Mittwoch, 20. September 2017

[Neuzugänge] Juli bis August 2017 - Magische & märchenhafte Welten




Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

In den letzten beiden Monaten sind wieder ordentlich Bücher eingezogen und da im September und Oktober noch eine Menge folgen werden, muss ich sie euch unbedingt schon mal zeigen. Insgesamt sind 14 neue Bücher eingezogen, davon sind aber ganze fünf Stück kürzere (Gratis-)eBooks. Vor kurzem habe ich nämlich die Kindle-App für mich entdeckt. Zwar bin ich eher ein Gegner des eBooks, aber einige Bücher und Kurzgeschichten gibt es einfach nicht als Print zu kaufen oder sie sind sehr günstig, weshalb ich mit der App auf meinem Laptop einen Kompromiss eingegangen bin. Im Juli und August wurde es hauptsächlich märchenhaft und magisch im Regal, da ich aktuell wieder total gerne Märchenfantasy und ähnliche Bücher lese.




Gekaufte Bücher:
  • Rabenaas
  • Räuberherz
  • Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut
  • Snow Heart
  • Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
  • Brïn
  • Time School - Der Anfang (gratis eBook)
  • Honig und Gift (gratis eShort)
  • Motte und Licht (eShort)
  • Fluch und Flammen (gratis eShort)

Gutschein/ Geschenk/ Gewonnen:
  • A Whole New World
  • Once Upon a Dream
  • Ein Kuss aus Sternenstaub

Rezensionsexemplare:
  • Rosen und Knochen - Die Hexenwald-Chroniken (eBook)




Wie man sieht, sind einige kürzere eBooks eingezogen, die größtenteils kostenlos waren. Außerdem ein paar Bücher, die ich gewonnen habe und einige vom Drachenmond Verlag.

Nun werde ich euch meine Neuzugänge aber noch einmal im Einzelnen vorstellen. Von den 14 Büchern sind fünf bereits gelesen, die Rezensionen habe ich euch weiter unten jeweils verlinkt.

Die Klappentexte und Cover von den jeweiligen Verlagen!





Juli





Im Juli habe ich zum Sommerfest das Drachennest besucht und dabei vier Bücher mitgenommen. Zwei davon sind sogar signiert. Ein wenig später kam dann mein riesiges Überraschungspaket an, das ich bei der lieben Bianca gewonnen habe. Darin befanden sich zwei Bücher aus der Twisted-Tales-Reihe von Liz Braswell. Band 3 besitze ich ja bereits seit einigen Monaten.




Inhalt

Wo der Himmel schwarz ist, finden wir ihn.

Eine Banshee. Eine Hexe. Ein Seuchenbringer. Ein Wer-Stier. Eine Vampirin. Ein Cowboy. Eine Anti-Sphinx. Ein Teenager. Und ein Rabe. Dreitausend Jahre in der Zukunft sucht man nach Antworten in der Dunkelheit. Denn irgendwo in der Unendlichkeit des Universums lauert der meistgesuchte Dieb, Meuchelmörder und Betrüger seiner Generation und das seit über siebenhundertsiebenunddreißig Jahren. Zeit, das zu ändern, findet der Cowboy, und trommelt die aberwitzigste Truppe Kopfgeldjäger zusammen, die man sich vorstellen kann. Es warten Ruhm und Geld. Es wartet eine Reise voller fremder Sterne, Intrigen, Weltraumpiraten, atemberaubender Kämpfe und Drachen mit Sonnenbrillen. Und es wartet eine Jagd auf Leben und Tod. Denn Corax ist gefährlich. Corax kennt keine Gnade. Und Corax wird nicht davor zurückschrecken, erneut zum Mörder zu werden. Oder?


Meine Anmerkung

Seit der Ankündigung wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Es klingt einfach so genial und solche Abenteuergeschichten mit einer Gruppe von unterschiedlichen Leuten mag ich generell auch sehr. Habe bisher viel zu wenige davon gelesen. Von meiner Ausbeute im Drachennest habe ich mich auf dieses Buch am meisten gefreut - dennoch habe ich es noch nicht gelesen :D






Inhalt

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt. Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt? Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling? Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt ...


Meine Anmerkung

Auch auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut und das Cover glitzerte mir bereits lockend im Laden entgegen. Julianna Grohes vorherigen Roman Die vierte Braut kenne ich bisher noch nicht, weshalb ich absolut nicht wusste, was mich erwarten würde. Gelesen habe ich das Buch dann in einer netten Leserunde und es hat mir wirklich gut gefallen.






Inhalt

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt? Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.


Meine Anmerkung

Ein weiteres Buch, dem ich monatelang entgegengefiebert habe - umsonst. Ich habe es in einer Leserunde gelesen und niemanden konnte es auch nur ansatzweise überzeugen. Das Buch hat mich echt enttäuscht, aber mehr dazu könnt ihr in meiner Rezi nachlesen:



 


Inhalt

Zwei wie Schnee und Feuer! Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren. Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?


Meine Anmerkung

Snow Heart war ein ungeplanter Kauf. Es stand schon seit Erscheinen auf meiner WuLi und als ich es nun zum ersten Mal in der Hand hielt, musste ich es einfach endlich kaufen. Noch ist es ungelesen, wird aber im Dezember für die Drachenmond Challenge verschlungen.






Inhalt

What if Aladdin had never found the lamp? This paperback edition of the first book in the A Twisted Tale line will explore a dark and daring version of Disney's Aladdin. Plus, it includes an excerpt of book two, Once Upon a Dream, a twist on Disney's Sleeping Beauty! When Jafar steals the Genie's lamp, he uses his first two wishes to become sultan and the most powerful sorcerer in the world. Agrabah lives in fear, waiting for his third and final wish.To stop the power-mad ruler, Aladdin and the deposed princess Jasmine must unite the people of Agrabah in rebellion. But soon their fight for freedom threatens to tear the kingdom apart in a costly civil war.

What happens next? A Street Rat becomes a leader. A princess becomes a revolutionary. And readers will never look at the story of Aladdin in the same way again.


Meine Anmerkung

Nachdem bereits As Old As Time eingezogen war, hat mir die liebe Bianca auch die anderen beiden Bände der Twisted Tales zugeschickt. A Whole New World erzählt die Geschichte von Aladdin neu und ich bin schon super gespannt, wie mir das gefallen wird, da dieser einer meiner absolut liebsten Disney-Filme ist.






Inhalt

What if the sleeping beauty never woke up? Once Upon a Dream marks the second book in a new YA line that reimagines classic Disney stories in surprising new ways.

It should be simple--a dragon defeated, a slumbering princess in a castle, a prince poised to wake her. But when the prince falls asleep as his lips touch the fair maiden's, it is clear that this fairy tale is far from over.

With a desperate fairy's last curse controlling her mind, Princess Aurora must escape from a different castle of thorns and navigate a dangerously magical landscape--created from her very own dreams. Aurora isn't alone--a charming prince is eager to join her quest, and old friends offer their help. But as Maleficent's agents follow her every move, Aurora struggles to discover who her true allies are and, moreover, who she truly is. Time is running out. Will the sleeping beauty be able to wake herself up?


Meine Anmerkung

Das zweite Buch von der lieben Bianca ist Once Upon a Dream, das die Geschichte von Dornröschen umschreibt. Von den drei Märchen reizt mich dieses zwar ein bisschen weniger als die anderen beiden, aber trotzdem sehr :D Und das Cover ist nicht minder genial! ♥.♥







August





Im August habe ich mir zwei absolute Must-Have-Bücher gekauft und es trudelte noch ein Gewinnspiel-Buch ein. In diesem Monat habe ich außerdem eBooks für mich entdeckt, worauf ich weiter oben bereits näher eingegangen bin.




Inhalt

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


Meine Anmerkung

Ich war nicht der allergrößte Fan von Band 1, musste aber unbedingt wissen, wie es weitergeht. Band 2 hat mich dann aber so richtig umgehauen und einfach sprachlos zurückgelassen. Lest unbedingt diese Bücher!!!!






Inhalt

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.


Meine Anmerkung

Bücher über den Orient liebe ich heiß und innig. Auch dieses hier hatte ich bereits in der englischen Ausgabe auf meiner WuLi stehen und habe mich deshalb sehr über die deutsche Veröffentlichung gefreut. Bei Lenis Gewinnspiel zum Blog-Geburtstag habe ich es dann gewonnen und muss es nun unbedingt in einem der nächsten Monate lesen.


-> Kaufen?




Inhalt

Juno kämpft sich nach vielen Enttäuschungen durchs Leben. Bis zu dem Tag, als sie in eine Pfütze stolpert – und sich auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet …

Im mittelalterlichen Frankreich gesteht die heranwachsende Jeanne ihrer Freundin Marie ihre Liebe. Sie ahnt nicht, welche Folgen das für sie hat …

Die Führerin und magische Stimme des Planeten Brïn ist tot – der Planetenschild geschwächt, die Portale zu anderen Welten brechen zusammen …

So weit diese Ereignisse auseinander zu liegen scheinen, sind sie doch auf phantastisch-skurrile Weise miteinander verwoben. Brïn ist ein Planet voller Mystik und Magie. Wächter beschützen ihn vor Angriffen bizarrer Kreaturen und ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen.

Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die Schicksale zweier Frauen, die über Raum und Zeit miteinander verbunden sind, durch den Strudel der Ereignisse.


Meine Anmerkung

Als ich erfuhr, dass die liebe Sam von Moyas Buchgewimmel ihren ersten Roman veröffentlichen würde, musste ich mir das Projekt direkt näher ansehen und war sofort Feuer und Flamme für die interessante Story sowie das wunderschöne Cover. Sobald es mir nach meinem Urlaub möglich war, musste es schnell einziehen. Aktuell lese ich es und finde es wirklich spannend und originell *.*






Inhalt

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern. Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …


Meine Anmerkung

Dank Christian Handel durfte ich die Novelle bereits vorab als eBook lesen und bin noch immer vollkommen begeistert! Wer mal ein kürzeres Buch lesen möchte, das aber trotzdem unglaublich spannend und fantasievoll geschrieben ist, der sollte sich dieses düstere Märchen unbedingt einmal näher anschauen.






Inhalt

Honig und Gift: Als Chalid, der Kalif von Chorasan, in die Augen seiner neuen Frau Shahrzad blickt, erkennt er darin nichts als blanken Hass. Ein Hass, der ihn fasziniert. Er beginnt zu ahnen, dass dieses Mädchen anders ist, als die vielen, die bereits durch seine Hand gestorben sind.

Motte und Licht:  Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen.

Fluch und Flammen: Chalid, der Kalif von Chorasan, kehrt von einer Reise zurück und sieht schon von Weitem die Flammen über Ray, der Hauptstadt seines Reiches. Alles, was er liebt, befindet sich dort. Und er muss sich entscheiden, wem sein Herz gehört: Seinem Volk oder seiner großen Liebe Shahrzad.


Meine Anmerkung

Die drei Kurzgeschichten zu Renée Ahdiehs Zorn und Morgenröte hatte ich schon länger im Blick und mit der Kindle-App nun endlich die Chance sie zu lesen. Ich möchte sie noch diesen Monat verschlingen und bin schon sehr gespannt, ob sich die eShorts lohnen.






Inhalt

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann. Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.


Meine Anmerkung

Bisher habe ich weder Zeitenzauber noch Time School gelesen, aber das soll sich noch ändern^^ Daher habe ich mir bereits das Prequel zu Eva Völlers neuer Reihe heruntergeladen und werde es irgendwann mal lesen, wenn die Bücher in mein Regal eingezogen sind.










Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?











4 Kommentare:

  1. Hey sehr viele von den Büchern die bei dir eingezogen sind habe ich auch in den letzten Monaten gekauft. Aber einige kannte ich noch nicht und jetzt stehe sie auf meiner Wunschliste. Auf den zweiten Band von "Das Reich der Sieben Höfe" freue ich mich schon sehr. Ich fand den ersten Band so unglaublich toll.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      glaub mir, der zweite Band ist noch um Lichtjahre besser! Selbst mich als Skeptikerin des ersten Bandes hat er total umgehauen ♥.♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  2. Aloha Lena,

    bei dir ziehen wirklich immer viele tolle Neuzugänge ein. "Rabenaas" klingt wirklich mal originell. Normalerweise bekommen wir Bücher über einen dieser Wesen zu lesen, vielleicht sogar mal zwei davon, aber alle zusammen? Das hört sich schon vielversprechend an. Auf deine Rezension zu dem Buch bin ich wirklich gespannt. =)

    "Brin" steht auch bereits auf meiner Wunschliste. Deine Worte dazu, machen mich aber zusätzlich neugierig. Schön, dass dir die Geschichte schon so gut gefällt. =)

    Natürlich bin ich auch noch auf deine Meinung zu "Ein Kuss aus Sternenstaub" gespannt. Vielleicht möchtest du mir während des Lesens ein oder zwei Updates schreiben, wie es dir so gefällt?

    Ich drücke die Daumen, dass du ganz viel Lesefreude haben wirst. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      genau deshalb hat mich Rabenaas auch so sehr angesprochen - die Kombination all dieser verschiedenen Wesen in nur einem Buch *.*

      BRÏN ist wirklich unglaublich gut! Ich bin mittlerweile fast durch und es wird wohl mein Monatshighlight werden ♥ Kann es nur empfehlen!

      Gerne möchte ich dir zwischendurch wegen Ein Kuss aus Sternenstaun schreiben^^ Wo soll ich das denn dann machen? Mail? Whatsapp (ist die Nr eigentlich noch aktuell)? Snapchat? :P

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.