Freitag, 10. März 2017

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #14 ♥ Update Post Lena (Veranstalterin) ♥




Konnichiwa, liebe Dangofreunde! ♥~(*.*)~♥

Momentan habe ich noch Semesterferien, die ich mit schönen Aktionen und Lesenächten füllen kann, außerdem jede Menge ungelesene Mangas.^^ Seit der letzten Lesenacht im Februar bin ich allerdings kaum zum Manga lesen gekommen, da ich mich wieder ein bisschen mehr auf Bücher konzentriert habe. Heute soll sich das wieder ändern und ich konnte mich kaum entscheiden, welche ungelesenen Bände ich auf meine Leseliste packen sollte...

Es haben sich wieder jede Menge potenzielle Teilnehmer gemeldet, sodass wir ab 18:00 Uhr alle gemeinsam lesen können, Ende wie immer offen. :3 Quereinsteigen ist natürlich auch wieder bis spät nachts möglich. Ich freue mich auf euch! ♥

Übrigens lesen wir heute Nacht in meinen Geburtstag rein, aber das ist Zufall. :D
 

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Übersichtsseite alle Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt!

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir im Laufe des Tages die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden! Auch dieses Mal möchte ich aber wieder an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts doch bitte selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben.

Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.




Teilnehmer


Blogpost:

Lena schläft
Clara @ Awkward Dangos (Update Post) schläft
Anna @ Anna No Manga (Update Post) schläft
Baphomehmet @ Wegwerfblog (Update Post) schläft
Van @ The life of Van's books (Update Post) schläft
An Chan @ Crashies Wonderland (Update Post) schläft
Jani/ Black Siren @ Nerdy Wonderland (Leseplanung, Update Post) schläft
Vivka @ A Winter Story (Update Post) schläft
Mari-chan/ Marianne @ Book Seduction (Update Post) schläft
Cindy @ Kumos Buchwolke (Update Post) schläft
Sophie @ Lesefantasie (Update Post) schläft
Anna @ Fullmetal Note (Update Post) schläft


Instagram:

Toya @ kumo.o (Instagram Post) schläft
Kathi @ k.aataara (Instagram Post) schläft
Esther @ esther_myra (Instagram Post) schläft
Lucy @ miumaus14 (Instagram Post) schläft


Noch nicht dabei:

Tanja @ Der Duft von Büchern und Kaffee
Debbie @ Lunatic Booklover
Sarah @ Cube Manga


Wer zuerst einsteigt, der landet auch ganz oben mit seinem Update Post, damit ihr ungefähr sehen könnt, wie lange derjenige schon dabei ist.

Wenn ihr über Insta teilnehmt, dann beachtet bitte, dass natürlich nur diejenigen bei euch kommentieren können, die ebenfalls einen Instagram Account haben. :D Heute haben wir gleich vier Teilnehmer über Instagram! :O



Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt. :) Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

5) Woher bezieht ihr euren Lesestoff? Leiht ihr euch Mangas aus oder kauft ihr sie? Wenn ihr Mangas kauft, wo dann am liebsten?

6) Verbesserungsvorschläge für die Manga-Lesenacht? :)



Leseplanung




Für heute habe ich mir wieder einiges vorgenommen und eine kleine engere Auswahl zusammengestellt. Es ist ein bunter Mix von Genres und unterschiedlichen Verlagen. Zwei der Mangas sind noch von der letzten Lesenacht übrig geblieben, nämlich Rainbow Days 04 und Rainbow Revolution 03, die anderen sind erst ganz frisch ins Regal eingezogen. Die Schneeprinzessin ist ein schon etwas älterer Einzelband, auf den ich sehr gespannt bin. Auf die neuen Bände von Parasyte, Twin Star Exorcists und A Silent Voice freue ich mich aber am meisten. Mit Shuriken & Faltenrock (was ein Titel -.-) habe ich außerdem eine komplette Kurzreihe dabei, die aus der Feder der Vampire Knight Mangaka Matsuri Hino stammt. Da bin ich noch etwas skeptisch.

Mal sehen, wie viel davon ich heute lesen kann. Sechs Bände würde ich schon ganz gerne schaffen.^^



Updates


18:00 Uhr

Starto! Die meisten von euch sind schon dabei und dieses Mal haben wir sogar ganze vier Teilnehmer über Instagram. :O Diejenigen sind dann heute hoffentlich ein bisschen besser integriert, wenn sie sich auch untereinander bequem austauschen können. :) Ansonsten freue ich mich, dass ihr alle heute wieder dabei seid und auch einige Neulinge vom letzten Mal wieder dabei sind. Lasset das Lesen beginnen!

18:55 Uhr

Nachdem ich alle besucht und verlinkt habe (waren dann doch nochmal viele auf einmal^^) und das alles mal wieder fast eine Stunde gedauert hat, werde ich es mir jetzt gemütlich machen und meinen ersten Manga für heute Abend lesen. :)




Inhalt: Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Natsuki z.B. gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr einen zwar schönen, aber preisgünstigen Schal – und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal, der für seine Freundin bestimmt war, nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…

(Text & Cover: EMA )

Den dritten Band habe ich erst gestern gelesen. Ist eine sehr niedlich und lustige Shoujo-Reihe, die aus der Sicht von vier männlichen Protagonisten geschrieben/ gezeichnet ist. Zum Einstieg in einen entspannten Abend brauche ich den jetzt einfach mal.

20:10 Uhr

Band 04 von Rainbow Days war wieder sehr süß und lustig, hatte aber gerade am Anfang auch einige Längen. Habe auch vergleichsweise lang zum Lesen gebraucht. Worauf ich mich aber sehr freue, ist der nächste Band, da ich die Story schon vom Anime kenne und die Episoden mit dem Ausflug und Vergnügungspark echt toll fand. :3 Jetzt schaue ich mal wieder bei euch allen vorbei!

20:55 Uhr

Alles hat mal wieder länger gedauert als gedacht - kein Wunder bei der Menge an Teilnehmern, die heute wieder dabei sind! :O Ich bin immer noch total überwältigt. :D

Als nächstes werde ich Die Schneeprinzessin von CLAMP lesen, da es mich schon die ganze Zeit in den Fingern juckt ihn aufzuschlagen. :D




Inhalt: Melancholische Liebesgeschichten von CLAMP. Passend zur Jahreszeit präsentiert EMA im Winterprogramm den CLAMP-Titel "Die Schneeprinzessin" - eine Hommage CLAMPs an die japanische Erzähltradition und Bildkunst. Denn sowohl Stoff als auch die zeichnerische Umsetzung weisen zurück auf frühe japanische Bräuche und Überlieferungen.
In drei Kurzgeschichten verwebt das Zeichnerteam die Tragik wahrer Liebe mit japanischer Legende. Alle Geschichten schildern das Ende einer Liebe - jedes Mal begleitet von sanft rieselndem Schnee, den unheilvollen Tränen der Schneeprinzessin.
"Die Schneeprinzessin", entstanden bereits in den frühen 90er Jahren, ist Herzschmerz pur und genau die richtige Lektüre für alle Liebhaber von Love-Stories - oder auch ein hübsches Geschenk für alle CLAMP-Fans!


(Text & Cover: EMA)

21:30 Uhr

Die Schneeprinzessin ließ sich unglaublich schnell weglesen! Ich habe nur eine Viertelstunde gebraucht, obwohl ich mir die wunderschönen Zeichnungen ein wenig länger angesehen habe als ich es müsste. :D Der Band ist aber auch recht dünn, hat große Panels und wenig Text. Ich bin von diesem Manga wirklich sehr fasziniert! Die drei Kurzgeschichten strahlen eine so große Bildgewalt und Schönheit aus, dass ich sie nur schwer beschreiben kann. ♥.♥ Wie schon gesagt, ist allein der Zeichenstil unglaublich hübsch und emotionsgeladen. Die melancholisch-traurigen Geschichten mit einer Prise Mystery und Drama haben mir sehr gefallen, allerdings war mir ab und an ein wenig zu viel Tragik im Spiel. Die erste Geschichte, Der Wolfsberg, war mir zu vorhersehbar und ich konnte nicht wirklich mitfühlen. Trotzdem fand ich das offene Ende gelungen. Die Eisblume ist mit Abstand die kürzeste Geschichte und hat mich sehr berührt. Die letzte Geschichte, Das Glückliche Paar, hat mir am besten gefallen und am Ende hatte ich Tränen in den Augen, weil sie so schön traurig ist. Eine interessante Rahmenhandlung in Pro- & Epilog rundet die Geschichte sehr schön ab. Eventuell kommt noch eine richtige Manga Review dazu, ich kann den Manga nämlich nur empfehlen! :)

22:15 Uhr

Heute komme ich unglaublich langsam voran. Ich muss mic unbedingt jetzt ein wenig mehr aufs Lesen konzentrieren. >.< Drei Mangas würde ich heute schon gerne noch schaffen... Der nächste, den ich mir vornehmen möchte, ist der dritte Band von Parasyte - Kiseijuu, den ich mir gestern erst gekauft habe. Ich warte sehr ungeduldig auf die nächsten Bände, da der Manga zur Zeit zu meinen absoluten Favoriten zählt. Auch der Anime ist sehr empfehlenswert.




Inhalt: Shin‘ichi Izumi ist nicht zu beneiden. Ein rätselhafter “Parasit” hat sich eines Tages in seinen Körper eingeschlichen und ist nun sein ständiger Begleiter. Nach und nach erfährt Shin‘ichi, dass er nicht der einzige ist, dem derlei passiert.Während Shin’ichi sich mehr und mehr seiner inneren Veränderungen bewusst wird, fährt Ryouko Tamiya fort, im Hintergrund finstere Pläne zu schmieden. Bald ist die Existenz der rätselhaften Eindringlinge nicht mehr vor der Bevölkerung zu verheimlichen, und an der Schule kommt es zu einer Katastrophe…

(Text & Cover: Panini)

23:15 Uhr

Bin fast durch mit Parasyte, aber ich habe so einen Hunger, ich muss mir erst einmal was zu essen holen.^^

00:00 Uhr

Habe zuende gegessen und noch eine Folge von einem Let's Play geschaut. Ab diesem Moment bin ich 20 Jahre alt, denn ich habe heute Geburtstag. :D Und ich werde dann jetzt Parasyte zuendelesen.

00:50 Uhr

Ich hatte für kurze Zeit kein Internet und habe mit meinen Eltern eine Folge von Die Nanny im Fernsehen geschaut. Ach, da werden Erinnerungen wach. Die Serie haeb ich schon früher immer geschaut. ♥ Tatsächlich sind nicht mehr viele dabei. Clara und ich sind noch wach, Baphomehmet, Esther, Lucy und Toya ebenfalls. Bei Mari und Van weiß ich es nicht so genau, sie haben lange kein Update mehr gemacht. :D

01:25 Uhr

Band 03 von Parasyte ist endlich beendet und er war wieder unglaublich spannend, obwohl ich letztens erst den Anime geschaut habe. :D Die Handlung ist fast 1:1 vom Manga übernommen worden, was ich echt toll finde. Jetzt muss ich wieder drei Monate auf den nächsten Band warten. :'( Wir sind mindestens noch zu fünft und ich werde auf jeden Fall noch einen weiteren Manga lesen:




Inhalt: „Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

(Text & Cover: EMA)

02:30 Uhr

Band 05 war echt... heftig. :O Fast alle komischen "Freunde" um Shoya und Shoko herum kann ich weiterhin nicht leiden und diese Abneigung, besonders gegen Kawai ist mit diesem Band noch gewachsen. Finde das alles sehr befremdlich, warum man nicht einfach versucht sich neue Freunde zu suchen, anstatt sich mit seinen ehemaligen Mobbern anzufreunden...? Das Ende war sehr spannend und schockierend. Aber bis Band 06 sind es ja jetzt volle zwei Monate... -.-

Das soll für heute alles gewesen sein. Ich gehe dann mal schlafen und sage gute Nacht. Morgen gibt es noch die obligatorische Auswertung. :3



Meine Antworten


Guten Morgen, liebe Manga-Lesenachtler! Abschließend beantworte ich natürlich wieder meine eigenen Fragen:


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe insgesamt vier Mangas geschafft, zwei weniger als geplant.

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

Mein absolutes Highlight war Parasyte! ♥.♥ Aber die letzte Geschichte in Die Schneeprinzessin hat mir auch sehr gut gefallen.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Generell nicht, aber Rainbow Days 04 hatte am Anfang einige Längen und die Entwicklungen in A Silent Voice 05 haben mir so gar nicht gefallen. :/

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Ja, bei Jani habe ich Kiss me Princess für mich entdeckt, der sieht echt toll aus!

5) Woher bezieht ihr euren Lesestoff? Leiht ihr euch Mangas aus oder kauft ihr sie? Wenn ihr Mangas kauft, wo dann am liebsten?

Also ich kaufe mir meistens meine Mangas und lese auch schon mal online ein Stück weiter, wenn der nächste Band noch zu lange auf sich warten lässt. Neue Mangas kaufe ich in örtlichen Buchhandlungen (Thalia, Mayersche, Presse+Buch) und einem kleinen Comicladen. Gebrauchte Mangas kaufe oder ertausche ich mir aber auch sehr viele, vor allem über Instagram. Ab und zu flattert auch das ein oder andere Rezensionsexemplar herein.


In der letzten Lesenacht hatte Baphomehmet angemerkt, dass die Fragen ruhig einmal abwechslungsreicher sein könnten, was ich mir auch zu Herzen genommen habe. Gestern Abend hat Anna dann allerdings die Frage nach der Lieblingsszene und Baphomehmet die Wahl des schönsten Covers schmerzlich vermisst. :D Damit ich neue Fragen einbringen konnte, musste ich natürlich auch alte rausnehmen. Ich kann euch schlecht am Ende mit unendlich vielen Fragen quälen, andererseits müssen bestimmte Fragen mMn einfach drin bleiben und ich möchte euch auch neue stellen... Eine verzwickte Situation ist das. XD Dafür versuche ich dann mal bis zur nächsten Lesenacht eine Lösung zu finden, aber alles geht halt nicht.^^



Das Ergebnis des Chaos


Und nun folgt die Auswertung. Gestern Abend haben wieder erstaunlich viele mitgemacht und gerade die Neueinsteiger vom letzten Mal wiederzusehen hat mich doch sehr gefreut. :) Da es so voll und unübersichtlich war, wurde der Abend etwas stressig und ich habe mein selbst gesetztes Lesepensum leider nicht ganz erfüllt. Vier Mangas ist jetzt nicht so viel. :/ Umso schöner ist es, dass ihr einiges geschafft habt:


  • Ich habe schließlich noch 4 Mangas geschafft
  • Clara hat 3 Bände & 2 Kapitel gelesen, obwohl sie zwischendurch eingeschlafen ist :3
  • Anna von Anna No Manga ist eine Turboleserin und hat ganze 10 Mangas in Rekordzeit durchgesuchtet
  • Baphomehmet vom Wegwerfblog hat 5 Bände hinter sich gebracht
  • Van von The life of Van's books hat vermutlich 3 Bände (?) gelesen und sich auf ihre Mottowoche vorbereitet
  • Alica von Crashies Wonderland hat ebenfalls 3 Mangas gelesen, obwohl sie krank ist :/ Gute Besserung!
  • Jani von Nerdy Wonderland hat 5 Bände geschafft
  • Vivka von A Winter Story hat alle 3 geplanten Bände durchgelesen und nun auch Yona für sich entdeckt ♥
  • Mari-chan von Book Seduction hat dieses Mal 3 Mangas gelesen
  • Cindy von Kumos Buchwolke hat sich dieses Mal ENORM gesteigert: 1 Manga + 10 Seiten :D
  • Sophie von Lesefantasie hat ganze 6 Mangas abgehakt
  • Anna von Fullmetal Note hat für den einzigen Comic heute Abend gesorgt
  • Toya von @kumo.o hat dieses Mal nur 5 Bände hinter sich gebracht
  • Kathi von @k.aataara hat zum ersten Mal mitgemacht und nach 3 Mangas ihr Bettchen aufgesucht
  • Esther von @ester_myra war ebenfalls ganz frisch dabei und hat auch 3 Mangas gelesen :D
  • Lucy von @miumaus14 ebenfalls und sie hat 4 Bände geschafft


Abschließend möchte ich euch allen danken, dass ihr mitgemacht habt und freue mich, einige von euch auch in der nächsten Lesenacht begrüßen zu dürfen! Ich fand es schön, dass die Teilnehmer über Instagram schon zahlreicher und auch ein wenig integrierter waren, habe den ein oder anderen Kommentar von euch auf anderen Blogs gefunden. :)

Heute kann ich leider nicht mehr bei euch allen vorbeischauen, da mir keine Zeit dazu bleibt, aber ich werde mich melden und freue mich auf eure Antworten! Eure Anregungen nehme ich mir natürlich zu Herzen.



Bis zum nächsten Mal!













Kommentare:

  1. Huhu^^
    Auch heute bin ich wieder mit einer Menge Mangas dabei :)

    Mein Update-Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-die-14-awkward-dangos.html?m=1

    Ich freue mich schon auf heute Abend♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bist verlinkt und ich schaue nachher direkt bei dir vorbei! ♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    hier mein Update-Post: http://crashies-wonderland.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-6-von-awkward-dangos.html

    Ich versuche, eine Weile durchzuhalten nachher. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich toll, dass du dabei bist! Überanstreng dich nur nicht. :*

      Löschen
  3. Liebe Lena-chan,

    ich freue mich schon auf heute Abend. :)
    Wie alt wirst du? Ich könnte jetzt auch nachgucken... Aber irgendwie ist es so schöner/besser. :D :)
    Mal schauen, was ich alles lesen werde...

    Liebe Grüße,
    Mari(anna)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mari-chan,

      ich freue mich, dass du heute wieder dabei bist! :3 Ich werde schon 20 Jahre alt ^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Stimmt... Da war ja was. :D
      Dann 'feiern' wir mal alle schon gemeinsam mit dir rein. ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Hier ist übrigens mein Update-Post:
      http://bookseduction.blogspot.de/2017/03/aktion-manga-lesenacht-bei-den-awkward.html

      Und fährst du zufälliger Weise auch zur LBM dieses Jahr?

      Löschen
    4. Bist verlinkt :)

      Nein leider nicht. :( Bin aus NRW und das ist einfach zu weit weg für mich. Habe erst seit kurzer Zeit meinen Führerschein und traue mir die Strecke noch nicht zu. Zug und auch das Hotelzimmer, das ich dann bräuchte, sind mir auch zu teuer für nur 1,2 Tage, die ich da sein könnte. (Meine Schwester hat nämlich noch mittendrin Geburtstag) Du siehst, dieses Jahr ist das so gar nicht drin :(

      Löschen
    5. Ok. :)

      Das ist sehr schade, aber verständlich. Aus NRW würde ich die Strecke auch nicht alleine fahren wollen... :/

      Löschen
  4. Huhu ^^
    Bevor ich es wieder vergesse:

    Hier mein Update Post
    http://nerdy-wonderland.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-2-updates.html

    und hier die vorgenommene Lektüre
    http://nerdy-wonderland.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-2-updates.html

    Ich freue mich auf eine weitere Lesenacht *-*

    Liebe Grüße
    Nerdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast zwar zweimal den gleichen Link geschickt, aber ich habe es gefunden. :D

      Löschen
  5. So mein Update-Post steht auch:
    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-awkward-dangos-update.html

    Ich freue mich schon sehr auf heute Abend ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  6. hallo ╰(*´︶`*)╯

    ich werde per instagram teilnehme.
    hier ist der link dazu: https://instagram.com/p/BRdthOtlwNt/


    ich hoffe, dass das so stimmt.. :3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lena,

    hier der Link zu meinem Post auf Instagram. :) https://www.instagram.com/p/BRdsWu7jgsU/?taken-by=esther_myra&hl=de ..ich hoffe alles ist richtig^^
    Wir sehen uns in den Kommentaren :) ^^

    Liebe Grüße
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
  8. Von Miumaus14:

    "Hier seht ihr meinen Post zur Lesenacht! Schaut doch gerne vorbei und lasst Kommentare da. In der Story könnt ihr sehen welche Mangas ich wann lese! https://www.instagram.com/p/BRdt1cfFFBG/ "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich es gefunden, danke :)

      Löschen
  9. Guten Abend liebe Lena,

    hier mein Update Link:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2017/03/14-manga-lesenacht-update-beitrag.html

    Ich wünsche uns allen einen schönen lesereichen Abend.
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi hab dich direkt verlonkt und schaue gleich vorbei!

      Löschen
  10. Huhu =) Heute bin ich fast pünktlich dabei.
    Ich poste auf meinem eigenen Blog wie letztes Mal und ich freue mich wahnsinnig:

    https://lesefantasie.wordpress.com/2017/03/10/manga-lesenacht-2/#more-1947

    Endlich wieder Mangas lesen =D Auf eine erfolgreiche Lesenacht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass du wieder dabei bist! Pünktlich muss hier keiner sein. :)

      Löschen
  11. Huhu, ganz auf die schnelle versteck ich nicht meinen Link, sondern schick ihn dir einfach. Ja, ich bin auch dabei :D check deine Mails!

    http://fullmetalnote.blogspot.de/2017/03/manga-lesenacht-3-bei-awkward-dangos.html

    bye bye fürs Erste,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deine Mail gesehen und freu mich, werde dir aber erst morgen eine richtige Antwort senden können. :P

      Schön, dass du dabei bist!

      Löschen
  12. Ich bin doch auch schon da... Und habe dir auch schon den Link hinterlassen....

    http://bookseduction.blogspot.de/2017/03/aktion-manga-lesenacht-bei-den-awkward.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, sorry hatte deinen Kommentar übersehen, weil er sich zwischen den anderen versteckte, aber den Link eben schon nachgetragen. :D ISt hier gerade etwas unübersichtlich.

      Löschen
    2. Ist ja nicht schlimm, hatte mich nur erst gewundert. :D
      Kann ich mir gut vorstellen. :)

      Löschen
    3. Die Kommis, die neu unten angehängt werden, sehe ich mit Sicherheit... die Antworten weiter oben, die überall dazwischen sind, übersehe ich schon mal. :)

      Löschen
    4. Liebe Lena-chan,

      dass ist verständlich. :D
      Aber ich hoffe einfach mal, dass du diesen Kommentar noch finden wirst. ;)

      Alles Gute zum Geburstatg!
      Ich wollte dir eigentlich heute morgen schon gratulieren (und auch den Update-Post aktualisieren), aber mein Laptop hat gestreikt.... Daher kommt es erst jetzt. :)

      Ich habe übrigens 3 Manga gelesen.

      Liebe Grüße,
      Mari(anne)

      Löschen
    5. Vielen Dank! ♥ Und schön, dass du dabei warst!

      Löschen
  13. Hallo Lena,

    deine Leseplanung sieht toll aus, vorallem Rainbow Days, Parasyte und Twin Star Exorcists sprechen mich irgendwie vom Titel her an. :D Gleich mal gemerkt..

    Viel Spaß dir heute Abend und liebe Grüße
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem Parasyte kann ich sehr empfehlen!

      Löschen
    2. Ist auf der Liste ;)

      Es ist 1 Uhr.. ich verabschiede mich. Danke für die Leserunde, ich versuche am 25. auch dabei zu sein. :)

      Gute Nacht ♥

      Löschen
  14. Du hast ja eine gut gemischte Lese-Auswahl für heute zusammengestellt. :)
    Rainbow Days spricht mich jetzt nicht so an, klingt irgendwie wenig außergewöhnlich...?

    Vampire Knight von Matsuri Hino habe ich mal eine ganze Weile gelesen. Den Hype darum habe ich nie verstanden, aber die Zeichnungen waren schick. xD Shuriken und Faltenrock schreckt mich aber allein vom Titel her schon total ab. :'D

    Von CLAMP habe ich damals sehr viel gelesen. Im Regal stehen habe ich von denen noch RG Veda, eine richtig klasse Reihe! Aber auch Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura habe ich sehr gerne gelesen.

    Zum Rest deiner Auswahl kann ich noch nicht viel sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rainbow Days ist auch nicht außergewöhnlich - einfach nur ein schöner WohlfühlManga für zwischendurch, bei dem mir die Comedy und die Charaktere sehr gut gefallen. :)

      Der Titel schreckt mich ja auch total ab, aber wenn dann der Inhalt überzeugt...^^

      Löschen
  15. Oh, ein altes CLAMP. Finde ich persönlich viel, viel besser als die neuen Reihen. Wenn du heute dazu kommst - dem Manga sieht man das Alter an, die Geschichten sind, wenn ich mich nicht irre, zum Teil noch mit die allerersten Veröffentlichungen.

    Außerdem viel Spaß noch allen, die mit Instagram unterwegs sind! Und natürlich allen anderen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant - die Zeichnungen haben mir beim Reinblättern sehr gefallen. :)

      Löschen
  16. Oooh, den CLAMP Manga hab ich ja noch nie gesehen :o muss ich mir gleich mal anschauen...^^
    Und was hältst du von Rainbow Revolution? Hatte mal überlegt, den zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es mir so schien, als ob die Story relativ langweilig und nicht wirklich innovativ wäre :3
    Viel Spaß dir auf jeden Fall noch^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch schon ziemlich alt^^ Kriegt man gebraucht noch sehr günstig.

      Rainbow Revolution finde ich echt toll! Man kann richtig gut mit der Protagonistin mitfühlen und sich über die Intrigen der "Freundin" ärgern. Es ist schön, wie Nana nach und nach aus sich herauskommt und sich von Yuyu abkapselt.

      Löschen
  17. Rainbow Days hört sich interessant an, ich glaube das wandert auf meine Wunschliste =) LG Sophie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lena ❤

    Rainbow Days klingt eigentlich gar nicht mal schlecht.

    Ich bin gestern morgen am Bahnhof im Presse Shop gewesen und eine kleine Manga Ecke haben sie dort, etwas schlecht sortiert, sonst hätte ich mir wahrscheinlich @A Voice of silence" gekauft, so erst nach der Messw. Oh Gott ich heule gleich, schaue während des Kommentierens Castle und die Folge ist so tragisch. 😭
    Hab noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustige Comedy-Romanze für zwischendurch :)

      Oh nein, Kopf hoch! :'(

      Löschen
  19. Was sitzt auf dem Baum und winkt? Ein HUHU!
    Okay, ich schau auch mal in die anderen Blogs. Die Schneeprinzessin spricht mich gerade doch recht an. Mal schauen was du dazu noch zu sagen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hi", sagt der Kuckuck. "Kuckuck", sagt der Hai. XD

      Die Schneeprinzessin ist MEGA schön! ♥

      Löschen
    2. mach unbedingt ein Review dazu!

      Löschen
  20. Die Schneeprinzessin klingt echt schön! <3 Ich werde demnächst mal schauen, ob mein Comic-Laden die vllt im Antiquariat hat. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Ebay und ähnlichen Orten hast du größere Chancen. ;)

      Löschen
    2. Jap, glaube ich auch. Aber kleine Comicläden zaubern oft noch so manches Schmuckstück aus dem Hut :D

      Löschen
  21. "Die Schneeprinzessin" werde ich mir demnächst auch sicher kaufen! Habe bisher nur gute Kritik gelesen ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ähm Castle war ein Fehler. ^^" ich kann nicht mehr weiterlesen, mach d morgen weiter, eben so wie mit dem Stöbern der anderen Beiträge. 1 Manga geschafft und 10 Seiten vom neuen Manga. Ich steigere mich. :)
    Viel Spaß noch und dann später Gute Nacht. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schade :/ Aber ich bin sehr stolz auf dich, was für eine Steigerung! :D

      Dann wünsche ich auch schon mal eine gute Nacht! :*

      Löschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!
    Nur noch ein Jahr, dann bist du überall auf der Welt erwachsen. :)

    AntwortenLöschen
  24. Alles alles Gute ♡
    Ich bin gestern Abend beim Lesen einfach eingeschlafen :D
    Hoffe du feierst schön :)

    AntwortenLöschen
  25. Noch ein Fisch auf dieser Welt :D Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hatte am Montag und bin auch zwanzig hihi. Willkommen im Club der Zwanziger!

    Nebenbei, mein Vati und meine zweite Mama haben auch im März, mein Opa, das Kind meiner Cousine (was geschlagene vier Tage alt ist) und meine Cousine und ein Haufen anderer Leute, die ich kenne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie cool. :D

      Lustig, im März hat sonst nur meine Schwester Geburtstag und zwei nicht so enge Freunde von mir. :D

      Löschen
  26. Alles alles Gute zum Geburstag wünsche ich dir =) Da hast du ja wirklich wunderbar reinlesen können! Und es ging gar nicht so lange wie das letzte Mal ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥ Jaa, ich musste am nächsten Morgen noch ein bisschen aufräumen, da meine Gäste nachmittags vorbeikamen. Außerdem war ich etwas müde. :)

      Löschen
  27. Alles Gute zum Geburtstag! <3

    Du hast ja wieder echt lange durchgehalten mit Lesen. :D
    Ich bearbeite grad meinen Update-Post, dann sind auch die Fragen beantwortet. Ich habe insgesamt 3 Manga geschafft. :)

    AntwortenLöschen
  28. Alles gute zum Geburtstag! ♥

    Diesmal haben auch wieder viele mit gemacht. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich meiner Müdigkeit nach gegeben habe, anstatt noch einen Post fertig zu machen und etwas zu lesen. Zum Glück macht ihr diesen Monat noch eine Lesenacht *___*
    Das Cover von "Die Schneeprinzessin" ist super hübsch ♥

    Lg
    Sarah~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥

      Ach, beim nächsten Mal sind hoffentlich auch wieder viele dabei.^^ Aktuell habe ich schon 10 Teilnehmer auf der Liste. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  29. Huhu :)
    Vieeeeeelen Dank, dass du das so toll organisierst und dir so viel Mühe gibst alles Revue passieren zu lassen und mit jeden zu schreiben! :) ♡
    Ich versuche am 25. auch wieder dabei zu sein.

    Uuuuuuund alles Gute zum Geburtstag! ♡

    Liebe Grüße
    Esther :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und vielen Dank! Freu mich über so ein liebes Feedback und die Glückwünsche. :) Das wäre toll, wenn du es beim nächsten Mal auch wieder schaffst.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  30. Ich habe schlussendlich drei Manga gelesen, aber bei der Menge an Leuten verliert man auch mal leicht den Überblick. :D
    Mein Laptop wollte sich irgendwann nicht mehr mit dem W-Lan verbinden, deshalb konnte ich keine Updates mehr schreiben... Zumindest nicht mehr in der Nacht.
    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Übersicht erstellt habe, konnte man bei dir erst zwei mangas sehen, dein Post war noch nicht aktualisiert. :) Habe es natürlich verbessert. Sowas ist echt blöd, ich kenne das. -.-

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  31. Guten Morgen Lena,

    meine Fragen sind aktualisiert und die Werbung für das Disney Wochenende habe ich auch gemacht. Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen