Freitag, 29. Januar 2016

[Animenacht] Allererste Animenacht ♥ Update Post ♥ Lena



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥ 

Heute findet meine allererste Animenacht auf unserem Blog statt! Es haben sich nicht sooooo viele Teilnehmer gemeldet, aber das hatte ich schon erwartet. Mir seid ihr schon mehr als genug. ♥ Auch Clara ist heute wahrscheinlich wieder aus China dabei.

Bis heute Abend werde ich hoffentlich schon mal alle Kommentare beantwortet haben, die sich im Laufe der Tage angesammelt haben.

Die Animenacht beginnt heute um 18:00 Uhr mit offenem Ende. ;) Wer möchte, kann gerne noch weiterschauen, wenn ich schon schlafe. :D Quereinsteigen und später dazustoßen ist natürlich erlaubt! 

Schauen dürft ihr übrigens alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Anime (also keine Disneyfilme oder Spongebob bitte)! :D

Es wird so ablaufen, dass ihr mir am Anfang der Lesenacht die Links zu euren Update-Posts schicken und schon mal vorstellen könnt, was ihr schauen werdet. Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden!


Teilnehmer
 


Schickt mir doch bitte einen Link zu euren Posts, damit ich alles hier verlinken kann. ;)
Ich werde dann unregelmäßig Updates schreiben und freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Animefolgen ihr geschafft habt.
Außerdem habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)


Fragen
(mittlerweile beantwortet)

1) Wie hat dir dein heutiger Anime gefallen? Wenn du unterschiedliche Serien geschaut hast: Welche Episode war dein heutiges Highlight?

Ein wirkliches Highlight hatte ich gar nicht. Am besten gefallen hat mir aber Folge 10 von Subete ga F ni Naru, in der der Mordfall endlich vollständig aufgeklärt wurde.


2) Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben? Bitte möglichst keine Spoiler!!!

Die Szene, in der Saikawa-sansei und Professor Magata im Wasser schweben (ebenfalls Folge 10 von Subete ga F ni Naru). Außerdem die Szene im Krankenzimmer aus dem Tokyo Ghoul "Pinto" OVA. Das war verdammt spannend und unvergesslich!


3) Hast du durch die heutige Animenacht ein paar neue Animeserien bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Nö, die haben mir alle schon was gesagt oder ich habe sie schon gesehen. ;)


Im Laufe des Tages stelle ich euch noch vor, was ich schauen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.


Planung

Heute werde ich nicht eine einzige Animeserie durchsuchten, sondern ein paar Folgen von aktuellen Animes nachholen, die ich noch nicht geschaut habe. Meine kleine Auswahl für heute wäre:

  • Fairy Tail (2014) ab Ep 92
  • Subete ga F ni Naru ab Ep 9
  • Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen ab Ep 9
  • Rakudai Kishi no Cavalry ab Ep 10 
  • One Punch Man ab Ep 9
  • Tokyo Ghoul "Pinto" OVA
  • Assassination Classroom 2nd Season ab Ep 2
  • Boku dake ga Inai Machi ab Ep 2
  • Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season ab Ep 1 [neu]
  • Akagami no Shirayuki-hime OVA
  • Noragami OVA 3
  • Ajin (TV) ab Ep 1 [neu]

Updates
Bilder & Texte: myanimelist.net


18:00 Uhr:
Juhu, es geht los! Bisher sind erst zwei andere Teilnehmer dabei, aber das wird bestimmt noch. Ich starte heute mit den aktuellen Folgen von Fairy Tail und entscheide danach spontan, was ich dann weiterschauen werde.

Darum geht es in Fairy Tail: A superficial but kind-hearted celestial mage, Lucy Heartfilia, joins a famous wizarding guild in Magnolia Town called Fairy Tail, where the members use their powers to earn rewards in exchange for fulfilling quests. Here she befriends an impetuous but faithful dragon-slayer wizard, Natsu Dragneel, who is scouring the land for 

his missing father. The two form a bond with fellow mages Erza Scarlet and Gray Fullbuster, and together they tackle daunting challenges, taking on several powerful allies and foes along the way.

18:10 Uhr:
Zehn Minuten später sind 2 weitere Teilnehmer dazugekommen. ♥

19:15 Uhr:
Die Folgen 92 und 93 von Fairy Tail (2014) wären geschafft und damit bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Heute Nacht kommt allerdings schon die nächste Folge raus, die könnte ich dann direkt morgen schauen. Jetzt mache ich mir erst einmal was zu essen, gehe dann ein bisschen bei den anderen stöbern und schaue danach Subete ga F ni Naru ab Episode 9 zuende.

Darum geht es in Subete ga F ni Naru: Genius programmer Shiki Magata has been living in isolation at a research facility on a solitary island since she was a girl. Nagono University associate professor Souhei Saikawa and Moe Nishinosono wish to meet Shiki in person, so they visit the facility but get caught up in a murderous game.

20:15 Uhr:
Essen und kommentieren hat natüüürlich mal wieder länger gedauert als erwartet, aber jetzt schaue ich endlich weiter.


20:40 Uhr:
Folge 9 beendet und ich wurde mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Direkt her mit der nächsten Folge.

21:45 Uhr:
Nun habe ich die drei letzten Folgen von Subete ga F ni Naru zuendegeschaut und den Anime beendet. Ich fand die Story echt spannend und sehr komplex, lediglich bei Folge 11 (letzte) war dann ein wenig die Luft raus, weil alles schon aufgelöst war. Als nächstes werde ich wohl ein paar OVAs schauen und dann mal entscheiden, was ich als nächstes gucken möchte. Aber erst geht es wieder ans Kommentieren. ;)

22:45 Uhr:
Habe endlich mal die dritte OVA von Noragami geschaut und sie war zwar ein wenig langweilig, aber echt lustig. Als nächstes schaue ich mir die Tokyo Ghoul "Pinto" OVA an. Ich werde es mir jetzt allerdings in meinem Bett gemütlich machen und auf meinem Handy kann ich dann nicht mehr so viel mit euch in Kontakt bleiben. Ich bin auch echt müde und fertig von dieser Woche und fühle mich, als wäre es schon 4 Uhr nachts, deshalb werde ich bestimmt nicht mehr allzu lange durchhalten. :D

23:30 Uhr:
TG OVA ebenfalls beendet und es war mega gut. Gerade zum Ende hin fand ich die Geschichte sehr fesselnd. Jetzt habe ich große Lust mal endlich mit Ajin anzufangen. Den Manga lese ich bereits und finde ihn echt cool - mal schauen, wie der Anime so ist...


Darum geht es in Ajin: Ajin are humans that cannot die. Seventeen years ago, they first appeared on a battlefield in Africa. From then on, more of their kind are discovered within the human society. Their rarity in appearance means that, for experimental purposes, the government will generously reward anyone who captures one. In the present day, for what a certain high school student expects to be a typical summer holiday, his life is about to turn unexpected...



00:00 Uhr:
Die erste Folge von Ajin hat mir meeeega gut gefallen. Jetzt bin ich allerdings so müde, dass ich wohl mal schlafen gehen werde. Insgesamt habe ich 8 Folgen geschafft. Das finde ich ganz okay. :)

Gute Nacht, ihr Lieben! :*


Das Ergebnis des Chaos

Ich würde mal sagen, die erste Animenacht war ein voller Erfolg! ;) Ich bin endlich mal wieder zum Anime schauen gekommen und hatte echt Spaß dabei. Insgesamt wurden gestern Nacht ganze 45 Folgen Anime geschaut. ♥ Hier ist die Übersicht:

  • Ich habe 8 Folgen von fünf unterschiedlichen Animes geschafft (u.a. 2 OVAs)
  • Clara hat mit 4 Folgen in Blood Lad reingeschaut
  • Leni hat bis 4 Uhr morgens Akatsuki no Yona gesuchtet und rekordverdächtige 21 (!!!) Folgen geschafft! Wow! :O
  • Marianne hat ebenfalls bis 4 Ihr morgens Animes geschaut, insgesamt 16 Folgen von vier verschiedenen Animes
  • Franziska hat sich leider nicht mehr zurückgemeldet :(
  • Malte hat 6 Folgen von One Punch Man durchgesuchtet


Ich hoffe, ich finde bald mal wieder Zeit für so eine Animenacht und dass ich ein paar von euch dort wiedersehen werde. ;) Bis dahin!

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Dann werde ich wohl gleich/bald mal meinen Update Post schreiben... Mal schauen, ob ich dann pünktlich da bin. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies dir den letzten Absatz noch einmal durch: Im Laufe des Tages stelle ich euch noch vor, was ich lesen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.
      Was du schauen wirst. ;D

      Löschen
    2. Oh, danke. Den Fehler hatte ich gestern auch schon gesehen, dachte aber, ich hätte ihn bereits korrigiert. Habe ich wohl nicht. XD

      Bis nachher!
      Lena ♥

      Löschen
    3. Ist ja auch nicht schlimm. :D
      Akagami no Shirayuki-hime ist toll. :) Ich bin bei Fairy Tail auch bei Folge 91... Aber ich denke, bei einer anderen Folge 91.

      Löschen
    4. Nach den ersten 175 Folgen kommt sozusagen die zweite Staffel unter dem Titel "Fairy Tail (2014)" da bin ich gerade bei Folge 91 und die Serie läuft noch :D

      Löschen
    5. Ich bin aber trotzdem in deer Nähe von 91... Zwar bei der ersten Staffel, aber egal. ;D
      Wo kann man die Serie eigentlich am besten gucken... ich hatte über YouTube angefangen, aber da fehlen recht viele Folgen (unter anderem ein Grund, warum ich schon einiger maßen weit bin...)...

      Löschen
    6. Hmmm also bei Eliteanimes kann man das, soweit ich weiß, schauen - ist mit deutschen Subs. Ansonsten schaue ich immer bei animeonline.one oder anime1

      Ist natürlich alles rechtliche Grauzone, aber da der Anime in De nicht lizensiert ist, nicht weiter schlimm. ;)

      Löschen
    7. Ok. Danke. Ich werde einfach mal rum gucken... oder mich mit YouTube zu frieden geben... Mal schauen...

      Ich würde die Animes ja am liebsten hundertprozentig legal gucken, aber was soll man machen, wenn es nie im Fernsehen läuft und man es sich auch oft nicht kaufen kann... :D

      Löschen
    8. Leni hatte doch auch schon einen Post erstellt, oder?

      Löschen
    9. Aktualisieren ist doch immer wieder sehr praktisch... :D

      Löschen
    10. *Lach* Ich hätte meinen Post heute auch fast unter "Animelesenacht" veröffentlicht. xD Also Lena ich verstehe warum du lesen geschrieben hast. =D
      Ich meine schon mal Animes auch im Deutschen Fernsehen gesehen zu haben. Die laufen dann aber meistens eher so am Abend... ich schaue nachher nochmal nach, auf welchem Sender ich einen gesehen habe und sag dir dann Bescheid. Den letzten, den ich dort gesehen habe war Tokyo Ghoul. Der am Abend... richtig nice. xD (gruselig ist das bessere Wort ='))

      Löschen
    11. Ich wollte es erst auch schreiben... Man muss es ja auch theorethisch lesen.. Zumindest den Untertitel...
      Ein paar laufen ja im deutschen Fernsehen, aber eher wenige... Weil auch nicht soooo viele übersetz werden. So scheint es zumindest, da selbst Fairy Tail nicht übersetzt wurde... Oder habe ich das übersehen...? Und ich glaube, es laufen auch nicht die Animes im Fernsehen, die ich gucken würde...

      Löschen
    12. Die im Fernsehen laufen sind halt sehr wenige und die laufen mitten in der Woche so nach 0 Uhr bis 3 Uhr nachts... bringt nicht viel... TG kenne ich eh schon und den ganzen Ecchi-Müll wie High School DxD tu ich mir nicht an. Fairy Tail hat bisher keine deutsche Synchro.

      Löschen
    13. Von 0 bis 3 ist halt einfach eine sehr blöde Zeit. Um es nett zu sagen... Das ist gemein... :(
      Ok, dann habe ich das richtig gesehen... Was auch schade ist... Ich würde mir die Staffel auch einfach kaufen... Aber auf Französisch und Englisch sind mir sie dann doch zu teuer...

      Löschen
    14. In meinem Cinemaxx gibt es jetzt alle 2 Monate eine "Anime Nacht" wo anscheinend jeweils ein Anime Film gezeigt wird. Im Februar wohl zum ersten Mal, bin gespannt, wie das ankommt ^^

      Löschen
    15. Wieso gibt es so was nicht bei mir??? ö.ö Ich würde wahrscheinlich jeden 2. Monat drin sitzen. xD

      Löschen
    16. Gibt es bei uns auch nicht... :D

      Löschen
    17. Ist bei uns jetzt auch ganz neu, habe es vor ein paar Wochen durch Zufall unter Events gesehen und von Februar bis November ist ungefähr jeden 2. Monat einmal eine. Keine Ahnung warum, aber ich finds nicht schlecht :D

      Löschen
    18. Ich bezweifle, dass das bei uns so bald sein wird... ;D

      Löschen
  2. Nachdem ich lange die Befürchtung hatte, dass heute noch was spontan dazwischen kommt, hatte das Schicksal wohl doch ein einsehen mit mir.
    Somit habe ich Zeit und werde nachher dabei sein.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^

      Schön, dass du dabei bist! Unter welchem Namen soll ich dich denn eintragen?

      Lena :)

      Löschen
    2. Kannst entweder Büchernerd oder Malte nehmen,
      das ist mir egtl. egal :D
      Ich werde auch gleich mal meinen Post basteln ;)

      Löschen
    3. Alles klar. Büchernerd @ Büchernerd klang einfach so komisch. :D

      Löschen
    4. Stimmt, das sieht wirklich komisch aus :D
      Mittlerweile habe ich auch den Post fertig, hier der Link:
      http://buechernerd.blogspot.de/2016/01/animenacht-animenacht-made-by-awkward.html

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    du hast dir ja mal so ein paaaaar unterschiedliche Animes herausgesucht. =D Ich hoffe, dass ein paar gute Folgen für dich dabei sind! =) Gerade auch entdeckt, dass du OVAs von Noragami anschaust.... sind die denn gut? =D Außerdem hat es mich irgendwie daran erinnert, dass ich bei OnePunchMan immer noch nicht weiter bin. xD Ich muss mal meinen Bruder wieder dazu bekommen mit mir weiterzuschauen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich habe halt noch so viele Animes aus dem Herbt nicht zuende geschaut und jetzt sind noch ein paar zweite Staffeln raus. Habe sooo lange nicht mehr Animes geschaut.... :O Die Noragami OVAs sind mehr auf Comedy aus, adaptieren aber zusätzliche Mangakapitel. Sind halt hauptsächlich witzig, aber ich mag sie. :)

      Löschen
    2. Na ja, da muss man sich ja auch nicht unbedingt Druck machen. Man schaut Animes ja aus Spaß. =) Aber oh man, ich auch nicht!! ö.ö Das lag aber auch daran, dass ich irgendwie nicht mehr so richtig Animes gefunden habe, die ich gerade anschauen wollte. Ich habe halt Noragami als es fertig draußen war an einem Tag durchgeschaut und dann war es auch wieder vorbei. xD Jetzt warte ich noch total gespannt auf die 2. Staffel von Haikyou und hoffe, dass sie bald draußen ist, aber das dauert bestimmt noch um die 9 Wochen. ._. Ich habe übrigens auch mal mit der 2. Staffel von White Album angefangen und irgendwann mittendrin keine Videos für die nächsten Folgen mehr gefunden. T.T

      Löschen
  4. Echt tolle Idee! Leider habe ich das zu spät mitbekommen, außerdem bin ich schon mit "Fastnacht in Franken" beschäftigt. ;-) Aber vielleicht bin ich nächstes Mal auch mit dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey. Ich habe auch bis vier Uhr Animes geguckt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Marianne, wir zwei sind nicht nur born to read together sondern auch born to watch together. xD Musstest du heute auch früh aufstehen wie ich oder konntest du schön ausschlafen? =')

      Löschen
    2. Das war auch irgendwie en komisch Zufall, dass wir beide solange wach geblieben sind ohne es von anderen zu wissen...
      Ich muss halbwegs früh aufstehen. Ich war gegen acht aufgewacht... Hätte theorethisch bis zehn schlafen können, deshalb hatte ich danach noch weiter geguckt... :D

      Löschen
  6. Huhu Lena,

    njaaa, deswegen fange ich mit Animes erst an, wenn sie komplett draußen sind. xD Einfach weil ich 21 Folgen am Stück schauen würde. =')) Bin mittlerweile übrigens mit dem Anime durch. xD Du hast aber auch einige Folgen geschafft, nur Schade, dass dich keine so richtig umhauen konnte. =/ Auf jeden Fall kann ich dir nur recht geben! Es war definitiv ein witziger Abend und man ist endlich mal wieder zum Anime schauen gekommen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es schon her ist, seitdem ich einen gesehen habe. Vor allem einen, der so gut ist. =))) Falls du noch ähnliche kennst, die eher unbekannt sind... nur raus damit! =D War eine schöne Animenacht. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AnY ist zwar keineswegs unbekannt, aber ähnliche Animes wären wohl Akagami no Shirayuki-hime und Arslan Senki, wobei ich Arslan ein wenig langweilig fand und noch zuendeschauen muss.
      Ein ähnliches Historical-/ Samurai-Feeling haben auch Basilisk, Donten ni Warau und Utawarerumono:Itsuwari no Kamen.

      Viel Spaß!
      Lena ♡

      Löschen