Samstag, 5. März 2016

[TAG] Totally Should've...


Die liebe Corina von Kopfkino hat uns nochmal getaggt, aber Clara setzt dieses Mal aus, da die Fragen ihr nicht so liegen. Danke fürs Taggen und sorry, dass es so lange gedauert hat! Mittlerweile hatte ich ja schon wieder den nächsten TAG von dir zu machen. :D


1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen

Hmmm... mir fällt eigentlich kein Buch ein, dass noch eine gebraucht hätte...


2. Hätte auf jeden Fall eine Spin-Off-Serie haben sollen

Da fällt mir auch nichts ein. :D

3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte

Josh Malerman! Soweit ich weiß, existiert bisher als einziger Roman von ihm nur Bird Box und das  war einfach sooo ein tolles Buch! Und Marissa Meyer sollte schleunigst eine neue Reihe anfangen! ♥


4. Ein Charakter, der mit jemand anderes hätte zusammen kommen sollen

Elodie aus Meeresflüstern. Das Pairing hat mir alles zerstört. :(


5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen 

Die Tribute von Panem. Ein schrecklicher dritter Band mit einem schrecklichen Ende. *schauder*



6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen

Das hätten so einige verdient: Plötzlich Fee, Die Luna-Chroniken, Clockwork Angel...



7. Hätte auf jeden Fall eine TV Serie werden müssen

Das Labyrinth erwacht, Selection und House of Night würden mMn gut als Serien funktionieren. Vllt auch Throne of Glass, aber das habe ich bisher noch nicht gelesen.


8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen 

Watersong von Amanda Hocking. Es hätte gereicht, nur aus der Perspektive der einen Schwester zu lesen. Außerdem war der allwissende Erzähler wirklich irritierend...


9. Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung haben

Level 6 von Michelle Rowen - so ein tolles Buch, aber ein grässliches Cover. :'( Schaut selbst:



10. Hätte auf jeden Fall das Original-Cover behalten sollen

An Ember in the Ashes aka Elias & Laia, Dark Wonderland - Herzbube aka Unhinged, Ich fürchte mich nicht aka Shatter Me und Zorn und Morgenröte aka The Wrath & The Dawn.






11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen

Eine Reihe, durch die ich mich wirklich durchquälen musste. Die ersten Bände waren ganz nett, danach ging es immer weiter bergab. Der erste Band wäre ein schöner Einzelband gewesen.




Zum Schluss tagge ich:
Leni von Meine Welt voller Welten
Anni-chan von Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Paula von Paulas Chaoswelt
Leonie von Potpourri of Tulips
Alex von Yunika's Bücherwelt
Marianne von Book Seduction


Ich hoffe, ihr habt Lust mitzumachen! ♥

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    Dankeschön für den TAG und auch für den anderen zu dem ich gleich als nächstes gehe. xD
    Dir fällt echt kein Buch ein, bei dem du gerne eine Fortsetzung gelesen hättest? ö.ö Ich hab da so einige geniale Einzelbände gelesen, bei denen ich nichts gegen einen weiteren Band gehabt hätte. ^^'
    Für eine Verfilmung von "Wie Monde so silbern" bin ich übrigens auch, wobei mir eine Serie von "House of Night" auch sehr, sehr gut gefallen würde. *-* Stimme dir da schonmal komplett zu!! =))
    Bei The wrath and the dawn/Zorn und Morgenröte, gefällt mir auch das Originalcover viel, viel mehr, ABER wie kann dir das von "Ich fürchte mich nicht" NICHT gefallen??? °O° Dieses Cover ist aus meiner Sicht der Hammer (das Englische zwar auch - aber ja guuut xD).
    Scheint wirklich ein witziger TAG zu sein! Ich hoffe nur, dass ich demnächst mal wieder zum TAG machen komme. Irgendwie habe ich da glaube ich noch so ein paar in meinen Entwürfen drin. ö.ö *upsi* Aber ich werde den auf jeden Fall noch machen, auch wenn es vermutlich "etwas" länger dauern wird. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      habe leider auch immer viel zu viele TAGs in meinen Entwürfen... ups.^^ Dabei machen sie doch solchen Spaß.

      Das Cover von Ich fürchte mich nicht finde ich einfach nicht so besonders. Hässlich ist es aber bestimmt nicht. Das Cover vom dritten Band finde ich aber richtig genial!

      Liebe Grüße,
      Lena ♡♡♡

      Löschen
    2. Huhu Lena,

      ganz deiner Meinung! Die machen eigentlich totalen Spaß, aber irgendwann geht die Zeit auch flöten dafür. Neben der Schule & Co, macht man ja für den Blog auch noch Rezensionen, Aktionen oder sonstiges und dafür nimmt man sich ja auch erst mal Zeit. Na ja... trotzdem machen sie Spaß!! =D
      Diesen hier habe ich übrigens schon geschafft. *hehe*

      http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2016/03/tag-totally-shouldve.html

      Dankeschön nochmal fürs taggen!! ♥ Das war Gestern die perfekte Ausrede, um mal ein paar Minuten nicht zu lernen. ^-^

      Achso ok, also damit komme ich klar. =) Die Originalcover von "Ich fürchte mich nicht" sind halt auch wirklich toll nicht wahr? *lach* Das Cover vom 3. Band war auf jeden Fall genial!! Auf alle Fälle. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey,
    habe gestern echt ganz vergessen noch ein Kommi unter diesem Beitrag zu lassen. :D
    Ich freue mich das du mich getaggt hast und mache auch gerne mit. Auch wenn die Fragen echt schwer sind. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,

    krass, den Großteil der von dir genannten Bücher kenne ich noch gar nicht^^ Das Ende von Panem fand ich übrigens auch total beknackt! Ich bin auch für ein neues Ende!

    Stimmt, "Level 6" sollte wirklich eine Coveränderung haben. Ich glaube, das Cover wird dem Buch nicht gerecht.

    Auch bei der Frage nach den Originalcovern gebe ich dir recht. Allerdings finde ich die Cover von "Dark Wonderland" (als Einzige?) alle nich schön xD

    Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. hallO Lena,

    danke fürs taggen ;)

    Hab natürlich gleich mal mitgemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen