Samstag, 16. September 2017

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #19 ab 18:00 Uhr





Yeeeeehaaaa, liebe Dangofreunde und Manga-Lesenachtler! ♥

Heute ab 18:00 Uhr werden wir schon zum 19. Mal gemeinsam lesen. Ende ist wie immer offen, Quereinsteigen natürlich bis spät nachts möglich. Was ihr lest, steht euch frei - Hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung. 

Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update-Posts schicken, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden! Auch dieses Mal möchte ich an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts bitte selbstständig schicken, damit ich nicht den ganzen Abend mit dem Heraussuchen aller Links beschäftigt bin :D

Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt:

-> Aktionsseite





Teilnehmer


Blog:

Lena
Barbara @ My Book Serie & Movie Blog -> Update Post
Shanita @ Von der Zeit beseelt
Baphomehmet @ Wegwerfblog -> Update Post
Kaisu @ life 4 books -> Update Post
Sophie @ Lesefantasie
Vivka @ A Winter Story -> Update Post
Van @ The bookish life of Van -> Update Post


Instagram:


Wenn ihr über Insta teilnehmt, dann beachtet bitte, dass natürlich nur diejenigen bei euch kommentieren können, die ebenfalls einen Instagram Account haben.



Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt :) Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Heutige Lieblingsszene?

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

7) Ein Manga, den es noch nicht hierzulande zu kaufen gibt, der aber eurer Meinung nach auf Deutsch/ Englisch herausgebracht werden sollte? (Gerne auch mehrere nennen)



Leseplanung




Auf dem Bild könnt ihr wieder meine engere Auswahl mit "alten Bekannten" sowie jeder Menge Shoujo-Romance sehen. Einige Mangas sind aus der letzten Woche von meinem Lesewochenende auf Instagram übriggeblieben und es wäre natürlich super, wenn ich heute nahezu alles schaffen würde... aber wem mache ich eigentlich etwas vor? XD Dusk Maiden of Amnesia möchte ich mit den letzten beiden Bänden gerne beenden und bin schon sehr gespannt. Von Maid-sama habe ich auch wieder zwei Bände dabei, nach einem kleinen Reread werde ich nämlich auch diese Reihe endlich bald beenden. Rainbow Days 05 liegt schon eine gaaaanze Weile ungelesen herum, Haus der Sonne 05 & 06 auch schon ein bisschen. One Week Friends 03, Yona 07 und Rainbow Revolution 06 habe ich erst vor kurzem gekauft, möchte sie aber unbedingt schnellstens lesen.



Updates


Ab ca 17:00 Uhr werde ich euch voraussichtlich alle verlinken können, vorher bin ich noch beschäftigt! :)


18:00 Uhr

Und damit herzlich willkommen zur 19. Manga-Lesenacht! :3 Bis jetzt sind alle Teilnehmer bereits verlinkt und ich bin schon gespannt, wer im Laufe des Abends noch zu uns stoßen wird! Auf Insta ist auch schon wieder eine Menge los. Heute möchte ich gerne ein bisschen was an Lesestoff abarbeiten, weshalb ich immer einen Manga durchlesen und dann eine kurze Runde machen/ weitere Teilnehmer verlinken werde.

Es hat mal wieder erstaunlich lange gedauert überall vorbeizuschauen, aber jetzt werde ich mich meinem ersten Manga für heute Abend widmen. Mein nächsten Update gibt es also in ca einer Stunde und dann werde ich mich auch wieder um euch kümmern ♥




Heute Abend habe ich so richtig Lust auf Mangas und bei der tollen Auswahl konnte ich mich kaum entscheiden, was ich zuerst lesen soll! :O Letztendlich habe ich mich dann aber für Haus der Sonne entschieden und starte mit Band 05.


Inhalt Band 01:

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

(Text & Cover: Tokyopop)


19:35 Uhr

Mit einer kurzen Unterbrechung dazwischen habe ich nun den fünften Band beenden können. Haus der Sonne ist einfach so schön ruhig und gibt mir ein gutes Gefühl, obwohl es darin gar nicht sonderlich fröhlich zugeht...

Ich werde nun eine kleine Runde drehen und dann wohl den sechsten Band direkt hinterherlesen. Band 05 hatte ja ein recht offenes Ende und bezüglich Daiki habe ich eine Befürchtung, von der ich gerne wüsste, ob sie sich im nächsten Band bestätigen wird...




Ist das Cover von Band 06 nicht einfach super niedlich? So schöne Farben und Maos Kleidung ist auch wieder so schön anzusehen. Ich finde, die Mangaka hat echt ein Händchen für niedliche Outfits^^


20:35 Uhr

Auch Band 06 von Haus der Sonne war wieder ganz wundervoll und echt süß :3 Die Reihe ist einfach so knuffig, gleichzeitig melancholisch, ein bisschen traurig und niedlich-schön. Bin ja mal gespannt, ob alle Charaktere am Ende jemanden abbekommen werden und ob Mao irgendwann mit ihrem Vater die Kurve kriegen wird...

Ich mache dann mal eine schnelle Runde. Ihr seid ja heute echt still...


20:40 Uhr

Okay, diese Runde war wirklich recht schnell :D Für meinen nächsten Manga habe ich mich auch bereits entschieden. Es handelt sich um Dusk Maiden of Amnesia, den ich bereits in einer der letzten Lesenächte endlich mal weitergelesen hatte. Auch von dieser Reihe habe ich für heute gleich zwei Bände eingeplant, und zwar Band 09 und 10. Damit wird die Reihe dann auch bereits wieder abgeschlossen sein und ich bin schon super gespannt, wie die Geschichte um Yuko wohl enden wird. Ob es wohl noch einen großen Knall oder eine spannende Wendung geben wird? Ich lasse mich überraschen.




Inhalt Band 01:

Um alte, ungenutzte Gebäude ranken sich sehr oft Geistergeschichten. Nichts Neues, denkt sich Teiichi, während er seine Schule erkundet. Als er dabei plötzlich dem Geist eines toten Mädchens begegnet, ist er - nun ja - überrascht. Das Geistermädchen Yuko ist darüber hinaus weder durchsichtig noch angestaubt. Ganz im Gegenteil: Sexy und verführerisch ist sie. Die Erinnerung an ihren Tod hat sie jedoch verloren und ist seitdem in der Schule, dem Ort ihres Dahinscheidens, gefangen. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften.

(Text & Cover: Kazé)


21:30 Uhr

Band 09 ist beendet und der wohl ernsthafteste bisher. Bis auf die beiden kurzen Zusatzkapitel ist wirklich keinerlei Comedy vorhanden (die hier wohl auch fehl am Platz wäre). Endlich erfährt man, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat. Yukos Schicksal ist mir schon ein wenig nahegegangen, wirklich schrecklich, was da mit ihr passiert ist! Und am Ende gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger >.< Ich werde jetzt ganz schnell mit dem Abschlussband weitermachen.


22:40 Uhr

Irgendwie lasse ich mich immer zu leicht vom Lesen ablenken :D Der zehnte und damit letzte Band von Dusk Maiden of Amnesia ist nun beendet und ich fand das Ende insgesamt eigentlich recht stimmig. Die erste Hälfte zog sich nur leider ein bisschen und einige kleine Dinge haben mich gestört. Ohne die Bonusszene am Ende hätte die Reihe aber bestimmt keinen so schönen Abchluss gefunden, da hätte mir dann noch etwas gefehlt^^ Ich mache dann mal wieder die Runde und suche mir dann neuen Lesestoff. Soo besonders gut komme ich leider nicht voran, aber die Nacht ist ja noch jung XD


22:55 Uhr

Ich werde jetzt einfach mal Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 07 lesen, da der neue Band dieses Mal nicht wieder so lange ungelesen herumliegen soll^^ Band 06 hat ja auch mittendrin aufgehört, von daher soll es jetzt mal weitergehen. Obwohl ihr den Manga wahrscheinlich alle kennt, hänge ich einfach wie immer die Inhaltsangabe an:




Inhalt Band 1:

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…

Text & Cover: Tokyopop


23:50 Uhr

Yona 07 ist geschafft und war wieder sehr spannend, obwohl ich die Geschichte bisher ja schon aus dem Anime kenne. Die Zeichnungen waren wieder so wunderschön - ich liebe diesen etwas älter aussehenden Zeichenstil ♥.♥ Den nächsten Band kann ich kaum erwarten!


00:00 Uhr

Als nächstes möchte ich jetzt unbedingt Maid-sama weiterlesen. Band 01 war mein allererster Manga, den ich mir gekauft und den ich gelesen habe - hach. Ich habe allerdings erst zwei Jahre später richtig mit dem Mangasammeln angefangen und mir dann auch diese Reihe weitergekauft. Ich wollte sie ab einem gewissen Punkt erst weiterlesen, bis ich alle Bände beisammen habe, und das hat ein wenig gedauert, weil zu viel anderes dazwischenkam :D Doch vor kurzem konnte ich eindlich einen kleinen Reread einlegen und werde den Manga nun zuendelesen ♥ Ich nehme mir heute erst einmal nur Band 14 vor, da man für einen Band dieser Reihe immer besonders lange braucht. Ich bin dieses Mal wohl ein bisschen länger weg :D




Inhalt Band 01:

Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt...

Text & Cover: Carlsen


01:10 Uhr

Puh, ich habe tatsächlich fast eine halbe Stunde länger für diesen Manga gebraucht als bei den anderen. Die Kapitel mit der Klassenfahrt zogen isch meiner Meinung nach leider etwas, ansonsten war dieser Band wieder sehr süß und witzig. Am Ende kommen noch einige interessante Veränderungen und neue Charaktere ins Spiel. Ich freu mich schon auf Band 15, diesen werde ich heute allerdings nicht mehr lesen. Bin noch am Überlegen, ob ich heute Nacht überhaupt noch weiter Mangas lesen soll... Hmmm.

Bisher sind sechs Mangabände geschafft, aber ich habe gerade unglaubliche Lust auf einen Apfel XD Werde mir also erst einen kleinen Snack gönnen und dann entscheiden, ob ich lieber noch einen Manga lese, ein Let's Play zuendeschaue oder mein aktuelles Buch Amani - Verräterin des Throns weiterlese.


01:45 Uhr

Ich brauche eine Lesepause. Ich werde zwar weiterhin ein Auge auf die Lesenacht haben, aber jetzt erst einmal besagtes Let's Play schauen, während ich meinen Apfel mampfe. Danach werde ich entweder noch einen Manga lesen oder das Buch.


03:05 Uhr

Ich werde mich nun auch endgültig verabschieden. Bis morgen! :)



Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe insgesamt sechs Mangas geschafft, bevor ich absolut keine Lust mehr aufs Lesen hatte :D


2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Schwierig, aber ich fand Haus der Sonne 05 unglaublich niedlich und Dusk Maiden of Amnesia 09 sehr spannend mit der ganzen Backstory.
 

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Enttäuscht nicht direkt, aber Maid-sama 14 und Dusk Maiden of Amnesia 10 hatten am Anfang einige Längen.

4) Heutige Lieblingsszene?

Die Szene, in der Yona ihren Pfeil auf dem Schiff abschießt - so viel Epicness in ihrer Mimik. Und die Bonusszene am Ende von DMoA, die war so schön!

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

Da hatte ich dieses Mal nicht wirklich einen Favoriten...

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Nein, auch nicht. Es war aber allgemein nicht so viel los.


7) Ein Manga, den es noch nicht hierzulande zu kaufen gibt, der aber eurer Meinung nach auf Deutsch/ Englisch herausgebracht werden sollte? (Gerne auch mehrere nennen)

In den letzten paar Jahren wurden eigentlich sehr viel meiner Wünsche bereits erfüllt, gerade was das Romance-Genre angeht (Akatsuki no Yona, Akame ga Kill, Seven Deadly Sins, Orange, One Week Friends, Ein Freund für Nanoka, Haus der Sonne...), allerdings gibt es noch so einige Lizenzen, die ich mir auf dem deutschen Mangamarkt wünschen würde. Meine Top 3 wären wohl Aoi Horus no Hitomi, da ich dieses ägyptische Setting einfach so spannend finde, Matinee & Soiree, da Vanilla Fiction vom gleichen Mangaka einer meiner absoluten Favoriten ist, und Gakkou Gurashi/ School-Live, das es zwar auf Englisch gibt, aber 10€ pro Band ist einfach sehr happig. Die beiden Novels No Game No Life und Re:Zero gibt es zwar schon auf Englisch, hier hätte ich aber auch sooo gerne eine deutsche Veröffentlichung (bleibt wohl ein Wunschtraum).



Das Ergebnis des Chaos


Hallöchen, jetzt folgt endlich die Auswertung zur gestrigen Lesenacht! Es war für uns Blogger eine etwas ruhigere Lesenacht, bei der ich einiges an Lesestoff abarbeiten konnte. Auf Instagram ging es dagegen etwas turbulenter zu, weshalb es zu kompliziert wäre, die dortigen Teilnehmer in die Auswertung mit aufzunehmen...

  • Ich habe 6 Mangas geschafft - yay
  • Barbara konnte 5 Bände von Conan abhaken
  • Baphomehmet hat 3 Mangas und 1 Comic gelesen
  • Bei Kaisu waren es ebenfalls 3 Mangas und 1 Comic
  • Vivka konnte trotz Mangel an Lesestoff noch 2 Mangas und 2 eComics hervorkramen
  • Van hat 3 Mangabände geschafft
  • Marianne kam noch spät dazu, hat aber immerhin 2 Mangas gelesen


Ich danke euch allen, dass ihr mal wieder teilgenommen habt! Die Tielnehmer wechseln ja immer ein wenig, aber es ist auch ein fester Kern erkennbar, der in jeder Lesenacht zum Großteil vorhanden ist^^ Das finde ich sehr schön :)

Die nächste Lesenacht wird hoffentlich irgendwann im Oktober folgen, aber eher gegen Ende, da ich vorher anderweitig beschäftigt und einmal auf der FBM bin.


Hoffentlich bis zum nächsten Mal! ♥










Kommentare:

  1. Hier schon mal mein Link. um 17h werd ich nicht am Rechner sein, aber wie immer alles nachholen und abends (ca 23h) kommentieren kommen und mitlesen :)
    http://life4books.de/2017/09/aktion-mangacomic-lesenacht-06-17/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu^^

    Ich mach auch wieder mit ♥
    Hier einmal der Link zu meinem Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2017/09/manga-lesenacht-19-bei-den-awkward.html

    LG Van :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, schaue jetzt direkt bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Hey Lena
    Hier ist meine Leseplanung:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/meine-4-manga-lesenacht-bei-der-lena.html

    Ich freu mich schon darauf.

    Bis später Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ah ich seh schon, du hast meinen Update-Post bereits gefunden =)

    Deine Leseplanung klingt auf jeden Fall gut, mal sehen wie viel du heute schaffst ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jop, dein Post lachte mich auf meiner Startseite so an :D

      Ich hoffe, dass ich viel schaffen werde^^

      Löschen
  5. Hi!
    Endlich startklar:
    https://wirf-mich-weg.blogspot.de/2017/09/lesenacht-ist-immer-auch-bei-wind-und.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss Dusk Maiden of Amnesia auch endlich mal weiterlesen *grummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa also ich fand die Reihe jetzt insgesamt sehr stimmig. Kommt zwar manchmal ein wenig von der Hauptstory ab, aber so ziemlich alle Fragen wurden geklärt :)

      Löschen
    2. Ich bin ja leider erst bei Band fünf, aber den fand ich wieder richtig richtig gut und muss unbedingt mal weiter lesen ^^"
      Aber erstmal wieder generell Mangas kaufen xD
      Aber das klingt schon mal sehr gut =)

      Löschen
  7. Ein allgemeines Hallo an die Instagram-Teilnehmer/-innen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte vorsichtig anmerken, dass etliche Teilnehmer mit Frage Nr. 7 vielleicht Probleme haben könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst. Mit fällt spontan nur Barfuss durch Hiroshima ein und das gibts dei Fortsetzungen in UK zu kaufen.

      Löschen
    2. Inwiefern Probleme? Ist die Frage zu kompliziert gestellt?

      Löschen
    3. So einige hier scheinen dem Ersteindruck nach nur den deutschen Markt zu kennen. Sie nach dem amerikanischen oder gar dem japanischen Markt zu fragen, führt zu nichts.

      Löschen
    4. Ach so. Okay, das könnte durchaus sein :/ War mir sowieso nicht sicher, ob/wie ich diese Frage stellen soll und wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, wer hier heute Abend wirklich mitmachen würde... Auf Instagram wäre die Frage besser aufgehoben, dort tauchte so etwas schon mal in der ein oder anderen Challenge auf... nur fallen meine Fragen bei Insta komplett weg :D

      Löschen
  9. Wurde "Haus der Sonne" als Serie verfilmt? Erinnert mich an ne Realverfilmung, die mal auf netflix (oder sogar noch läuft und die basiert auf nem Manga) mmmh, könnte es aber auch verwechseln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst "House of the Rising Sun"?
      https://www.netflix.com/us-es/title/70184613

      Löschen
    2. Nein, der Manga wurde bisher weder als Serie noch als Film ... verfilmt. :D Da verwechselst du wohl wirklich etwas mit der Serie, die Baphomehmet da schon verlinkt hat. Ist aber bei diesem Namen natürlich kein Wunder.

      Löschen
    3. Neeee, nicht ne 1:1 Übersetzung :P
      Eine japanische (?) Serie. Wo ein Junge und ein Mädel zusammenziehen, aber glaub die kannten sich nicht. War wohl doch was anderes.

      Löschen
    4. Hmmm davon gibt es glaube ich so einige :D Tut mir leid, da kann ich dir dann nicht mehr weiterhelfen, hihi

      Löschen
    5. Good Morning Call! Grad mal danach gesucht und gefunden :D

      Löschen
    6. Aha, davon habe ich noch nie gehört :) Aber ich schaue auch einfach keine asiatische Dramen (ist es eins?)

      Löschen
    7. Nope.
      Ist ne Art (!) Comedy Serie - hat auch nen ernsten Hintergrund. (Selbstfindung & so.) basiert auf einem Manga und hat ungewollten Suchfaktor, wenn man sich abends berieseln lassen will :P

      Löschen
    8. Die japanischen/ koreanischen Serien heißen irgendwie generell "Drama", auch die Comedy-Serien ;)
      Aber gut zu wissen, für einen entspannten Abend bestimmt perfekt ^^

      Löschen
  10. Hallo Lena-chan,

    da ich heute Abend einen Merlin-Abend mit einer Freundin gemacht habe, konnte ich bisher heute nicht mitlesen. Nun lohnt es sich nicht mehr unbedingt einen Post zu erstellen, daher würde ich heute eher nur über Kommentare mitlesen würde. Denkst du, dass es sich noch lohnen würde?
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Du hast auf jeden Fall eine schöne Auswahl getroffen. ;) :) Irgendwann will ich "Haus der Sonne" auch mal weiter lesen.

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mari-chan,

      natürlich lohnt sich das noch mit den Kommentaren, ich würde mich sehr freuen! :3

      Liebe Grüße
      Le-chan ♥♥♥

      Löschen
    2. Ok. Dann werde ich jetzt noch ein wenig lesen. Ich habe mir aber erst einmal "nur" zwei Manga vorgenommen. Nämlich:
      Black Clover 3
      Yona 7

      Das sollte theorethisch noch machbar sein. ;)

      Liebe Grüße,
      Mari-chan

      Löschen
    3. Yay, dann viel Spaß damit! Yona 07 habe ich ja auch vorhin schon gelesen und Black Clover werde ich noch irgendwann weiterlesen, da kenne ich erst Band 01 bis jetzt.

      Löschen
    4. Danke, den werde ich sicher haben. :)

      Ich habe mittlerweile "Black Blade 3" durch gelesen.

      Löschen
    5. So. Jetzt habe ich auch "Yona 7" gelesen.

      Die beiden Manga-Bände, waren wie die vorherigen Bände sehr schön und/oder spaßig. ;)

      Ich werde jetzt wohl schlagen gehen. :) Gute Nacht.

      Löschen
    6. Ich hoffe, du meintest "schlafen" :)
      Schlaf schön! ♥

      Löschen
    7. Ja.... Ich meinte "schlafen". Mein Handy wollte aber anscheinend etwas anderes sagen.... :D
      Habe ich. Danke. :)

      Löschen
    8. Keine Sorge, ich erzähle niemandem von deiner gewalttätigen Seite ;)

      Löschen
  11. Hey Lena
    darf ich fragen was "Let's Play" ist?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, such es doch mal Youtube^^ Das ist wenn jemand aufnimmt wie er ein Videospiel spielt und das dann ein bisschen kommentiert. Also das Spiel zeigt und dabei den Zuschauer unterhält :)

      Löschen
    2. Dachte ich mir, dass du bestimmt schon mal eins gesehen hast ;)

      Löschen
  12. Wie lange du schon wieder gelesen hast, ich bin eindeutig aus der Übung was nächtliches Lesen angeht, das war früher besser xD

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch, ich halt länger durch, aber die Arbeit hat doch zu sehr geschlaucht :(

      Löschen
    2. Hmmm also wirklich gelesen habe ich ja "nur" bis 01:10 Uhr, war danach aber noch wach (Observer, Instagram, Schwester kam von einer Party zurück...)

      War dann aber auch schrecklich müde und habe innerhalb weniger Minuten geschlafen :D

      Löschen
  13. Guten... Nachmittag. :D Meine Auswertung ist jetzt auch fertig.

    Das war mal wieder eine schöne Lesenacht, nicht zuletzt durch die vielen Instagram-Teilnehmer - viele, schöne Stapel zum Bestaunen (auch wenn ich manchmal den Post zur Lesenacht gar nicht finden konnte.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :)

      Hast du versucht auf den Hashtag #DangoMangaLesenacht zu klicken? Da müssten eigentlich alle Posts dazu angezeigt werden. Über Insta läuft es halt doch etwas anders als hier.

      Löschen
    2. !!!
      Danke, der Hashtag bringt Klarheit. Gleich auch noch den Suchbegriff für die späteren Lesenächte gefunden.

      Löschen
    3. Gerne :) Ist für Nicht-Instagram-Nutzer natürlich nicht ganz ersichtlich gewesen.

      Löschen
  14. "Die nächste Lesenacht wird hoffentlich irgendwann im Oktober folgen, aber eher gegen Ende"
    Halloween-Special? Halloween-Special!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber denke ich nach! Das gruselige daran wird dann sein, dass alle BL lesen müssen ;)

      Löschen
    2. Was ist BL?
      Ansonsten bin ich dabei :D

      Löschen
    3. Boys Love bzw Yaoi :D

      Baphomehmet ist ja stets der einzige Hahn im Korb und versucht immer die Fülle an BL-Manga auszublenden, die bei einigen Telnehmerinnen öfter mal auftritt. Ich dachte daher, dass es sich so mit Sicherheit gruselig für ihn gestalten ließe^^

      Löschen
    4. Nur gut, dass ich schon vorher Bescheid weiß und mich entsprechend vorbereiten kann. :)

      Löschen
  15. Hey Lena ich habe jetzt bei meinen Update Post deine Frage beantwortet.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ah man, ich habe es doch tatsächlich nicht geschafft. :(
    Der Samstag lief anders als erwartet. Meinen Mann konnte ich erst gegen halb 7 vom Flughafen abholen und dann saßen wir ewig bei seinen Eltern. Da ärgere ich mich ein wenig darüber.

    Aber das war ja nicht der Letzte! Zum Glück. :)

    Yona klingt so interessant. Vielleicht sollte ich mir diesen Manga mal zulegen. :D

    Liebste Grüße
    Shanita ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sahnita,

      manchmal kommt einem einfach etwas dazwischen. Ist ärgerlich, aber es wird ja auf jeden Fall ein nächstes Mal geben^^ Hoffentlich klappt es dann bei dir :)

      Yona ist eine wirklich tolle Reihe! Solltest du dir unbedingt näher anschauen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  17. Liebe Lena,

    o wow, hier hat sogar eine Manga-Lesenacht stattgefunden, ist ja interessant. Ich kam noch mal zum stöbern, nach dem du mir Lust auf eine Maga-Rezi gemacht hast ;-).

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      in der Tat! Sogar schon die 19. Lesenacht (+ einige Specials^^) Es gibt jeden Monat mindestens eine.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen