Montag, 3. Juli 2017

[Aktion] Manga Monday #82 - Is Dorothy in a Bad Temper? 01



Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Hallo, ihr Lieben! ♥

Da ich gerne wieder öfter beim Cover Monday mitmachen möchte, mir zwei Aktionen an einem Tag aber zu viel sind, wird der Manga Monday ab jetzt alle zwei Wochen stattfinden. Nächste Woche gibt es also einen Cover Monday und am darauffolgenden Montag wieder ein Mangacover zu bewundern.

Heute habe ich euch ein Cover zu einem Manga mitgebracht, den ich erst vor kurzem rezensiert habe.





Manga Monday #82:
♥ Is Dorothy in a Bad Temper? 01 ♥






Inhalt

Hexe Dorothy ist jung, hübsch und außerordentlich begabt… aber auch leider eine arrogante Egoistin! Deshalb beschließt ihr Zaubermeister ihr eine Lehre zu erteilen und stellt die junge Hexe unter einen Bann, der Dorothys schöne Gestalt verändert und ihre Kräfte bindet. Um sie wiederzuerlangen muss sie Menschen mit speziellen Kräften finden, die mit ihr in einen Dienerbund treten und dies mit einem Kuss versiegeln. Die junge Hexe findet dies gar nicht witzig und schwört ihrem Lehrmeister die „drei-mal-verflixt-maledeite Rache“! Aber dafür muss Dorothy erst mal jemanden finden, der willens ist, sich mit ihrem egozentrischen Charakter abzugeben!

Text & Cover: Carlsen


Meine Anmerkung

Ich mag Sora Hoonokis Zeichenstil sehr und finde das Cover einfach unglaublich niedlich. ♥.♥ Die Illustration zieht sich über den Buchrücken bis nach hinten auf das Backcover, was ich immer sehr schön finde. Der angedeutete Kuss steht in Verbindung zur Geschichte und sieht süß aus. Die schwarzen Balken wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas befremdlich, aber wenn man den Manga in Händen hält, sieht das Design richtig stylisch aus, finde ich. Auch die Farben wirken auf mich sehr stimmig.



-> Rezension
-> alle vergangenen Beiträge





Wie gefällt euch mein heutiges Cover?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen