Samstag, 13. Februar 2016

[Lesenacht) Manga-Lesenacht Valentine Edition ♥ Update Post ♥



Endlich bin ich auch da! Tut mir wirklich leid, dass ich erst so spät dazustoße (obwohl ich die Lesenacht hier hoste... ähem), aber ich war den ganzen Tag unterwegs und bin gerade erst zurückgekommen - da habe ich mich wohl ein bisschen verschätzt...

Jetzt stehe ich aber in den Startlöchern und möchte die arme Leni nicht länger alleine lassen. ;) Leider haben viele heute doch keine Zeit und mussten absagen, wärend Clara wohl schlicht und einfach schon schläft. XD

Diese Lesenacht soll ganz unter dem Motto Valentinstag stehen! Es dürfen bei dieser speziellen Lesenacht nur Mädchen/ Frauen mitmachen. Schnappt euch einen schönen Romance-Manga oder einen süßen Shoujo (Harem gilt nicht :P) und dann wird die ganze Nacht gelesen, gesnackt und über Mädchenkram geredet! ;) Dachte ich mir jedenfalls. Da wir aber bisher nur zwei Leute sind, werden wir wohl nicht soooo lange miteindander lesen. :D


Teilnehmer


Ich werde dann wie immer unregelmäßig Updates schreiben und freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Mangas ihr geschafft habt und optional wie viele Seiten insgesamt (nehmt einfach die angegebene Seitenzahl aus dem Internet). Außerdem habe ich  ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :) Und hier sind die heutigen Fragen auch endlich:


Fragen

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

4) Welche Mangaszene, die du heute Abend gelesen hast, fandest du besonders romantisch?

5) Welches Cover war heute Abend das süßeste/ romantischste?

6) Deine Einstellung zum Valentinstag?


Updates

19:40 Uhr:
So, endlich auch fertig mit dem Post und startbereit für die Manganacht. :D Als erstes werde ich den vierten Band von Sommer der Glühwürmchen (jap. Tsubasa to Hotaru) zuendelesen.

Bild: Tokyopop

20:55 Uhr:
Viel bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, aber mit dem ersten Mangaband bin ich schon mal durch (hatte ja auch schon einige Kapitel daraus gelesen). Die Geschichte ist weiterhin echt süß, aber könnte so langsam mal ein wenig zum Punkt kommen. Ich frage mich echt, wie viele Bände das am Ende wohl werden.

21:37 Uhr:
Da mir das Real Life gerade etwas Probleme bereitet und ich mich deshalb im Moment innerlich echt  sch***e fühle, ist die Lesenacht an dieser Stelle leider für mich vorbei! Es tut mir sehr leid, dass das jetzt so passieren muss, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem noch weiterhin Spaß am Lesen und ich schaue dann morgen nochmal bei euch vorbei. Sorry... :(


Das Ergebnis des Chaos

  • Ich selbst habe leider nur 1 Manga geschafft...
  • Leni hat 4 Mangabände gelesen.
  • TheReal Kaisu hat die ersten 3 Bände einer alten Reihe gerereadet.

Leider waren wir dieses Mal recht wenige und da mir selbst das echte Leben dazwischengefunkt hat, war ich auch nicht lange dabei. Ich hoffe, die nächste Manga-Lesenacht wird dann wieder etwas lebhafter. :)

Natürlich beantworte ich zum Schluss noch meine Fragen:

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Da ich nur einen gelesen habe: Sommer der Glühwürmchen Band 4 XD

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nope. Siehe Frage 1.

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Beast Master bei Leni! Ich meine, halloho? Der Typ sieht aus wie L aus Death Note!!! :O Außerdem möchte ich jetzt noch dringender endlich Dengeki Daisy von derselben Mangaka lesen.

4) Welche Mangaszene, die du heute Abend gelesen hast, fandest du besonders romantisch?
Als Akki Tsubasa den Vogelanhänger geschenkt hat, war das schon echt verdammt süß! *.*

5) Welches Cover war heute Abend das süßeste/ romantischste?
Das von meinem eigenen Manga. grins*

6) Deine Einstellung zum Valentinstag?
Ich finde es schön, diesen Tag mit dem Freund/ der Freundin etc zu verbringen, allerdings finde ich es unnötig, diesen Tag irgendwie besonders zu feiern. Etwas Romantik ist schön, zu viel Kitsch mag ich nicht. Ich bin zwar eine sehr verträumte, romantische Person, aber vom Valentinstag halte ich trotzdem nicht allzu viel. ;)


Schön, dass ihr zwei mitgemacht habt! Es war ein kurzes, aber schönes gemein- sames Lesen. :)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich würd ja gern mitmachen, aber ich hab keine "Mädchenmanga" in dem Sinne hier - nur die "Vampire Miyu" Reihe, obwohl, die hat ja auch was veruchtes *mmmmh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm.. ist doch zumindest ein Shoujo, also gilt das doch! ;)Mach gerne damit mit!

      Löschen
    2. Ay ay!

      Ich bastel ma fix den Beitrag :D

      Löschen
    3. Oki, done :3
      http://life4books.blogspot.de/2016/02/aktion-manga-lesenacht.html

      Löschen
    4. Grad mal deinen Manga gegoogelt. Inhaltlich wär es wohl nicht meins, aber der Titel ist sehr zauberhaft und der Zeichenstil ist auch nicht von schlechten Eltern!

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    schön, dass du mittlerweile auch dabei bist. =D Sommer der Glühwürmchen gehe ich mal kurz googlen, damit ich weiß ob ich es schon kenne oder nicht. ^^' Sieht aber wirklich total süß aus. Wegen Dawn of Arcana... *hust* man könnte es im Internet lesen *hust* =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SdG ist auch wirklich meeega süß, allein der Zeichenstil ist sehr putzig. :) Und ich möchte Dawn of Arcana eigentlich nicht im Internet lesen, weil ich einfach wie bei Bücher lieber was zum Umblättern in der Hand habe...

      Löschen
    2. Das glaube ich dir direkt. =) Die Story hört sich interessant an, erinnert mich aber ein wenig an NAMAIKIZAKARI. Aber den Manga mochtest du glaube ich nicht so, habe ich das richtig in Erinnerung? =) Das mit Dawn of Arcana kann ich auch direkt verstehen. Na ja, so hast du wenigstens noch etwas länger einen richtig tollen Manga vor dir! =D

      Löschen
    3. Nein, Namaikizakari habe ich abgebrochen, den mochte ich wirklich nicht so. Bis auf den Basketballclub haben die beiden Mangas überhaupt nichts gemeinsam. ;)

      Löschen
    4. Schade, dass es dir nicht ganz so zugesagt hat. Ich würde ja sagen, dass ich mit SdG sicherlich auch bald beginne, aber er ist einfach noch nicht komplett draußen. xD So kann ich nicht mit einem Manga anfangen. ='))

      Löschen
    5. Ich weiß... kein geeigneter Manga für Madlen... XD

      Habe übrigens einen neuen Anime für dich! Schau mal in meine Woche 1 vom Winter 2016, da hab ich einen Anime namens Norn9: Norn+Nonet der ist einfach soooo toll! Ein bisschen wie ein Reverse Harem, aber dann doch nicht und mit mehreren Pärchen, einer tollen Story, toller Musik und gaaanz viel Romance! Ich glaube, du wirst es auch lieben! Musst aber noch 6 Wochen warten, bis es ganz draußen ist. ;)

      Löschen
    6. *Hehe* Deinen Wochenendbericht habe ich schon längst durchgelesen. (Frag mich bloß nicht, warum ich nicht kommentiert habe ^^') Ich weiß noch, dass ich dich da fragen wollte, wie du Amnesia fandest. =) Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an für in 6 Wochen. xD

      Löschen
    7. Amnesia fand ich grausig - bis auf die Musik, die war super! Hätte man viel mehr draus machen können...

      Löschen
    8. Die Musik fand ich auch total klasse. Hab mir alle Lieder auf's Handy geladen. =D Ich fand Amnesia auch nicht soo gut, aber trotzdem habe ich es irgendwie innerhalb eines Tages durchgeschaut. ^^' Irgendetwas muss mir also doch gefallen haben. Aber Amnesia finde ich auf jeden Fall immer noch besser als Diabolik Lovers. Oh je, dieser Anime!! xD

      Löschen
    9. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe Amnesia ebenfalls innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut (für einen Anime, den ich nicht sonderlich gut finde, echt ne super Zeit XD). Man möchte wohl vor allem die Auflösung von dem Ganzen sehen...
      Diabolik Lovers kenne ich nur aus Claras Erzählungen. Reicht mir schon. ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    sorry, ich habs leider doch etwas verpeilt. >.< Und muss daher leider absagen. :( Meine Wochenendpläne hatten sich spontan geändert und ich hab in der Hektik keinen einzigen Manga eingepackt... ;___;
    Nächstes Mal bin ich wieder dabei!
    Euch wünsche ich ganz, ganz viel Spaß! <3

    LG An-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist überhaupt nicht schlimm! Nur wirklich schade, da du schon die vierte bist, die für heute absagt. :/ Ich wünsche dir aber ein ganz tolles weiteres Wochenende, vllt dann nächstes Mal wieder! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Danke. :) Steht schon in etwas fest, wann die nächste Lesenacht sein wird?

      Löschen
    3. Nope, jetzt erstmal hab ich aber Vorabiklausuren, also erst nächsten Monat wahrscheinlich wieder...

      Löschen
  4. Huhu Lena,

    es ist wirklich überhaupt kein Problem, dass du dich ausgeklinkt hast. Ich denke das würde jeder nachvollziehen können, wenn du dich bei privaten Problemen zurück ziehen möchtest. Ich hoffe wirklich, dass was auch immer dich gerade bedrückt oder dir Probleme bereitet, so schnell wie möglich wieder verschwindet oder sich eine Lösung finden lässt. In Gedanken bin ich jetzt bei dir! =) (Auch wenn dir das vielleicht nicht viel hilft. ='))

    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schließe mich dem an :)
      Und außerdem war das ja nicht die letzte Lesenacht ;)

      Löschen
    2. Danke, das ist wirklich nett von euch! Habe zur Zeit durch die Schule viel Stress und dann bringen manchmal einfach kleine Sachen schnell das Fass zum Überlaufen... die Sache hat sich aber gestern noch geklärt und es ist alles wieder gut! :)

      Löschen