Sonntag, 6. August 2017

Awkward Week 31/52 - Lenas Wochenrückblick 2017


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, ihr Süßen! ♥

Aktuell läuft noch mein Manga-Lesetag auf Instagram. Falls ihr spontan mitlesen möchtet, ist ein Einstieg noch jederzeit möglich. :)







Bücher:

Selection - Die Elite von Kiera Cass (beendet)
    -> Rezension folgt
Räuberherz von Julianna Grohe (angefangen)
Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (angefangen)
   -> Leserunde

Wie erwartet, hatte ich den zweiten Band von Selection bereits Montag beendet und konnte direkt am nächsten Tag Räuberherz von Julianna Grohe anfangen. Wo es mir bei Selection an Tiefe fehlte, hat letzteres umso mehr davon. Selection - Die Elite ist ein nettes Buch, aber eher was für zwischendurch, finde ich jedenfalls. Band 3 werde ich wahrscheinlich nächsten Monat lesen. Räuberherz ist eine Märchenadaption von Die Schöne und das Biest und gefällt mir bisher sehr gut. Ich lese es gemeinsam mit Flidra und Tanja. Gestern ist außerdem die Leserunde zu Ich brenne für dich mit Marianne gestartet. Die ersten beiden Bände fand ich grandios und jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Trilogie enden wird.




Mangas:

A Silent Voice, Band 06-07 (Reihe beendet)
Dem Himmel entgegen, Band 03 (Reihe beendet)
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit, Band 09
Is Dorothy in a Bad Temper?, Band 02

In den letzten Tagen hatte ich das Bedürfnis, endlich mal wieder Mangas zu lesen. Diese sind in den vergangenen Wochen nämlich eindeutig zu kurzgekommen. :/ Bereits gestern habe ich dann A Silent Voice beendet und fand den Abschluss wirklich schön. Zwar haben mich einige Dinge an der Reihe gestört, insgesamt kann ich sie aber wärmstens empfehlen, insbesondere, wenn man gerne einen Manga über schwierige Themen (Mobbing, Taubheit) und mit viel Tiefe lesen möchte.

Heute habe ich einen Manga-Lesetag auf Instagram veranstaltet (eine Lesenacht auf dem Blog wird es leider erst wieder Ende August/ Anfang September geben). Dabei konnte ich eine weitere Reihe beenden, und zwar Dem Himmel entgegen. Ich liebe diesen Manga und fand auch den Abschlussband wieder total super - nur das Ende hat mir in Bezug auf die Liebesgeschichte so gar nicht gefallen. :'(

Die neuen Bände von Miyako und Is Dorothy in a Bad Temper musste ich auch direkt verschlingen und fand sie wieder unglaublich toll. Beide enden mit dem nächsten Band und ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen oder eher weinen soll. / Irgendwann geht halt jede Reihe mal zuende.

Mehr dazu bald in den Manga-Kurzmeinungen.








TV-Serien:

Game of Thrones, S7 Ep 03 (aktuelle Folge)

SPOILER. Oha, das Zusammentreffen von Daenerys und Jon war ja mal spannend! Ich wusste, dass sich da niemand in den Armen liegen würde. In jeglicher Hinsicht war das eine sehr gute und spannende Folge - brutal, rührend, beunruhigend, spannend.


Anime/ Animationsserien:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Ep 47-51 (Rewatch)

Diese Woche haben mein Freund und ich leider wieder nicht so viel von der Serie geschafft und da ich bald in den Urlaub fahre, wird es wohl kurz vor der Ziellinie (64 Folgen) eine längere Pause geben. :'(







Bücher:

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (Band 2)

Endlich ist es da! ♥.♥ Ich habe so sehr auf dieses Buch gewartet und es ist einfach so verdammt dick, unglaublich. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und auf die Leserunde.

Bild folgt morgen!


Mangas:

One Week Friends 03
Is Dorothy in a Bad Temper? 02

Zusammen mit Flammen und Finsternis habe ich mir direkt meine Carlsen-Neuheiten geholt. Auf Is Dorothy in a Bad Temper habe ich mich besonders gefreut und ihn ja heute auch direkt verschlungen.

Bild folgt morgen!


Sonstiges:

♥ Catrice Camouflage Cream 005
♥ Sticker & Sticky Notes

Von Hema mussten ein paar niedliche Katzensticker und die dazu passenden Sticky Notes mit. Ich meine: Faule, lesende Katzen?! Musste ich einfach haben. *.*

Bild folgt morgen!


Da das Licht nicht mehr mitgespielt hat, werde ich die Fotos morgen nachreichen. ;)







Bücher:

Rezension: Murder Park von Jonas Winner
Rezension: Heartless von Marissa Meyer
Leserunde: Ich brenne für dich
Ankündigung Leserunde: Flammen und Finsternis


Manga:

Neuheiten August










Da ich in den Urlaub fahre, muss ich einiges vorbereiten und aktuell läuft ja auch noch mein Manga-Lesetag. Bin aktuell etwas im Stress mit dem Blog, daher wird es erst nächste Woche hoffentlich wieder einige Verlinkungen geben. :)





♥♥♥










Kommentare:

  1. Hallö'chen Lena,
    das Cover von Räuberherz sieht sehr schön aus ♥
    Ich glaube ich werde mir das Buch mal genauer anschauen, aber erstmal warte ich noch bis du es zu Ende gelesen hast und eine Review erstellt hast :D
    Eine Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest" klingt aber schon mal sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      das Buch ist wirklich toll, nur das Ende etwas seltsam :D Ansonsten konnte ich viele Parallelen zum Märchen feststellen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen