Sonntag, 17. September 2017

Awkward Week 37/52 - Lenas Wochenrückblick 2017


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Heute hatte ich nicht wirklch viel Zeit den Wochenrckblick vorzubereiten, daher halte ich mich dieses Mal etwas kürzer^^ Mit Büchern sah es leider nicht so gut aus, dafür mit Mangas.







Bücher:

Witch Hunter von Virginia Boecker (Leserunde, weitergelesen)
    -> zur Leserunde
Amani - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton (angefangen)

Bei Witch Hunter bin ich mal wieder nur einen kleinen Abschnitt weitergekommen. Zwar wurde es endlich mal richtig spannend, aber bisher packt mich das Buch einfach nicht so.

Der zweite Band von Amani dagegen hat nach den ersten 100 Seiten ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ich war ja anfangs ziemlich verwirrt von diesem Buch, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ich hätte die 550 Seiten wohl schon längst weggelesen, wenn ich nicht an einigen Tagen gar nicht gelesen hätte :D Mir ist dann aber einfach immer etwas anderes dazwischengekommen oder ich war zu müde. Heute habe ich es leider auch nicht mehr geschafft das Buch zu beenden, aber das werde ich direkt morgen nachholen.




Mangas:

Attack on Titan, Band 19
Maid-sama, Band 13-14
Haus der Sonne, Band 05-06
Dusk Maiden of Amnesia, Band 09-10 (Reihe beendet)
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 07


Diese Woche hatte ich unheimlich Lust auf Mangas und obwohl ich eigentlich nicht viel Zeit zum Lesen gefunden habe, konnte ich unterhalb der Woche bereits zwei Bände lesen. Am Samstag folgten dann sechs weitere in meiner Manga-Lesenacht. Besonders gefreut habe ich mich, endlich Dusk Maiden of Amnesia abschließen zu können, das ein wirklich schönes Ende bekommen hat. Aber auch mit Maid-sama geht es langsam auf die Zielgerade. Nächste Woche möchte ich gerne mehr lesen und generell auch wieder mehr Mangas, so wie es jetzt ja schon ganz gut geklappt hat.









Filme:

♥ Disney's Vaiana (Rewatch)
♥ Star Wars Episode IV
♥ The World's End

Meine kleine Schwester war krank und wollte gerne Vaiana noch einmal schauen. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, ihr dabei Gesellschaft zu leisten, obwohl ich es erst vor kurzem noch mit meinem Freund gesehen hatte. Der Film ist einfach so süß und die Musik so toll!

Außerdem wollte mein Freund gerne mal die Star-Wars-Filme mit mir schauen, da ich sie bisher noch nie gesehen habe :D Wir haben also mit dem ältesten der Filme, Episode IV, angefangen. Insgesamt ist der schon ziemlich trashig, aber natürlich muss man auch immer im Auge behalten, was zur damaligen Zeit alles möglich war. Ich nehme die Filme also nicht allzu ernst, kann aber absolut nachvollziehen, warum diese Kult-Status haben, und möchte auch auf jeden Fall weiterschauen.

Außerdem habe ich endlich The World's End, den dritten und letzten Film der sogenannten Cornetto-Trilogie, geschaut. Während Shaun of the Dead eine Parodie auf bekannte Zombie-Filme und Hot Fuzz ein super unterhaltsamer Polizei-Streifen ist, hat man den dritten Film an ein Weltuntergangs-Roboter-Szenario angelehnt. Leider braucht der Film seeeeehr lange, bis er zum eigentlichen Kern (und dem wirklich witzigen Teil) vordringt, aber ab diesem Punkt ist der Humor einfach unschlagbar, wie man es von den anderen beiden Filmen gewohnt ist. Wenn ihr Fans von schwarzem und sarkastischem Humor, Parodien und absolutem random Irrsinn seid, solltet ihr euch diese Filme unbedingt mal ansehen! ;)


Anime/ Animatiosserien:

Mirai Nikki, Ep 01-08 (Rewatch, angefangen)

Nachdem wir erst letzte Woche Fullmetal Alchemist: Brotherhood beendet haben, habe ich nun mit meinem Freund Mirai Nikki angefangen. Für mich ist es das zweite Mal, während er die Serie noch nicht kennt und auch generell noch nicht so viele Animes geschaut hat.


Let's Plays:

Observer bei Pan & Gronkh (beendet)

Wow, was für eine Spiel! :O Ich bin wirklich überwältigt von diesem Cyberpunk-Horror-Abenteuer, da es einfach unfassbar gut war und das Ende so viele philosophische/ ethische Fragen aufwirft, was genau nach meinem Geschmack ist. Nachdem ich Pan bis zum Ende des Spiels begleitet hatte, musste ich auch noch das Ende bei Gronkh sehen, denn es gibt verschiedene. Ich kann Observer wirklich nur empfehlen, es ist so gut!




Bilder: Disney, Studio Asread über MAL







Irgendwie höre ich zur Zeit total gerne Gitarrencover, und zwar von Anime Soundtracks :D Der Youtuber Eddie van der Meer hat da wirklich einige geniale aufgenommen, von denen ich euch ein paar meiner Favoriten hier zeigen möchte. Er macht aber auch noch andere Cover von Charts uvm.


Wunderschön:



Einfach episch:



Ohrwurm verursachend:



Emotional:



Ebenfalls toll arrangiert:



Und zum Schluss natürlich die Dangos:






 


Nix ... glaube ich XD







Bücher:

Leseliste September
Rezension: Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
Rezension: Fallen Queen von Ana Woods


Mangas:

Beendet: Manga-Lesenacht #19
Aktion: Manga Monday #86 - Lion and Bride 01






♥♥♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.