, das Erwachsenwerden und... schwarze Löcher. In der Tat ist das Buch etwas strange, aber ich mag es bisher sehr gerne und bin echt gespannt, was es mit den schwarzen Löchern auf sich hat.^^ Eigentlich wollte ich das Buch gemeinsam mit Lunatic Booklover lesen, aber es passt zur Zeit einfach nicht so gut. :/


-> Leserunde zu In Hexenwäldern und Feentürmen
-> Rezension zu Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln






Zwei Rezensionsexemplare möchte ich diesen Monat "abarbeiten". Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt ist der Auftakt einer neuen Fantasyreihe und ist ebenfalls noch aus dem letzten Monat übriggeblieben. Ich würde es gerne als nächstes lesen, da es sich echt spannend anhört und gerade einmal 352 Seiten hat.

Bei dem zweiten Reziexemplar handelt es sich um Herrscherin der tausend Sonnen, ebenfalls der Auftakt zu einer neuen Reihe und mit 400 Seiten ebenso überschaubar. Von diesem Buch erwarte ich mir sehr viel, da ich schon länger mit der englischen Ausgabe geliebäugelt und dann gespannt auf das deutsche Release gewartet habe. Falls wir es hinbekommen, lesen Flidra und ich es gemeinsam. ♥






A Court of Wings and Ruin kam Anfang letzten Monats zusammen mit den anderen beiden Bänden an und steht seitdem ungelesen im Regal - dabei kann ich es eigentlich kaum erwarten zu erfahren, wie die Trilogie endet! :O Im Oktober war meine Leseliste schon viel zu überfüllt und für dieses tolle Buch wollte ich mir einfach gerne Zeit nehmen können. Die Reihe ist nämlich grandios und ich halte es auf keinen Fall noch länger aus (oder gar bis zur deutschen Veröffentlichung!) endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Ich werde es wahrscheinlich zusammen mit Sarah von Cube Manga lesen.

Selection - Der Erwählte ist ebenfalls der Abschluss einer Trilogie. Es ist schon sehr lange her, dass ich Band 1 gelesen habe, aber vor ein paar Monaten habe ich endlich den zweiten Band verschlungen und nun werde ich hoffentlich auch Zeit für den dritten finden.


-> Rezension zu Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
-> Rezension zu Selection - Die Elite






Zu guter Letzt habe ich noch einen etwas kürzeren Roman auf der Liste, der im japanischen Original sehr erfolgreich ist. your name wurde bereits als Manga und Animefilm adaptiert - letzterer hat Anfang des Jahres sogar offziell den Rekord des erfolgreichsten Animefilms aller Zeiten geknackt! :O Ich finde, die Story klingt richtig interessant, also muss ich das Buch unbedingt noch diesen Monat lesen. Der Manga erscheint übrigens ebenfalls bei Egmont.







♥♥♥












Werbung - teilweise gesponserte Produktplatzierung!
Alle Cover sind natürlich von den jeweiligen Verlagen gemopst.


Kommentare:

  1. Hi :D
    Da sind ja echt ein paar Interessante Bücher dabei. Die Selection-Reihe muss ich irgendwann wohl auch mal fortsetzen! Ich bin bis jetzt nur bis zum zweiten Teil gekommen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    eine interessante Auswahl. Herrscherin der tausend Sonnen habe ich auch gelesen, hat mich gut unterhalten. Sie Selection-Reihe ist so gar nichts für mich.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey ^_°
    Tolle Bücher hast du dir da vorgenommen! Ich hoffe ich komme diesen Monat auch mal wieder etwaas mehr zum lesen... Die Märchenanthologie vom Drachenmond-Verlag habe ich auch noch auf meinem SUB :)

    Wünsche dir viel Spaß beim lesen <3

    Liebe Grüße
    Kiddo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,

    7 Bücher in einem Monat ist für mich eine sportliche Leistung jedenfalls in einem normalen Monat, mit Arbeit und so. Du hast da eine tolle Auswahl. um „Ein bisschen wie Unendlichkeit“ bin ich schon oft herum geschlichen. Mir gefällt das Cover.

    „Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt“ und „Herrscherin der Tausend Sonnen“ haben was für sich. Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen