Dienstag, 21. März 2017

[Neuzugänge] Buchiger Geburtstag 2017 - Königstöchter auf der Flucht, eine unsterbliche Reihe und eine heiß ersehnte Fortsetzung ♥




Hey, liebe Dangofreunde! ~(*.*)~

Vor Kurzem hatte ich Geburtstag und habe natürlich wieder einige Bücher bekommen. Genau genommen wünsche ich mir meistens kaum etwas anderes. :D Geht es euch Bücherwürmern auch so, dass ihr euch immer Bücher, Gutscheine für Buchläden oder Geld für weitere Bücher wünscht? :'D


Cover & Texte von jeweiligen Verlagen!





Alle neuen Bücher auf einen Blick:





  • A Torch Against the Night von Sabaa Tahir
  • Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa
  • Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa
  • Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa
  • Camp 21 - Grenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth
  • Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
  • Winterstern hrsg. von C.M. Spoerri


Insgesamt sind es sieben Bücher geworden, einmal eine Reihenfortsetzung, ein Auftakt zu einer neuen Reihe, ein Einzelband, eine Anthologie und eine komplette Reihe. Über alle neuen Bücher freue ich mich riesig. ♥.♥ Bisher habe ich aber noch kein einziges davon gelesen. :D





Die Bücher im Einzelnen:





Englisch/ Band 2


Inhalt

After the events of the Fourth Trial, Martial soldiers hunt the two fugitives as they flee the city of Serra and undertake a perilous journey through the heart of the Empire. Laia is determined to break into Kauf—the Empire’s most secure and dangerous prison—to save her brother, who is the key to the Scholars' survival. And Elias is determined to help Laia succeed, even if it means giving up his last chance at freedom. But dark forces, human and otherworldly, work against Laia and Elias. The pair must fight every step of the way to outsmart their enemies: the bloodthirsty Emperor Marcus, the merciless Commandant, the sadistic Warden of Kauf, and, most heartbreaking of all, Helene—Elias’s former friend and the Empire’s newest Blood Shrike. Bound to Marcus's will, Helene faces a torturous mission of her own—one that might destroy her: find the traitor Elias Veturius and the Scholar slave who helped him escape...and kill them both.


Meine Anmerkung

Der erste Band hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich unbedingt sofort den nächsten Teil brauchte. \(♥.♥)/ Dieses Mal habe ich zum Glück die richtige Version erhalten (da habe ich ja mit dem ersten Band schon anderes erlebt...) und beide Bücher sehen einfach wunderschön zusammen aus. Ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Elias & Laia einzutauchen!








Band 1, 2 & 3/ Letzter Band


Inhalt

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?


Meine Anmerkung

Julie Kagawa gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich habe bisher jedes Werk, das in Deutschland erschienen ist, im Regal stehen. Den ersten Band der Unsterblich-Trilogie besitze ich bereits als Hardcover, jedoch wurde die Reihe in dieser Aufmachung ja nach Band 2 abgebrochen und stattdessen hat man die Taschenbücher rausgebracht. -.- Ich persönlich habe meine Reihen lieber einheitlich, also habe ich gewartet, bis schließlich alle Bücher als Taschenbücher erschienen waren. Nun besitze ich die komplette Reihe und werde wohl den ersten Band reraden - ist einfach schon zu lange her. :D








Einzelband


Inhalt

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.


Meine Anmerkung

Rainer Wekwerths Labyrinth-Trilogie sowie der Einzelband Blink of Time hatten mir sehr gut gefallen, also musste auch das neue Buch her. Bislang bin ich noch etwas skeptisch, aber der Autor und seine Bücher standen bisher immer für Spannung, weshalb es sich wohl wie gewohnt um einen Pageturner handeln dürfte.^^








Band 1


Inhalt

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...


Meine Anmerkung

Aktuell neben Das Reich der sieben Höfe wohl das zweite Hype-Buch im Bereich Jugendfantasy. Auch ich musste dieses Buch unbedingt haben und bin nach einigen tollen Rezensionen schon echt neugierig auf das Buch... ♥.♥ Die Geschichte und das Konzept dahinter klingen wirklich gut.


-> Rezension zu Das Reich der sieben Höfe






Kurzgeschichten/ Anthologie


Inhalt

Was ist ein Winterstern? Ein magisches Artefakt? Ein verwunschener Ort? Eine verzauberte Person? Oder etwas, das gar nicht greifbar ist? Lasst euch in fremde Welten entführen, lernt fantastische Legenden kennen, kämpft für die Gerechtigkeit, Liebe oder Freiheit, erlangt Ruhm und Ehre, erfahrt, was wirklich zählt im Leben. Dies ist eine Fantasy-Anthologie, die euch zum Lachen, Lieben, Gruseln, Träumen, Hoffen und Bangen einlädt.


Meine Anmerkung

Diese Kurzgeschichtensammlung ist mir durch das wunderschöne Cover aufgefallen, als ich mich ein wenig mehr über den Sternensand Verlag informiert habe. Durch die Märchen aus Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln habe ich meine Liebe zu Anthologien entdeckt und wollte mir direkt eine weitere anschaffen. Bisher habe ich noch von keinem der beteiligten Autoren etwas gelesen, also lasse ich mich einfach mal überraschen...








Als erstes werde ich auf jeden Fall A Torch against the Night und Der Kuss der Lüge lesen, auf diese beiden Bücher freue ich mich nämlich am meisten.


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?












Kommentare:

  1. Awww schöne Neuzugänge, die du da hast, da hast du auf jeden Fall wieder einiges zum Lesen, allerdings habe ich noch keins davon gelesen ^^"

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      dann kann ich dir ja anschließend was empfehlen.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    ich lasse mir zum Geburtstag und zu Weihnachten auch immer Bücher schenken. :D
    Hast einige tolle Neuzugänge dabei, die mich auch interessieren. Vor allem "Der Kuss der Lüge" steht auf meiner WuLi sehr weit oben!
    Aber auch Elias und Laia und Camp 21 wartet noch darauf, mal von mir gekauft zu werden. xD
    Die Anthologie war mir auch schon ins Auge gefallen, aber sooo der Fan bin ich von sowas ja nicht. Werde erstmal in "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" reinschauen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica :)

      Diese Bücher musste ich einfach möglichst schnell von der WuLi befreien. :D In "Winterstern" gibt es im Gegensatz zur anderen Anthologie rene Fantasy-Geschichten und nichts mit Märchen. "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" ist eine zauberhafte Sammlung, die ich dr nur weiterhin ans Herz legen kann! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Hi Lena!
    Ich wünsche mir auch zu allen Feiertagen Gutscheine von Thalia oder Bücher, aber leider werden meine Wünsche nur selten erfüllt, ganz nach dem Motto: Sie hat doch schon so viele Bücher. Menschen, die wenig oder gar nicht lesen, können wohl einfach nicht verstehen, dass Menschen wie wir nie zu viele Bücher haben können!

    Von deinen neuen Büchern kenne ich nur "Winterstern". Ich habe es nicht gelesen, aber ich habe eine Kurzgeschichte verfasst, die ich zu ebendieser Ausschreibung einreichen wollte. Leider nahm meine Kurzgeschichte romanähnliche Dimensionen an, sodass ich mich leider doch nicht beworben habe.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Violetta
    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta,

      das kenne ich nur zu gut! *Augen verdreh* Zum Glück versteht meine Familie mittlerweile, dass jedes Buch einfach eine ANDERE Geschichte erzählt und nicht immer dieselbe. :D Das muss erst einmal in die Köpfe von Nicht-Lesern rein. ;)

      Dass du ausgerechnet nur "Winterstern" kennst, das ja das unbekannteste Buch sein müsste, hat mich schon ziemlich überrascht. :D Aber die Erklärung macht es dann einleuchtend. Das ist zu gleichen Teilen schade, aber auch schön, wie das mit deiner Geschichte sich entwickelt hat. :/ Hast du denn vor weiter daran zu schreiben? Vielleicht lässt sich ja etwas daraus machen und in anderer Weise veröffentlichen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  4. Huhu Lena,

    da lasse ich dir nachträglich beste Geburtstagswünsche da und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich kriege leider immer die falschen Bücher geschenkt, deswegen hab ich meiner Umgebung verboten mir Bücher zu schenken. ^^

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      vielen Dank! Also ich schreibe meiner Mutter dann immer genau auf, welche Bücher ich gerne hätte, und sie schenkt mir dann davon welche. :) Meine Eltern lesen nämlich nicht und kennen sich gar nicht mit Büchern aus (oder damit, was ich schon habe). So ist das eine schöne Lösung, wie sie mir etwas überreichen können ohne daneben zu greifen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  5. Kuss der Lüge habe ich bereits gelesen und für gut befunden :) Es hat leider ein relativ offenes Ende, aber zum Glück erscheint Band 2 schon im Mai diesen Jahres! :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,

      davon habe ich schon gehört, aber die Zeit geht ja zum Glück sehr schnell rum. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

      Liebe Grüße
      Lena :)

      Löschen
  6. Huhu Lena,
    ich bin sooooooooooooooooooooo gespannt, wie du "Der Kuss der Lüge" finden wirst :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      und wie gespannt ich erst bin! :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  7. Hallo Lena,
    zum Glück hast du dieses mal gleich die Richtige Version bekommen ^^
    Auf Kuss der Lüge bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa :D Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch^^ Wird wohl im April gelesen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  8. Huhu Lena,

    sooo viele tolle Bücher! *o* Die Reihe von Elias & Laia habe ich bisher noch nicht weiterverfolgt. Der erste Band ist aber gefühlt auch schon so ewig her. ='D

    "Der Kuss der Lüge" muss ich auch noch unbedingt lesen. Das Buch habe ich schon verfolgt, bevor die Ankündigung für die deutsche Version überhaupt da war. Aaah, ich möchte es auch so gerne lesen!! *-* Da kann man nur viel, viel Spaß beim Lesen wünschen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      "The Kiss of Deception" hatte mich nicht großartig interessiert, bevor es auf Deutsch erschien. Mal wieder ein tolles Buch, das in meinem Radar durchgerutscht ist. :D Ich hoffe, ich schaffe es nächsten Monat es zu lesen. Wahrscheinlich dann mit Weinlachgummi-Tanja in einer Leserunde. ♥.♥ Hoffentlich klappt es.

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen