Freitag, 22. Januar 2016

[Lesenacht] Manga-Lesenacht #3 ♥ Update Post ♥ Clara


Hey und einen wunderschönen guten Abend, alle zusammen!

Ich mache heute zum ersten mal auch bei der Manga-Lesenacht mit (die Male davor hab ich das irgendwie immer verplant ^^'). Ich bin schon sehr gespannt!!

Bei mir wird es allerdings wirklich eine LeseNACHT, weil wir jetzt schon 1 Uhr nachts hier in Shanghai haben, deswegen verzeiht mir, wenn ich früh- zeitig schwächel, aber ich muss morgen früh aufstehen. (Ich gucke dann aber morgen früh hier nochmal vorbei, was dann 11/12 Uhr bei euch ist und stalke eure Posts :D)

In Lenas Post sind alle wichtigen Infos und natürlich auch alle Posts der anderen Blogger (falls vorhanden), die mitlesen verlinkt, also schaut da unbedingt vorbei!

Ich wünsche allen viel Spaß und fröhliches Lesen ^^



Leseplanung

Ich werde heute Abend die folgenden Mangas (versuchen zu) lesen:



Von "The Girls of the Wild's" habe ich die ersten 75 Kapitel schon gelesen und werde mich dann mal an den Rest machen. Die chinesischen "Yan Sei Fan" hat mir eine Freundin ausgeliehen und auf die freue ich mich schon sehr, allerdings wird sich das mit dem Übersetzen wohl ein wenig ziehen...


Updates

18:30:
Etwas verspätet geht es bei mir los. Ich fange mit "The Girls of the Wild's" an und höre dabei Musik bei Koala Kontrol :D (Fange mit meinem momentanen Lieblingslied an). Mit Essen bin ich auch erstmal zur Genüge eingedeckt, also dann mal los!

19:55:
Soo ich habe die ersten 20 Kapitel von "The Girls of the Wild's" durch, bin jetzt bei Kapitel 88 und muss mich erst mal wieder ans Manga lesen gewöhnen ^^. Es handelt sich bei "The Girls of the Wilds" um einen koreanischen Manga, der nur in digital Form vorhanden ist und die Geschichte eines Jungen, der aus verschiedenen Gründen auf eine Mädchenschule mit dem Schwerpunkt Kampfsportarten wechselt und dort gute Freunde findet mit denen er allerhand erlebt, erzählt. Mir gefällt der Manga nach wie vor sehr gut, man merkt zwischendurch dass er nicht japanisch sondern koreanisch ist, aber die Art gefällt mir wirklich gut. Außerdem ist er wirklich wunderschön gezeichnet. So ich hol mir jetzt meinen zweiten Tee und dann wird erstmal ein bisschen bei anderen Posts gelesen :D

20:10:
Neuer Tee und "I hate u, I over u, I hate that I want you uhhhh " um drei Uhr Nachts XD Dann mal weiter mit dem Manga ^^

20:30:
Hehehe meinen Tee hab ich zwar vernichtet, aber noch nicht weiterlesen. Ich bin an Erzählungen über Kannibalen, sich anbahnenden Liebesgeschichten und Klammerfanatikern hängen geblieben :DDD Jetzt aber endlich weiter! (Ich bin so aufgedreht, obwohl es jetzt langsam aber sicher auf vier Uhr zugeht ^^)

21:55:
So hier ist es jetzt kurz vor fünf, ich war wie total langsam und hab es nur noch bis Kapitel 100 geschafft... naja kann man nichts machen ^^' Ich wünsche euch noch allen ganz viel spaß und gucke morgen für bei euren Posts vorbei, aber jetzt bin ich wirklich hundemüde ... ich geh dann mal drei Stunden schlafen D:

Ich schaffe es dann auch endlich mal meinen Post zu Ende zu machen ^^ Also ich muss sagen, auch wenn ich nicht wirklich viel gelesen habe und Hundemüde war den ganzen Tag hat mir die Lesenacht mit euch richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Aktionen in diese Richtung.

Das hier sind die Lenas Fragen für den Abend:

Fragen 

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Da ich nur einige Kapitel aus The Girls of the Wild's geschafft habe, der natürlich aber auch sehr toll war muss ich damit antworten.

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nö ^^

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Also ich hab einiges interessantes beim Stöbern gefunden, wie zum Beispiel 'Dawn of Arcana 1' bei Marianne von Book Seduction.

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Da muss ich wohl das cover von "Die Stadt, in der es mich nicht gibt." bei TheReal Kais von life 4 books nennen. Das Cover mit dem kleinen Mädchen auf dem weißen Hintergrund ist wirklich sehr sehr schön!!

So ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich gehe jetzt erstmal meinen Schönheitsschlaf nachholen :D
Küsschen, Clara

Kommentare:

  1. Dann viel Spaß heute Abend/Nacht. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Clara,

    ist ja cool, dass du dieses Mal auch dabei bist!! =)))) Von deinen Mangas kenne ich aber nicht eins. ö.ö Wenn du bei "The girls of the wilds" schon die ersten 75 Kapitel gelesen hast, wie findest du ihn denn so generell bisher? Lohnt sich das, da auch mal reinzulesen? =) Dir natürlich auch vieeeeeel Spaß beim Lesen! ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      Ja ich fand ihn wirklich sehr gut! Es ist nicht der typische Harem Manga und es macht sehr viel Spaß ihn zu lesen. Außerdem ist er wirklich toll gezeichnet!! Dir natürlich auch!!

      Löschen
    2. Das hört sich wirklich total super an!! =)) Das werde ich mir direkt mal näher ansehen... und dein letztes Update! xD Wir haben hier wirklich tolle Themen angefangen. ='D

      Löschen
  3. Viel Spass beim Lesen!

    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Schon erstaunlich, was einen so alles ablenken kann, bei mir wars ein Telefonat :D

    Gibts die Bücher auch schon im deutschen/englisch sprachigen Raum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schlimm sowas ^^ich hab sowieso schon die AUfmerksamkeitsspanne einer Obstfliege von daher ...^^

      Ja "The Girls of the Wild's" hab ich auf Englisch gelesen, es kann aber auch sein dass es davon schon ne Deutsche Übersetzung gibt. Bei den anderen beiden weiß ich das ehrlich gesagt nicht, aber ich kann das ja mal nachgucken :D
      Gute Nacht von mir erstmal und dir noch viel Spaß!

      Löschen
    2. Hallo auch hier.
      Girls of the Wild's wird, wenn meine Recherchen stimmen, nur in digitaler Form als Webcomic veröffentlicht, lesen kann man's hier: http://www.webtoons.com/en/action/girls-of-the-wilds/list?title_no=93
      Es gibt eine inoffizielle Fanübersetzung ins Deutsche, die LINE einem auch anbietet, die hinkt aber gewaltig hinterher, mit Englisch kommt man da viel besser weiter.

      Löschen
    3. Cool das du das nochmal nachgeguckt hast! Ja den gibts wirklich nur in digitaler Form :)

      Löschen
    4. Ja, danke, dass du nachgeschaut hast :)

      Löschen
  5. Hallo Clara!
    Bevor ich anfange selbst zu lesen, wollte ich mir mal die anderen Blogs ein bisschen anschauen :)

    Die beiden chinesischen Manga sehen gut aus. Erinnern vom Zeichenstil ein bisschen an Kaori Yuki (wenn ich mich gerade recht entsinne) - und ich feiere natürlich den Manhwa! hehe

    Alles Liebe
    Minnie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann dir noch einen erfolgreichen Abend! Ich hau mich jetzt in die Kiste ^^

      Löschen
    2. Schlaf gut und träum was schönes :D

      Löschen
  6. @Kannibalen etc: Hehe, ja sind spannende Themen heute Nacht^^ Ich hoffe doch, unsere Liebesgeschichte wird heute auch nicht zu kurz kommen?^^ Notfalls können wir die ja auch mit Kannibalismus kombinieren...

    Ich liebe diese chinesischen Cover auch, der Zeichenstil ist soooo schön! Du musst mir unbedingt mal über Whatsapp ein Bild von den Zeichnungen innen drin schicken, ja? ♥ Mich erinnern die Cover auch an Kaori Yuki.

    AntwortenLöschen
  7. ´N Abend,
    online lese ich eigentlich auch recht gerne, habe da aber bis jetzt nur einen Manga komplett durch ._. mein Bruder empfielt mir immer einige Seiten, auf welchen ich online lesen kann aber ich habe es irgendwie lieber, wenn ich die Bücher in der Hand halten kann.
    Einen koreanischen Manga würde ich auch gerne mal lesen.

    sorry x3 Kannibalismus und Liebesgeschichten passen einfach zusammen.

    Achja, die zwei letzten Cover erinnern mich ein wenig an Vampire Knight und eigentlich mag ich solche Cover nicht, aber die sprechen mich an. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie an Steampunk anhauchen. #steampunkforwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Steampunk ist einfach toll! ♥ Cyberpunk geht aber auch klar :D

      Löschen
    2. Ich finde es viel einfacher online zu lesen, ich weiß das ist zwar nicht sonderlich vorbildlich aber ich bin einfach zu faul -.-
      Also 'The Girls of the Wild's ' kann ich dir wärmstens empfehlen, der ist super lustig :D

      Stimmt schon, was wäre liebe ohne Kannibalismus... äähhh ^^
      Ja stimmt schon aber die haben zum Glück nicht diese furchtbaren Augen. Lena mag den Style zwar total gerne aber ich finde das echt schlimm :/
      Jaa es spielt in der Zeit als in China noch ein Kaiser das sagen hatte ^^

      Löschen
  8. Wie spät ist es denn gerade bei dir?
    Dein Manga wäre auch was für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ihr ist es jetzt kurz nach 5 Uhr morgens XDDDDD


      GUTE NACHT MEIN CLARAFANT!!!! ♥

      Löschen
  9. Hey ihr Süßen,

    es tut mir so leid, dass ich es nicht geschafft habe. Ich habe so eine horror Woche hinter und vor mir. Nächste Woche stehen 4 Klausuren an und ich musste diese Woche jeden Tag bis abends im Labor arbeiten :(.
    Tut mir so leid, ich wünsche euch dennoch eine wundervolle Manganacht und bin gedanklich auf jeden Fall bei euch :-*.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Stress! Es werden noch genug Lesenächte folgen bei denen du dann auch mit dabei bist! Auch von mir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!!

      Löschen
    2. Wie hier einfach mal vorausgesetzt wird, dass ich das bald wieder organisiere^^

      Löschen
  10. Ach, das verstehen wir doch! Mach dir keinen Kopf und bring die ganzen Prüfungen erstmal hinter dich! Viel Glück bei den Klausuren! :*

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen