Mittwoch, 9. August 2017

[WTR] Leseliste August 2017




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich euch gestern meine gelesenen Bücher aus dem Juli gezeigt habe, folgt jetzt auch endlich meine Leseliste für den August. Ganze vier Leserunden sind geplant, außerdem möchte ich zwei Bücher vom SuB befreien. Eines davon ist aus dem letzten Monat übriggeblieben und muss diesen Monat endlich gelesen werden!






Folgende Bücher möchte ich gerne im August lesen:



Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (Leserunde) CR
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (Leserunde)
Räuberherz von Julianna Grohe (private Leserunde) ✔
Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut von Ana Woods (private Leserunde)
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon (SuB-Voting)
Talon - Drachennacht von Julie Kagawa




Mit Klick auf die blauen Buchtitel gelangt ihr zu Amazon und den dort hinterlegten Klappentexten.





Nachdem ich im Juni und Juli bereits die ersten beiden Bände jeweils in einer Leserunde gelesen habe, folgt nun auch Ich brenne für dich, der Abschluss der Trilogie. Bisher habe ich die Reihe geradezu verschlungen und mittlerweile auch schon mit Band 3 begonnen. Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe enden wird!

Anfang des Monats ist auch endlich Flammen und Finsternis, die Fortsetzung zu Dornen und Rosen, erschienen und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen! Band 1 fand ich ganz gut, wenn auch nicht überragend, aber ich habe trotzdem dem zweiten Band total entgegengefiebert. Ab dem 10. August veranstalte ich eine Leserunde zum Buch, also schaut doch gerne mal vorbei.

-> Leserunde Flammen und Finsternis
-> Leserunde Ich brenne für dich




Räuberherz von Julianna Grohe habe ich mir letzten Monat auf dem Sommerfest des Drachenmond Verlags gekauft. Es handelt sich um eine lose Adaption von Die Schöne und das Biest und da Märchenadaptionen mich immer sehr reizen, musste es diesen Monat direkt auf die Leseliste. Am Anfang des Monats ist die private Leserunde mit Flidra und Tanja gestartet, sodass ich mittlerweile bereits mit dem Buch durch bin. Ich fand es unglaublich toll und romantisch und kann es nur empfehlen!

Ebenfalls auf dem Sommerfest mitgenommen habe ich Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut, den Auftakt zu einer von Schneewittchen inspirierten Trilogie. Ich bin unglaublich gespannt auf das Buch und werde es mit in den Urlaub nehmen. Gelesen wird es dann in einer Leserunde mit Luna und Flidra.




Zum Schluss noch meine beiden SuB-Bücher. Der dunkle Kuss der Sterne von meiner Lieblingsautorin Nina Blazon war im SuB-Voting für den Juli von euch ausgesucht worden, aber leider habe ich letzten Monat nicht mehr geschafft es zu lesen. Im August soll sich das ändern, eigentlich habe ich große Lust auf das Buch. ♥

Talon - Drachennacht hatte im SuB-Voting nicht die meisten Stimmen bekommen, allerdings trotzdem ziemlich gut abgeschnitten. Da Ende September bereits Band 4 erscheint, möchte ich das Buch allerdings schnell noch lesen. Ich habe ziemlich gut durchgehalten bis jetzt, denn eigentlich wollte ich nach dem zweiten Band so gerne direkt weiterlesen. Jetzt darf ich endlich. :D






Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen?

♥♥♥










Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich habe mal wieder keines der Bücher bisher gelesen. XD
    Aber immerhin habe ich von Julie Kagawa die "Plötzlich Fee"-Reihe im Juni begonnen und im Juli auch Band 2 gelesen. Band 3 folgt dann, sobald das Los es entschieden hat (seit Kurzem lose ich vom SuB aus, damit nichts ewig herum liegen muss XD).
    Von "Das Reich der Sieben Höfe" habe ich schon viel Gutes gehört, die Reihe muss ich unbedingt auch bald anfangen! :D
    Die beiden Drachenmond-Bücher sehen aber auch gut aus. <3
    Viel Spaß beim Lesen, vllt schaffst du diesen Monat alle vorgenommenen Bücher. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      warum wundert mich das nicht mehr? XD "Plötzlich Fee" gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen, besonders Band 2 fand ich unheimlich toll. ♥.♥

      Ich hatte für den Juli ja ein SuB-Voting, macht auch echt Spaß. In nächster Zeit werden meine Leselisten aber erst mal so voll sein, dass ich vorerst keines mehr machen brauche :D

      Beim "Reich der sieben Höfe" finde ich, dass die Reihe etwas überhyped ist. Band 1 fand ich gut, aber nicht überragend, das Buch hatte so seine Fehler. Die reihe macht aber einfach süchtig und bietet an sich eine fantastische Welt. Musst du einfach mal selbst ausprobieren. :)

      Danke, ich hoffe es auch so sehr, dass ich alles schaffe. Momentan drängen sich noch andere Bücher dazwischen, die gar nicht geplant waren *seufz*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Haha, Band 2 von Plötzlich Fee fand ich etwas schlechter als Band 1. XD Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Bisher (habe erst 2 Bände gelesen) überzeugt mich die Reihe auch noch nicht vollends, aber habe ja noch 2 Bände vor mir. ;) Wobei das "Problem" nicht das Setting ist, sondern vor allem die Charaktere...

      Löschen
    3. Haha XD Wie schade, dass dich die Reihe nicht ao mitreißen kann. Ich finde gerade die Charaktere einfach toll XD Aber dann kannst du mir wenigstens meknen Bookish Boyfriend Ash nicht streitig machen ♡.♡ Werde die Tage mal bei deiner Rezi vorbeischauen, hatte sie schon ins Auge gefasst.

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen
  2. Hey Lena,
    Da hast du dir ja was vorgenommen *_* Aber das schaffst du bestimmt!
    Talon hat mir persönlich sehr gut gefallen ;)
    Die anderen Bücher habe ich alle noch nicht gelesen aber das werde ich hoffentlich ganz bald :D
    Liebe Grüße
    Sina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,

      danke für deinen Optimismus, ich hoffe es! :) Bei talon bin ich schon unglaublich gespannt, Ende September gehts ja schon weiter^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen