Sonntag, 26. März 2017

Awkward Week 12/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017





Hey, ihr süßen Dangofreunde! ♥

Aktuell läuft noch mein heutiger Manga-Lesetag, also schaut doch gerne noch vorbei. :) Ansonsten habe ich leider nichts spannendes aus dieser Woche zu berichten, außer, dass ich momentan jede Menge Posts vorbereite, da ich bald über einen kleinen Zeitraum hinweg voraussichtlich kein Wlan mehr haben werde. :( Nähere Infos dazu folgen aber noch!






Bücher:

Die Verschworenen von Ursula Poznanski (beendet)
    Rezi folgt!
Die Vernichteten von Ursula Poznanski (angefangen)

Ich liebe diese Trilogie von Ursula Poznanski und bin endlich beim letzten Band angekommen. Bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht... Bis jetzt liest sich auch dieser Teil wieder sehr spannend.




Mangas:

Rainbow Revolution (jap. Nanairo Kakumei), Band 03-04
    Kurzmeinung folgt!
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (jap. Harapeko Usagi to Koi Suru Ookami), Einzelband
    Rezension folgt!

Heute findet ja mein Manga-Lesetag statt, daher gibt es wieder ein paar Mangas zu vermerken. :) Da ich noch ein bisschen was lesen möchte, wird hier bis morgen früh natürlich noch ergänzt.




Sonstiges:

Mission X: Dark Ride /Vollversion (Smartphone App von Carlsen)

Ich habe die Vollversion bei Tanja gewonnen und diese Woche endlich mal durchgespielt. Mittlerweile habe ich schon fünf von zehn möglichen Enden erreicht und bin echt gespannt, wie man die anderen erspielen kann. Die Apps von Mission X sind sehr empfehlenswert! Zu Last Society habe ich eine Review geschrieben.









Serien:

Der Bachelor (letzte Folge)

Das war ja ein sehr... intensives... Finale. *Augen verdreh* Erika tat mir echt leid.


Anime/ Animationsserien:

Avatar: Herr der Elemente - Buch 2: Erde, Ep 13-18 (Rewatch)

Weiterhin habe ich die Animes total vernachlässigt. -.- Ich werde aber wahrscheinlich erst nächsten Monat wieder welche weiterschauen, weil ich derzeit einfach mehr lese. Wenigstens haben mein Freund und ich bei unserem Avatar-Rewatch endlich die zweite Staffel weitergeschat und jetzt auch fast durch.




YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Herrn Currywurst (aktuelle Folgen)
♥ Let's Play Resident Evil VII bei Herrn Currywurst (weitergeschaut)
♥ Let's Play Deceit bei Herrn Currywurst (angefangen)

Currys Resident Evil LP schaue ich nur Stück für Stück, da ich das Game schon kenne. Deceit ist ein neues Projekt, eine Mischung aus TTT und Dead by Daylight. Bisher finde ich das Spiel aber ziemlich verwirrend und unausgereift...







Nach meinem Disney-Wochenende und dem Kinoerlebnis Die Schöne und das Biest musste ich diese Woche einfach Disney-Songs rauf- und runterhören! ♥.♥ Habe mir schließlich eine Playlist mit meinen Favourites auf YouTube erstellt; ihr findet sie hier, falls ihr mal reinhören möchtet. :) Besonders die Soundtracks zu Vaiana und Die Schöne und das Biest habe ich jeden einzelnen Tag durchlaufen lassen. :D











DVDs:

Disney's Cinderella

Mit Cinderella habe ich die Disney-Kollektion von meiner Schwester und mir mal wieder ein bisschen aufgepeppt.^^ Wir möchten uns Stück für Stück alle tollen Disney-Filme zusammensammeln, da auf die alten Videokassetten leider nicht mehr so Verlass ist.


Bücher:

Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh (x2, Überraschung von LovelyBooks)
Spiegel des Bösen von Björn Springorum (mit Gutschein gekauft)

Diese Woche erreichte mich überraschend ein Paket von LovelyBooks. Darin enthalten war eine wunderschöne Box zu Rache und Rosenblüte, in der nicht nur das Buch lag, sondern auch ein paar Kleinigkeiten, inspiriert von der Geschichte und ihrem orientalischen Setting. ♥.♥ Die Box duftet dank der Räucherstäbchen und des Tees einfach herrlich. Problem dabei: Gerade einmal zwei Tage vorher hatte ich mir das Buch bereits gekauft. -.- Hätte ich das mal gewusst, ich habe noch nie ein Paket von LB bekommen. :D Jetzt habe ich das Buch doppelt. Mist.








Mangas:

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (Rezensionsexemplar)

Von Kazé kam ungewöhnlich lange keine Antwort auf meine Rezensionsanfrage, sodass ich mir den Manga fast selbst gekauft hätte. Im Laden gab es ihn allerdings nicht und einen Tag später bekam ich dann die Mail vom lieben Michel. :D Wäre fast och s ein Drama geworden wie bei Rache und Rosenblüte. :D




Kosmetik:

♥ W7 Absolute Lashes Mascara

Meine Schwester hat mir die Wimperntusche empfohlen und für 3,99€ bei Piper habe ich sie dann einfach mal mitgenommen. Bisher bin ich ganz zufrieden, obwohl ich mit Gummibürsten normalerweise nichts anfangen kann.


Sonstiges:

♥ Moses Tintenschreiber
♥ Neon Sticky Notes
♥ Flamingo-Kugelschreiber
♥ Glitter Washitape
♥ Notizbuch
♥ kleines Deko-Einhorn

Ich liebe hübsches Schreibszeug und musste deswegen unbedingt mal wieder bei Hema vorbeischauen. Dadurch konnte ich meine winzige Washitape-Sammlung erweitern und habe auch endlich wieder genügend Notizzettel - ich kritzele ständig etwas auf kleine Zettelchen, mein ganzer Schreibtisch ist voll damit. :D Den süßen Flamingo-Kuli und das kleine Einhorn habe ich auch spontan mitgenommen, als ich bei Nanu Nana auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwester war. Sie hat den gleichen in einem anderen Rosaton von mir bekommen. :3









Bücher:

Neuzugänge: Buchiger Geburtstag 2017


Mangas:

Manga-Kurzmeinungen #5: Küss ihn, nicht mich 06 - ano hana 03 - Rainbow Days 04
Manga-Kurzmeinungen #6: Parasyte 03 - A Silent Voice 05 - Miyako 07


Aktionen:

Manga-Lesenacht #15
   -> läuft aktuell noch!







Reviews & Empfehlungen:

Rezension: Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh
    bei Prowling Books
Rezension: Demon Road von Derek Landy
    bei In Büchern leben
Filmrezension. Die Schöne und das Biest
    bei Kumos Buchwolke
Filmrezension: Die Schöne und das Biest
    bei A Winter Story
Weekly On-Air Anime Recap von Mia
    bei Houseofanimanga
Weekly On-Air Anime Recap von Fuma
    bei Houseofanimanga


Aktionen:

Testleser gesucht!
    bei A Winter Story
Abstimmung zum Dramenabend
    bei 2Nerds1Book


Sonstiges:

Discussion Group: Book Burning
    bei Booklicious
Manga: Kategorien wie Shoujo, Shounen etc
    bei Laniify






Ab morgen wird der Manga Monday wieder stattfinden! ♥












Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich bin mal eben ganz schnell auf deine Disney Songs Favoriten Liste gegangen und bin schon direkt beim ersten Lied (Gaston) hängengeblieben. Ich musste so lachen, als Lefou versucht hat Gastons Namen zu buchstabieren. =D Einer meiner Lieblingsmoment aus dem Film. Mittlerweile habe ich den Film nämlich auch gesehen. *-* Zurück zu deiner Song-Liste. Das sind eigentlich auch fast alle meine Favoriten. xD Musste so grinsen, als ich mich da durchgescrollt habe. Da haben wir echt einen ähnlichen Geschmack!

    Der Flamingo-Kuli *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      oh ja, an dieser Stelle musste ich ja so lachen! Einfach toll, dieser Humor! ♥ Ich habe ihn mittlerweile zweimal gesehen XD Wie schön, dass dir meine Liste gefallen hat! :3

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen