Montag, 31. Oktober 2016

[Aktion] Manga Monday #54


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #54:
♥ Love Hotel Princess 02 (Ema Toyama) ♥

Sonntag, 30. Oktober 2016

Awkward Week 43/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Eine sehr ereignislose Woche und irgendwie ermüdend. :D Uni ist schon ziemlich anstrengend, auch wenn man nur drei Tage die Woche hingehen muss. Trotzdem macht es echt Spaß und es war definitiv die richtige Entscheidung Germanistik zu studieren. :)

Morgens und nachmittags lese ich jetzt immer im Zug, da der Weg min. eineinhalb Stunden dauert. Dadurch komme ich einerseits immer gut zum Lesen und habe andererseits eine gute Beschäftigung. Am Hauptbahnhof gibt es eine richtig tolle riiiiiiesige Buchhandlung, in die ich mich sofort verliebt habe und in der ich mich einfach immer aufhalten muss, während ich auf meinen Zug warte. ♥ Man könnte also sagen, dass sich mein Leben momentan ziemlich auf das geschriebene Wort ausrichtet, was ich aber echt schön finde. :D Hehe.

Samstag, 29. Oktober 2016

[Neuzugänge] Hochhäuser, durchgestrichene Zeilen, Sandrebellen, Hipster und mehr...



Wie lange ist es schon wieder her, seit ich ein paar Neuzugänge gezeigt habe? *kurz nachschau* Okay... zuletzt im August. Gar nicht sooo lange her, wie ich dachte. :D Diesen Monat ist endlich wieder jede Menge Lesestoff dazugekommen und ich bin fleißig am Lesen. Ganze neun Bücher sind es geworden, im Vergleich zu den letzten Monaten ist das schon viel. :O

Meine Mangas, die in diesem Monat dazugekommen sind, seht ihr wie immer seperat im Manga Update Oktober!

Freitag, 28. Oktober 2016

Animes Herbst 2016: Ersteindrücke (Teil 2) ♥ Watashi ga Motete Dousunda ♥ Ajin 2nd Season ♥ Soul Buster



Ersteindrücke zu:
Watashi ga Motete Dousunda, Ajin 2nd Season, Soul Buster


Weiter geht es mit zwei weiteren tollen Serien und einem eher ernüchternden Start. Auf Watashi ga Moutete Dousunda und die zweite Staffel von Ajin habe ich so lange gewartet! Die Finger lassen sollte man aber lieber von Soul Buster.

Mittwoch, 26. Oktober 2016

[Rezension] AMANI - Rebellin des Sandes (Alwyn Hamilton)


Ein Dankeschön an den cbt Verlag sowie das Bloggerportal von Random House für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Cover: cbt
♥ Titel: AMANI - Rebellin des Sandes (Band 1)
♥ OT: Rebel of the Sands (Book 1)
♥ Autorin: Alwyn Hamilton
♥ Verlag: cbt
♥ Preis: 16,99€
♥ Erscheinungsjahr: 2016
♥ Seiten: 352
♥ Genres: Jugendroman, Fantasy, Abenteuer

Zur Zeit mangelt es wirklich nicht an Büchern über den Orient, was ich nur begrüßen kann, da mich dieser schon immer fasziniert hat. Neben Zorn und Morgenröte, Elias & Laia sowie Tausend Nächte aus Sand und Feuer ist nun auch AMANI - Rebellin des Sandes endlich auf Deutsch erschienen. Dass ich ein Fantasybuch gelesen habe, ist schon wieder ein wenig länger her, aber dieses Buch war einfach die perfekte Wahl, um wieder in dieses schöne Genre einzusteigen.


Montag, 24. Oktober 2016

Awkward Week 42/52 - Lenas Wochenrückblick 2016 (verspätet)



Hey, ihr Süßen! ♥

Tut mir echt leid, aber ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft, noch den Wochenrückblick fertigszustellen. Clara und ich waren nämlich den ganzen Sonntag (zum ersten Mal!) auf der FBM und ich wollte abends einfach nur noch in mein Bett. :D Die Tage folgt noch ein kleiner Post über die Messe. Jetzt gibt es aber erst mal den verspäteten Rückblick. ♥

[Aktion] Manga Monday #53


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #53:
♥ Kuro 01 (Somato) ♥
 

Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Manga Review] My Hero Academia 01


Ein Dankeschön an den Carlsen Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars/ Willkommensgeschenks!


Cover: Carlsen
♥ Titel: My Hero Academia 01
♥ OT: Boku no Hero Academia 01
♥ Mangaka: Kohei Horikoshi
♥ Verlag: Carlsen Manga
♥ Preis: 6,99€ (TB)
♥ Seiten: 208
♥ Bände: bisher 2 (10 in Japan, laufend)
♥ Erscheinungsjahr: ab 2016 (D)
♥ Genres: Action, Comedy, School, Super Power, Shounen
♥ Für Fans von: One Punch Man, Mob Psycho 100, Naruto, Assassination Classroom, Hunter x Hunter, Black Clover

Ein klassischer Shounen-Manga und doch originell! Wenn ich etwas bereue, dann dass ich diesen Manga nicht schon früher gelesen und daran gezweifelt habe, ob er mir gefallen würde.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

[Aktion] Waiting on Wednesday #31



Eine Aktion von Breaking the Spine

  
Waiting on Wednesday #31:
♥ Traitor to the Throne (Alwyn Hamilton) ♥

Dienstag, 18. Oktober 2016

Unnötiger Laberpost #9 - Frankfurter Buchmesse 2016 - Wer ist dabei?



Am Mittwoch öffnet die FBM ja endlich wieder ihre Pforten und dieses Jahr werden auch Clara und ich dabei sein. \(♥.♥)/ Da wir beide momentan direkt am Anfang unseres Studiums stehen und es dieses Jahr unsere allererste Buchmesse ist, haben wir uns allerdings bisher nichts Konkretes dafür vorgenommen. :'D

Wir wären am letzten Tag, nämlich am Sonntag, den 23.10.2016, dabei und da wollte ich doch mal fragen, ob für diesen Tag noch irgendwelche Bloggertreffen geplant sind oder wem von euch wir dort begegnen könnten.^^

Es wäre echt schön, wenn ihr mir da bescheid sagen könntet, sofern ihr etwas dazu wisst oder selbst da sein werdet, denn ich würde mich mega freuen, ein paar von euch mal persönlich zu treffen! ♥

Ihr könnt mir auch gerne eure Posts zu eurer FBM-Planung verlinken, falls ihr schon etwas dazu geschrieben habt. ;)


Hoffentlich sieht man sich!

Eure Lena ♥♥♥

[NotD] H&M 502 Blueberry Cobbler (Nail Colour Trio)



Hey, meine Lieben! ♥

Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass meine Nägel sehr kurz sind. Das liegt daran, dass ich sie leider viel zu kurz geschnitten habe. :/ Aber sie wachsen ja wieder nach und jetzt habe ich erst einmal laaaange Zeit Ruhe, bevor es wieder ans Schneiden und Feilen geht. ;)

Hier ist endlich der zweite Lack aus dem Nagellackset, das ich mir letztens bei H&M gekauft habe, dieses Mal ein hübsches, beeriges Lila.
 

Montag, 17. Oktober 2016

[Aktion] Manga Monday #52


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #52:
Kasane 03

Sonntag, 16. Oktober 2016

Awkward Week 41/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Hey, ihr Süßen! ♥

Mein erstes Semester an der Uni hat offiziell begonnen! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich jetzt Studentin bin - all die neuen Eindrücke, die da auf einen kleinen Dango warten! :P Bis jetzt gefällt es mir super an meiner Uni und all die vielen Möglichkeiten und Freiheiten, die das Studieren mit sich bringt, sind einfach toll. Mal sehen, ob ich auch nach meinem ersten Semester noch so euphorisch davon berichten werde.^^

Samstag, 15. Oktober 2016

[NotD] Trend it up Double Volume & Shine 270



Vor einer Weile hatte ich euch bereits den Trend it up Double Volume & Shine 370 vorgestellt, den ich unglaublich gerne trage, und nun folgt ein weiterer toller Lack dieser Marke. Wie der dunkelblaue Lack ist auch die Nr 270 eine tolle Herbstfarbe.

Freitag, 14. Oktober 2016

[NotD] Manhattan 390 Blue Wave



Heute zeige ich euch einen meiner Lieblingslacke aus diesem Sommer. Da es jetzt zunehmend kälter und herbstlicher wird, ist es schon etwas länger her, dass ich ihn getragen habe, aber ich wollte den Post nicht länger unvollendet in den Entwürfen rumgammeln lassen. :D Vorhang auf für einen weiteren wunderschönen Lack von Manhattan.

Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #282



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


TTT #282:
♥ 10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte ♥

Mittwoch, 12. Oktober 2016

[NotD] H&M 501 Space Race (Nail Colour Trio) ♥ REGENBOGEN! ♥



Augen auf: Hier kommt mein neuer Nagellack! Und was für einer. Es war Liebe auf den ersten Blick. ♥.♥ Ich liebe Hololacke, aber es gibt in Deutschland regulär leider nur sehr wenige zu kaufen. Dass es einen bei H&M gab, habe ich erst gemerkt, als in der Beauty-Abteilung einige Nagellack-Sets im Ausverkauf lagen. Entschieden habe ich mich für das Full Regalia Nail Colour Trio (weiß allerdings nicht, ob das nicht der falsche Deckel ist, weil die Beschreibung nicht passt XD), aus dem ich euch heute meinen Favoriten vorstellen werde.

Dienstag, 11. Oktober 2016

[Rezension] After passion (Anna Todd)


Cover: Heyne
♥ Titel: After Passion (Band 1)
♥ OT: AFTER 1
♥ Autor: Anna Todd
♥ Verlag: Heyne
♥ Preis: 12,99€ (KB)
♥ Erscheinungsjahr: 2015
♥ Seiten: 704
♥ Genres: Liebesroman, Erotik

Ja, auch ich bin endlich auf den Zug auf- gesprungen und habe den Auftakt zu einer der erfolgreichsten Reihen der letzten zwei Jahre gelesen. Ich bin froh, es letztendlich getan zu haben, auch wenn After passion normalerweise gar nicht in mein Beuteschema passen würde. Aber was genau ist es eigentlich, das so viele an diesem Buch fasziniert?

Montag, 10. Oktober 2016

[Aktion] Manga Monday #51


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #51:
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02

Sonntag, 9. Oktober 2016

Awkward Week 40/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Wieder eine Woche, das heißt es gibt einen neuen Wochenrückblick. Yay! :) Diese Woche habe ich eine Menge Posts unterschiedlicher Art vorbereitet, vor allem Rezensionen und Ersteindrücke, die ihr schon bald zu lesen bekommt. Auch die Herbstanimes haben nun begonnen, die ich schon fleißig verfolge und für euch teste. ♥

Animes Herbst 2016: Ersteindrücke (Teil 1) ♥ Lostorage Incited WiXoss ♥ Mahou Shoujo Ikusei Keikaku ♥ Nanbaka ♥



Ersteindrücke zu:
Lostorage Incited WiXoss, Mahou Shoujo Ikusei Keikaku, Nanbaka


Dieses Mal kann ich schon etwas früher mit meinen Ersteindrücken starten und habe auch schon ein paar tolle neuen Serien entdeckt, die ich euch heute vorstellen werde.

Freitag, 7. Oktober 2016

[Manga Review] Secret ♥ komplette Reihe ♥



♥ Titel: Secret
♥ OT: Secret
♥ Mangaka: Yoshiki Tonogai
♥ Verlag: Carlsen
♥ Bände: 3
♥ Preis: 7,95€ pro Band
♥ Seiten: je 200+
♥ Erscheinungsjahr: 2015-2016
♥ Genres: Horror, Mystery, Psychological, Drama, Thriller, Seinen

Nachdem ich Doubt und Judge geliebt habe, brauchte ich unbedingt auch den neuesten Manga Yoshiki Tonogais, da seine Stories immer atemlos spannend, fesselnd und irgendwie herrlich krank sind. Gewartet habe ich nun mit dem Lesen, bis der Abschlussband herausgekommen ist, nur um dann alles an einem Stück zu verschlingen!

Donnerstag, 6. Oktober 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #281




Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


TTT #281:
♥ 10 Bücher einer Reihe mit mehr als drei Teilen ♥

Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Aktion] Waiting on Wednesday #30



Eine Aktion von Breaking the Spine

  
Waiting on Wednesday #30:
♥ Heartless (Marissa Meyer) ♥

Dienstag, 4. Oktober 2016

Manga Update #15 - September 2016



Diesen Monat ist wieder einiges dazugekommen, aber ich habe mich etwas zurückgehalten und das meiste durch Tauschgeschäfte ergattern können.^^ Von 15 Mangas sind nur 3 Stück neu gekauft.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch kurz dafür, dass ich bei meinen Manga Updates nie irgendwelche Inhaltsangaben dazuschreibe, aber bei der Menge an unterschiedlichen Mangareihen würde es EWIG dauern, diese Kurzbeschreibungen zusammenzusuchen und ich gebe mir ja schon sehr viel Mühe zu jedem Manga etwas zu schreiben. :)

Montag, 3. Oktober 2016

[Aktion] Manga Monday #50


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #50:
Küss ihn, nicht mich! 02

Sonntag, 2. Oktober 2016

Awkward Week 39/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Diese Woche habe ich es endlich mal wieder geschafft euch eine Game Review zu präsentieren, und zwar zu Life is Strange, welches, wie ich finde, ein absoluter Ausnahmetitel ist! Wenn ihr zockt und das Spiel noch nicht kennt, solltet ihr auf jeden Fall mal reinschauen! Ansonsten findet man mich heute auf der Einweihungsparty von Clara, die gerade frisch umgezogen ist. ;) Sie hat deshalb zur Zeit leider viel um die Ohren, sodass sie mal wieder nichts posten kann. :D

[NotD] KIKO 289 Dark Flamingo Pink



Ich hatte mal wieder Lust auf einen älteren Lack aus meiner Sammlung und auf richtig schön "tussige" Barbie-Nägel. XD Die 289 war einer meiner ersten KIKO-Lacke und ich habe ihn schon immer gerne getragen.

Samstag, 1. Oktober 2016

[Game Review] Life is Strange


Vorab: Ich habe dieses Spiel nicht selbst gespielt, jedoch ein Let's Play vom kompletten Game gesehen und mich ausgiebig damit befasst. Da ich unbedingt meine Meinung dazu loswerden wollte, dachte ich mir, ich könnte auch direkt eine komplette Review daraus machen - denn ich werde meine Gedanken zum Game ansich und dem Ende sehr ausführlich darstellen. Spoiler sind ausreichend gekennzeichnet!


Bild: Square Enix
♥ Herausgeber: Square Enix
♥ Entwickler: Dontnod Entertainment
♥ Plattformen: PS4, PC, Xbox One
♥ Erscheinungsdatum: ab Januar 2015
♥ Genres: Adventure, Sci-Fi
♥ Spielmodus: Einzelspieler
♥ Altersfreigabe: FSK 12, PEGI 16

Eines der besten Spiele, die ich kenne! Ich schreibe hier bewusst kenne, da ich es, wie bereits erwähnt, nie selbst gespielt habe. Nach Until Dawn war ich auf der Suche nach weiteren story- betonten Adventure-Games und neben den allseits bekannten Heavy Rain und Beyond: Two Souls bin ich schließlich in einem Let's Play auf dieses kleine Meisterwerk gestoßen.

Life is Strange hat mich dermaßen mitgerissen, dass ich meine Meinung dazu einfach gerne mit euch teilen würde. Man sollte sich wirklich nicht von dem etwas willkürlich wirkenden, nichts sagenden Titel oder dem Highschool-Setting abschrecken lassen, denn dieses Spiel ist so viel mehr als es scheint und hat es in sich!