Dienstag, 7. März 2017

Manga Update #20 - Februar 2017




Hey, meine lieben Dangofreunde! ~(*.*)~

Bereits seit einer Woche ist der März eingekehrt und so wird es höchste Zeit für das Manga Update Februar 2017.^^ Letzten Monat hatte ich ja eigentlich angekündigt, dass es im Februar nicht so viel wird, aber mir haben dann einige gebrauchte Mangas, Gewinne und Rezensionsexemplare doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D Dafür habe ich so einige Reihen beendet und ein paar richtige Schätze einziehen lassen...

Meine buchigen Neuzugänge findet ihr übermorgen in einem seperaten Post. ;)


Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.




Carlsen Neuheiten & Gewinn



One Week Friends
♥ Band 01


Inhalt

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.


Meine Anmerkung

Da der Anime zu meinen absolut liebsten zählt, hatte ich diesen Manga sehr lange herbeigesehnt und mich dann riesig gefreut, dass er bei Carlsen erscheinen würde. ♥ Den ersten Band habe ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und direkt verschlungen. Es handelt sich um eine sehr niedliche, einfühlsame Geschichte mit tollen Charakteren. Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Band - der allerdings erst im Mai erscheint -.-


Status: bereits gelesen






Seven Deadly Sins
♥ Band 12


Inhalt

Sie sind die schlimmsten Verbrecher Britannias: die Seven Deadly Sins! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen gerade recht!


Meine Anmerkung

Weiterhin meine liebste Shounen-Reihe neben Attack on Titan und Twin Star Exorcists. Der erste große Arc neigt sich langsam seinem Ende zu...


Status: lese auf jap. Stand




Shuriken & Faltenrock
♥ Band 01 & 02 (Abschlussband)


Inhalt

Mikage, Tochter des CEO von »Shadow Village Company« - einer privaten Sicherheitsfirma, die in erste Linie um die Belange des Ninja Clans kümmert – geht ganz normal zur Schule. Doch seit sie denken kann, wird sie von ihrem Vater physisch wie mental darauf gedrillt ein Ninja zu sein. Gebetsmühlenartig wiederholt er dabei das Mantra des Clans: Sei ein Schatten. Nur bei einem der Auftraggeber kann Mikage sie selbst sein: James G. Rod. Er ist ein britischer, natürlich gutaussehender, Businessmann, dessen Frau und Tochter kaltblütig ermordet wurden. Zu seinem persönlichen Schutz engagiert er die »Shadow Villiage Company«. Als Mikage zehn Jahre alt ist, bittet er darum, dass sie seinem Team zugeordnet wird. Mit der Zeit wird sie für ihn eine Art Ersatz-Tochter - doch Mikage ist heimlich in ihren Arbeitgeber verliebt…


Meine Anmerkung

Der Manga ist von der Mangaka von Vampire Knight und hört sich echt interessant an für zwischendurch. Ich habe beide Bände bei einem Gewinnspiel des Verlags gewonnen und freue mich schon sehr aufs Lesen. *.*


Status: gammelt auf dem SuM


-> Review folgt!




Kazé Neuheiten



Küss ihn, nicht mich!
♥ Band 06


Inhalt

Hi, ich bin Kae Serinuma. Und ich steht drauf, wenn Jungs miteinander *piiiep* ... Ich fürchte, ich bin ganz schön versaut ... Dass mein Lieblings-Anime-Charakter gestorben ist, hat mich so geschockt, dass ich schlagartig dünn geworden bin. Jetzt wollen die Jungs plötzlich alle mit mir ausgehen, dabei sollen die doch miteinander flirten. Was soll ich denn jetzt machen?!


Meine Anmerkung

Mit diesem Band ist der Stoff, der auch im Anime behandelt wird, fast abgeschlossen, sodass ich mich sehr auf den Teil der Story freue, den ich noch nicht kenne. Der Band war weniger lustig, aber trotzdem nicht minder gut.


Status: bereits gelesen






One-Punch Man
♥ Band 04


Inhalt

Ein Mann, ein Punch! Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.


Meine Anmerkung

Habe ihn leider noch nicht gelesen, aber es demnächst vor. Genial finde ich ja das Cover: Ein todernst dreinblickender, älterer Superheld und dann im Hintergrund der einfältig durch die Gegend schauende Saitama mit seinem Tee - einfach toll! XD


Status: gammelt auf dem SuM






EMA



Waiting for Spring
♥ Band 01


Inhalt

„Ich möchte doch bloß richtige Freunde haben…“ Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung… Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!


Meine Anmerkung

Hatte mich schon bei der Ankündigung interessiert und ich habe den ersten Band schließlich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Eine typische Shoujo-Geschichte über Freundschaft, Schule und Liebe, die noch viel Potenzial bieten könnte. Die Postkarte ist echt hübsch. ♥ Diesen Monat steht schon der zweite Band in der Läden.


Status: bereits gelesen






Rainbow Days
♥ Band 04


Inhalt

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Natsuki z.B. gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr einen zwar schönen, aber preisgünstigen Schal – und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal, der für seine Freundin bestimmt war, nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt...


Meine Anmerkung

Habe ich noch nicht gelesen, ebensowenig wie den dritten Band. #shameonme Der Manga gehört aber zu denen, die ich als nächstes weiterlesen werde, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe.


Status: gammelt auf dem SuM




EMA - gebraucht



Der purpurne Fächer
♥ Band 04-12 (Abschlussband)


Inhalt

„Dich zu beschützen – das ist der Sinn meines Lebens!“ Miku ist willensstark, ultrasportlich und hat vor nichts Angst. Doch bald muss sie herausfinden, dass ihr das gegen böse Geister trotzdem nichts hilft. Bisher hatte ihr großer Bruder sie beschützt, doch nach seinem Tod lässt die schützende Barriere nach und Miku wird immer öfter heimgesucht. Aber plötzlich taucht der geheimnisvolle Ryo auf, der Sohn eines Shinto-Priesters, der sie unter Einsatz seines eigenen Lebens beschützt. Ryo sagt, er schütze Miku aus Liebe, doch kann sie ihm das glauben…?


Meine Anmerkung

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich mir mal die ersten Bände gekauft, da mir Miyako von derselben Mangaka so gut gefallen hatte. Habe die Mangas dann auch verschlungen, aber die restlichen Bände nachzukaufen, war mir irgendwie zu teuer. :D Durch Zufall habe ich dann aber die komplette Reihe gebraucht im örtlichen Comicladen gefunden! *.* Die fehlenden Bände habe ich mir nach und nach dort mitgenommen und durch mein geduldiges Warten nun recht viel Geld gespart.^^ Werde die Reihe nun noch einmal komplett neu lesen, da ich mich nicht mehr so gut an die Story und Charaktere erinnere.


Status: gammelt auf dem SuM




Tokyopop Neuheiten & gebraucht



Sommer der Glühwürmchen
♥ Band 06


Inhalt

Tsubasas Übereifer, der fast schon an Stalking grenzt, bringt ihren Schwarm dazu, die Flucht zu ergreifen. Um ihr gebrochenes Herz zu heilen, springt sie für ihre verletzte Freundin als Managerin des Jungen-Basketballklubs ein. Die Jungs dort entpuppen sich alle als sehr gut aussehend und nett – besonders Aki, der mit seiner schüchternen Art Tsubasas Herz höher schlagen lässt.


Meine Anmerkung

Habe ich gebraucht gekauft und kann nun Band 05 und 06 hintereinander weglesen. Momentan habe ich allerdings keine Lust auf die Reihe.


Status: gammelt auf dem SuM




Brynhildr in the Darkness
♥ Band 18 (Abschlussband)


Inhalt

In seiner Kindheit musste Ryouta ein dramatisches Ereignis verarbeiten: Seine Freundin Kuroneko, die fest davon überzeugt war, dass es Außerirdische gibt, kam bei einem Versuch, Murakami deren Existenz zu beweisen, auf dramatische Weise ums Leben. Seit dieser Zeit setzt Ryouta nun seinereits all seine Kraft in den Versuch, die Existenz von Aliens zu beweisen. Als eines Tages eine neue Mitschülerin in seiner Klasse auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, gerät Ryoutas Welt aus den Fugen. Er ist sicher, dass es sich bei Kuroha im die totgeglaubte Freundin seiner Kindheit handelt.


Meine Meinung

Habe den letzten Band noch am selben Tag verschlungen, an dem ich ihn gekauft hatte, um endlich das Ende der Geschichte zu erfahren. Letztendlich war ich ein wenig enttäuscht, aber die Reihe hat trotzdem ein gutes Ende gefunden. :) Mehr erfahrt ihr in der verlinkten Kurzmeinung.


Status: bereits gelesen






Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
♥ Band 04


Inhalt

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat ...


Meine Anmerkung

Wieder ein richtig toller Band, in dem die Geschichte so richtig an Fahrt aufnimmt. Bin mittlerweile etwas zwiegespalten, was die Charaktere angeht, aber das ist auf keinen Fall negativ. ;) Bin schon echt gespannt, wie der Cliffhanger am Ende im nächsten Band aufgelöst wird... Mehr dazu erfahrt ihr auch hier in der verlinkten Kurzmeinung.


Status: bereits gelesen






Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
♥ Band 04


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


Meine Anmerkung

Wieder ein recht ruhiger Band, der mir aber richtig gut gefallen hat. Der blaue Drache und sein Eichhörnchen sind so Zucker! ♥.♥ Wer diese Reihe noch nicht liest, sollte dies schnellstmöglich ändern. Auch hierzu gibt es wieder eine Kurzmeinung.


Status: bereits gelesen






Tokyopop - ertauscht



Princess Ai
♥ 3in1 Gesamtausgabe


Inhalt

Zusammen mit Ai Yazawa, der Schöpferin von Paradise Kiss und Nana, und Musikproduzent D.J. Milky erzählt die Witwe von Kurt Cobain die Geschichte der geheimnisvollen Princess Ai, die sich verloren und allein mit einer herzförmigen Box in den Händen auf den kalten, harten Straßen von Tokyo wieder findet. In diesem für sie äußerst merkwürdigen Land versucht sie, die Geheimnisse zu enträtseln, die sie und ihre Heimat Ai-Land für immer trennen könnten - und wird nebenbei ein Superstar! Der Ruhm macht es ihr schwerer, sich vor ihren Feinden zu verstecken. Er führt sie aber auch auf die Spur einer vielleicht ungewöhnlichen Lösung für die Probleme ihres Heimatlandes…


Meine Anmerkung

Die Reihe ist schon ziemlich alt und gehörte zu den ersten, die Tokyopop raugebracht hat. Wollte mir vor längerer Zeit mal die einzelnen Bände gebraucht kaufen, aber es fehlte immer Band 01. Nun habe ich mir stattdessen die deutlich schönere Gesamtausgabe über Instagram ertauscht. Meine Tauschpartnerin und ich hatten festgestellt, dass wir nur eine Viertelstunde voneinander entfernt wohnen und uns spontan zum Kaffee trinken verabredet. Zufälle gibt's. XD Auch hier hat sich das Warten wieder bewährt.^^ Möchte den Manga sehr bald lesen.


Status: gammelt auf dem SuM




Popcom



I Hate Fairyland -
Verrückt bis an ihr seliges Ende
♥ Band 01


Inhalt

Im zartesten Jugendalter wünscht sich Gertrude in ein fernes Wunderland voller Freude und fröhlichem Lachen. Prompt wird sie in eben jenes Wunderland katapultiert. Um wieder in ihre Welt zurückzukehren zu können, muss Gert mit Hilfe einer Karte einen geheimnisvollen Schlüssel finden. Doch Gert ist nicht die Flinkste und so zieht sich ihre Suche über stolze und keineswegs fröhliche 27 Jahre. Äußerlich noch immer ein Kind, ist Gert innerlich zu einer verbitterten, bösen Zicke mutiert, der kein Schimpfwort zu schmutzig und kein Gemetzel zu blutig ist!


Meine Anmerkung

Bis jetzt habe ich noch nicht so viel in Richtung Comic und Graphic Novel gelesen, aber als ich dieses verrückte Comic sah, habe ich es kurzerhand als Reziexemplar angefragt. Ich bin so dermaßen begeistert von dieser vollkommen abgedrehten Geschichte, dass ich den ersten Band bereits ein zweites Mal gelesen habe und es noch viele Male tun werde. :D Ein toller schwarzer Humor, gemischt mit gnadenlosem Sarkasmus, sinnlosem Gemetzel und einem zuckrig-bunten Märchenland-Setting - wer auf so etwas steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen oder sich zumindest von meiner Rezi überzeugen lassen. :P


Status: bereits gelesen






Englische Graphic Novel von Yen Press, Comics von CrossCult



The Infernal Devices - Clockwork Princess
♥ Band 03 (Abschlussband)


Inhalt

The Infernal Devices is the story of Tessa Gray, a sixteen-year-old American girl traveling alone to Victorian London who runs afoul of the city's sordid supernatural underworld. Rescued by the Shadowhunters of the London Institute, Tessa quickly finds herself caught up in an intrigue that may very well destroy her new friends - including the two enigmatic young men, Jem and Will, who have taken her under their wing...


Meine Anmerkung

Den ersten Band der Graphic Novels zu Cassandra Clares Büchern habe ich schon seit einer paar Jahren auf Deutsch rumstehen. Die Reihe ist leider nie weiter übersetzt worden. :'( Vor kurzem sah ich dann, dass der englische dritte Band nur noch 3,99€ kostet und habe mir dann eigentlich den zweiten und dritten Band bestellt. Durch irgendeinen Fehler habe ich dann aber statt des zweiten nochmal den ersten Band bekommen, den ich jetzt wieder umtauschen gehen muss. -.- Der richtige zweite Band sollte in einigen Tagen ankommen und dann kann ich die Reihe endlich mal lesen sowie mich an "alte Zeiten" erinnern, als ich Clares Bücher damals gelesen habe. ♥ :D


Status: kann noch nicht gelesen werden




Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen
♥ Band 01, 03 (Abschlussband)


Inhalt

Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen Expansionskrieg der Feuernation. Zuko, Ozais Sohn, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Ein erster Schritt dahin soll die Auflösung der zahlreichen Kolonien sein, die die Armee der Feuernation im Erdkönigreich errichtete und die die Menschen wie eine alte Wunde an ihr Leid erinnern. Eine konfliktreiche Aufgabe steht der neugegründeten "Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie" bevor: die Rückführung der Kolonialisten! Doch manche leben schon seit Generationen im Erdkönigreich und wollen bleiben. In der ältesten Kolonie Yu Dao beginnt sich auch schon eine Gegenbewegung zu bilden, die sich hinter den Stadtmauern verbarrikadiert und die plötzlich auch Feuerlord Zuko auf ihrer Seite hat. Aang versteht die Welt nicht mehr … zumal so schon wieder ein Krieg droht … und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!


Meine Anmerkung

Die Comics zu meiner liebsten Serie Avatar wollte ich jetzt auch endlich mal anfangen zu sammeln. Der zweite Band der ersten Trilogie war bei Thalia leider nicht vefügbar, also habe ich ihn online auf Englisch gelesen. Werde den fehlenden Zwischenband aber auf jeden Fall noch nachträglich anderweitig beziehen. Die ersten drei Comics haben mir nämlich richtig gut gefallen! Es ist so cool, endlich zu erfahren, was nach der letzte Folge der TV-Serie passiert. *.* Die nächsten Bände werden mit Sicherheit bald bei mir einziehen.


Status: bereits gelesen


Review folgt eventuell.






Außerdem habe ich diese beiden süßen Figuren von Makoto und Rin aus dem Anime Free begrüßen dürfen. Ich war gefühlte Ewigkeiten auf der Suche nach diesen süßen Figuren, die anfangs ziemlich teuer waren. Am selben Tag, an dem sie ankamen, machte mich jemand darauf aufmerksam, dass es alle sechs Figuren mittlerweile für 20€ zu kaufen gibt. -.- Trotzdem sind sie echt knuffig und wer weiß, vielleicht hole ich mir die anderen dann doch noch... Haru wollte ich ursprünglich schon ganz gerne haben.^^







Was haltet ihr von meiner Ausbeute? Kennt ihr gute und spannende Comics/ Graphic Novels, die ihr mir empfehlen würdet?












Kommentare:

  1. Hey
    Die Manga Reihe "Ein Freund für Nanoka" Bände 1-4 habe vorgestern und gestern durch suchten. Ich kannst nicht mehr abwarten das der 5. Band erscheint. Ich will weiter lesen. *-*

    Und die Manga Reihe "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" habe nur (bis jetzt) die ersten zwei Bände. Aber ich hoffe das ich die kommenden Bänder auch noch kaufen kann.
    Wie findest du die Anime Serie dazu? Ich liebe die Anime Serie total. Ich hoffe das sie noch weitere Staffel noch planen.

    LG
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind einfach beides unglaublich schöne Reihen! ♥.♥ Ich hoffe auch, dass zu Yona irgendwann mal eine zweite Staffel kommt. Ich fand den Anime einfach toll, ich liebe ihn! ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen